Beiträge von Kaso

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
    EL Bewerbung

    Commando-1.png

    Vorwort
    [tabmenu]
    OOC-Informationen
    [tabmenu]
    Event-Informationen
    [tabmenu]
    Schlusswort

    PS: Ich bitte euch, bei Problemen mit den Bildern, mich direkt zu Informieren, damit ich es umändern kann.

    Danke an Voca für das editieren des Banners 🤝

    warum durchgehend beschweren wenn man es auch einfach besser machen kann.

    - Gibt absolut viele Gründe sich zu beschweren und seine Kritik zu äußern ohne Eventleiter zu werden.


    - Keine Events weil Eventleiter keine Lust haben eins zu planen, Einheiten "bedrohen" wenn sie vom Plan abweichen, RC Event Chars zu nehmen obwohl RC's da sind? Well thats Democracy 👍

    Ich verstehe, dass wenn z.B. die Eventleiter einen Plan erstellt haben und auf einmal die Sondereinheiten durch rushen, und alles und jeden auseinander nehmen, und sich am ende abfucken. Aber ist es nicht klar das die Sondereinheiten deutlich abseits von den regulären Streitkräften agieren? Wer nutzt auch ein Klon Kommando Squad oder die A-ARCs als Infanterie Einheit.

    Meiner Meinung nach haben die Sondereinheiten und Vor allem die SEB und A-ARCs riesiges Potential was Events angeht. Vielleicht sollte der Eventleiter sich, bei vielen Sonder/-Einheiten, auf jede Eventualität vorbereiten und sich nicht wundern warum die A-ARCs die Feinde backstabben.

    Ein Event, bei dem man viel Passiv und Aktiv RP einbringt, sodass viele verschiedene Einheiten dabei sein können, macht doch ein gutes Event aus. 0815 Events is eif nach Jahren nur noch ass und ausgefeilte Events für z.B. der SEB sind doch eig mega nice.

    Stay Mad Sora 🤍

    Es wäre schon irgendwo nice wenn man im Einsatz auf 1 HP ist und die Erste Hilfe etwas bringt. I mean es macht die Arbeit für einen Medic leichter aber ein paar HP wären bei der normalen Erste Hilfe schon geil. Wer will schon ein Event bespielen bei dem man permanent den Close to Death Screen hat, obwohl man den Körper leicht behandelt hat. Es ist ja nicht so das ein Anticeptin-D, Nullcaine und ein Bactaverband nichts bringen würde. Ein kleiner HP Boost wie 50HP heilung o.ä. wäre wie gesagt ganz gut.

    Long story short: Erste Hilfe -> Leichte HP regeneration.

    Etwas Allgemeines:

    Schade das mittlerweile so gut wie jeder Zivi Gambo, wie auf FiveM, schiebt und man als Klon eif random weg gefronted wird. Ebenfalls ist es traurig das fast jeder Zivilist und oft auch Klone bei einer ganz kleinen Auseinandersetzung direkt Gewalttätig werden oder dir drohen dich zu ermorden. Long Story Short, aktuelles RP Niveau von manchen Usern eif ass. Da es 100% wieder Leute gibt die schreiben "dann mach doch bitte eine Konkrete Beschwerde" oder "Nenne dann doch bitte Namen". Macht euch eif nicht lächerlich, jeder der klar vom Verstand ist merkt das das aktuelle RP nicht so ist wie es früher einst war. Viele Zivis wollen doch eh nur Credits, Fahrzeuge, Waffen/Gadgets etc. besitzen. Den meisten ist es nur noch wichtig zu gewinnen. Einen Char zu spielen der mal verliert oder der eben nicht von Luxusgütern überhäuft wird ist für viele Personen keine Option sein.

    ich glaube ein Problem für die hohe Straftaten rate ist das Zivis nicht wirklich bestraft werden, wenn beispielsweise Mord begangen hat und man 30 min bekommt, kann man eigentlich AFK gehen weil du bekommst du trotzdem Credits, dem entsprechechend ist eine Straftat mit AFK farming verbunden, auch könnte man sagen egal was passiert die Zivis werden keine Lehre daraus ziehen, weil egal was passiert sie bekommen Credits

    Zu Lark: 30min sind Zeitlich gesehen mehr als genug. Der Spieler wird während der Haftzeit (meist) jegliche RP Situationen verpassen und verbringt 30min des Tages im GF.

    Allgemeines:   Das nichts los sei, wird trauriger weise sehr oft als Ausrede genutzt. Dies bringt viele Spieler einfach dazu, Straftaten zu begehen und reinstes Fitna zu schieben. Aber Hauptsache Action.

    Ist es wiedersprüchlich oder interpretiere ich hier etwas falsch?

    Nehmen wir mal an, die Pykes; Hondos Crew; oder eine andere Fraktion würde RDM und schlechtes RP hervorbringen. Wäre dann dies in Ordnung?

    Worauf ich hinaus will, ist dass doch bei, egal welche Fraktion, einem schlechtem Konzept und/-oder Leader einfach nicht Funktionieren kann.

    Ich bin der Meinung, das wir dass alle sehr voreingenommen und Objektiv betrachten sollten.

