Beiträge von Fix der Fuchs

Naja wenn man sagt man macht nen weiteres Mannschaftler Rang, dann würde ich sagen sollte man den Rang CPL auf Maximal 4 begrenzen, damit hätte man dann das Problem des durchbeförderns gelöst welches tschubaki erwähnt hat.

Dies würde es realistischer machen da der CPL nun als „Leiter der Mannschaftseben“ mehr zu sagen hat wie es in echt ist.

Dabei dann zu dem Thema was vorher erwähnt wurde, das leute Ränge aufsteigen wollen, hiermit würden wir dann dafür sorgen, dass mehr Leute weiter „unten“ also unter CPL bleiben, aber der CPL würde sich auch wie nen SGT anfühlen und denke da der einfacher zu bekommen ist wäre das auch wieder ausgeglichen (also der Interessenkonflikt)

Der Sinn eines CPL ist ja, ein Anwärter des Unteroffiziers zu sein. Begrenzen klingt gut, aber dann ist das Höchste was man erreichen kann dann nur noch LCPL. Ist halt leider ein Zweischneidiges Schwert.
    Könnte man auch vorschlagen, dass die Anzahl von CPLs dem Anzahl der SGT's entsprechen. Also 5 zu 5. Da habe ich als SGT mehr das Gefühl einen Squad zu leiten, statt mit 10 CPL zusammen zu arbeiten, die unteinenander sich nicht verstehen, weil die auf die Befehle des anderen nicht hören müssen.

Andere Thematik zu den Events:
    Habe schon mal mit Salarzar rüber geredet, aber spreche es dennoch an.
    Wie wäre es mit einer klitze kleinen OOC Feind-Fraktion. Die 10th KUS-Flotilla (Oder so). Die Aufgabe von denen ist fast die selbe, wie die der ELs, aber haben so gut wie keine Berechtigung.
    Wir machen es dann so ähnlich wie bei der galaktischen Eroberung von SW:Battlefront 2 von 2005. Eine Karte mit den aktuellen bekannten Planeten, was wir so auf dem Server haben. Jeder Planet mit 3 bis 5 Eroberungspunkten. Da kann IC das ROK Pläne schmieden, Truppen auf die Einsätze vorbereiten und co. Also mehr die Spieler bei der Auswahl der Einsätze hinzuziehen.
    Ausserdem sollte diese Feind-Fraktion nicht nur KUS sein, sondern auch Söldner und co (Auch interessant für Zivis [Bandenkriege? Black Sun und Deathwatch?]). Der Sinn dahinter sehe ich die Entlastung der EL's.

Und man hat auch einen kleinen Manpower-Pool von möglichen Eventchars.

Uff. Weiß nicht ob das hier die beste Lösung wäre. Ich hätte vieleicht viel eher eine Standarteinheit entfernt und stattdessen eine kleine Einheit hinzugefügt für frischen wind und in den bestehenden Einheiten die FE slots wieder auf CW:RP 2 niveau angehoben.

Hier mein Vorschlag dazu:

1. Eine Standarteinheit wird entfern (Ich werde jetzt hier keine Einheit nennen bevor ich einen shitstorm starte.)
    2. Eine kleine Einheit kommt dazu (Beispielsweise um die große einheit zu ersetzen eventuell? (z.B. die 5th Fleet Security die nur einen Captain und 2 First Lietenant hatte damals)
    3. Im follgenden kommentar spreche ich von "FE" hierbei meine ich eigentlich die Offiziersebene, bitte um entschuldigung: Ein problem was ich aktuell sehe ist das die Höheren Plätze in den Einheiten komplett gefestigt sind. Als neuer Spieler hast du in vielen Einheiten KEINE chance aufzusteigen über Corporal. Damals war es so das es für eine "große Einheit" wie der 212th: 1x Commander, 2x Major, 4x Captain und ich meine 6x Lieutenant gab. Da gab es einen ständigen wechsel in der FE welchen neuen Mitgliedern A) eine chance gab aufzusteigen und B) die Leute keine Angst haben einen Slot zu verlieren den sie so nie wieder bekommen. Seitdem ich meinen Commander abgegeben habe und meine CW:RP Pause genommen habe kam ich nie über den Rang des SMJs. In keiner Einheit. Eine Einheit in der ich aktuell SSG bin hatte die letzte änderung in der Lieutenant ebene im Dezember/januar 23/24. Der letzte freie Captain spot war März 23 und der Major wurde im Juni 22 Geändert. Als neuer Spieler siehst du das und verlierst die Motivation. Es gibt Spieler die trotz aktiver Leistung ein ganzes Jahr auf Corporal verbringen. Damals wurdest du in der Zeit Major oder mindestens Captain. Das heißt die Ränge stagnieren, du siehst keine Möglichkeit aufzusteigen und die Motivation sinkt in den Keller.
      Was auch ein Problem von Stagnierenden FEs ist, ist das Leute in den FEs an ihren Posten mit allem was sie haben Hängen. Wenn also die Leute keine Motivation mehr haben machen sie ihren slot nicht frei sondern melden sich dauerhaft ab, erfüllen genau die mindestaktivität und führen ihre Rolle halbherzig aus sodass sie nicht gekickt werden. Die Leute wissen das es sehr schwer sein wird ihren Rang wieder zu bekommen wenn sie diesen mal verloren haben.

