*Aufzeichnung beginnt*
Meine Geschichte beginnt wie bei allen anderen Kameraden auf Kamino, unserer Heimat. Nachdem ich und mein Squad die Rekrutenausbildung erfolgreich durchliefen, wurden wir aufgrund unserer Fähigkeiten dem 212th Angriffsbattalion zugeteilt. Unter der Leitung von Commander CC-2224 “Cody” und General Kenobi erlebte ich in einem Training das erste mal das ganze Potential der 212th. Ich wusste ich wäre hier gut aufgehoben. Der Commander suchte sich in diesen Trainings besonders gute Männer für eine Elite Einheit aus, der Ghost Company. Ich und ein paar andere stichen hervor und so landeten wir in der GHC. Nach einigen Trainingstagen war es jedoch soweit: Mein erster Einsatz stand an. Wir wurden nach Ryloth gebracht, einem Planeten auf dem sich bereits vor einigen Monaten die Separatisten niedergelassen haben. Mir war von Anfang an klar dass diese Schlacht kein leichtes Spiel sein würde. Unser Sergeant versuchte uns auf die zu erwartende Situation vorzubereiten, jedoch waren alle sehr angespannt und hörten gar nicht richtig zu. Manche beschwerten sich dass wir nur die Reserve-Truppe waren und diskutierten mit dem Einsatzleiter. Als wir dann ins LAAT stiegen waren alle ruhig, niemand gab einen Ton von sich als sich die roten Lichter im Innenraum aktivierten.
Im LAAT bekam unser Sergeant einen Funk von Commander Cody, welcher sich schon mit einigen Truppen auf dem Planeten befand. Was er genau sagte konnte ich nicht hören, jedoch bekam der Pilot den Befehl die Landezone zu ändern. Keiner von uns wusste was dort unten bereits passiert ist. Obwohl wir nicht nach draußen sehen konnten, bemerkten alle das die Oberfläche des Planeten nicht mehr weit weg war. Die Schüsse der Panzer und Geschütze konnte man nicht überhören. Plötzlich öffneten sich die Türen des LAAT und wir flogen wirklich knapp über den Baumkronen eines Waldes entlang. Links neben uns flogen noch 2 weitere LAATs. Alles schien ruhig und wir waren bereit zu landen, bis neben uns die ersten Explosionen erschienen. Rasch wichen unsere Piloten aus und verließen die Formation. Ich hielt mich so stark wie ich konnte fest, doch alles war vergebens: Schließlich wurde mein LAAT doch getroffen und alles schien aussichtslos. Drei Ghost Company Mitglieder wurden bei der Explosion raus geschleudert. Ich schloss meine Augen und wartete auf mein Schicksal. Das letzte was ich hörte war ein lauter Knall und ich wurde bewusstlos.
„Geht es dir gut? Komm steh auf!“ hörte ich als ich langsam wieder zu mir kam. Ich lag hinter dem LAAT und mir brummte der Schädel. Als ich aufgestanden bin sah ich 2 Klone der GHC, welche aufgebracht in Deckung lagen und abwechselnd Schüsse in Richtung eines Waldes abgaben. Ich schaute langsam und genauer in Richtung des Waldes als ein Schuss knapp meinen Kopf verfehlte. Ich nahm meinen DC-15s Blaster und erwiderte das Feuer. Jetzt konnte auch ich die Menge an Kampfdroiden sehen die gerade aus auf uns zu liefen. Für mich war klar: Zu dritt würden wir das ganze hier nie überleben. Ich schlug vor uns zurückzuziehen, irgendwo tiefer in die Landschaft hinein wo sie uns nicht finden. Diese Idee fanden die anderen gut, jedoch war einer der Piloten noch am Leben, zwar im Cockpit eingesperrt aber am Leben. In diesem Moment waren so viele Fragen in meinem Kopf: Wie holen wir ihn da raus? Werden wir das überhaupt überleben? Sollen wir ihn zurücklassen?. Letzteres war sofort auszuschließen, denn niemand wird zurückgelassen. Ich nahm ein Trümmerteil des Flügels und schlug damit auf die Scheibe des LAAT. Das Glas bekam ein paar Risse aber mehr auch nicht. Im Hintergrund hörte ich weiterhin die Droiden näher kommen und ich stand unter Druck. Ohne groß nachzudenken gab ich dem Piloten das Zeichen sich zu ducken und ich feuerte mit meinem Blaster auf den Rand der Scheibe. Mit viel Kraft ließ sich das Cockpit nun öffnen und ich half dem Piloten nach draußen. Ich rief zu den anderen Überlebenden: „auf 3 ziehen wir uns zurück und laufen tief ins Gebirge“. Die anderen nickten mir zu. Ich zählte los und als ich bei 3 angekommen bin lief ich so schnell ich konnte. Direkt neben mir lief der Pilot doch schnell verlor ich den Blickkontakt zu den anderen beiden. Bei einer kleinen Schlucht machten ich und der Pilot eine Verschnaufpause. Über meinen Comlink versuchte ich Verstärkung zu erreichen jedoch ohne Erfolg.
