Beiträge von LOCKEMEISTER

Wenn man weiß das man ein Regelbruch begangen hat und die andere Seite ein Support eröffnen wird, dann kann man ja die tat gestehen. Da gebe ich eine viel Mildere Strafe ab inform eines Warns oder einen maximalen 3 Tage. Wenn ich mich um Supports kümmere, was eine seltenheit ist.

Ja bei dir wären es vielleicht 3 Tage, aber wie das Problem schon sagt, bei manchen anderen Teammitgliedern könnte es ja dann auch zu 7 Tagen führen.

Dann baut man keine scheiße für die man gebannt werden kann. Das nennt sich dann Konsequenzen für dein Fehlverhalten.

Ja, es gibt einen Unterschied zwischen absichtlichem scheiße Bauen und einem unbewusstem Regelbruch, auch wenn ich als Spieler das Regelwerk kennen sollte, gibt es mittlerweile so viele komplexe Regeln für die man belangt werden kann.

Eine Konsequenz für das Fehlverhalten stellt bereits der Bann dar Roni, die Wegnahme deiner Chars ist einfach nur eine sinnlose und unnötige Zweitbestrafung.

Ich spiele dann ab jetzt mit andauernder Angst meinen Char zu verlieren, weil ich in jeder Situation bedenken muss, ob es Regelkomfort ist oder nicht, damals hieß es noch "der Spielspaß der User steht im Vordergrund", leider kann ich dies von der jetzigen Serverleitung nicht mehr behaupten, das ist meine eigene Meinung.

Keine Ahnung persönlich bin ich der Ansicht das die FE selbst entscheiden sollte wie man mit einer Person umgeht welche gebannt wurde. Das Team sollte mit Bans und Warns bestrafen und sich nicht in Einheitsinterne Angelegenheiten einmischen. Bei einem CMD Bann würde ich es jedoch verstehen wenn man da eine Obergrenze von 1-2 Wochen vorgibt für einen Char Reset.

Die Problematik ist aber klar, jedes Teammitglied entscheidet anders. Wofür Teammitglied A nur einen Warn aussprechen würde würde Teammitglied B bereits einen Bann von einem gewissem Zeitraum in Betracht ziehen. Ein weiteres Problem ist das wir Teammitglieder haben welche beispielsweise hauptsächlich fürs Developen da sind wie ich damals. Ich hatte kaum einen Draht zu Tickets und Bestrafungen, wenn ich also Abends als einziges Teammitglied online bin würde ich einen User anders Bestrafen wie jemand der das Tagtäglich macht weil ich einfach kein "Gefühl" dazu habe. Mit dieser Regelung sehe ich ehrlicherweise nur die User im Nachteil und man verscheucht Spieler welche eigentlich noch Interesse hätten auf dem Server zu spielen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besser hätte man es nicht formulieren können

Hallo,

Am 23.01 kam folgende Regel auf den Clone Wars Roleplay Server hinzu:

• § 1.21 Banns wird hinzugefügt

• Sobald ein Bann über eine Woche geht, werden alle Charaktere auf Startrang, des Servers, gesetzt.

Laut dieser Regel werden alle Charaktere der Spieler auf "Null" gesetzt nachdem man für mindestens eine Woche vom Server ausgeschlossen wird. Ich persönlich finde die Regel an sich gerechtfertigt, aber der Zeitraum von 1 Woche ist ja wirklich nicht euer ernst. Da muss wirklich nur ein Teammitglied kommen welches dir nichts gutes möchte, weil ihr vielleicht mal Beef hattet und alle deine Chars sind einfach gefühlt gelöscht.

Ich zum Beispiel finde den Zeitraum von 2-3 Monaten sehr angemessen, einige die ich gefragt habe haben auch 6 Monate für "noch legitim" gehalten. Ich denke, viele Mitglieder der Community teilen meine Ansicht, und ich hoffe, dass sich die Administrative mit dem Feedback unter diesem Post auseinandersetzt, um diese Regel nach der Meinung der Userschaft umzuändern.

was ist eure Meinung?

Wie oft noch solch CC Diskussionen?

Wir brauchen in meinen Augen keine neue CC-Diskussion. Hatten wir doch erst.

Wenn es euch nicht juckt, dann schreibt auch nichts unter den Beitrag, ganz einfach. Das Forum ist dafür da um sich über Themen auszutauschen, auch wenn es jetzt Öfters ein Thema war, heißt es nicht, dass wir es jetzt nicht mehr darüber diskutieren können. Die Reaktionen sprechen ja für sich und geben dem Autor auch ein gewisses Feedback, ob es sich jetzt gelohnt hat den Beitrag zu posten, oder nicht.

Ankündigung

Information.png

Rancor Battalion

peepoHappy Sergeant Kiv erhält aufgrund seiner Leistung die Möglichkeit, dem Rancor Battalion beizutreten.

peepoHappy Corporal Rock erhält aufgrund seiner Leistung die Möglichkeit, dem Rancor Battalion beizutreten.

peepoHappy Lance Corporal Corruption erhält aufgrund seiner Leistung die Möglichkeit, dem Rancor Battalion beizutreten.

peepoHappy Staff Sergeant Beroya erhält aufgrund seiner Leistung die Möglichkeit, dem Rancor Battalion beizutreten.

peepoHappy Lance Corporal Ares erhält aufgrund seiner Leistung die Möglichkeit, dem Rancor Battalion beizutreten.

peepoHappy Corporal Apex erhält aufgrund seiner Leistung die Möglichkeit, dem Rancor Battalion beizutreten.

peepoHappy Lance Corporal Heavy erhält aufgrund seiner Leistung die Möglichkeit, dem Rancor Battalion beizutreten.

peepoHappy Corporal Charles erhält aufgrund seiner Leistung die Möglichkeit, dem Rancor Battalion beizutreten.

Anmerkung

Der Beitritt findet durch ein terminiertes Auswahlverfahren statt, nachdem ich meine Klausuren fertig geschrieben habe. Bei Fragen bitte im Discord melden!

Ich verstehe den Ansatz, bin aber nicht der gleichen Meinung.

Auch wenn Airborne und ARF Soldaten auf andere Aufgabengebiete spezialisiert sind, können sie trotzdem in den jeweiligen Einheiten vorhanden sein die zum Beispiel nicht direkt "Airborne" als Aufgabengebiet besitzen. Es hindert sie ja nicht daran die Hauptaufgabe der eigentlichen Einheit zu verfolgen, sie haben dann lediglich mehr Möglichkeiten wie sie ihre Aufgabe bewältigen.

In der 91st ist es doch gut einen Airborne zu besitzen, er hat ein Jumppack/Jetpack und kann eigene Truppen auf Positionen bringen, bei denen man mit dem Greifhaken vielleicht nicht hochkommt. Man kann dieses Beispiel auf alle anderen normalen Einheiten anwenden.

NCO

[tabmenu]

Habe die nächsten Wochen mit Uni Klausuren zu tun und kann daher keine Aktivität garantieren.

Zeitraum: 15.01.24 - 06.02.24

Public Relations: Stack  @xXRyanXx

CT: Boost  Afford  Shadow  Quint  Beat

91st: Bara  Born

Eventleiter: Salarza/Zetzu  blueLucifer_SfC

Leggt mein Arsch
    an Leute die ich möglicherweise vergessen habe und Aufmerksamkeit haben wollen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#FreeRavix