Beiträge von Eric

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

    Aktuell nur Gameserver. Weiß nicht, inwieweit Pascal da mehr plant, aber selbst wenn, ist das noch n' Stück weg.

    Okay, schade, ich persönlich miete mir immer lieber gleich einen ganzen Root Server, auf dem man alles laufen lassen kann, was man braucht.

    Kommen denn noch Angebote wie Teamspeak Server und Webspace?

    Ich muss leider sagen, dass deine Bewerbung mich nicht überzeugt.

    Dies hat folgende Gründe:

    Du sagst in deiner Kritik, dass du 4 Eventleitervorstände erlebt hast und alle nur leere Versprechen getätigt hätten. Ich hätte mir da gerne Beispiele etc. gewünscht, da ich als Außenstehender nichts mitbekommen habe.

    Du kritisierst unglaublich viel an den Quality Events und schreibst viele Dinge, die dich stören und in deiner Idee schreibst du dann nur, dass du die Ankündigungsfunktion öfters nutzen willst. Ich hätte erwartet, dass du Dinge, welche du in deiner Kritik genannt hast, in deiner Idee dann wieder aufgreifst, aber das ist nicht der Fall.

    Gerade bei niedrigeren Rängen befördert man eine Person, welche hohe Aktivität zeigt nicht, weil es das einfachste ist, sondern weil das mehr oder weniger die einzige Möglichkeit ist, die Person für ihre aufgebrachte Zeit zu belohnen und sie damit ein bisschen mehr an die Einheit zu binden.

    Sehe ich komplett anders, man kann sich auch auf niedrigen Rängen engagieren oder einfach seine Arbeit verdammt gut machen.

    Tom/Rook hat für die 327th eine Webseite programmiert (ähnlich wie die ST Seite) und ist auch nur CPL gewesen.

    Es gibt also definitiv Punkte, durch die du auffallen kannst, als durch Aktivität. Du musst natürlich keine Webseite programmieren, aber grundsätzliche Konzepte für Fortbildungen etc. einbringen kannst du auch als PVT.

    //EDIT: Hier mal ein Beispiel von meiner Zeit auf IMP:RP als Großadmiral: Kuroka war Ensign und hat mir dann ein Konzept für eine neue Abteilung forgelegt. Wcar war ebenfalls Ensign und hat nach Nachfrage bei mir die Mitgliederliste verwaltet. Das ist in meinen Augen Engagement, welches man auch ohne einen CPT oder MJR Rang aufbringen kann.

    In meinen Augen ist das Problem noch viel grundlegender, es gibt einfach zu wenig AktivRP, ich merke das ja selbst als ST, ich laufe entweder ewig durch die Gänge oder stehe in der Anmeldung beim Gefängnis, bei beidem stoße ich auch minimale Interaktion. Es muss eine Reform im Punkt AktivRP her, ich habe mir hier schon was überlegt und werde mir dazu einmal in der TB Meinungen einholen.

    Was (im negativen Sinne) noch hinzukommt, ist, dass selbst ohne Aktivitätspflicht die Leute gezwungen sind online zu sein.

    Ich habe es schon in mehreren Einheiten gesehen und in noch mehr gehört, es wird bei Beförderungen teilweise nur danach gegangen wie lange die Person online ist. So wird man wieder in einen Char gezwungen, weil man ohne 4 Stunden pro Tag in einem Char nicht befördert wird.

    Es sollte also definitiv eine Reform bei der Aktivitätsüflicht UND beim Aktivitätszwang aufgrund von Beförderungen.

    Aktivitätspflicht

    Die Aktivitätspflicht sollte ausnahmslos abgeschafft werden, dafür sollte in jedem Einheitsregelwerk (oder im Serverregelwerk) festgehalten werden, dass man degradiert/rausgeworfen werde kann, wenn man zwei Wochen lang gar nicht da ist (siehe 501st).

    Personen, die langzeit-inaktiv sind, können so trotzdem aus der Einheit entfernt werden und die Einheitsmitglieder sind nicht mehr gezwungen ihren Char zu spielen.

    Aktivitätszwang

    Hierbei kann nur an die Einheitsleiter appelliert werden, dass sie bei Beförderungen nur auf die Aktivität einer Person achten. Natürlich ist das einfach und bequem, da man die Aktivität einfach nach verfolgen kann und alle anderen Kriterien deutlich schwieriger zu verfolgen sind.

    Der Aktivitätszwang wirft eine falsche Mentalität beim Spielen auf.

    Man spielt nicht mehr, weil der Charakter Spaß macht bzw. das Spielen dessen. Ich spiele manchmal nur in einem Char, damit ich die Aktivitätspflicht schaffe.

    Die Aktivitätspflicht ist lange nicht mehr Zeit gemäß, ich habe schon 9h am Tag auf CW:RP gespielt und ich denke ich bin hierbei kein Einzelfall. Das Argument "Ohne die Aktivitätspflicht geht CW:RP unter" finde ich sehr schwach, da dies in den meisten Fällen nicht der Fall ist, selbst wenn ich zwei-drei Tage gar nicht in einem Char spielen will, spiele ich an anderen Tagen 9h in diesem Char. Ich denke, dass dies absolut kein Einzelfall, ich denke die Wenigsten würden CW:RP verlassen, sobald die Aktivitätspflicht rausfällt.

