Beiträge von Kampfkeks

    Find' ich lustig. Ich habe den Kommentar tatsächlich absichtlich so provokant geschrieben, damit ich sehen wollte wie du reagierst. Ich habe eine These ohne Begründung und Beweis aufgestellt - wie du es schon seitenweise hier im Forum gemacht hast. (Siehe meine zitierten Kommentare von vorher) Dahingehend finde ich es ziemlich ironisch, wenn dass du mir unterstellst "dicht" zu machen. Tatsächlich gehe ich auf jedes deiner Argumente ein. Das siehst du u.a. auch daran dass ich nach Quellen und co. frage.

    Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass es Absicht war.

    Ich habe dir mehrfach gesagt, dass es in den Büchern steht, die Reihe ist durchaus bekannt, allerdings kann/möchte ich dir keine Zeilenangaben liefern, da es extrem viel Aufwand ist.

    Ich sehe auf Argumente eingehen anders als zu sagen: "Im Krieg sterben Menschen" oder "kann man aber auch anders rum sehen", aber ist wahrscheinlich auch wieder Ansichtssache.

    Selbst wenn du es mit Absicht gemacht hast, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr da groß zu argumentieren, ich habe dir/euch meine Meinung, bzw. meine Sichtweise erläutert und auch genannt, wo man Beweise finden kann, mehr kann ich auch nicht tun.

    wtf. Ich meinte das ernst, dass ich es gut fand dass du es rausgesucht hattest.

    Sorry aber wenn du seit ein paar Beiträgen permanent ironisch bist, kann ich es irgendwann auch nicht auseinander halten.

    ´Hier sieht man das Ordo nicht wie du in deinem beispiel mit dem Jeid einfach wahlos Leute ermordert. Ihm eine Reinaheun ok und das ist auch verständlich aber sowas wie mit dem kartana leute zu zerfleischen ist einfach FailRp.

    Ich habe dir schon mal gesagt, dass ich dir recht gebe, ihn eine in die Fresse zu hauen wäre besser gewesen.

    Aber live in dieser Situation zu stecken und im nachhinein darauf zu blicken ist ein gewaltiger Unterschied, hast aber natürlich trotzdem recht, auch wenn ich es nicht als FailRP sehe.

    Man kennt auch Arligan Zey den Vollblutmandalorianer. Ich habe die Vermutung, dass du versuchst dir alles zu deinen Gunsten zu argumentieren, dass du zwangsläufig Recht haben musst.

    // Edit: Darüber hinaus hast du noch eben davon geschrieben, dass sie entweder nur Freunde oder Feinde haben, wieso ist das dann bei Etain anders? Entspricht sie jetzt doch nicht mehr deiner Norm?

    Etain wurde von Manschen als Feind angesehen und von Manschen als Freund, daher schwankend, da es keine einheitliche Meinung gab.

    Ich weiß nicht warum du mir das vorwirfst aber ich argumentiere ganz normal, um euch meine Meinung zu verdeutlichen.

    Umgekehrt kann man es auch sagen. (Selbstreflexion, lul)

    Wenn ich 9998 Jedi nicht mag, mag ich allerdings einen extrem, extrem geringen Teil, oder nicht?


    Woran machst du das fest?! Darüber hinaus hat sich meine Aussage nur auf den Teil bezogen, wo du von den ständigen Kriegen gesprochen hattest.

    Ist zwar schon eine weile her, aber ich bin der Meinung, dass man das selbst wenn man SWTOR gespielt hat, das merkt.

    e Abneigung mag zwar schön und gut sein, aber man mag es kaum glauben: Im Krieg sterben tatsächlich Menschen. (Naja - in dem Fall Klone von Menschen)

    Das ist richtig, aber die Nulls waren ja der Meinung, was man zum Beispiel an A'dens Aussagen merkt, dass der Krieg in die länge gezogen wird und dadurch unnötig Klone sterben.

