Ich hatte Cheek damals als Teammitglied und Spieler immer sehr positiv im Blick. Es hatte mich durchaus überrascht als er durchs Cheaten einen C-Ban kassiert hat.
Ich kann hier aber keinem zustimmen der sagt ein Communityausschluss ist ein bisschen zu viel gewesen. Cheek hatte durch seine Position im Team und als Modelleitung sehr viel Respekt & Vertrauen in der Community angesammelt, und ob das Cheaten im Gegensatz zu seinen Leistungen in der Community als minimal abgestempelt werden kann, spielt für mich persönlich keine Rolle. Durch das anschließende Abstreiten seiner Tat, finde ich dass der Ausschluss mMn eine gerechte Strafe für den Vertrauensbruch war.
Dennoch sehe ich durchaus dass Cheek seine Taten, wie in seiner Entschuldigung zu lesen, bereut.
Ich sehe ebenfalls kein Problem damit, dass er nachträglich seine Models von EGM entfernt haben wollte. Dies ist nicht nur sein gutes Recht, ich bin ebenfalls der Meinung dass man darauf hinarbeiten hätte müssen, die Models zu ersetzen, ganz gleich ob Cheek zuerst sein Einverständnis zur weiteren Nutzung gegeben hat.
Zuletzt spielt es für mich ebenfalls keine Rolle warum Cheek überhaupt gecheatet hat, manche Leute cheaten aus den verrücktesten Gründen.
Solange er nicht der Community direkt dadurch schaden wollte was ich durch sein Engagement für die Community bezweifle, finde ich dass Cheek durchaus eine zweite Chance verdient hat.