Beiträge von Genosse Zeus

Musik fürs Mitlesen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[tabmenu]

GFA53sA.png

[tabmenu]

Immer die Trollgruppen die tun als wenn sie Martin Luther King wären und für freie Meinung kämpfen. Hab ich ja geliebt.
    You have a dream! Nennt sich auch Fiebertraum.
    Vor 50 Jahren - Friedensnobelpreis für Martin Luther King

TUq6jMO.png

Ich mein das der Paulanergarten recht prominent dafür ist und auch in Vergangenheit war, Troll Aktionen zu bringen, nimmt ja nicht die Wahrheit ausm ganzen.

I mean, ich verteidige hier keine Aktionen von irgendjemanden, manches war schon im Nachhinein sehr überzogen. Man darf aber nicht vergessen das unbeteiligte Personen dementsprechend genauso dafür einen auf den Deckel bekommen hätten, obwohl diese garnichts mit dem ganzen zu tun haben

Aber gut, inzwischen sind wir ja sehr friedlich und Co-existieren auf EGM genauso wie andere Gruppen auch. Dementsprechend, als hätte ich Alzheimer, Peace Love and Harmony jungs. <3

Ansonsten:

Es gibt viele Punkte die Sniffer hier anspricht, denen ich so zustimmen würde.

Ja, es werden extreme Lösungen vorgeschlagen aber mal ganz ehrlich - Ewigkeiten hat sich nichts geändert und wenn man das Ruder rumreißen will, dann müssen solche Lösungen auch einfach mal angesprochen und in Erwägung gezogen werden.

Grundsätzlich stagniert der Server bei den Spielerzahlen und tendenziell sinken diese immer mehr ab.

Bestes Beispiel: vor 2 Jahren waren auf dem Server an nem Samstag nachmittag immer rund um die 60-80 Spieler. Heutzutage, korrigiert mich falls ich falsch liege, sind es wenn man Glück hat um die 40-50 Spieler.

Ich als Pole kann nur sagen: Manchmal ist die Brechstange vielleicht nicht eleganteste Lösung, aber definitiv effektiv und sinnvoll.

Cheers

Musik fürs Mitlesen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[tabmenu]

GFA53sA.png

[tabmenu]

Ich vertrau ganz gut und gerne auf HardwareDealz, der macht vieles um Gaming und allg. Office.

Shop Link *klick*

Gerade mitm Service Aspekt ist das m.M.n ein sehr interessantes Angebot.

90wj1m.jpg

Ja. Ein LEOS macht momentan genau das, was du in deinem Vorschlag beschreibst. Was macht es denn für einen Unterschied, ob der LEOS nach Verkündung des Strafmaßes (aber bevor es umgesetzt wurde, so ist ja das Recht auf einen LEOS!) den Fall neu aufrollt oder ein "Judikativ-ST" den Fall mit dem "Exekutiv-ST" als Zeugen führt?
    Das ist exakt das selbe, nur mit anderen Bezeichnungen. Wenn ein LEOS dem LEO grundlos glauben schenkt, Beweise ignoriert oder auch den Anschein erweckt, parteiisch zu sein, steht dir immer noch der Weg über das Beschwerdeformular offen (das du in so einem Fall auch nutzen solltest).

Das Problem ist nicht die grundsätzliche Systematik mit LEO und LEOS, sondern das Problem sind die LEO.

Ich schlage diese Gewaltenteilung ganz einfach vor weil das aller größte Konfliktpotenzial zwischen den Angeklagten und dem bearbeitenden LEO liegen.

Sprich: LEO verhaftet Person, Person ist unzufrieden mit LEO, Konflikt entstanden.

Da jetzt ein Konflikt entstanden ist, eskaliert das immer weiter. LEO treibt die Strafen immer weiter hoch weil der Angeklagte sich aufregt, dementsprechend hört er nicht auf sich aufzuregen.

Das Problem jetzt hierbei: Klar KANN man einen LEOS rufen, wäre ja auch kein Thema. Jetzt ist aber immer noch der Konflikt zwischen LEO und Angeklagten vorhanden.

