Beiträge von [E.M.A] Delta/Zeta

    Nein ich ignoriere das nicht es ist doch klar das man ein fremdes Schiff nicht fliegen kann. Das sind ja Schiffe von Umbaranern oder so die ganz andere Technologie hatten

    Und es bringt auch kein menschlicher Vergleich weil wir hier im Star Wars Universum sind. Ich wollte damit nur verdeutlichen das Klone eigentlich alles können in der Lore man muss kein CTP sein um fliegen zu können und das wolte ich mit Hardcase verdeutlichen. Das ein CPL es schafft ein fremdes schiff einiger maßen zu fliegen.

    Ich weiß es gibt diese Regel nicht ohne Grund, weil es sonst abused wird kann ich verstehen aber im Notfall falls kein CTP da sein sollte sollte es einem gestattet sein zu fliegen damit man wenigstens etwas dagegen machen kann

    Ok, die antwort ist schon besser.

    Aber nein. Es konnte eben NICHT jeder Klon Fliegen, die Piloten wurden, genau wie Offiziere, für ihren Zweck ausgebildet und sogar Modifiziert. Fliegen lernen gehörte also nicht zum standart Ausbildungsprogramm welcher jeder Klon erhielt. Damit hätte Lock genau so wie Hardcase und Fives ihren ersten wirklichen Kontakt zu Raumschiffen. Trotzdem ist der unterschied bei STARTEN extrem.

    Quelle (Jedipedia, auch wenn das nicht das beste ist .-.)

    8adZkO9.png

    VeOZXTt.png

    Mein Militär vergleich ist vielleicht etwas danneben. Ich wollte nur klar machen das es keine Rolle spielt das er CPT der CT ist. Mir ist nur nichts besseres eingefallen XD

    Ok um es euch nochmal zu erklären:
    Die beiden war so fortgeschritten das sie es geschafft haben ein feindliches Flugzeug zu fliegen von dem Sie keine Ahnung hatten wie es überhaupt funktioniert, weil komplett verschiedene Technologie. DAraufhin meinte ich wenn es Klone schaffe Raumschiffe zu fliegen von dem sie überhaupt kein Plan haben schafft man es wohl Raumschiffe zu fliegen die zur eigenen Fraktion gehören, weil man darüber ja lernt und das vor allem als CPT einer CT Fraktion.

    Tut mir leid. Aber das was du hier gerade machst kommt sehr stark so rüber als würdest du unseren Punkt, das Fives zu beginn des "Fluges" alles gerammt hat und Lock hier wie ein GOTT gestartet ist, komplett ignorieren und dein Argument noch mal verdeutlichst.

    Außerdem wieso sollte jemand der nichts mit Raumschiffen zu tun hat lernen wie man eins fliegt? Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang das ein CPT CT auf einmal Fliegen sollte. Ich bezweifele mal das im echten Militär Panzerfahrer auch Kampfjets fliegen können, nur weil sie auf der selben seite sind.

    Außerdem ist etwas in der Theorie zu lernen was KOMPLETT anderes als die Praxis.

    Naja wärst du ein Klon der von Anfang an Trainiert wurde schneller wächst und altert und nur für diesen Zweck geschaffen wurde (Krieg) würdest du es wohl hinbekommen ein Auto zu starten und fahren.

    Schnell lernen sagt niemand was gegen. Lock ist hier aber direkt sehr gut geflogen ohne je kontakt mit einem Schiff zu haben

    Hardcase schaffte es auch als CPL ein komplett fremdes Schiff zu steuern und zu aktivieren

    Man könnte meinen ein CPT der clone trooper schafft es das schiff seiner Fraktion zu starten

    Gemeinter Clip

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also. SO ist Lock auf jeden fall nicht gestartet

    Warum hast du nicht eher eingegriffen, oder mich vielleicht im voraus gewarnt, dass es für dich nach einem Regelbruch aussieht?

    Ändert das was an der Tatsache was passiert ist? Er hat vermutlich nicht eingegriffen um zu sehen wie du Fliegst. Einen unterschied hat es hier aber nicht wirklich gemacht.

    MMN fliege ich nicht krass oder mache krasse Manöver, schieße NPC im stehen ab und schieße einen NPC Bomber ab der eine kleine Kurve fliegt...