    Ich habe sie nicht gelesen, aber ich möchte gerne deinen Wissensstand verstehen, wie du auf die Idee kommst solche Interpretationen hier zu verfassen.

    Am besten wäre, du liest sie mal, es ist schwer dir beweise zu liefern, dazu müsste ich das Buch lesen und mir Notizen machen, darauf habe ich ehrlich zurzeit keine lust.

    Alle Klone hatten bock auf Krieg.

    Ich habe den Eindruck du machst einfach dicht, du gehst 0 auf meine Argumente ein.

    Die Nulls waren aber nicht alle Klone sie waren die außergewöhnlichsten Klone die es gibt.

    Es macht kein Sinn mit dir zu diskutieren, wenn du abblockst und mir vorwirfst einfach rechthaberisch zu sein.

    Ah ja, wie war das nochmal mit Etain und Bardan Jusik? Ich glaube du kannst es bei weitem nicht verallgemeinern. Der letzte Krieg war die Schlacht von Galidraan (44 VSY), wobei Jango Fett der einzige Überlebende war. Der Krieg resultierte jedoch auf Lügen von der Death Watch, das wusste man auch im Nachhinein. Die Jedi haben versucht den Mandalorianern im Bürgerkrieg zu helfen - leider zu bedauern auf der falschen Seite.

    Bardan Jusik wurde akzeptiert, da er Mandalorianisch war und weniger Jedi.

    Etain wurde nicht von jeden N-ARC gemocht und hat auch lange gebraucht um Anerkennung zu bekommen, es gab auch mit Etain viele Situation wo es gelodert hat, zusammengefasst war das Verhältnis mit Etain schwankend.

    Aber selbst wenn man 2 Jedi mag, mag man nicht gleich alle.

    Das was du mit den Krieg geschrieben hast ändert aber nichts daran, dass Mandalorianer Jedi nicht mögen.

    Ist das eine Interpretation oder gibt es dazu auch Belege?

    Beispielweise Geonosis, wo viele RC's und andere Klone drauf gegangen sind.

    Außerdem kommt es doch ständig vor, dass Jedi Klone in die Schlacht führen und dort sterben Klone dann.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust jetzt die Bücher nochmal durchzulesen um dir Zeilen angaben zu liefern, wenn du die Bücher gelesen hast, sieht man das N-ARCs nicht mit jedi klar kamen, dafür muss man nicht zwischen den Zeilen lesen.

    hinzuzufügen wäre noch, dass die N-ARC sich innerhalb des Militärs benehmen zu wussten... zu wissen.. scheiß deutsch, leck mich.

    Ja sie wussten sich zu benehmen, aber trotzdem nur wenn sie das auch wirklich von sich selber wollten.

    Wenn sie allerdings gereizt wurden oder es darauf ankam, hielten sie sich nicht zurück.

    Dazu kommt, dass sie eh schwer zu kontrollieren war, Beispielweise, wo die Nulls sich in der SEB verbarrikadierten, die Klone waren kurz davor die SEB zu stürmen und erst als Kal kam, liesen die Nulls nach.

    Die Nulls hatten eh keine Lust auf den Krieg, die einzige Motivation war es ihren Brüdern zu helfen.

    no front an dieser Stelle, aber wenn DU nicht weißt, was richtig ist und was falsch und dies auch hier offen zugibst, warum behargst du dann auf deiner Meinung?

    Du kannst weder sagen Sie mochten die Jedi, noch kannst du sagen, dass Sie die hassen. Was du auch so dort geschrieben hast.

    Somit spielst du dir selber in die Hände?

    1. Die N-ARCs wurden mandalorianisch erzogen und Mandalorianer hassen Jedi (sie haben jahrelang miteinander Krieg geführt und teilweise verloren, was das schlimmste für ein Mandalorianer ist.)