Dass ist jetzt das, was ich ganz konkret verhindern möchte mit meinem Vorschlag.

Anstatt den Raum für teils extreme Konflikte zu schaffen sollte man lieber dafür sorgen das es erst gar nicht soweit kommt, das es eskaliert.

Wenn direkt von Anfang an eine dritte, unabhängige Person entscheidet nimmt man ein RIESIGES Konfliktpotenzial schon aus dem Straffall, da man halt nicht damit rechnen muss vom gleichen LEO eine Strafe verkündet zu bekommen, mit dem ich eh schon ein Konflikt habe und hab so die Möglichkeit einer unbeteiligten Person alles zu schildern.

Allein aus der Sicht eines Angeklagten ist das sinnvoll, weil es einfach vorprogrammiert ist das ein Konflikt entsteht wenn du mit der gleichen Person diskutieren musst, welche dich auch festgenommen hat.

Man merkt ja eigentlich auch immer das sobald ein LEOS kommt, es meist ruhiger und sachlicher zugeht, zumindest aus meiner Erfahrung heraus.

Natürlich kannst du gleich sagen, dass wir offensichtlich parteiisch sind.

Okay, aber wer hat das jetzt behauptet?

Aber der Fakt, dass so ziemlich alle ST (und vor allem Oni, der schon ewig dabei ist) die hier kommentieren dir sagen, dass das nicht klappen würde und dir auch erläutern warum, sollte dir eigentlich etwas bedeuten.

Wenn ich zum Arzt gehe ist mir seine erfahrene Meinung auch relevanter als meine eigene.

Das ist absurd meiner Meinung nach.

Ich spiele jetzt seit 4 Jahren und ungelogen, genauso lange kennt man schon diese Problematik. Ich verstehe aber dann nicht, wie sich in diesen 4 Jahren nichts wirklich geändert hat.

Du kannst mir vieles erzählen, aber du kannst mir nicht erzählen dass das Problem nicht zum Teil bei den ST liegt. Die Userschaft hat sich in der Zeit massiv geändert aber genau das Problem ist immer gleich geblieben, da würd ich mich mal fragen wieso das so ist.

Der Grund weswegen sich nichts ändert ist ganz einfach: Es kommt niemand, mit konstruktiver und lösungsorientierter Kritik an. Es werden keine Vorschläge geliefert, die Sinn ergeben und einen Versuch wert sind.

Aber warum kommt man einem dann nicht einfach mit einem Gegenvorschlag entgegen, weil ihr müsst es ja anscheinend besser wissen?

Aber gut, ich komm mit einem gut gemeinten Vorschlag und dann heißt es direkt:

Ich will dir nicht vorwerfen dass du wenig Ahnung hast, aber dein Zitat hier zeigt doch irgendwo ein mangelndes Verständnis für den Ablauf in einem Straffall.

Sorry not Sorry, aber das war mein letzter Beitrag dazu.

In wiefern würde sich das System vom LEOS System unterscheiden?

Die LEOS sind, wie es schon im Namen ist, Supervisor und können einen Fall neu aufrollen und die Strafe neu ausrichten, heißt diese ändern ja was am bestehenden Urteil.

Das ist vor allem der größte Unterschied, da die LEOS ja offensichtlich i.d.R erst nach einem gesprochenen Urteil aktiv werden in einem Straffall.

Es ist halt immernoch Personell unmöglich diese Trennung vorzunehmen.
    Das würde Straftaten und Verurteilungen EXTREM in die Länge ziehen.

Selbst DANN könnte man immer noch eine Gewaltenteilung vornehmen.

Sprich:

ST Alpha macht einen Straffall auf und bezichtigt Private Alpha mehrerer Verbrechen.

Jetzt kann man immer noch so agieren, das der LEO der den Straffall beobachtet hat und dementsprechend die exekutive Aufgabe übernommen hat den Private Alpha festzunehmen dann selber nur nicht bestrafen darf, aber dementsprechend als "Ersteller" der Anzeige nicht ein Urteil festlegen darf.

