- Vorschläge: Werden im Form besprochen, werden durch ein öffentliches Komitee bearbeitet, werden im Notfall in der Admin und/oder Teambesprechung besprochen.
- Bewerbungen: Händler werden durch das Komitee alleine entschieden. Einheitsleiter gehen in der Regel durch die Teambesprechung und Teammitglieder werden auch in der TB besprochen.
- CCs: Werden komplett in einem öffentlichen Komitee verwaltet.
- Events: Werden komplett in einem öffentlichen Komitee verwaltet.
- Regeln: Werden komplett in einem öffentlichen Komitee verwaltet, manchmal werden Vorgaben gemacht oder es muss etwas durch die TB. Aber grundliegend geht quasi alles durch das Komitee.
- CW:RP 4.0: Vorschläge durch jede Person im Forum möglich, Einbringung von Ideen für Konzepte ebenfalls. Weiterhin können Konzepte durch Teammitglieder ausgearbeitet werden, dann kommt es in die Adminbesprechung und Teambesprechung.
- Das könnte vermutlich noch ein bisschen so weitergehen, aber auf was ich hinauswollte in so vielen Bereichen kann man mitwirken, dann finde ich es schon immer wieder eine harte Anschuldigung, wenn man mir oder der Administrative eine "eiskalte Dikatur" vorgeworfen wird.
- Ich wurde auch schon in diversen Besprechungen überstimmt. Ich wurde sowohl in der Adminbesprechung, in der Teambesprechung und in Komitees schon überstimmt. Ich akzeptiere, wenn man anderer Meinung ist und meine Argumente gegebenenfalls nicht überzeugen konnte.
- Und noch einmal zum Abschluss: Mein Entscheidungen sind nicht fehlerfrei, ich versuche alle Informationen einzubinden, stehe für konstruktive Gespräche bereit und verbiete auch niemanden das Wort oder seine Meinung. Und mir ist folgendes wichtig: Der Ton spielt die Musik.
Diese ganzen Komitees haben oft gar nichts damit zu tun was hier demokratisch ist und was nicht und wie sich die User daran beteiligen können, wenn euch was nicht passt wird gerade nicht selten gesagt "Das wird in der Admin Besprechung besprochen" und dann ist es für den User auf ein mal gar nicht mehr so demokratisch wie man eigentlich denkt.