Beiträge von Fix der Fuchs

    Als einzige Ausnahmen würde ich Langwaffen und Schrotflinten so belassen, weil ein Taser auf den Waffen keinen Sinn ergibt.

    Sprich Scharfschützengewehre, wie die Valken38x, DC15X oder im zivilenbereich z.B. das Verpinengewehr bleiben wie es ist und die DP23 oder Scattershotgun bleiben auch so, wie sie aktuell sind.

    Also die X ohne BTM und ohne Taser? Bekommen wir dann ne BTM Sniper? Dann kann man kein Training im FFA oder Team vs Team mit der Sniper oder Schrot spielen. Gefühlt dann nur noch Trainings in Standardausrüstung.

    Events

    Ich muss im großen und ganzen sagen, dass das kämpfen gegen Bots bzw. NPC sehr langweilig ist. Die Bots stehen halt auf einer Stelle und man kann sie halt easy "abfarmen", es macht aber leider überhaupt keinen Spaß, weil man diese Drecksdinger nicht ansatzweise während des Laufens töten kann. Dazu kommt, dass die NPC so viel Performance ziehen dass jeder mit nem 130er+ Ping rumläuft.

    Es wäre mal cool, Events auf beiden Seiten mit echten Spielern zu machen, das heißt zum Beispiel Die Republik kommt mit 3-4 Einheiten auf den Eventserver (ca. 30 Mann), dann hat Man auf der anderen Seite die KUS mit ca. 20 Eventchars, die das Event einfach vielfaltiger machen können weil es keine NPC sind die man einfach dumm abfarmt. Dann hat man halt eine große Schlach zwischen echten Spielern, wobei ich mir darunter auch richtig coole Kämpfe vorstellen kann. Z.B. können Eventchars alle möglichen Entities wie Mörser, Fahrzeuge, Schiffe, jegliche andere Waffen bedienen

    Würde es schon fühlen als Sepi oder Söldner mit 20 Mann gegen Klone aufzulehnen. Vor allem wenn dann wirklich RP sogar bei der Eventfraktion IC statt findet. Solche Events machen, dann doch Spaß. Man muss halt dann gucken, dass wirklich RP gemacht wird und nicht im TS schon alles besprochen wird.


    Die nächste Frage ist dann wirklich, wie kommt man zu so vielen Leuten. Manchmal bekommen die ELs gerade mal so viel für die Minimumbesetzung.


    Könnte mir vorstellen, dass auf den ES die Republik Drogen gefunden haben und jetzt die Kartelle auf dem HS die Info bekommen haben, dass da Ware zu holen gibt.

    Also ich veranstalte gerade zum zweiten Mal binnen zwei Wochen ein größeres Training mit der Mannschaftler der 91st und lasse sie entscheiden, was sie machen wollen. Daraufhin arbeite ich dann zu.

    Neben diese Trainings habe ich sogar ein paar Mannschaftler die freiwillig das WP-Greifhaken-Parcour machen wollen oder allgemein Trainings. Ich werde for real die ganze Zeit angesprochen, ob wir was machen können, aber leider sind es leider nur zwei Leute und zu dritt ist ein vernünftiges Training schwierig. (Sie geben sogar eigenen Wünsche, was sie trainieren wollen.)


    Und statt zu sagen, dass man coolere und ausgefallenere Trainings machen müsste, kann man selber Hand anlegen. Ab CPL+ kann man ein ET machen. Ab SGT+ sogar ein ÖT. Das Team ist da um die Ideen umzusetzen, wenn es geht und hilft gerne. Eigeninitiative ist wichtig, statt zu sagen: "Alles blöd und langweilig. Wir sollten mehr machen." RP lebt durch vernünftige Interaktionen. Zu erwarten, dass das RP zu sich kommt ist schwachsinnig. Zu den Events kann ich wenig was sagen, da wir als 91st so gut wie kaum Events haben oder halt nur mega geile, wo wir einfach nur über die Map laufen und notieren, wie viele Droiden wir sehen. Ansonsten wenn jemand ne geile Eventidee hat oder sogar eine Riehe kann man einfach zum EL seines Vertrauens gehen und da das vorschlagen. Die versuchen doch auch nur ihr Bestes und ich bin ihnen sehr dankbar, dass sie manchmal Stunden ihre Lebenszeit für Vorbereitung und Durchführung von Events, für 20 bis 30 oder mehr Spieler, opfern. Danke, Jungs! <3


    Zum Punkt Military-RP: Wir sind Klone. Wir haben den ganzen Tag eigentlich nichts anderes gemacht. Für Klone gab es nur Training, routinierter Einsatz, Essen, Schlafen. Wenn einem das Klonleben nicht gefällt, bitte. Es gibt Zivifraktionen und kannst sogar selber eine Gründen oder auch Jedi. Wegen der Verbundenheit der Einheiten sind wir alle selber verschuldet. Wir machen zu wenig miteinander. ÖT's ist eine Form der indirekten Verbundenheit. Lieber mit der Partnereinheit oder mit einer komplett anderen Einheit ein Training machen um sich besser kennen zu lernen. Aufgabenbereich der anderen Einheit näher zu bringen und Verständnis zu vermitteln, wieso diese Leute diese Aufgabe hat.

    || PVT Kirr hat die Greifhaken-Fortbildung bei SGT Fix bestanden!

    || PVT Kirr hat die Speeder-Fortbildung bei SGT Fix bestanden!

    || PVT Kirr hat die Übersetzer-Fortbildung bei SGT Fix bestanden!

    || PVT Kirr hat die Formaldienst-Fortbildung bei CPT Freeze mit ein bisschen Hilfe von CPT Born bestanden!

    In wiefern soll die 501st mit der 91st/41st zusammenarbeiten? Ich arbeite gerne mit anderen Leuten zusammen, kein Thema, aber als einziger Punkt wurde eine gemeinsame Fortbildung genannt. Kann man das vielleicht weiter ausführen? Btw. das Argument, da wir BARC Leute haben und man gut mit den gemeinsam RP machen kann finde ich schwach. Effektiv sind gefühlt immer nur zwei oder drei der NL da. XD