Beiträge von Crimlok
-
-
[tabmenu]
Die Sondereinsatzbrigade, kurz SE-B oder auch SE-BDE, war neben den regulären Streitkräften eine der beiden Organisationseinheiten (ORBATs) der Großen Armee der Republik. Das Hauptquartier der Sondereinsatzbrigade befand sich auf Coruscant.
Zu Beginn der Klonkriege wurde sie von Jedi-General Iri Camas geleitet, der kurz darauf von General Arligan Zey abgelöst wurde.
Für mehr Informationen zu den Aufgabengebieten und den Charakteren: SONDEREINSATZBRIGADE-LOREDie SE Brigade unterschied sich von der regulären Armee dadurch, dass die in ihr dienenden Einheiten nicht von Jedi-Generälen ins Feld geführt wurden, sondern - mit einer breiten Objektive und großer Handlungsfreiheit versehen - selbständig und eigenverantwortlich ihre Spezialaufgaben verrichteten, oft hinter den feindlichen Linien. Dadurch wurden umso mehr Ressourcen für die reguläre Armee frei, die oft unter einem Mangel an kommandierenden Offizieren und insbesondere Jedi litt.
In ihrer Arbeit kooperierte die SE Brigade eng mit dem örtlichen Sicherheitsdienst und der zivilen Verwaltung auf Coruscant, vor allem der Anti-Terror-Einheit der Coruscant Sicherheitskräfte unter Senatswache Jaller Obrim. Haupteinsatzgebiete der SE Brigade waren Aufklärung, Informationsbeschaffung, Sabotage, Vorbereitung größerer Operationen der regulären Armee, Infiltrationen, Geiselnahmen und Anti-Terror-Operationen.
Auf dem Server
- Special Forces
- Geiselnahme
- Techniker
- Medizin
- Explosionsspezialist
- Innerhalb der SE BDE, die von Jedi-General Arligan Zey kommandiert wurde, gab es zwei Abteilungen, zum ersten die Clone Intelligence Units und zum zweiten die Republik-Kommandos.
- Die CIU wurde von Sondersicherheitsberater Sergeant Kal Skirata kommandiert. Sie bestand aus dem Null ARC Squad um Captain N-11 "Ordo", welches aus nur sechs Soldaten bestand, die aber hoch spezialisiert und professionell waren.
- Die Republik-Kommandos setzten sich aus zehn Bataillonen zusammen. Ein Jahr nach der Schlacht von Geonosis wurde die Struktur geändert und die zehn Bataillone wurden durch zehn Kommando-Gruppen mit je 500 Mann ersetzt, da die Hälfte der Republik-Kommandos im ersten Kriegsjahr ums Leben gekommen war.
- Eine Kommando-Gruppe (500 Mann, das Äquivalent zu einem Armee-Bataillon der Regulären Streitkräfte) setzte sich aus 5 Kompanien zusammen.
- Eine Kompanie bestand aus 100 Mann oder fünf Trupps.
- Ein Trupp bestand aus 20 Mann oder fünf Squads.
- Ein Squad in der Sondereinsatzbrigade bestand aus 4 Republik-Kommandos.
Ausrüstung Charakter DC-15S Alle DC-15A Alle DC-17 Alle Greifhaken Alle Hidden Blade Alle Atemgerät Alle Fernglas Alle Handschellen Alle Leine Alle Datapad Doors Alle Keypad Cracker Alle Thermal Grenade Alle Training Grenade Alle Katarn-Rüstung Alle RCs DC-17M Alle RCs DC-15SA Alle RCs Impact Smoke Grenade Alle RCs EMP Grenade Alle RCs Flash Grenade Alle RCs Smoke Grenade Alle RCs Fusion Cutter Atin, Darman, Fixer, Scorch Repair Torch Fixer, Atin Detonator Scorch, Darman Detonator - Werfbar Scorch, Darman Bacta Grenade Sev, Fi Operationskit Sev, Fi Behandlungskit Sev, Fi Injektor Sev, Fi Medizinischer Scanner Sev, Fi Datapad Medics Sev, Fi Bowcaster Darman Jetpack Walon Vau, Kal Skirata DT-12 Walon Vau, Kal Skirata Dual DT-12 Walon Vau, Kal Skirata Wristblaster Walon Vau, Kal Skirata Wristblaster Flame Walon Vau, Kal Skirata Wristblaster Rocket Walon Vau, Kal Skirata Vibroschwert Walon Vau, Kal Skirata Westar 35 Rifle Walon Vau, Kal Skirata Verpinengewehr Kal Skirata Valken-38x Walon Vau Die Führungseben (SQL) nimmt sich das Recht heraus, über das Regelwerk hinaus Sanktionen zu verhängen.
