Ich finde, dass das derzeitige Rangsystem so gut ist, aufgrund von den Aufstiegsmöglichkeiten. Die, die bereits einen höheren Rang belegen, haben damit natürlich kein Problem, allerdings kann ich nach dem Zuhören von einigen Gesprächen zustimmen, dass solche Änderungen nur Frustration und Ablehnung unter den derzeitig niedrig- und mittelrangigen bringen. Eine Beförderung stärkt nochmal den Wille zu spielen bzw. die Möglichkeit überhaupt befördert zu werden. Es wird wahrscheinlich nicht dazu kommen, dass wenn ein Sergeant in Zukunft sich besser anstellt als ein Lieutenant, dass dieser degradiert wird und dann der Sergeant zum Lieutenant wird. Wenn die Plätze belegt sind, hockt man auf Corporal oder Private durchgehend herum und das ist ziemlich abfuck. Es geht gar nicht darum, dass die die gleichen Rechte haben, nur eine andere Bezeichnung, sondern darum, dass mehr Privates und Corporal rumlaufen, sodass man auch bei guten Leistungen einfach wie der letzte Idiot auf Corporal chillen muss bis jemand den Platz auf Sergeant frei macht. Dabei geht der Spielspaß verloren. Sollte das Rangsystem tatsächlich durchgesetzt werden, halte ich es für fair, dass jeder die gleiche Chance darauf hat, einen höheren Posten für bessere Leistung zu bekommen. Das entspricht einem Einheitsclear von allen, but ich schätze mal, dass alle dagegen sein werden, ist ja blöd wenn man seinen Rang verliert 
Deshalb bin ich gegen jeden Vorschlag und auch gegen diesen zur Änderung des Rangsystems.