    2. In den ersten paar Jahren haben die Jedi die Truppen schlecht angeführt und so sind viele Klone gestorben, da die Nulls ihre Brüder lieben entwickelte sich dadurch auch eine Abneigung gegen die Jedi

    3. In den Büchern kann man nachlesen, dass N-ARCs Jedi hassen, selbst RC's fanden Jedi zum teil nicht so großartig.

    Ein N-ARC kannte zudem nur Freunde und Feinde, dazwischen drin gab es nichts und die N-ARCs sahen Jedi niemals als Freund sondern eher als minderwertig, da sie auch wesentlich intelligenter waren und so bessere Pläne etc. hatten.

    Ich glaube alleine das Like/Dislike Verhältnis spricht da für sich.

    Ich persönlich finde Black als CM sehr gut, er ist Community nah und bemüht sich immer seinen Aufgaben nach zu gehen.

    Mit Prophet und Law hatte ich eigentlich noch nicht viel /nie was zu tun, kann also bis darauf, dass sie nicht wirklich was mit der Community zu tun haben nichts dazu sagen.

    Finde ich sehr gut, auch die genannten Regelungen finde ich akzeptabel.

    Ich sah immer das Problem, wenn sich alle bewerben müssen darin, dass das wissen nicht getestet werden kann, die Idee mit der UEB Zeit finde ich da aber auch sehr gut, da man ja so sieht, wer die Rolle richtig spielt.

    Wegen der Fraktion finde ich sollte man aber auch mal mit der jetzigen SEB das Gespräch suchen, Beispielweise zur nächsten EB.

    Aber ansonsten finde ich diesen Entwurf wirklich sehr gut.

    Hab auch kein Problem damit gut-begründete Meinungen zu akzeptieren. Es ist aber keine Argumentation zu sagen, man habe keinen konkreten Beweis also tötet man ihn einfach, auch wenn die Indizien eher dagegen sprechen. Im Nachhinein dann surprised Pikachuface, wenn die Einheit weg ist.

    Wie gesagt, meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt in der Situation und deine Argumente konnten mich da auch noch nicht wirklich umstimmen.

    Zudem kann man im nachhinein immer anders handeln, als in der Situation zu stecken und spontan zu handeln.

    Aber das hat nichts mehr mit diesen Beitrag hier zu tun, wenn du weiter reden möchtest mach wieder eine Konversation auf.

    Ich bin immer noch der Meinung, die Nulls besser nicht einzuführen, als sie so einzuführen, dass sie ihr richtiges RP nicht machen können.

    Ordo ist nicht Jaing. Selbst Ordo hatte den Entschluss Jedi zu töten, erst nach der Tötung Etains gefasst. Zuvor war er auch schon sehr kritisch gegenüber dem Orden, weil er diesen für heuchlerisch hielt. Aber der Kontakt zu Jedi war genau wie Ordo gleich NULL. Lediglich Zey, Etain und Jusik haben mit den N-ARCs agiert. Dazu macht Jaing einen deutlich vernünftigeren Eindruck auf mich.

    Nach der Nasen-Geschichte hat Ordo sich von Maze verprügeln lassen, da sie nun quitt seien.

    Das sind in meinen Augen alles hochintelligente Persönlichkeiten und mit ihrer Zeit durch Kal deutlich gereift. Demnach denke ich du hast die Charakterentwicklung der NULLs eher nicht verstanden.

    Richtig, sie waren nie groß in Kontakt mit anderen Jedi ,deswegen kannst du auch nicht sagen was richtig und was falsch ist, das ist nun mal Interpretations Sache und ich interpretiere es anders als du, ich weiß es fällt dir schwer, aber du musst nun mal auch andere Meinung und Sichtweisen akzeptieren. :)

    Seh es halt wie beim RIS wir haben unser Rp auch angepasst um auf den Server zu passen und viele stört es das man einfach kein richtiges wir sind der Geheimdienst Rp machen kann.

