Beiträge von Hydra

Jede andere Einheit hat schon gefühlt zwei bis drei TAs. Finde gut, dass das Konzept die Einheit reduziert, nur für spezielle Notfälle eingesetzt wird und für die Weiterbildungen der TAs bereit steht. Finde ich wirklich gut.

Die Verschlankung der SGT+ Ebenen finde ich auch gut, aber das macht auch schon 11 von 18 Plätzen. Könnte mir vorstellen die Offiziersebenen von der Höhe zu reduzieren. Sprich: CMD und/oder MJR weg. Sind Stand jetzt 7 von 18 Mann. 7 von 11 wenn die Mannschafter nicht mitgezählt sind.

Mal ne Frage: Wie sieht es mit Versorger aus?

Danke für dein feed back,
    was genau meinst du mit Versorger?

Ja, das mit den rängen, verstehe ich, habe mir anfangs auch einige Gedanken dazu gemacht. Ich bin nun bei dem geblieben, weil ich den in dem Konzept braucht man Personen mit Rängen.
    Dennoch hatte ich eine weitere Idee, die schließt nicht mit ein den CMD zu entfernen aber den MJR und einen weiteren CPT. Aber so sehr in die Ringstruktur einzugreifen und einen rang zu entfernen finde ich wiederum etwas störend.

Das TEB sollte genau so viele Slots wie die normalen Einheiten bekommen, mit 18 Slots ist man vor allem bei Unterstützungseinheiten stark unterbesetzt.

Deswegen gibt es ja die CE da diese die Standart aufgaben übernehmen sollen. Die Aufgaben die wir haben sollten übernommen werden aber es sind dennoch zu wenige um diese an 30 leute zu verteilen meiner Meinung nach.
    Desweitern sind wir im endefeckt sogar mehr, denn es sind etwa 60 leute in der funktion als unterstützerunterwegs.

Bewerbung zum TEB Commander
    MaioqU5.png

Vorwort

Hallo,
    nach langem überlegen habe ich den entschluss gefasst mich auf den Posten des TEB Commanders zu Bewerben.

Im Folgenden werde ich euch meine Qualifikationen und Erfahrungen einmal kurz erläutern, damit ihr euch ein Bild von mir und meinen Gedanken machen könnt.

Über mich
    [tabmenu]

Intentionen
    [tabmenu]
    Das Konzept

Wieso diese Art von Konzept

Nach langem Überlegen, wie man das TEB neugestalten könnte, um das RP aktiver zu machen, ist mir aufgefallen, dass die meisten Interaktionen eigentlich alleine stattfinden. Selbst wenn ein Techniker hinzugezogen wird, führt dieser oft nur ein paar /me-Kommandos vor den Augen der anderen aus, wenn er Glück hat – und das war's. Es kommt selten zu echten gemeinsamen Interaktionen.

Das, was das RMC vom TEB unterscheidet, ist, dass das RMC ein Datapad besitzt, auf dem sie herumtippen, und eine feste Vorlage haben, die ihnen vorgibt, was zu tun ist. Das macht das RP leichter und schneller. Im reinen /me-Passiv-RP ist das nicht möglich, da es unendlich viele Ideen gibt, was man machen könnte. Einige mögen dies, aber mittlerweile ist es gang und gebe, schnelles und "aktives" RP durchzuführen. /me- und /it-Kommandos werden kaum noch genutzt, und auch Interaktionen wie das Reinigen oder Warten von Waffen gibt es fast gar nicht mehr. Daher kommt es nicht mehr vor, dass Personen einfach zum TEB gehen, um ihre Waffen reparieren zu lassen.

Des Weiteren wird das TEB zu Schiffen gerufen, aber dann allein gelassen – warum sollte ein CTP warten, wenn der TEB ohnehin nur seine /mes "durchdrückt"?

Mit der Einführung von Version 4.0 und dem System, dass man sich eine neue Rüstung einfach aus der Kiste nehmen kann, ist der Bedarf an TEBlern deutlich zurückgegangen. Es ist schneller, zur Lagerkiste zu gehen, schnell das Loadout zu laden und weiterzumachen, als einen TEBler zu rufen.

Sich etwas auszudenken, um Spieler zu RP zu "zwingen", ist schwierig. Es gab die Idee, ein System wie das frühere Passiv-Medic-RP einzuführen – das heißt, man würde zum Fahrzeug gehen, ein /me ausführen, und die andere Partei müsste in diesem Fall mit einer Beschädigung antworten. Aber auch das wäre meiner Meinung nach nur eine Symptombehandlung. Und endet auch daran, dass der TEBler schnell seine /MEs durchführt und wieder verschwindet.

Mit den Möglichkeiten, die wir derzeit auf dem Server haben, ist das aktuelle System des TEB nicht mehr sinnvoll umsetzbar. Es gibt keine Möglichkeit, aktives RP einzubringen, ohne die Devs einzubeziehen. Das TEB und seine Aufgaben sind nur noch ein Nebenaspekt geworden – etwas, das man neben der alltäglichen Arbeit auf dem Server erledigt.

Daher komme ich zu dem drastischen Entschluss, das TEB in die Einheiten aufzulösen. Ich weiß, dass dies einigen nicht gefallen wird, und auch ich selbst finde es schade. Aber hier geht es um das allgemeine Geschehen und nicht um einzelne Personen.

Auch an die jetzigen Adjutanten, die die Ausrüstung der Untereinheiten haben: Wann habt ihr diese wirklich ernsthaft gebraucht, und wann habt ihr sie nur aus Spaß genutzt? Wann wurde das letzte Mal eine Bombe entschärft und damit interagiert? Für die Häufigkeit solcher Aufgaben reicht ein deutlich kleinerer Trupp aus.

