Ich muss dir MaD-MaX leider widersprechen.
Durch die Einführung der Nulls als Eventchars passiert genau das, was nicht passieren soll: Leute, die den Char nicht spielen können, spielen den Char. So kann eine korrekte Testphase nicht ablaufen, da im Endeffekt jeder diesen Char spielen kann, ohne großartig zu beweisen, wie geeignet er für den Posten ist.
Ich bringe mal ein Beispiel zur Verdeutlichung:
User A hat sich intensiv mit den Nulls beschäftigt, kennt deren Charakterzüge sehr gut und ist bereit diesen loregerecht, aber gleichzeitig ertragbar, zu spielen. Er spielt den Char, viele sind beeindruckt und hätten kein Problem mehr mit der Einführung.
User B hat sich noch nie mit den Nulls beschäftigt, hat aber Lust mal einen zu spielen, weil es eine Spezialeinheit ist und er eine sehr gute Ausrüstung hat. Er spielt den Char völlig falsch und vielen Denken sich genau deswegen sollte man die Nulls nicht einführen.
Das heißt, dass Leute, welche keine Ahnung von den Char und dessen Spielweise haben, anderen, die sich intensiv damit beschäftigt und darauf vorbereitet haben, die Chance nehmen (bzw. sie verschlechtern) sich in diesen Chars zu beweisen.