Meine Meinung dazu:

3. Schwierig die Offiziersebene zu erweitern. Ich meine, dann ist über ein Drittel der eigenen Einheit schon Offizier und Unteroffiziere sind. Die Mannschaftler sind dann noch weniger. Man hat dann keine wirkliche Rangstruktur auch außerhalb der Einheit mit Anderen. Außerdem bekommst du wahrscheinlich auch Offiziere, die so hoch befördert wurden, weil die gut mit der vorhandenen FE ist oder weil die aktiver sind als andere.. Ich finde, man sollte weniger Offiziere haben und die Unteroffiziere (SGT - SMJ) so anpassen, wie viele Mannschaftler man so in der Einheit max hat. Also wie in der Lore (glaube ich) für 1 SGT für 8 Mannschaftler da war.

Ich finde es unter anderem gut, das funktionierende FE's lange bestehen, aber für neuere Ideen oder Ansätze ist es schwieriger da ranzugehen. Habe auch in letzter Zeit das Gefühl, dass die Offiziere sich zu sehr auf die Unteroffiziere verlassen, weil die leider die Schnittstelle zwischen Mannschaftler und Offiziere sind. Was die Mannschaftsebene manchmal macht wird sich nicht interessiert, außer der LT+ ist da und die Verhalten sich wie Soldaten, wie von selbst oder selbst engagiert. Ich meine, der Job eines SGT ist es mehr mit den Mannschaftlern zu arbeiten. Ohne Hilfe und Wirkung von oben, kommt leider nichts von unten. Die Jungs nehmen sich dann ein Beispiel an den LT+ und ja... Schwierig. (Ja, ich weiß, dass viele nicht so hobbylos sind, wie ich und so 2 Stunden täglich auf den Server sind. Ja, ich weiß, dass viele auch zweit oder dritt Chars haben.)

Da kann ich für mich persönlich nur mitgehen. Jedoch finde ich es für mich schwierig, zu Entscheiden wer welche Einheit wo schließen/zusammenlegen soll, weil es ja auch Leute gibt die schon sehr lange in einer Einheit sind. Denke auch, dass es ein cooler Ansatz wäre die Slots zu erhöhen für Einheiten, um vor allem auch mehr Leuten einen Sergeant Rang und höher bieten zu können, da ich selber auch schon oft mitbekommen habe, dass in einigen Einheiten es teils sehr lange dauert SGT+ zu werden. Klar wäre dann ein anderes Problem mit mehr Plätzen in der FE aber denke das man bei sowas auch nen Kompromiss finden könnte.

Problematisch ist es wirklich. Je höher der Posten umso länger bleibst du in der Einheit, weil du halt die Möglichkeit hast die Einheit quasi mitzugestalten und vorran zu bringen. Und natürlich möchte man CPT, LT oder Höher werden und daher zieht sich das alles. Meine Meinung

Ich finde persönlich, dass man vielleicht keine weitere Einheit einführen sollte.
    Man könnte Einheiten abbauen, die Spieleranzahl je Einheit erhöhen und vielleicht die Aufgabengebiete so zusammenlegen.

Vielleicht wäre es interessant die PVT Ebene auf unendlich zu setzen. Den Rang einer PVT in der Einheit sehe ich persönlich, als einen Rang, wo man sich die Einheit anschauen kann. Wenn man gezeigt hat, dass man wirklich Interesse an der Einheit hat, dann wird man PFC. Vielleicht, damit es nicht so kurz wirkt zum CPL dann vielleicht den Specalist wieder einführen?

|| PVT Novo hat die Scharfschützen-Fortbildung bei SGT Fix bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

|| PVT 31 hat die Scharfschützen-Fortbildung bei SGT Fix bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

|| PVT Rene hat die Scharfschützen-Fortbildung bei SGT Fix bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

|| PVT Novo hat die Greifhaken-Fortbildung bei SGT Fix bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

|| PVT 31 hat die Greifhaken-Fortbildung bei SGT Fix bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

|| PVT Rene hat die Greifhaken-Fortbildung bei SGT Fix bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

INFO: Mit den Dreien sollten wir mehr trainieren.