Das Wechseln eines Charakters zu einem Charakter eines anderen Squads hat einen Cooldown von 4 Wochen.Das Wechseln eines Charakters zu einem Charakter im gleichen Squad hat einen Cooldown von 2 Wochen.
§1.1 Das Klima der Einheit steht stets an erster Stelle. Ein freundlicher Umgangston ist im Charakter als auch auf dem Ts (außerhalb des Charakters) einzuhalten. Fehlverhalten (Provokationen, bewusstes Schaden des Klimas) wird sanktioniert.
§1.2 Unabgemeldet in der Einheitsbesprechung zu fehlen hat einen Strike zufolge.
§1.3 Befehle des Captains, der Squad-Leader als auch weiteren Mitgliedern der Führungsebene müssen befolgt werden.
§1.4 Es ist Pflicht, sich nach dem Betreten des Charakters in der Funkeinheit der Sondereinsatzbrigade zu melden.
§2.1 Beschwerden gegen Squad Mitglieder der Einheit sowie Einheitsjedi und Adjutanten werden durch die Führungsebene bearbeitet. Bei einer Beschwerde gegen die Squadleitungen übernimmt der Einheitsleiter der SEB die Bearbeitung.
§2.2 Für alle Mitglieder gilt das 2 Strike System:
1. Strike: Verwarnung
2. Strike: Rauswurf
§3.1 Squad Mitglieder haben eine Mindestaktivität von 3 Stunden in der Woche.
§3.2 Die Adjutanten haben eine Aktivitätsregel von 2 Stunden in der Woche.
§4.1 Bewerber bekommen eine zweiwöchige Testzeit. Mitglieder auf Auwahlverfahren erhalten im Regelfall auch eine 2 wöchige Testzeit [Je nach Leistung und Einschätzung des Verantwortlichen, kann die Testzeit bis auf 4 Wochen angehoben werden].
§4.2 Bewerber haben bei Entscheidungen innerhalb der Einheit nur ein Meinungsrecht, kein Stimmrecht, jedoch wird Engagement belohnt und kann auch zu Stimmrecht führen.
§5.1 Der TS³ Channel "Sondereinsatzbrigade" soll sauber gehalten werden.
§5.2 Mitglieder der Führungsebene [zu erkennen an dem schwarzen Sternen-Badge] nehmen sich das Recht heraus, Leute des Channels zu verweisen, sollte es einen Anlass dafür geben.
Delta Squad:
- Theorie-Teil
- Fragen zur Ausrüstung der RCs
- Fragen zu den Einrichtungen der Sondereinsatzbrigade
- Fragen zur Ausbildung der RCs
- Fragen zum Delta-Squad
- Fragen zum Charakter
- Bonus Fragen
- Praxis-Teil
- OOC Briefing
- Charakter bezogener Einsatz
- Endgespräch
Omega Squad:
Aufnahme von A-Arc Adjutanten und Navy Beratern - Zusatzfraktion der SEB, sowie Mirdalan
Die Interessensbekundung erfolgt durch die Kontaktaufnahme mit einem Mitglieder der Führungsebene. Im Anschluss folgt im Normalfall eine Abstimmung im Einheitsdiscord, welche über die Annahme oder Ablehnung entscheidet. Die Einweisung erfolgt dann durch die Einheitsleitung oder eine durch die Einheitsleitung beauftragte Person.
