Beiträge von Hydra

Es sind vier Ränge von insgesamt 12, die der Charakter zur Verfügung hat. Warum sollte er dann "von fast jedem Rang spielbar" sein? Denn das entspricht nicht der Tatsache.

Sicko ist momentan von LCPL-FLT spielbar, was 7 Rängen entspricht. Wir verkürzen es also sogar noch...

Ruhig.

Ich habe nicht gesagt das ich dagegen bin... und es ist nen gefühl mit dem von fast jedem Rang.

Ich sitze doch auch mit euch in einem Boot, wir haben Corr. Der ist an Sicko angepasst XD

Da Sicko theoretisch Tot ist oder kurz vor dem Sterben ist. Ist es mir tatsächlich relativ egal.

Es gibt keinerlei lore nachweise welchen Rang er hatte -ähnlich bei Corr- daher warum nicht.

Es ist cool wenn eine Person einen Lore char über längeren Zeitraum spielen kann aber sie von fast jedem Rang spielbar machen... ich weiß nicht.

Dennoch habe ich gerne einen alten Arbeits Rechner der solide funktioniert, seine funktioniert gut ausführt. Und Arbeit von Freizeit trennt.

Und auf der anderen seite einen Gaming Rechner den ich für mein Hobby nutze und einwenig für Arbeit.

Anfangs fand ich TeamSpeak (TS) auch etwas viel. Doch nach kurzer Zeit empfand ich TS als besser.

Ich mag die Kanalbeschreibungen, in denen Leute verlinkt und Informationen hinterlegt sind. Außerdem bin ich auf TS verfügbar und ansprechbar für alle, die mich brauchen. Wenn ich offline gehe, sieht jeder, dass ich nicht da bin. Auf Discord hingegen sehen die Leute, dass man online ist, und schreiben einen sofort an. Die Funktion, dass man nur privat angeschrieben werden kann, wenn man auf demselben Server ist, filtert das leider nicht ausreichend. Natürlich könnte ich mich auf "offline" stellen, aber das empfinde ich als unnötigen Mehraufwand.

Ich schätze, dass der private Chat von Discord und TS getrennt ist, weil ich dort unterschiedliche Unterhaltungen führe. Discord nutze ich zu 90 % für tiefere Gespräche oder Kontakte, die ich besser kenne. Der TS-Chat dient eher dem schnellen Austausch oder kurzen Informationsanfragen – und wenn es ganz schnell gehen muss, reicht auch mal ein "Anstupser".

Nachrichten auf Discord sind mir auch wichtiger zu beantworten als TS-Nachrichten. Aus Erfahrungen und Gesprächen weiß ich, dass es anderen ähnlich geht. Außerdem empfinde ich die Discord JFC-Channel oft als unübersichtlich. Die Tonqualität auf TS finde ich auch besser, vielleicht ist das aber auch Gewohnheit. Bei schlechtem Internet funktioniert TS meistens noch zu 80 %, während Discord oft direkt ausfällt.

Ich finde auch, dass man im Ingame-Chat wieder eine Benachrichtigung haben sollte, dass man TS oder das Forum nutzen soll. Diese kleine Nachricht fehlt schon seit einiger Zeit, und ich habe den Eindruck, dass dadurch weniger neue Mitglieder zu uns finden. Es wird nirgendwo Ingame mehr darauf hingewiesen, dass wir ein Forum und TS haben.

Ich sehe weniger das Problem im Serverkonzept selbst, sondern eher im Umgang miteinander. Es fehlt an Vertrauen, egal wem gegenüber oder welche eien Position man hat. Man kann Dinge nicht einfach sagen, ohne starken Gegenwind von einer Person oder sogar Gruppierungen (Freundeskreisen) zu bekommen.