Ich konnte nicht einfach so herumstehen und nichts tun. Ich wollte niemanden zurücklassen, jedoch wäre es Selbstmord wieder zurück zum Absturzort zu laufen. Der Pilot machte mir klar dass wir Klone dazu gemacht wurden zu sterben. Dies musste ich wohl akzeptieren, obwohl es sehr schwer für mich war. Wir entschieden uns dazu weiter durch die Schlucht zu gehen. In mir kamen trotzdem Schuldgefühle hoch dass ich für den Tod der beiden verantwortlich bin, doch ich brauchte einen klaren Kopf. Langsam sah die Schlucht nicht mehr wie eine Schlucht aus sondern eher wie eine Siedlung. Links und rechts waren kleine Hütten. Ich ging an eine Tür und klopfte, merkte aber das die Tür nicht verschlossen war. Ich öffnete sie und sah in die Hütte hinein, aber sehen konnte ich nur einen leeren Raum. Alles hier schien verlassen. Wahrscheinlich schon von den Separatisten ausgebeutet. Am Ende der Schlucht war ein großer Platz mit einem Brunnen in der Mitte. Es floss klares Wasser, man hat beim Anblick schon Durst bekommen. Wir setzten uns hin und tranken ein wenig vom Brunnen als wir die Geräusche eines Triebwerks hörten. Vorsichtshalber begaben wir uns in Deckung und hielten Ausschau nach einem Schiff. Es flog direkt über uns und es war ein LAAT. Traurigerweise hat es uns nicht gesehen. Dies bedeutete jedoch, dass noch andere in der Nähe sind. Wir rannten weiter durch eine Gasse gegenüber des Brunnens und sahen am Ende davon eine offene Fläche. Und da standen sie: Kampfdroiden! Viele, zu viele um überhaupt einzuschätzen wie verdammt viele dort stehen. Beim Anblick der Kampfdroiden sahen wir wie sich der zuvor noch bewölkte Himmel immer mehr Blau färbte. Ich merkte wie der Pilot sofort zurück in Richtung der Siedlung rannte, aber ich konnte nicht verstehen warum. Bis ich den ersten Knall hörte und ich realisierte was den Himmel färbte: Artillerie! Das mussten AV7 Schüssen sein, das Problem war nur das ich mitten drin stand. Ich lief ebenfalls zurück doch der Weg war zu lang, ich würde es nicht rechtzeitig schaffen. Ich sprang in eine Hütte und zog die Tür zu. Als die Erde bebte und ich den Knall hörte drückte ich nervös meine Hände zusammen. Ich konnte nicht glauben dass ich noch lebe. Ich öffnete die Tür und ging nach draußen. Vor mir stand der Pilot, relativ unversehrt. Gemeinsam gingen wir wieder in die Richtung von wo die Artillerieschüsse kamen. Und in der ferne sahen wir sie: Mehrere AT-TE kamen genau auf uns zu! Unsere Rettung war da!
Beim Rest der Einheit angekommen unterhielt ich mich mit ein paar anderen Klonen. Anscheinend war ich nicht der einzige der fast gestorben wäre. An der richtigen Front war es wohl so hart das ein Viertel der Ghost Company ihr leben ließ. Ich lernte dass das Leben schnell zu Ende gehen kann, vor allem für uns Klone. Ich schätzte es sehr das ich lebend bei meinen Brüdern stehen durfte. Zwar hab ich keine Zivilisten gerettet, jedoch einiges mental bewältigt. Bei einer Siegeszeremonie der Twi‘lek fühlte es sich sehr gut an ein Teil der Republikanischen Armee zu sein. Alle waren stolz auf die Leistungen der Klone. Ich fühlte mich bereit für alle kommenden Schlachten und war überzeugt dass wir den Krieg gewinnen werden!
*Aufzeichnung Ende*