Spoiler anzeigen

Ich Selber würde das jetztige TEB Konzept nur etwas über arbeitet auch gerne behalten, sehe aber mit den auflagen und auch bei eigener tiefer überlegung keine lange zukunft. Wer weis was ist wenn es mehr Systeme dafür irgendwann mal gibt.

[tabmenu]

Schlusswort

Ich bedanke mich fürs Lesen der Bewerbung. Sollten Fragen entstehen, oder solltet ihr Kritik haben, teilt mir dies doch bitte unter diesem Beitrag oder privat mit.

Hydra

Ps: Zum Reiter unterfraktionen, ich habe damals es schon ändern lassen das jeder TEBler ITler ist und es nur das BSQ und die FT als untereinheit gibt mit ich glaube es waren jeweils 25 slots. Wieso so viele slots da man TA/ Adjutanten auch einer der unterfraktionen geben kann. Und QRF gibt es nicht mehr jeder interner TEBler hat greifhacken.

Es würde mich wirklich freuen wenn man sich mal als neuer Bewerber sämtliche Informationen über die Einheit durchlesen würde, wie zum Beispiel Die Verteilung der untereinheiten. Ps: ich weiß das es um ein neues Konzept geht... aber alle sind immer so überraschend das dies keine neue idee ist XD

Förderung neuer Mitglieder, klingt nett, dafür gibt es aber von den CTs aus das System das zu anderen Einheiten können...

Adjutanten

Wie willst du die denn attraktiver gestalten und einbringen?? Dies hat du nicht erläutert.

Die alte TEB FE wird vermutlich in dieser vorm so nicht wieder kommen, Dorian und Reis haben damit abgeschlossen, Hydra hatte uns davor verlassen und Schraubi hat CWRP komplett gequitted.

Nur als Info ich hab das TEB nicht verlassen weil ich das TEB nicht mag oder das RP. Sondern wegen der Situation und eigener unzufriedenheit innerhalb der FE!! Diese hat sich ja jetzt geändert und ich wollte dann auf meinem weg gehen und nicht gegangen werden.

| | CPT 76-3557 IT FT BSQ Hydra wird auf eine Venator versetzt und verschwindet in den Tiefen der Galaxie.

Bye Bey TEB

Dorian Dust
    Danke das ich wieder in die FE so wie auch in die High FE auf genommen wurde. Es gab wieder coole Momente und Tolle RP situationen. Wir hatten lustiges RP und haben anderen Personen eine gute zeit verpasst. Aber jetzt stagniert alles irgendwie und mir fehlt die Motivation fürs TEB. Eine Entscheidung die ich lange überlegt habe und mir sehr schwer viel, DANKE für die zeit.

Silent Ich werde Hydra und S-69 vermissen.
    100mlkaltertee Ich werde dir immer noch keine Bomben geben.
    Jackal von Jennor im Funk angeschrien zu werden wird mir fehlen.
    John/Scotty Danke das du mich damals ins TEB gehohlt hattest und jetzt auch wieder als spitzel da warst.

Bull. Danke für die aufnahme in die DU, bin da ja auch raus...

Und Danke an alle anderen mit den ich mit Hydra lustige RP Situationen geschaffen haben.
    Ob die Venator mit CT 76-3557 Hydra nochmal auf traucht steht in den Sternen.

• Was ist das Problem?

Beim Granatwerfer no impact ist das Problem das dieser einmal die Granate wechseln lässt und dann nicht mehr. Auch beim Herausnehmen der Granate aus dem Inventar bleibt die Granate geladen und lässt sich nicht Wechseln
    • Wie reproduziert man das?

Granatwerfer No Impact nehmen z. b. Bacta laden und dann zu Symoxin wechseln. Symoxin bleibt drin und kein wechseln möglich.

• Gibt es Fehlermeldungen in den Logs?

[egm_tfa_weapons] addons/egm_tfa_weapons/lua/weapons/weapon_grenadelauncher_no_impact.lua:200: bad argument #1 to 'HasWeapon' (string expected, got nil)
      1. HasWeapon - [C]:-1
      2. CycleFireMode - addons/egm_tfa_weapons/lua/weapons/weapon_grenadelauncher_no_impact.lua:200
      3. ProcessFireMode - addons/egm_tfa_weapons/lua/weapons/weapon_swrp_egm_base.lua:119
      4. Think2 - lua/weapons/tfa_gun_base/shared.lua:1228
      5. Think2 - addons/egm_tfa_weapons/lua/weapons/weapon_swrp_egm_base.lua:136
      6. PlayerThink - lua/weapons/tfa_gun_base/shared.lua:1027
      7. func - lua/tfa/modules/tfa_hooks.lua:34
      8. internal_call - lua/includes/modules/hook.lua:409
      9. unknown - lua/includes/modules/hook.lua:428 (x31)

aEDGewo.png

Ankündigung SWT Rekrutierung

Am Donnerstag, dem 28.11.2024 findet um 18:00 Uhr eine Rekrutierung der SWT statt.

Freie Slots: 03

Informieren kann man sich hier:

- Einheitsbeitrag

- Shadow Trooper

Man sollte vorbereitet zur Rekrutierung erscheinen. Bei Fragen über die Rekrutierung sich einfach an tschubaki, Silent, Sauer, FaulerJay oder einem LT+ wenden. Fragen zur Verschiebung des Datums oder der Uhrzeit werden nicht behandelt.

Liebe Grüße

SWT