Im RP mal etwas Lustiges zu machen oder zu sagen, teils auch nur im OOC, führt häufig zu einem Supportgespräch oder einer Beschwerde. Das passiert oft nur, weil die Person selbst irgendwann für etwas Ähnliches oder sogar für etwas ganz anderes kritisiert wurde. Es kommen Aussagen von Usern oder Teammitgliedern wie: "Ja, also theoretisch ist das schon gegen das Regelwerk, deswegen schwärze ich dich jetzt an." Oder: "Du hast Flugzeug statt Schiff zu dem Flugobjekt XY gesagt, das ist Fail RP." Ich frage mich, warum? Will man sich dadurch besser darstellen, anderen ein schlechtes Gewissen machen oder einfach nur mitteilen, dass alles verboten ist und man lieber nur herumsitzen soll?

Ich höre immer wieder von verschiedenen Leuten, dass sie früher dies und jenes auf dem Server gemacht haben, um Spaß zu verbreiten oder RP zu fördern. Doch ihnen wurde ständig ein Mod vor die Nase gesetzt, und es hieß meistens: "Ja, theoretisch ist das XY, dafür könnte ich dich verwarnen." Ohne das dann wirklich was passiert ist das theoretisch alle Okey damit waren.
    Hat es jemandem geschadet oder den Spaß genommen? Nein, eigentlich nicht, wenn ich mir all die Geschichten und Erfahrungen anschaue, die ich gemacht habe. Ich bin nun auch schon seit fast 5 Jahren hier.

Das ist auch der Grund, warum ich aufgehört habe, Mini-Events zu machen oder einfach mal etwas Lustiges zu starten. Ich habe Angst/Respekt davor, von jemandem angeschwärzt zu werden.

Ständig höre ich, dass man ohne Shadowplay nicht mehr vernünftig spielen kann, da ständig etwas passiert. Ja, ich habe es selbst fast immer laufen, aber eher, um lustige und schöne Momente festzuhalten. Ja es sind auch supports da bei aber diese habe ich dann meistens auch schon geführt und Personen Sanktioniert.

Das beste Beispiel dafür ist meiner Meinung nach der Beitrag "Mein CW Moment" im Forum. Damals wurde dort gefühlt täglich Kleinigkeiten gepostet, und einige fanden es auch lustig. Ja, es gab fragwürdige Momente, aber das war eher selten. Was ich sagen möchte, ist, dass Leute, die teils während der Situation nicht einmal auf dem Server waren, zu Mods gehen und sagen: "Ja, XY hat dies und jenes gemacht, das ist Fail RP." Ich verstehe, dass wenn jemand einen Supportfall aktiv eröffnet, etwas getan werden sollte.

Oder Leute nutzen es, um zu sagen: "Ja, Person XY hat das damals auch gemacht, also darf ich das auch." Dabei beziehen sie sich auf Situationen, die nicht wirklich vergleichbar sind. Da verstehe ich, dass Mods dann sagen: "Okay, dann bekommen eben alle einen Warn, weil es nicht geht."

Ein weiteres Problem ist, dass es einige Leute auf dem Server gibt, für die alles haargenau niedergeschrieben sein muss. Standardmäßig kommt dann das Argument: "Ja, wo steht das denn, dass das verboten ist?" Dieses Verhalten finde ich schwierig. Warum kann man sich nicht einfach friedlich verhalten? In den meisten Fällen (zumindest bei mir) will man die Person ja nicht bestrafen, sondern nur ein "Du Du Du" geben und darauf hinweisen, es beim nächsten Mal etwas weniger extrem zu machen. Dann ist die Sache doch gegessen, und niemand sagt, dass das RP enden soll.

Viel Schwieriger finde ich auch die sachen zum Rp auf dem Server. Man ist sicherer dran eine Person zu töten als eine Person mit rp auszurauben. Weil zu 90% was ich mit bekommen haben sind die leute trozdem zu den ST gerannt und haben die dann angeschwärz ob wohl eben "die Famlilie/ leben/ sonstiges" bedroht wurde. Standart antwort darauf ist "mach doch einen support auf wenn es dich stört" kann man das nicht einfach an nehmen das man sagt das dies doch Fear RP bruch ist und man doch das nächste mal bitte darauf achten soll. Und ich man das von User zu User und weitere gesprächst konstalationen. Warum kann man nicht einmal nicht der stärkere sein.
    Daher verstehe ich das einige sagen, das sie lieber personen erschießen und somit den RP strang für die Person beenden. Als dann aufgrund von fehlendem RP verständnis wieder stress haben. Ja das ist auch wieder RP mit den ST aber häufig nur ein"ich wurder ausgeraubt von XY macht mal" und dann wird die person fest gesetzt und RP vorbei... Die ST können auch viel weiteres und tiefer gehendes RP haben mMn wenn man versuchen würde man RP stränge länger zu ziehen.