    Ich verstehe was du meinst, allerdings seid ihr keine Lore Chars und über den Geheimdienst, ist soweit ich weiß nicht so viel über ihr Verhalten bekannt.

    Ich persönlich möchte die Nulls aber lieber gar nicht auf den Server haben, als sie halt so zu verändern, dass das RP falsch ist.

    Bei einem Kaminoaner hätte man drüber diskutieren können, auch wenn ich das auch schon grenzwertig fände. Einen Jedi wegen zwei Sätzen zu töten, hat aber nichts mit den NULLs am Hut.

    Nulls haben von Grund aus ein Problem mit Jedi.

    Der Jedi betitelt einen Null mehrfach mit "Produkt", was allein auch Aufgrund der Vergangenheit stark provoziert.

    Der Jedi wird mehrfach vorgewarnt, macht aber weiter.

    Und dann bist du trotzdem der Meinung, dass es falsch war, sorry aber dann weißt du nicht über Nulls bescheid.

    Ordo hat Maze die Nase gebrochen, weil er ihn nicht durchgelassen hat, mal als beispiel.

    Aber das meine ich, viele werden das handeln nicht verstehen, was mich wieder dazu bringt, dass die Nulls ihr RP nicht richtig ausführen können.

    Weshalb ich sie lieber gar nicht hätte, als falsch.

    Wenn es um so eine Situation geht dann muss das Team konsequent gegen denjenigen handeln der die Situation provoziert da dieser es unbedingt will das die Einheit durch ihr RP gezwungen werden so zu halten

    Allerdings läuft das nicht so auf CW:RP, ich habe zumindest noch nie jemand gesehen, der dafür bestraft wurde eine Situation provoziert zu haben.

    Aber ich finde eh, dass in dieser Situation kein TM notwendig war/ist, da es ja schon RP war, der Jedi muss dann halt einfach damit leben können.

    Ja aber selbst wenn die NARCs die Jedi von sich aus nicht mögen müssten die doch einsehen das diese als Commander und Generäle Teil der GAR sind und einfach in den sauren Apfel beißen. Ich will hier aber auch nicht die Jedi heilig sprechen die meisten sind Idioten und provozieren.

    Dann kennst du die N-ARC Geschichte bzw. deren komplette lore nicht.

    Das meine ich ja, eigentlich wäre es nicht die Rolle, wie sie eigentlich wäre, man müsste sie so spielen, dass alle zufrieden sind, und das ist nah zu unmöglich und dazu noch kein N-ARC RP.

    Man merkt dau hast einen Vertrauensverlust gegenüber dem Team, doch anstelle Einsicht zu zeigen gehst du voll auf Frontalkurs, kein Kompromiss und Hauptsache die Einheit darf machen was sie will und das Team soll sich raushalten.

    Ich weiß nicht ob du das überhaupt nachvollziehen kannst, mich würde mal interessieren wie du reagieren würdest, wenn deine Einheit ohne Gespräch und ohne Vorschlag auf einmal weg ist.

    Ich kann vielen aus den Team nicht vertrauen, das stimmt, aber das ist nicht der Hauptgrund warum ich diese Meinung habe.

    Ich fände es nicht gut wenn die N-ARC's rein kommen aber tausende Regeln haben, die ihr RP einschränken bzw. zerstören.

    Zitat

    Auch hier keines Wegs ein Funke von Einsicht, natürlich haben die N-ARCs immer nur die "Gerechte" Antwort gegeben.

    Nie haben sie Provoziert oder übertrieben, nein, allein die Möglichkeit das sie irgendwann mal sowas getan haben schließt du aus.

    Ich versteh nicht warum du meine Meinung nicht einfach akzeptieren kannst, das ist richtig ich persönlich möchte nicht soweit gehen, dass die N-ARC's zu etwas werden, was sie nicht waren/sind.

