Beiträge von Murphy

    JaZ4zER.png


    Information


    [] 13-8570 Enma wird zum Lance Corporal befördert! Rang und Einweisung bei einem Sergeant+ einholen!
    [] 62-2593 Nis wird zum Lance Corporal befördert! Rang und Einweisung bei einem Sergeant+ einholen!
    [] 99-1544 Jest wird zum Corporal befördert!

    JaZ4zER.png


    Information


    [] Fleet Cadet Enrico Hoffmann wurde als Adjutant der Republic Navy in die Einheit aufgenommen!
    [] Fleet Cadet Enrico Hoffmann hat die Fortbildung Alpha erfolgreich abgeschlossen!

    GC6mlnb.png


    [tabmenu]

    JaZ4zER.png


    Information


    [] 64-5575 Taf ist als Praktikant der Einheit beigretreten!
    [] 64-5575 Taf hat die Fortbildung Alpha erfolgreich abgeschlossen!
    [] 64-5575 Taf wurde als Private First Class in die Einheit aufgenommen!

    JaZ4zER.png


    Information


    [] 59-0501 Happy [ Happy] wird die Auszeichnung "Ehrenmedaille" für treue Pflichterfüllung und überdurchschnittliche Leistungen während des Aufbaus der Einheit und einer Dienstzeit von 3 Monaten verliehen! Herzlichen Glückwunsch!
    [] ARC-5050 Fifty [ Archer] wird die Auszeichnung "Ehrenmedaille" für treue Pflichterfüllung und überdurchschnittliche Leistungen während des Aufbaus der Einheit und einer Dienstzeit von 3 Monaten verliehen! Herzlichen Glückwunsch!
    [] 18-2573 Silicium [ Silicium] wird die Auszeichnung "Ehrenmedaille" für treue Pflichterfüllung und überdurchschnittliche Leistungen während des Aufbaus der Einheit und einer Dienstzeit von 3 Monaten verliehen! Herzlichen Glückwunsch!
    [] CT-5108 Corr [ Jo.] wird die Auszeichnung "Ehrenmedaille" für treue Pflichterfüllung und überdurchschnittliche Leistungen während des Aufbaus der Einheit und einer Dienstzeit von 3 Monaten verliehen! Herzlichen Glückwunsch!

    jleC0Pu.png


    Leiter der FE-Besprechung Murphy
    Protokollant Murphy


    [tabmenu]



    Mastery

    JaZ4zER.png


    Information


    [] Peter von Lustig Roh wurde als ziviler Techniker in der Entgeltstufe I | Erfahrungsstufe I aufgenommen!
    [] Peter von Lustig Roh hat Fortbildung Alpha erfolgreich abgeschlossen!

    CAoGtFx.png


    [tabmenu]

    "Mitunter wird der Ausdruck „Pilot“ im übertragenen Sinne auch für Führer anderer Fahrzeuge verwendet, um deren Professionalität auszudrücken." Quelle: Wikipedia

    Ebenfalls fällt in der Lore ebenfalls die Bezeichnung "Pilot" für die Piloten des AT-TE's beispielsweise. (Anmerkung dazu: Diese trugen tatsächlich Piloten Helme)


    Und nein, es liegt kein Formulierungsfehler vor. Diese Zuteilung fand damals bewusst durch die Administrative statt.

    In der Bundeswehr findet sich der Begriff "Kraftfahrer" um deren Professionalität auszudrücken. Es gibt wahrscheinlich hunderte Begriffe, mit denen man die Tätigkeiten eines Kraftfahrers betiteln kann. In Star Wars ist es wohl allem Anschein nach der Begriff "Pilot". Und wie du in deiner Quelle selbst siehst, wird mit der Bezeichnung "Pilot" in der Regel eine Person beschrieben, welche ein Luftfahrzeug steuert oder dazu berechtigt ist. Und das ist auch der Regelfall.

    Ich habe bei einem Mitglieder der Administrativen, gerade genau diese Frage gestellt und mir wurde gesagt, dass es sich um einen Formulierungsfehler handeln wird. Mir wurde dazu aber auch gesagt, dass der Einheiten Informationsbeitrag schon länger nicht mehr geupdatet wurde, weshalb es bei diesen "Formulierungsfehlern" geblieben ist.

    Ich habe dir bereits vorhin meine Meinung dazu gesagt. Ich persönlich finde es nicht sinnvoll und im Sinne des immersiven Rollenspiels falsch, wenn eine Einheit, welche sich selbst als "Clone Trooper Pilots" betitelt zukünftig auch die gepanzerten Fahrzeuge auf dem Server aktiv nutzt. Euer Hauptaugenmerk sollte auf eurer Tätigkeit als Pilot liegen und nicht auf dem gesamten Fahrzeuginventar, was wir auf dem Server anzubieten haben.


    Meiner Meinung nach liegt auch hier im Einheiten Informationsbeitrag einfach ein Fehler vor, worüber sich damals keine Gedanken gemacht wurden, wodurch ihr durch die Irrtümliche Formulierung die "Berechtigung" erhalten habt, sämtliche Fahrzeuge zu nutzen. Die gepanzerten Fahrzeuge eingeschlossen. Es gibt ja wohl nicht umsonst für die "Bodenfahrzeuge" ein extra Aufgabengebiet mit dem Namen "Mechanized Infantry". Schlichtweg ist es hier wohl an der Formulierung im Einheiten Informationsbeitrag gescheitert.

    Des Weiteren sagst du in eurem Vorschlag folgendes:

    Dadurch, dass das 327th Star Corps entfernt wurde, werden wir die Panzer innerhalb der Einheit aktiv nutzen, da es unserem Aufgabengebiet entspricht.

    Laut dem Einheiten Informationsbeitrag ist euer Aufgabengebiet sowohl im Kampf als auch in den Ruhezeiten wie folgt definiert:

    Zitat von Einheiten Informationsbeitrag

    Piloten: Einsatz von Fahrzeuge für den Kampf gegen Gegner und für den Transport von Truppen.


    Meiner Auffassung nach entspricht dies nicht eurem Aufgabengebiet. Ihr habt stand jetzt lediglich eine "Berechtigung" diese zu nutzen, weil im Einheiteninformationsbeitrag anstatt Raumfahrzeuge das Wort: Fahrzeuge gewählt wurde. Dabei handelt es sich mutmaßlich um einen Formulierungsfehler, welcher jetzt genutzt wird, um die Bodenfahrzeuge und den Vorschlag hier zu legitimieren.


    Auf Grundlage der hier genannten Argumente bin ich gegen diesen Vorschlag.


    #Dagegen
    VyHub