Weiteres Beispiel von RP welches ferfügbar wäre aber nicht genutz wird (ist ein älterer fall). Damals konnten alle Droiden nach einer kurzen Prüfung in den Zivilisten hacken (SHL1 und 2) Das GF war damals auch SHL2. Ich damchte mir dabei dann können Zivis gerne mal versuchen ihne Kollegen aus dem GF zu hohlen. Dies wurde aber nie genutz und es gab nur 2bis3 spieler. Was wurde dann gemacht gefragt ob man nicht vorschlagen könnte das Zivis hacken können damit man mehr Rp hat. Wo ich mir dann dachte warum, ihr habt jetzt auch die möglichkeit nutzt diese aber nicht.

Wir haben viele Rp möglichkeiten die aber nicht wargenommen werden, zu meiner schande fallen mir meine andern Punkte die ich vorhin im Kopf hatte nicht wieder ein. Denn das oben beschreiben ist kein einzellfall.

Persönlich finde ich das ganze OOC-RP auf den verschiedenen Discords grausig. Man weiß als normale Person, die nur auf dem Server unterwegs ist, oft nicht, was passiert ist, warum sich etwas geändert hat oder was gerade los ist. Dokumente wie das KGJ-Register, der RIS-Report-Drive oder auch die Senatsbeschlüsse finde ich gut. Meiner Meinung nach sollte man diese Discords zusammenführen und nicht auf verschiedene Discords verteilen. Es hat früher ja auch funktioniert, sich OOC zu verabreden, um auf dem Server RP zu machen oder Informationen auszutauschen, und das ist ja auch nicht verboten.

Ich finde das Serverkonzept gut. Ja, mehr Mini-Events, wie einige schon geschrieben haben, fände ich klasse. Aber Rangänderungen, Einheitsänderungen oder gar neue Einheiten einzuführen, ist vielleicht für eine Woche interessant, aber dann auch schon wieder Schnee von gestern.

[tabmenu]
    Bewerbung zum CC
    J0yA4CL.png
    Vorwort

Hallo,

hiermit möchte ich mich zum Normalem-CC in dem SWT bewerben. Die Einheitsleitung hat selbstverständlich ihr grünes Licht gegeben.

Über mich
    [tabmenu]
    Steckbrief
    [tabmenu]
    Schlusswort

Ich bedanke mich fürs Lesen der Bewerbung. Sollten Fragen entstehen, oder solltet ihr Kritik haben, teilt mir dies doch bitte unter diesem Beitrag oder privat mit.

Hydra

"Danke an Cheek , dass ich mich an seinem Layout orientieren durfte." PS: benutze dieses seit 3 jahren.

45311-swt1-png

[◎] PVT S-02 ( Linxreen ) hat die HTM und ITF bei SMJ S-66 Bestanden!

[◎] PVT S-100 ( 0404Reaper|6124 ) hat die HTM und ITF bei SMJ S-66 Bestanden!

[↑] PVT S-02 ( Linxreen ) wurde von LT S-85 und SMJ S-66 zum PFC befördert!

[↑] PVT S-100 ( 0404Reaper|6124 ) wurde von LT S-85 und SMJ S-66 zum PFC befördert!

[✔] PFC S-02 ( Linxreen) hat die VF und GF bei LT S-85 und SMJ S-66 Bestanden.

[✔] PFC S-100 ( 0404Reaper|6124 ) hat die VF und GF bei LT S-85 und SMJ S-66 Bestanden.