Beiträge von Murphy

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

JaZ4zER.png

Information zu den Clone Combat Engineers

Hallo zusammen, als erste Maßnahme entheben wir sämtliche Klon-Adjutanten aus ihrer Funktion als Clone Combat Engineers. Jeder ehemalige Klon-Adjutant ist dazu angehalten bei bestehendem Interesse sich erneut Ingame an die Führungsebene zu wenden.

lyN1XKu.png

[tabmenu]

Das Feedback der Administrative wurde eingearbeitet

Nach der Adminbesprechung am 04.01.2025 wurden am Konzept einige Änderungen durchgeführt. Im folgenden findet ihr die Änderungen aufgelistet:

• Die Zusatzausrüstung für Adjutanten wurde angepasst und sollte jetzt dem aktuellen Ausrüstungsstand und darüber hinaus entsprechen.
    • Die Slotverteilung in Bezug auf das CCE-System wurde angepasst. Demnach wird das CCE-System weiterhin im gewohnten 3+1 Verfahren laufen, jedoch wird es in Zukunft dann zu Gesprächen mit betroffenen Einheiten und ihrer Führungsebene kommen, in welchen der Bedarf der Einheit an externen Adjutanten evaluiert wird. Sollten sich daraus freie Slots ergeben, werden diese nicht mehr besetzt, sowohl intern als auch extern nicht, bis der Bedarf innerhalb der betroffenen Einheit sich verändert.
    • Die Slotverteilung in Bezug auf die Untereinheiten wurde ebenfalls angepasst. Auch hier gehen wir mit dem gewohnten System von 25 Slots und die Möglichkeit als Clone Combat Engineers beizutreten ins Rennen. Einheitsintern werden zu Beginn dennoch, erstmal pro Untereinheit 10 Slots vergeben. Damit bleiben 15 freie Slots für die Clone Combat Engineers die es zu besetzen gilt. Die Möglichkeit als Clone Combat Engineer in eine der Untereinheiten aufgenommen zu werden, muss jedoch durch die Führungsebene der Einheit abgestimmt werden.
    • Die Anzahl an Slots für die gesamte Einheit wurde ebenfalls angepasst. Die Einheit wird mit den standardmäßigen 30 Slots starten. Jedoch werden zu Beginn der Einheit vorläufig nur 24 dieser Slots verwendet, um die ausgearbeitete Rangverteilung einbinden zu können. Je nach Andrang und Feedback werden mit der Zeit regelmäßig Slots freigegeben.

Bei Fragen zu den Anpassungen könnt ihr euch über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten bei mir melden.

Hierbei handelt es sich um die wesentlichen Änderungen im Konzept. Darüber hinaus gibt es noch einzelne Veränderungen, welche sich angesehen werden dürfen.

Ich versteh nicht ganz was du damit meinst. Führen wir dann als TEB ID Kontrollen vor den Keypads durch ? werden diese Ersetzt ? Stellen wir da TEB an die Anmeldung oder 187th?

Wer wird dort kontrolliert und wie gewähst du das diese posten besetzt sind ohne jemanden zur langeweile zu verdammen ? Ich verstehe den part nicht ganz

Es ist vom Konzept her vorgesehen Sicherheitskontrollen an kritischen Infrastrukturen, welche durch die Einheit betreut werden zu errichten. Die Überwachung der Sicherheitskontrollen sollen dann in Kooperation mit der 187th durchgeführt werden. Die 187th soll hierbei die Aufgabe der Durchsetzung der Sicherheitsmaßnahmen übernehmen ganz nach ihrem Aufgabengebiet. Insbesondere, wenn die zivilen Unterstützungskräfte dazu kommen erachte ich das als eine sinnvolle Aufgabenerweiterung der 187th.

Ansonsten werden hier nur Slots reduziert? Ohne Grund?

Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, einer Unterstützungseinheit 30 Slots zuzuweisen. Einen richtigen Grund für die Slotreduzierung gibt es somit nicht. Es ist viel mehr eine persönliche Präferenz über die sich reden lässt.

Vor allem bei der Zusatzfraktion sehr verwirrend mit den Slots.

Wir haben die Slots bei den Zusatzfraktionen nach entsprechender Verwendung verteilt. Fronteinheiten und Einheiten mit Geräteverwendung bekommen in unserem Konzept entsprechend zwei oder mehr Slots zur Verfügung gestellt, wobei wiederum Späh, Spezial- und Verteidigungseinheiten einen Slot erhalten, weil diese prinzipiell weniger auf diese angewiesen sein sollten. Darüber hinaus existieren in unserem Konzept auch noch die Einheitsmitglieder, welche ansonsten in jeglichen Fällen vermutlich keine Anwendung in diesen Bereichen finden.

Sind das dann nur noch Spec Ops in anderen Einheiten oder auch andersrum?

Nach unserem Konzept soll die Einheit aus SpecOps bestehen, welche sich den aktuellen IT-technischen Aufgaben widmen plus die von uns neu geschaffenen Aufgaben und Zuständigkeiten. Wie weiter oben bereits erklärt finden die Spezialisierungen "Flametrooper" und "Bomb-Squad" nur dann Anwendung wenn a) diese angefordert werden b) diese aufgefordert werden durch die Führungsebene c) ein Notfall im entsprechenden Fachbereich vorliegt.

Viel größere Konzeptchanges sehe ich hier ehrlich gesagt nicht....

Das Rad komplett neu zu erfinden ist auch nicht meine Intention. Ein Teil des bestehenden Konzepts lässt sich großartig weiterverwenden mit den richtigen Justierungen. Darüber hinaus gibt es zum bestehenden Konzept viele Neuerung wie bspw. die verschiedenen Kooperationen, die zivilen Unterstützungskräfte, die Einführung der Astromechdroiden als Nebencharaktere der Einheitsmitglieder und grob gesagt das Einheitssetting.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen klären.

Danke erstmal für dein Feedback. Ich war allerdings unter dir damals in den TEB tätig. Der IT Bereich ist bei den SpecOps angesiedelt und die Fortbildungen dafür sind in der Einweisung enthalten. Das wird daraus nicht erkenntlich und dafür muss ich mich wohl entschuldigen.

Ich bin mir unsicher ob das vllt ein Fehler ist aber habt ihr vor nur Lieutenant zu haben oder auch First Lieutenant? Weil in eurem Konzept unter Rangverteilung der First Lieutenant nicht aufgezählt wird jedoch unter Ausrsütung und Playermodels schon

Der First Lieutenant ist nicht aufgezählt, weil ich ihn vergessen habe. Nach der langen Zeit wohl übersehen. Danke für deinen Hinweis.

Ich habe es gelesen. Habe aber erneut nichts Richtiges gefunden. Kann man es vielleicht hier nochmal erläutern?

Die Spezialisierungen sollen von den Einheitsmitgliedern nur dann ausgeübt werden, wenn diese wie im Konzept beschrieben, a) angefordert b) von der Führungsebene aufgefordert werden oder c) ein Notfall vorliegt.
    Dadurch wird gewährleistet, dass alle Einheitsmitglieder sich den Zuständigkeiten der Stammeinheit annehmen und darunter fällt auch das Versorger-Aufgabengebiet.

vz5mbym.png

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]
    82kcWQi.png
    [tabmenu]