    Natürlich gab es Fehler die gemacht wurden, allerdings waren die meiner Meinung nach nicht mehr als bei anderen Einheiten, denn jeder hat mal Leute in der Einheit die mal kacke bauen, das passiert und das kann man nicht verhindern.

    Wenn ich mich recht erinnere, war der RIS auch selber schon oft genug in solchen Situationen, nur weil einer aus der Einheit mal ein Fehler gemacht hat, betrifft es nicht gleich alle.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass viele "beschwerten" nicht gerechtfertigt waren.

    Hier ein Beispiel einer Beschwerde (ich glaube Ghostz war dabei, bin mir aber nicht sicher):

    Jedi: "[...]Ihr seid eh nur Produkte die für uns kämpfen."

    Jaing: "Sag das nochmal und du hast ein gewaltiges Problem."

    Jedi: "Du hast mir nichts zusagen du Produkt"

    Jaing: *Zieht Katana" "Letzte Warnung du Knicklichtschwinger"

    Jedi: "Versuchs doch..:"

    Jaing: *tötet den Jedi mit den Katana*

    --> Jaing ist der Böse, warum: weil er ihn umgebracht hat.

    Obwohl ich mir zu 99% sicher bin, dass jeder N-ARC ihn schon nach den ersten Satz getötet hätte.

    Daher denke ich, dass es am Ende doch besser ist sie nicht wieder einzufügen, da sie einfach ihr RP nicht machen können, das habe ich oben aber auch schon mal geschrieben, wenn du es gelesen hast.

    Ich war selber mit einer der letzten N-ARC's und muss sagen, dass es mit die beste Zeit auf CW:RP war.

    Allerdings sehe ich einige große Probleme:

    1. Ich habe Bedenken, dass das Team Regeln aufstellen möchte, die das RP extrem einschränken würden.

    Das Team hat damals schon die N-ARC's ohne Vorschlag und ohne Gespräch entfernt, daher traue ich ihnen auch zu Regeln ohne Absprache einzuführen.

    2. Die N-ARC's haben ein ganz eigenes RP, welches zwar abwechslungsreich ist, allerdings für viele unverständlich, wir hatten damals Beispielweise das Problem, dass sich über das RP von Jedi beschwert wurde, obwohl N-ARC's nun mal ein riesen Problem mit Jedi hatten, sie konnten sie nicht ausstehen.

    3. Ich habe große Bedenken davor, dass wenn das Team in irgendeiner Weise Kontrolle darüber hat, einfach die falschen Leute auf die Posten kommen.

    Außerdem denke ich, dass das RP so wie die N-ARC's wirklich waren nicht umgesetzt werden darf, denn spielt man sie wirklich lore getreu, haben sicherlich wieder Jedi, Eventchars, wie Kaminoaner oder Leute die sie provozieren und dann die gerechte Antwort bekommen ein Problem damit.

    Ich wäre also nur unter folgenden Bedingungen dafür:

    -N-ARC's in der SEB Fraktion (alles andere macht für mich kein Sinn)

    -Ordo ist Einheitsleitung, daher ein Bewerbungspflichtiger Charakter, alle anderen Nulls sollten per Auswahlverfahren

    bestimmt werden. (ich habe wie gesagt große Bedenken, wenn das Team Kontrolle darüber hat)

    -Die Ausrüstung sollte so sein, wie sie war, als sie entfernt wurden (Es macht kein Sinn an Ausrüstung zu sparen, nur damit User/ Teamler dafür stimmen, es konnten Beispielweise alle hacken, Jaing war halt nur der Beste)

    -Die N-ARC's sollten von Seiten des Teams auf keinen Fall anders behandelt werden, als andere Einheiten (keiner möchte einen Char spielen und immer das Gefühl haben beobachtet zu werden)

    Andernfalls muss ich ehrlich sagen, habe ich sie lieber nicht auf den Server, als falsch, von den falschen Leuten besetzt oder zu sehr modifiziert.