So hat man GRUNDSÄTZLICH immer eine dritte Person, die den Straffall unabhängig von eigener Anwesenheit während der Tat, sich anhören kann und dementsprechend ein Urteil fällt.

Und selbst dann, wenn immer noch nur ein ST anwesend ist, greift halt folgendes aus meinem Beitrag davor:

Sollte zum Zeitpunkt nur ein einziger LEO oder LEOS anwesend sein, so darf er dann dementsprechend die Exekutive bzw. Judikative zusätzlich übernehmen um so handlungsfähig zu bleiben.

Ich finde es außerdem sehr schwierig zu sagen das es "unmöglich" wäre das umzusetzen ohne es wenigstens einmal probiert zu haben.

Gerade wenn man überlegt das diese Thematik jetzt in den letzten Jahren nicht zum ersten Mal auftritt muss man doch merken das etwas nicht ganz richtig laufen kann, wenn die User sich schon jährlich darüber im Forum beschweren.

Man kann Änderungen wagen und testen, wenn das Resultat doch stimmt, warum sollte man es dann nicht so machen?

Was daran versteht ihr nicht...

Was ich nicht verstehe ist wie es jedes Jahr aufs Neue sein kann das die User sich dermaßen über das bestehende System der ST beschweren in einem neuen Forumbeitrag und man trotzdem einfach nichts dran ändert?

Das System hat, so wie es gerade ist, ein riesiges Konfliktpotenzial und sorgt immer wieder für riesige, neue Diskussionen.

Es wäre einfach mal an der Zeit Änderungen vorzunehmen die weniger Konfliktpotenzial bieten, man kann doch nicht so ignorant jedes Jahr aufs Neue sich dafür entscheiden das ja anscheinend alles gut mit dem System der ST ist, wenn sich jedes mal ein Beitrag bildet der das kritisiert.

Kurz gesagt: Ihr sucht Straftaten (und findet immer welche) wo eigentlich keine sein sollen. Was das RSGB leider zulässt.

Ich hab noch nie einen ST sagen hören "Alles gut, ist ja nichts passiert, nächstes mal besser machen" oder "Ja eigentlich ist das verboten, dementsprechend bitte nicht nochmal machen, alles gut. Beim nächsten mal gibts dann keine Verwarnung mehr"

Aufgrund von diesem Bild, was eigentlich fast alle über die ST haben, die keine sind, kommen die ST im Regelfall als zwanghafte Denunzianten rüber. Notgeil war nicht wörtlich gemeint. Zwanghaft trifft es besser.

Ich glaube besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Ich bin der Meinung das es einfach eine Teilung zwischen Exekutive und Judkative geben MUSS.

Ein kleines und spontanes Beispiel dazu:

Man tritt den ST bei und hat ähnlich wie bei vielen Einheiten die Möglichkeit sich seinen weiteren Werdegang auszusuchen. Hier könnte man die Spaltung zwischen Exekutive und Judikative vornehmen. Sprich: Entscheidet der ST Private sich als Exekutive in Zukunft handeln zu wollen, dann ist er dafür zuständig die Straftaten zu verfolgen aber nicht in der Lage ist die Tat an sich zu bestrafen.

Jetzt entscheidet sich ein anderer ST Private den Teil der Judikative zu übernehmen, sprich er verfolgt die Straftaten nicht aber ist dafür im Gefängnis für die Rechtssprechung und Verurteilung der zu bestrafenden Person verantwortlich.

Sollte zum Zeitpunkt nur ein einziger LEO oder LEOS anwesend sein, so darf er dann dementsprechend die Exekutive bzw. Judikative zusätzlich übernehmen um so handlungsfähig zu bleiben.

Spontane Idee dementsprechend:

Man könnte das ganze also in zwei verschiedene Rollen innerhalb der Einheit aufteilen. Einerseits würde es das RP fördern und mehr Leute mit einbeziehen, andererseits hat man so eine m.M.n gute Gewaltenteilung. Hier muss also weder das RSGB oder sonst was überarbeitet werden. So bleibt die komplette Strafverfolgung bei den Stoßtruppen als eine Einheit, teilt aber die Gewalt auf zwei Gruppen auf innerhalb der Einheit.