Angefangen mit dem erneuten aufkeimen von Gruppen, bei denn sich manche Leute nicht zusammenreißen können und darunter zählt einfach als Musterbeispiel der Paulanergarten. Damals auch beim Land der Ehrenmänner vertrete ich immer noch, dass da viele Personen drin sind die keiner Fliege etwas zu leide tun. Aber manche Personen im ehemaligen Garten, hätte man einfach viel früher aus der Community ausschließen sollen.
Ich versteh absolut deinen Punkt, auch als Mitglied des Paulanergarten.
Der Paulanergarten ist damals als große Gruppe mit vielen Leuten, die sich davor schon ein wenig kannten oder garnicht, gestartet. Hauptsächlich wurden damals zusammen Games gezockt, oft Payday 2 zum Beispiel, das war so ungefähr Herbst 2021 um sich das mal zeitlich vorstellen zu können.
Durch einige internen Streitigkeiten damals und eine Differenz zwischen Alpha-ARC Mitgliedern und SEB Mitgliedern hat sich das ganze dann das erste Mal nach außen getragen, wir sind zu der Zeit noch relativ beliebt bei vielen Usern gewesen und haben auch viel Zuwachs bekommen, zum Beispiel ein Jan|Ghost ist zu dieser Zeit mit dem Paulanergarten in Kontakt gekommen. Hierzu muss man erwähnen das Gando damals jemand war, der sehr beliebt in der Community war und der quasi keine Feinde hatte - er war ja schließlich auch der "Gründer" des Paulanergarten.
Auf diesem Beef bauten sich alle Beef's die daraufhin entstanden sind, bis es schließlich ein CW:RP Admin verwickelt war und nun auch Mitglieder des Paulanergarten, die im CW:RP Team waren, sich entscheiden mussten.
Dementsprechend folgte eine Fehde die bis heute nicht geendet hat, weil es sich immer wieder und wieder wiederholt hat.
Ebenfalls darf man nicht vergessen, das natürlich eine Menge Zeit vergangen ist und diese Maßnahmen gegen den Paulanergarten nur das Gemeinschaftsgefühl gestärkt haben, einfach weil wir da schon extrem generalisiert behandelt wurden.
Durch das ständige Anbeefen, sei mal dahin gestellt von wem, wurde es nur schlimmer.
Neben dem Team hatte der Paulanergarten jedoch auch noch andere Probleme in der Vergangenheit, die extrem dazu beigetragen haben, das wir jetzt den Ruf haben den wir nun mal besitzen.
Ich versteh auch vollkommen das wir nicht (mehr) den besten Ruf haben, was mich jedoch persönlich extrem stört ist das wir immernoch als generelles "Feindbild" existieren.
Viele Mitglieder des Paulanergarten sind aktiv auf CW:RP beteiligt und extrem engagiert gewesen und ich denke ich spreche für fast jeden ausm Garten, wenn ich sage das uns CW:RP echt Spaß gemacht hat für eine gewisse Zeit.
Nun sind es nicht mehr so viele, die meisten haben sich zurückgezogen und die, die noch aktiv spielen, lassen sich nichts zu Schulde kommen bzw. sind an Aktionen einzelner Mitglieder des Paulanergarten garnicht beteiligt.
Eher im Gegenteil, ein Bandit hat uns als Hausherr immer aufgefordert die Füße still zu halten und bitte kein Fehlverhalten an den Tag zu legen, was entweder falsch aufgenommen werden könnte oder klar provozierend ist.
Die Ablehnung von Beat mit dem Grund "er sei im Paulanergarten" war jedoch auch für uns ein Schlag in die Fresse.
Der Paulanergarten ist schon lange nicht mehr so extrem wie damals, die Sanktionen hingegen sind jedoch nur noch härter gegen uns geworden und wir werden sehr gesondert behandelt.
Jedem seine Meinung und Standing zum Paulanergarten, ich muss jedoch sagen das ich wohl sehr gute Freunde in dieser Gruppe gefunden hab und wir alle auf eine gemeinsame Zeit zurückblicken, wo wir viel gelacht haben, viel aufgeregt und vor allem viel gezockert haben.
Ich finde es wird an der Zeit, das man einzelne Personen auch als einzelne Personen behandelt, anstatt sie aufgrund ihrer "Angehörigkeit" schon grundlegend härter zu bestrafen. Lasst die Leute in einer Gruppe chillen, aber projiziert nicht das Verhalten einer Person auf die gesamte Gruppe, egal ob die Gruppe Paulanergarten, Gebetshaus oder sonst wie heißt. Lasst die Leute in Ruhe zusammen zocken, Spaß haben und sucht kein Stress, Peace Love and Harmony.