    *Am Händy geschrieben*

    Die neue Fraktion soll keine Waffen wie beispielsweise eine Dl-44 im Kit haben. Dies verringert das Angriffspotenzial und die Fraktionsmitglieder müssen ihre Aktionen deutlich besser überdenken, da sie nicht mit dem Gedanken spielen können "Wenn ich sterbe kriege ich sowieso meine DL-44 wieder". Die Spieler müssen dadurch ihre Credit-Ausgaben überdenken und können dadurch auch nicht jederzeit erneut mehrmals hintereinander Spieler mit Waffen angreifen weil es sonst zu teuer werden würde.

    • Finde ich sehr angemessen und wäre definitiv eine Überlegung wert!

    Das Kriminelle Roleplay fördern: Ich habe leider noch keine Informationen zu dem besagtem Drogensystem. Meine Gedanken dazu waren aber folgende: Zivilisten bekommen durch ein Random generiertes Event eine Aufgabe durch beispielsweise einen NPC: Zum Beispiel auf Coruscant an den Doks wurde ein Container mit Drogen oder Waffen etc. geschleust. Die Zivilisten können dann diese Container suchen und müssen ihn an eine bestimmte Stelle transportieren, wo sie das Zeug verkaufen für zum Beispiel eine bestimme Menge Credits. Die Klonsoldaten haben dann zum Beispiel die Möglichkeit die Container zu durchsuchen und so könnte man das ganze gestalten, wie das ganze dann am Ende ausgeht ist dem RP überlassen.

    • Ebenfalls ein Sehr gutes Beispiel Event, welches jedoch ziemlich selten auf dem Server vorkommt. Des Weiteren würde diese Art von Event eine gute Alternative zum besagten "Drogensystem" sein.

    Die Republik in Ruhe lassen: Die meisten Syndikate haben im Schatten operiert, das heißt die Fraktionsmitglieder sollen sich nicht frontal mit der Republik anlegen. Die Fraktionsmitglieder sollen sich auf ihre Geschäfte fokussieren und keine rep. Mitglieder ohne Gründe anmachen/anschießen etc.

    • Scheint mir eigentlich sehr logisch. Wieso sollte man auch den Konflikt mit einem Militär suchen, wenn man auf Profit aus ist.

    Vielleicht einen niedrigen Paycheck: Wenn die neue Fraktion einen niedrigen Paycheck erhält, sind die Fraktionsmitglieder auf die generierten Drogen/Schmuggler Events, die zum Beispiel durch das Einführen eines Drogensystems ermöglicht werden, angewiesen. Dies bedeutet: Keine direkten frontalen Konflikte mit der Republik, es werden aber verbrechen ausgeübt die nicht durch das überfallen der rep. Basis und ausrauben von Zivilisten charakterisiert wird. Pluspunkt: Mehr mögliche Situationen für Spezialeinheiten um zum Beispiel diese kriminellen Aktivitäten zu observieren.

    • Grundsätzlich gute Idee, jedoch wäre die Fraktion sehr an Events gebunden, welche (wie oben angesprochen) eher seltener stattfinden.
    • Es wäre beispielsweise ein Drogentransfer unter Fraktionen/Custom Groups o.ä. der eine Bereicherung für alle Parteien sein könnte.

    Ich denke bei einer guten Leitung, welche das Konzept gut durcharbeiten, gäbe es keine Probleme. Es sei denn, es gibt wieder Personen, die voreingenommen die Fraktion betrachten und alles weg haten. Es ist wirklich Lachhaft, dass es oft Gerüchte gibt, die man gehört haben soll, aber es nie Beweise gab

    Den genauen nicht, habe nur gehört das zu viel getrollt wurde

    Was hat das denn mit der Fraktion "Black Sun" zu tun?
    Wie LOCKEMEISTER bereits sagte, sollten Regeln und ein gutes Konzept einiges aus machen.

    Raube, Geiselnahmen, Angriffe und und und.

    Ich bin der Meinung, dass diese Aktionen nicht notwendig sind, um Interesse für gutes RP bei Spielern zu wecken.

    Wie bereits schon von anderen Usern erwähnt, würden andere Fraktionen die abseits von Angriffen o.ä. durchführen, ebenfalls sehr attraktiv sein.

    Doch momentan denke ich, dass auf CW:RP Features fehlen und das Konzept allgemein nicht ausgelegt ist.

    Abgesehen von den paar Schreibfehlern, finde ich das Event jetzt nicht so Kreativ, aber jeder seins. Ich denke Kashyyyk hast du die Idee von der Schlacht von um Kashyyyk.

    - Sehen wir von deinen Grammatikfehlern ab, ist es für mich fragwürdig, ob dein Punkt bezüglich seiner Idee, ein Kritikpunkt ist oder nicht?

    -I mean, wenn man auf dem gleichen Planeten wie im Original kämpft, ist es mehr als logisch, dass es diesem ähnelt. Die 41st. dazu zu bringen, würde es ja nur noch mehr am Original bringen.


    Zum T-Event:
    Eine überraschende Wende und mehr Details im Ablauf wäre vielleicht spannender und würde das Event vom Standard etwas abheben.

    Das Problem der Vetternwirtschaft habe ich eigentlich immer nur in den Einheiten auf CW:RP mitbekommen.

    Da stimme ich auch zu. Gibt schon Einheiten, die eine fette Vetternwirtschaft aufgebaut haben (siehe A-ARCs). Aber am Ende des Tages ist es nur CWRP also iwie auch bissle jucke.

    Die Administrative war eigentlich nicht stark darunter betroffen.