-
Anlässlich des Deutschlandspiels am Freitag wird das Auswahlverfahren um eine Stunde verschoben. Dementsprechend startet das AV um 20:30 Uhr (sollte das Spiel unerwartet länger laufen vielleicht auch um 21 Uhr)
-
-
-
-
Wer wenn nicht er?
-
Da hast du ganz gut meine Bedenken zusammengefasst. Er wurde geschrieben als Einzelgänger ( Im Scope des Servers ). Sprich auf Einsätzen, welche nicht ausschliesslich SEB Bubble sind, wird es schwierig ihn einzubinden, und die Befehlsgabe sind einfach zu viele „Wenns“ in my opinion. Es ist finde ich schwierig ihn einfach in das daily Servergeschehen zu schmeissen.
Um jetzt mal so aus Sicht eines Einsatzleiters zu sprechen. Es lädt halt einfach ein zu sagen: ill do my thing, deine Befehle interessieren mich nicht, das it lore. Das passiert ja jetzt schon sehr viel nur halt ohne Lore Begründung. Das würde dann halt einfach Lorebegründung dafür geben.
Aber wie gesagt: ich sind für mich nur Zweifel/Bedenken. Ich lasse extra meinen Vote daraus, weil wenn die Mehrheit den haben will, dann auch mit berechtigtem Interesse.
Sollten es sinnige Befehle sein, dann bin ich der Letzte, der dann sagt "ach fuck it hab ich kein Bock drauf, ich mach was ich will". Für Gewöhnlich brauch man diesem Charakter auch keine Befehle geben, weil er eben zu 100% weiß was er tut und das auf seine Art am besten umsetzen kann, aber auf dem Server ist das eben schwer umzusetzen. Die SEB verbiegt absichtlich bereits ihre Lore bzw. das RP damit es mit dem Serverkonzept nicht an einander reibt. Genau das dann bei einem weiteren Charakter zu machen wäre denke ich kein großes Hindernis. Aber den Punkt, den ich bitte zu beachten ist der interne Teil der SEB. Warscheinlich wirkt dieser Vorschlag nach außen hin nicht besonders wichtig oder im Vergleich irrelevant, aber für die Einheit wäre ein Lore-Einheitsleiter, insbesondere Ordo, eine unvorstellbare Erweiterung für unser RP, da wie im Vorschlag erwähnt sich der Non-Lore Captain, sowohl wenn man ihn spielt, als auch wenn man von außen zuschaut, eher wie ein fünftes Rad am Wagen anfühlt, durch Ordo wird diese Problematik gelöst.
-
N-ARCs sind leider immer ein zweischneidiges Schwert. Traue es gewissen Personen schon zu, das Ganze mit dem N-ARC-RP in einer Kontrolle zu halten, ohne dass es ausarten muss. Aber ich muss mich bedauerlicherweise gegen den Vorschlag aussprechen. Da das ganze nicht immer gewährleistet ist. Das Problem ist und bleibt immer dasselbe. Es wird immer irgendwelche Stressmacher geben, die unnötig Konfrontationen verursachen und sich auf der Lore begründen. Das war schon immer ein Problem und wird auch immer ein Problem bleiben, ähnlich wie bei den Galactic Marines.
GextensionAber warum sollte man uns denn keine Chance geben nach über 5 Jahren ohne N-ARCs diese Denkweise zu widerlegen? Bei dem Vorschlag geht es bewusst nur um den einen N-ARC, welcher zum aktuellen Zeitpunkt von mir gespielt werden wird. Sollte man merken, dass der Char dennoch Probleme verursacht kann man ihn wieder ausmerzen. Die Eventreihe von Glow. Lewisch Mastery und mir hat denke ich ganz gut gezeigt, dass man in der heutigen Zeit die N-ARCs mit vernünftigen Besetzungen gut auf dem Server einbringen kann und es zu keinen Problemen führt.
-
Als Vorschlagersteller bin ich natürlich auch für den Vorschlag. Die Gründe dafür hab ich ja bereits oben genannt.
