Servus Benny,
ich möchte dir gerne meine Meinung zu deiner Bewerbung mitteilen.
>) Formatierung / Gliederung ist meiner Meinung nach "okay". Ich finde sie etwas unübersichtlich, explizit spreche ich hier von Punkt "Stärken & Schwächen" und "Steckbrief". Die Stärken und Schwächen fallen nur durch die Farbgebung ins Auge, und den Steckbrief hab ich beim ersten Mal durchlesen komplett übersehen.
>) Inhaltstechnisch fand ich deine Bewerbung sehr schwach. Du hast zwar alle geforderten Punkte erfüllt, jedoch vermisse ich beim "Vorwort" und beim Punkt "Warum ich?" so ein bisschen das persönliche. Es lässt mich kalt beim Lesen, und ich kann mir auch keine Meinung zu deiner Person bilden, da du auch nichts von dir Preis gibst. Natürlich brauchst du nicht deinen Vor- und Nachnamen + Anschrift offenlegen, aber mir fehlt da einfach was.
>) Die RP-Story finde ich tatsächlich okay bis gut. Du hast mit dieser Geschichte zwar nicht das Rad neu erfunden, aber sie funktioniert als eine einfache und standhafte Story. Natürlich weiß ich dich darauf hin, dass du in den ersten vier Zeilen auf deine Vergangenheit eingegangen bist, was grundsätzlich nicht erwünscht ist. Ich weiß nicht wie ausschlaggebend dieser eine Fehler ist, aber mich persönlich hat das jetzt nicht gestört. Zum Storytelling kann ich nicht viel sagen, deine Geschichte ist nicht belanglos, aber auch nicht spannend, bzw. bietet auch keine Pointe. Ob die Story unrealistisch ist, ist schwer zu sagen, vermutlich ist sie das nicht. Was mich aber sehr gestört hat, ist die nicht vorhandene Satzzeichenstellung. Ich wollte die Story gar nicht durchlesen, nachdem ich in den ersten drei Zeilen vergeblichst nach einem "Punkt" gesucht habe. Von Rechtschreibung und Grammatik möchte ich erst gar nicht anfangen. Ein Wunderkind bin ich in diesem Gebiet auch nicht, deswegen möchte ich dir das gar nicht schlecht anrechnen.
Am Ende angekommen, bin ich mir immer noch unsicher, ob ich für, oder gegen deine Bewerbung bin. Ich hab meine Meinung zu deiner Bewerbung geäußert, und belass es dabei. Ich halte mich dann wieder soweit wie möglich raus.
Vielen Dank für's Lesen meines Feedbacks ~Maci