    P.S.: Ich habe gerade mal stichprobenartig mir die Akten von mehreren Leuten angeguckt, die meisten spielen deutlich mehr, als ihre Aktivitätspflicht verlangen würde.

    Spoiler anzeigen

    Ich habe das Mindestalter noch nicht erreicht, dies wurde vorerst von Airfox genehmigt, wird jedoch noch einmal von der Forenverwaltung besprochen.

    Hallo Allerseits!

    Hiermit möchte ich mich zum Forenmoderator auf EGM bewerben. Ich freue mich über Feedback jeder Art und danke euch jetzt schon für das Lesen meiner Bewerbung.

    [tabmenu]

    Ich danke euch für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe sie hat euch gefallen oder euch von mir überzeugt. Ich freue mich über jede Art von Feedback!

    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und bleibt gesund.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eric

    Ich habe dich bis jetzt nur in den ST als SGT kennen gelernt und da bist du mir nur positiv aufgefallen, dennoch bin ich sehr auf deine UEB Zeit gespannt, da es noch einen großen Unterscheid zwischen SGT und CMD gibt.

    Ich warte also die UEB Zeit ab, bevor ich mir eine Meinung bilde.

    Spoiler anzeigen

    Ich habe keine Ahnung, ob solche Beiträge unerwünscht sind, falls dies der Fall ist, könnt ihr das Thema gerne schließen und verschieben.

    Hallo Allerseits!

    Ich habe mir mit einigen Freunden schon Gedanken über diese Frage gemacht, aber mich würde auch die Meinung der gesamten Community unheimlich interesserieren.

    Es sind nun zwei Admin Posten frei, daher habe ich gerne diskutiert, wen aus dem Team sehe warum als Admin?

    Mich interessiert hierbei die Meinung der Community:

    Wen, aus dem aktuellen Team, seht ihr warum als Admin?

    Ich mache mal den Anfang: Ich sehe aktuell Parker (wenn er nicht zum CM wird) und Leomon als Admin.

    Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion!

    Mit freundlichen Grüßen

    Eric

    Ich wollte mich eigentlich schon selbst bewerben, aber ich bin mir sicher, dass die Einheit bei dir in sehr gut und vermutlich besseren Hände ist, als bei mir.

    Ich konnte dich damals, als ich in der Einheit war, als MJR kennen lernen und du hast mich sehr von deiner Kompetenz überzeugt.

    Daher bin ich für dich als CT CMD.

    Dann stelle keine Methode in Frage die du nicht kennst.

    Die Methode "Ich lasse es mal kommen und gucke, wie es wird" ist nichts einzigartig, was du in die Welt gesetzt hast.

    Ich erwarte von jemanden, der sich auf eine Einheitsleitung bewirbt ein anständig ausgearbeitet Konzept, aus welchem ich herauslesen kann, was die Person mit dem Rang machen will.

    Ich sehe, wie MaD-MaX schon gesagt hat, einen Einzeiler nicht als anständig ausgearbeitetes Konzept an.

    Ich kenne dich nicht gut, aber so wie du im TS wegen dem 501st Vorschlag zum neuen CPT abgegangen bist, hat mir gereicht.

    Die Aussage "Mal gucken wie ich die Einheit leite" ist meiner Meinung nach ein No-Go in einer Bewerbung zum CMD, wenn man sich zum CMD bewirbt, sollte man bereits ein Konzept etc. haben und nicht mit der Einstellung "Mal gucken was draus wird" reingehen.

    Sehe dich daher nicht als CMD.

    Ich muss dir MaD-MaX leider widersprechen.

    Durch die Einführung der Nulls als Eventchars passiert genau das, was nicht passieren soll: Leute, die den Char nicht spielen können, spielen den Char. So kann eine korrekte Testphase nicht ablaufen, da im Endeffekt jeder diesen Char spielen kann, ohne großartig zu beweisen, wie geeignet er für den Posten ist.

    Ich bringe mal ein Beispiel zur Verdeutlichung:

    User A hat sich intensiv mit den Nulls beschäftigt, kennt deren Charakterzüge sehr gut und ist bereit diesen loregerecht, aber gleichzeitig ertragbar, zu spielen. Er spielt den Char, viele sind beeindruckt und hätten kein Problem mehr mit der Einführung.

    User B hat sich noch nie mit den Nulls beschäftigt, hat aber Lust mal einen zu spielen, weil es eine Spezialeinheit ist und er eine sehr gute Ausrüstung hat. Er spielt den Char völlig falsch und vielen Denken sich genau deswegen sollte man die Nulls nicht einführen.


    Das heißt, dass Leute, welche keine Ahnung von den Char und dessen Spielweise haben, anderen, die sich intensiv damit beschäftigt und darauf vorbereitet haben, die Chance nehmen (bzw. sie verschlechtern) sich in diesen Chars zu beweisen.