-
-
-
[tabmenu]
Hallo und Herzlich willkommen zu meiner Bewerbung zum Einheitslteiter der Sondereinsatzbrigade auf dem CW:RP Server. Ich hoffe euch Gefällt meine Bewerbung und ich hoffe ihr lest euch die Bewerbung bis zum Ende durch und lasst konstruktive Kritik da, wenn es denn welche gibt. Fragen kann man auch gerne stellen, ich versuche sie weitestgehend zu beantworten.
[tabmenu]- Vorwort
- Wer bin ich?
- Stärken und Schwächen
- Wichtige Informationen
- IC-Charaktere
- Erfahrungen
- Ziele
- Warum solltet ihr mich annehmen?
- Schlusswort
[tabmenu]Mein Name ist Connor, in dieser Community bin ich jedoch besser bekannt unter dem Namen Crimlok. Momentan bin ich 20 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Bundesland Hessen aus der nähe von Frankfurt. Ich gehe momentan in die Oberstufe eines Gymnasiums in dem ich mein Abitur anstrebe.
[tabmenu]Stärken Schwächen sehr schnell Lernfähig kann mich selber schlecht einschätzen Nett sehr direkt kann gut mit Menschen kommunizieren gelegentlich verpeilt sympathisch einfühlsam [tabmenu]Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag 13:00 - 00:00 13:00 - 00:00 13:00 - 00:00 13:00 - 00:00 13:00 - Open End 12:00 - Open End 12:00 - 00:00 Dies sind natürlich nur grobe Zeiten die ich hier anführe. Das kann sich je nach Situation ändern. Ob Ferien sind oder Klausurphase etc. Aber unter normalen Bedingungen sollten das die Zeiten sein.
Name Rang Einheit RC-1309 Niner RC SGT SQL Sondereinsatzbrigade Farouq Elmino Torres Ritter Jedi-Orden Crimlok Private Clone Trooper [tabmenu]Kommen wir zu meinen Erfahrungen, die ich bis jetzt sammeln konnte. Mein erste Erfahrung als Teammitglied konnte ich auf dem SCP:SL Server von Spiddy sammeln, in welchem ich eine lange Zeit als Moderator den Server unterstützen konnte. Relativ kurz danach bewarb ich mich auf den Posten als Moderator auf SWTOR:RP. Nachdem ich dort langsam aber sicher meinen Weg zu Senior-Moderator gebahnt habe, wurde ich dann auch relativ schnell zum Administrator befördert. Diesen Posten hatte ich relativ lange inne, bis ich dann nach dem Austritt der damaligen Projektleitung selber S-Administrator und Projektleitung von SWTOR:RP wurde. Nun zu meinem "IC-Erfahrungen": Ich kam das erste mal auf CW:RP in Kontakt mit einer Führungsebene im Jahre 2020, wobei ich Captain der 327th wurde. Relativ schnell bahnte ich mir dem weg zum Major und bewarb mich dann auch auf den Posten als Commander Bly. Diesen Posten führte ich ungefähr ein halbes Jahr aus, bis ich mir dann eine Pause von CW:RP nehmen musste und diesen Posten abgegeben habe. Nun habe ich vor ungefähr einem Jahr wieder aktiv angefangen CW:RP zu spielen und war zwischenzeitlich als Jedi teil der Führungsebene der Galactic Marines und später auch Teil der hohen Führungsebene. Ungefähr seitdem bin ich auch in der Sondereinsatzbrigade tätig. In dieser habe ich bereits viele Charaktere ausgespielt und bin aktuell das noch einzig verbleibende FE Mitglied.
