Meiner Meinung nach heben sich Patrouille nicht wirklich ab genau so wie Trainings, diese sind ein Netter Zeitvertreib aber gegen KI äußerst langweilig. Ich bin ein Fan von ETs sowie FFAs, weil dort muss man in den meisten Fällen taktisch vorgehen, weil dein Gegner unberechenbar ist.
Ideen dafür wären, überfall von Einheit A auf Einheit B während einer Patrouille, das natürlich vorher abgeklärt. Somit ist der Reiz zur Taktik und das eigene Leben wirklich in "Gefahr"
Weil es auf Events nicht wirklich was bedeutet sag ich mal, eine Interaktion mit einem Spieler sei es RP oder PVP ist bei weitem interessanter und mehr RP orientiert als KI. Weil der Spieler verhält sich logisch anders als eine KI. Somit geht man automatisch anders vor, mehr Taktik und man ist mehr auf der Hut. Die restliche passiert aber sonst nichts.
Verstehe nicht so ganz, was am FFA so geil ist? Ich lehne sowas komplett ab, weil es wirklich nur noch rungeballere ist und man nichts lernt. "Aber man verbessert seine Reaktionszeit, Fix!" Ist mir egal. Ich kann auch eine EMP in die Menge werfen und schauen, wer der Langsamste ist. (Wurde wirklich auch gemacht bei der damaligen 41st.)
Training bringen wenigstens etwas RP und Wissen, was für manche Einheiten vielleicht hilft, aber leider am Ende wird es nicht auf Einsätzen eingesetzt die Taktiken, da sowieso keine Hemmschwellen gibt. Bist du umgeschossen, dann biste nach 3 Minuten wieder da. Ansonsten gibt es noch die Taktik: Rein und alles niederschießen. Kommunikation mit anderen Einheiten ist kaum möglich, denn entweder schweigen alle im EKF und schreien nur noch da rum, um so zu tun, als würde man etwas militärische Intelligenz besitzen. (Betrifft nicht alle, aber ich habe es oft genug erlebt. Möchte hier nochmal klarstellen, dass ich auch nicht der Beste Typ beim Koordinieren und so bin.) Am Ende wird der Einsatz als super und toll abgestellt, da sich niemand kritisiert werden möchte und man keinen Grund hat sein Trupp wieder zur Besserung mit vernünftigen Trainings zu "quälen." (Natürlich hier nochmal, betrifft nicht jede Einheit und nicht jeden User.)
Ansonsten kommen wir nur noch auf Hauptmaps, wo gefühlt wir als Truppen entweder auf Fronturlaub sind (Coru und Daimyu.) oder auf anderen Planeten, was wir Tag täglich sehen, weil die Spielerschaft sich schon daran gewöhnt haben.
Ich würde es wieder cool finden, wenn der HS auf Mimban wäre und wir einfach die ganze Zeit angegriffen werden. Das war geil.
Liebe Forumverwaltung, wenn ein paar Sachen Off-Topic sind dürft ihr diese Texte löschen, andernfalls auch den kompletten Beitrag.