    Also in meiner ersten Fahrstunde bin ich nicht direkt ins Auto rein, wusste DIREKT wie ich alles machen muss und bin (gesetzeskonform) durch die Straßen gebrettert und bin perfekt an meinem Ziel angehalten...

    Habe in der nächsten Zeit leider zu viel zu tun, um auf den Server zu kommen. Klausurenphase kickt nämlich jetzt auch noch rein.

    Melde mich deswegen, auch rückwirkend für gestern, vom 5.12.2023 bis mindestens zum 17.12.2023 ab.

    Wem Interessierts?

    104th: Sezurin  Scar Teito  Osprey

    CW:RP Team/Dev: CW:RP Projektleitung   CW:RP Teammitglied

    SWTOR: Boost  MaD-MaX

    Die E.M.A darf natürlich auch nicht fehlen: [E.M.A] Ernergiker  [E.M.A] Lerrox  [E.M.A] tommat2608

    Der rest darf sich gepingt fühlen :^)

    104th Führungsebenenbesprechung

    psZoWVx.png

    Protokollant:
    [tabmenu]

    Die Models waren in Packs auf die er keinen Zugriff mehr hatte. Er hatte also gar nicht die Möglichkeit dazu, außer durch eine Takedown request welche mit Modeln die auf der Fisherbase basieren fast nicht möglich sind. Das möchte ich nur klarstellen.

    (Kleiner Disclaimer.... ich bin kein Anwalt und lediglich ein Leie der seine Informationen aus dem Internet zieht XD)

    Urheberrecht laut Google

    7p8xXo0.png

    Auch wenn seine Skins in den Model Packs von EGM waren, ist er der Urheber.

    Urheberrecht seiner Edits laut Chat GPT (Hab nichts auf die schnelle gefunden)

    i7oLGpP.png

    Rein rechtlich dürften also Cheek UND Fisher seine Models vom Workshop nehmen. Bedeutet das Cheek, auch wenn er es über nen takedown request machen müsste im recht damit lag die Models zu entfernen. (Wie Steam alles regelt ist ne andere sache. Aber THEORETISCH könnte Cheek Anwälte dazu holen und sein Urheberrecht durchsetzen)

    [[ Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass seitens EGM der Fehler gemacht wurde die von den DEVs produzierten Inhalte nicht als Eigentum zu deklarieren, ansonsten wäre das Problem ja nicht vorhanden gewesen ]]

    Dafür werden wir zu wenig bezahlt, um das zuzulassen.

    Ich verstehe den Sinn dahinter, dass das EGM Eigentum sein soll, ist aber am Ende lediglich eine von, in dem fall Cheek, bereit gestellte eigene Arbeit.

    Er hat ein Model auf Wunsch von EGM erstellt, wurde aber weder für die Models bezahlt noch in irgendeiner anderen Form direkt vergütet. Der rechtmäßige Eigentümer, da kein Kaufvertrag o.ä zustande kamm, war und ist also Cheek.

    Natürlich ist es absolut fragwürdig und verwerflich, dass Cheek die Skins welcher er EGM zur Verfügung gestellt hatte, entfernen möchte.

    ABER man muss ihn anrechnen, dass er es zumindest angekündigt hat und nicht einfach, auch wenn er das Recht dazu hätte, zu entfernen, ohne etwas zu sagen.

    Zum Ban möchte ich noch mal sagen. Cheek hat auf jeden Fall sehr viel für die Community geleistet.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal das ich nicht der einzige gewesen, bin der, zum Zeitpunkt als der Ban ausgesprochen wurde, verwundert war, dass Cheek wirklich am Cheaten war.

    Immerhin war Cheek eine, wie er selbst bereits erwähnte, sehr engagiert Person, die der Community in irgendeiner Hinsicht zu helfen versuchte, sonst hätte er wahrscheinlich auch nie mit dem Modeln angefangen.

    Auch die Entschuldigung sehe ich persönlich als ehrlich. Ich würde vermuten das Cheek aus seinem über ein jährigen C-Ban gelernt hat, was es bedeutet, wenn man Cheated, und dies dann noch verneint.

    Auch bezweifele ich das Cheek töricht genug wäre ein weiteres Mal so etwas zu tun. Immerhin sollte es klar sein, was ein weiteres Vergehen in der Richtung bedeuten würde.

    Aus diesen Gründen würde ich einer Entbannung von Cheek voll und ganz zustimmen.