Meine Ziele als Einheitsleiter der SEB beschränken sich auf 7 Punkte. Der erste Punkt welcher mir relativ wichtig ist, was ich schon als Leiter des Omega Squads in Angriff genommen habe, ist es, dass die Auswahlverfahren überarbeitet werden. Das bedeutet, dass die Tests des Delta Squads und die der Squadleiter etwas vereinfacht werden sollen, damit wieder eine niedrigere Durchfallquote entsteht. Der zweite Punkt, welcher sich von einigen aus der Einheit gewünscht wurde, ist die Überarbeitung des EC-Systems. Hierbei soll es darum gehen, dass den EC einige Fortbildungen hinzugefügt werden und sie generell eine größere Existenzberechtigung innerhalb unserer Einheit haben sollen. Genaueres ist aber aktuell noch in Planung. Der dritte Punkt ist ein härteres Durchgreifen bei Fehlverhalten. Die Sondereinsatzbrigade soll für mich persönlich sehr elitär und diszipliniert auftreten, weshalb ich bei bewusstem Fehlverhalten besonders hart durchgreifen möchte, damit die Sondereinsatzbrigade ihren elitären und guten Ruf behält. Als nächstes möchte ich die Aktivitätsregel innerhalb der SEB anpassen. Diese liegt aktuell für jedes Mitglied bei 4 Stunden in der Woche. Wenn man sich nun anschaut, dass man als Einheitsleiter 6 Stunden in 2 Wochen erbringen muss, also umgerechnet 3 Stunden in einer Woche, ist es nur fair, wenn alle anderen Mitglieder zunächst eine Aktivität von 3 Stunden in einer Woche aufbringen müssen. Zudem will ich gerne generell ein aktives Auftreten sowohl IC als auch OOC an den Tag legen und mich den Problemen der Einheitsmitgliedern annehmen und versuchen einen potenziellen Unmut innerhalb der Einheit zu verhindern. Der nächste Punkt wurde sich auch wieder von der Einheit gewünscht. Vor einigen Wochen wünschte sich ein Einheitsmitglied, dass wir ein Trello für die Einheit anlegen und stattdessen auf die Informationen im Einheitsbeitrag verzichten und dementsprechend in Trello verschieben. Der nächste und letzte Punkt ist auch etwas, was ich teils schon als Squadlead versucht habe umzusetzen, was ich allerdings als neuer Einheitsleiter verschärfen möchte. Hierbei geht es darum, sich mit Eventleitern zusammenzusetzen und Events für die Einheit anzufragen und eventuell zu planen, dabei soll es sich speziell um Lore-Einätze halten die man nachspielt.
Warum sollte aber nun genau ich angenommen werden. Ich habe sehr viele Erfahrungen wie man sowohl IC als auch OOC Leute anleitet, motiviert und auch unter objektivem Blick, gerechte Sanktionen ausspricht. Des Weiteren bin ich von den ganzen Mitgliedern der Einheit aktuell am längsten dabei und kenne die Einheit so wie ihre Mitglieder mittlerweile sehr gut und weiß was das Beste für die Einheit ist.
[tabmenu]Vielen dank, dass ihr euch meine Bewerbung bis hier hin durchgelesen hast. Ich hoffe natürlich ich konnte euch überzeugen und wie gesagt kann man gerne Kritik da lassen.
-
Leider habe ich grade Forenprobleme daher jetzt erstmal ohne viel Text.
Es wird ein AV für Boss stattfinden. Ich möchte mal schauen, ob auch frischer Wind gut wäre und anhand 3 Fragebogen einenEntscheid treffen. Einheitsmitglieder müssen nur 2 Tests absolvieren, aber den Rest genauso mitmachen.
Stellt euch ein auf:
Einheitsfragen,
Charakterfragen,
Server/Wissensfragen,
Handlungsorientiertenfragen.
Ich freue mich euch bereits DONNERSTAG UM 18:00 Uhr zu sehen.
Das AV wird erstmal auf unbestimmt Zeit verschoben!
-
Nope, kann weg MaD-MaX
-
[!] Kal Skirata ( Kray ) erhält seinen ersten Strike aufgrund von nicht Einhalten der Mindestaktivität.
-
Am Freitag den 07.06.24 um 19 Uhr findet ein Auswahlverfahren zu RC-1136 Darman statt.
Bitte erscheint vorbereitet!
AV wird auf morgen 17 Uhr verschoben.
-
Stimme meinen beiden Vorrednern zu. War auf SWTOR unnötig kompliziert und hat mir persönlich keine krasse Gameexperience gegeben, als dass man sagen könnte, dass man das raufholen sollte.
-
Am Freitag den 07.06.24 um 19 Uhr findet ein Auswahlverfahren zu RC-1136 Darman statt.
Bitte erscheint vorbereitet!
-
krieg ich VT Colti?