Danke an Falcon_, weil ohne Falcon_ würden die PVT's keine Tipps von Falcon_ bekommen. Danke dir, Falcon_!

|| RMC PFC Sam hat die Scharfschützen-Fortbildung bei SGT Fix bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

|| RMC PFC Sam hat die Greifhaken-Fortbildung bei SGT Fix bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

(Beides während des Einsatzes. Abgesegnet von Browser (FLT Opera). Müssen bloß nochmal den Sprung üben.)

|| PVT Lancer hat die Speeder-Fortbildung bei SGT Fix bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Natürlich unter Aufsicht von FLT Opera. (Endlich nach all der Zeit habe ich endlich meinen Fahrlehrerschein wieder...)

|| PVT Lancer hat die Formaldienst-Fortbildung bei FLT Opera bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

|| PVT Lancer hat die Scharfschützen-Fortbildung bei SGT Fix bestanden. Herzlichen Glückwunsch! (501st war keine wirkliche Hilfe...)

|| PVT Lancer hat die Übersetzer-Fortbildung bei SGT Fix bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

|| PVT Lancer hat die Greifhaken-Fortbildung bei SGT Fix bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

|| PVT Lancer hat die Scout-Fortbildung bei SGT Fix bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Meiner Meinung nach heben sich Patrouille nicht wirklich ab genau so wie Trainings, diese sind ein Netter Zeitvertreib aber gegen KI äußerst langweilig. Ich bin ein Fan von ETs sowie FFAs, weil dort muss man in den meisten Fällen taktisch vorgehen, weil dein Gegner unberechenbar ist.

Ideen dafür wären, überfall von Einheit A auf Einheit B während einer Patrouille, das natürlich vorher abgeklärt. Somit ist der Reiz zur Taktik und das eigene Leben wirklich in "Gefahr"

Weil es auf Events nicht wirklich was bedeutet sag ich mal, eine Interaktion mit einem Spieler sei es RP oder PVP ist bei weitem interessanter und mehr RP orientiert als KI. Weil der Spieler verhält sich logisch anders als eine KI. Somit geht man automatisch anders vor, mehr Taktik und man ist mehr auf der Hut. Die restliche passiert aber sonst nichts.

Verstehe nicht so ganz, was am FFA so geil ist? Ich lehne sowas komplett ab, weil es wirklich nur noch rungeballere ist und man nichts lernt. "Aber man verbessert seine Reaktionszeit, Fix!" Ist mir egal. Ich kann auch eine EMP in die Menge werfen und schauen, wer der Langsamste ist. (Wurde wirklich auch gemacht bei der damaligen 41st.)

Training bringen wenigstens etwas RP und Wissen, was für manche Einheiten vielleicht hilft, aber leider am Ende wird es nicht auf Einsätzen eingesetzt die Taktiken, da sowieso keine Hemmschwellen gibt. Bist du umgeschossen, dann biste nach 3 Minuten wieder da. Ansonsten gibt es noch die Taktik: Rein und alles niederschießen. Kommunikation mit anderen Einheiten ist kaum möglich, denn entweder schweigen alle im EKF und schreien nur noch da rum, um so zu tun, als würde man etwas militärische Intelligenz besitzen. (Betrifft nicht alle, aber ich habe es oft genug erlebt. Möchte hier nochmal klarstellen, dass ich auch nicht der Beste Typ beim Koordinieren und so bin.) Am Ende wird der Einsatz als super und toll abgestellt, da sich niemand kritisiert werden möchte und man keinen Grund hat sein Trupp wieder zur Besserung mit vernünftigen Trainings zu "quälen." (Natürlich hier nochmal, betrifft nicht jede Einheit und nicht jeden User.)

Ansonsten kommen wir nur noch auf Hauptmaps, wo gefühlt wir als Truppen entweder auf Fronturlaub sind (Coru und Daimyu.) oder auf anderen Planeten, was wir Tag täglich sehen, weil die Spielerschaft sich schon daran gewöhnt haben.

Ich würde es wieder cool finden, wenn der HS auf Mimban wäre und wir einfach die ganze Zeit angegriffen werden. Das war geil.

Liebe Forumverwaltung, wenn ein paar Sachen Off-Topic sind dürft ihr diese Texte löschen, andernfalls auch den kompletten Beitrag. ^^