Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
Kurz vor der Order 66 Woche bin ich krank geworden - jetzt wo die Aktivitätspflicht wieder herrscht und ich mich noch nicht wirklich erholt habe muss ich mich wohl oder übel abmelden für erstmal eine Woche, rückwirkend vom 25.05.2024 bis zum 02.06.2024 in der Hoffnung das ich bis dahin wieder gesund bin
Die Senatskommandos sind meiner Meinung nach nichts anderes als der millitärische Arm einer PassivRP Fraktion, die sich um den Schutz der Senatoren kümmern sollen.
Hier dann noch das Nu-Class für sich vorzuschlagen finde ich massiv gemein gegenüber den Piloten. Es ist wohl das mindeste an Aufwand, zumindest meiner Meinung nach, sich einen Piloten zu organisieren. Es reicht ein normaler Funk oder ein paar nette Worte im LVF und es würde jemand kommen, ich halte es überhaupt nicht für nötig dass die Senatskommandos jetzt noch sowas fliegen sollen.
Abseits davon haben wir schon Einheitspiloten, A-ARC und Jedi die ebenfalls schon das Nu-Class fliegen dürfen, das sollte wohl für so einen simplen Transport reichen.
Es steht aktuell noch zur Debatte ob Klonrüstugen überhaupt von Zivilisten getragen werden können.
Würde aber schon sagen, man kommt ja als Zivilist nicht einfach so an eine Klonrüstung.
Dementsprechend würde ich schon behaupten das es sinnvoll wäre, allein weil das einfach nochmal ne ganze Menge mehr Roleplay und viele neue Situationen mitbringen würde.
Klar besteht ein Abuse Faktor, aber ehrlich gesagt ist es auch nicht schwer in eine Einheit zu kommen, bsp. nen RPS6 und dann einfach dickes RDM zu betreiben. Und da gehören nun mal zwei Parteien dazu, wenn das abused wird.
NPC für den Verkauf (Ähnlich wie beim Fahrzeughändler irgendein Shady Guy in der Ecke der Map oder so)
Würde ich eher weniger über einen NPC machen, sondern aktiv einen Spieler darin einbinden mit einer Spezialisierung oder einem eigenen Job. Dieser kann dann zum Beispiel einen Prozentsatz angeben, wie viel der Produzent schlussendlich erhält wenn jemand etwas kauft.
Beispiel ich kaufe 1g Luna Gras für 50 Credits (Wucher) und der Produzent bekommt davon 20 Credits, was 40% vom Verkauf wären. Ebenfalls könnte man natürlich auch 0% Anteil berechnen und eine feste Summe vereinbaren. Aber so verdienen beide, ein Banksystem während dementsprechend natürlich sehr sinnvoll.
Was mir gerade mal so einfällt: Die ID ist ja grundsätzlich für jeden im Aktiv Roleplay erkennbar, da sie ja übern Kopf steht.
Was ich mir cool vorstellen könnte, aber denke ich relativ schwierig umzusetzen ist:
Wenn ein Klon gefangen genommen wird, bsp. von Zivilisten und sie diese Rüstung klauen, wäre es dann nicht möglich das sie quasi die Anzeige überm Kopf vom Soldaten erhalten, quasi das man die Sichtbarkeit der ID an die Rüstung als Item koppelt?
Wäre definitiv spannender fürs Roleplay, so hat die 187th ein größeres Risiko das ein Zivilist sich unter einer Klonrüstung versteckt, er aber nicht auffällt.