Beiträge von Archer

Es geht doch ums RPliche

Klon A sagt "ein Paodok'Draba'Takat hat Mord begangen" oder so aber dann kommst du her und machst /it "ist ein Pyke".

Nicht jeder wird mit bekommen das du eigentlich ein Pyke darstellen sollst also macht das aus dem Prinzip her schon keinen Sinn

Was wurde aus dem:

„Wir sind so offen kommt doch gerne in das Regelkomitee“

Finde ich eine gute Idee von Leomon und ich wüsste jetzt nicht was wirklich dagegen spricht.
    Ordnungswidrigkeiten verkürzen den straffall

Dieser Satz hat mich an etwas erinnert, was ich schon vor längerer Zeit mal im Regelkomitee ansprechen wollte. Eine Unterscheidung zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit. Während Straftaten nach dem regulären Prinzip sanktioniert werden, sollen Ordnungswidrigkeiten nur Verwarnungen (vllt. sogar nur mündliche Verwarnungen) oder kleine Geldstrafen beinhalten. Vor allem bei mündlichen Verwarnungen etc. müsste kein komplettes Verfahren abgehalten werden, sondern man bekommt die Strafe und "begleicht seine Schulden" (bei der Geldstrafte), nur bei einem Einspruch kommt es zu einem richtigen Verfahren. Ich glaube diese Unterscheidung könnte viel Zeit und auch unnötige Verfahren einsparen und auch das kriminelle RP (teilweise auch das normale RP, siehe Paragraph §11.2 Parken.

Aus diesem Grund, habe ich das auch auf die Tagesordnung der nächsten Regelkomitee-Sitzung gepackt.

Um etwas mehr ans reale zu gehen find ich das gut. Zum Beispiel könnte man dann Wegrennen von LEOS als Ordnungswiedrigkeit darstellen und nicht als nicht kooperien mit LEOS.

Eigentliche sollte das erlaubt sein meiner Meinung nach zum mindestens nur für Zivis.

An sich gute Bewerbung und die Story ist dir auch gut gelungen, jedoch empfinde ich den Teil mit der Holokronkammer als etwas schwierig, da nur Ratsmitglieder und bestimmten Archivaren das Privileg bzw. die Erlaubnis hatten die Holokronkammer zu betreten.

Deswegen würde ich diesen Teil umschreiben, weil meiner Meinung nach wird einem Jüngling nicht so oft oder auch garnicht die Holokronkammer gezeigt.

Ich sehe nur den Eingang der Kammer. Hab es mal etwas verdeutlicht

Also wir haben einen Anwalt und das ist Oni weiß nich woher du die Annahme nimmst das wir alle Anwälte sind, die meisten Leute die ich kenne sind tatsächlich Abhängige (was ja auch Lore-Getreu ist)

Aber man muss auch bedenken ich bin die Fraktionsleitung und kenne die Facetten meiner Mitglieder.

Abgesehen davon stimme ich zu der Server ist langweilig und die Maps sind eintönig aber für stetigen Wandel hat EGM einfach nicht die Ressourcen (und Mapper)

Ich setze große Hoffnungen auf das zukünftige Update

Das war lediglich auf eine Situation und die einzige IC mit den Pykes wo du als Lom Pyke mit 3 oder 4 anderen eine Anwalt Lizens beantragen wolltest, was dann durch die Navy FE unterbunden wurde.

Dem Rest stimme ich dir zu und ich hoffe dass das Passiv:RP Update wirklich ernst genommen wird und man sich mühe gibt.

Wer sagt denn dass ich mit Training nur die gegen Droiden meine? Training umfasst ETs, ÖTs, FFAs, alles was das angeht. Ob nun gegen einander oder gegen KI, es ist ein Training. Aber selbst sowas wie du sagst ist meist zu Standard und FFAs heben sich ebenfalls nicht ab und sind nur wildes herumgeballere, deshalb bin ich für Trainings wo man sich gut eine Situation überlegt.

Hab ich dir nie unterstellt. Ich wollte damit nur sagen das PVP Trainings weit aus interessanter/intensiver sind als gegen KI.

[tabmenu]

Ja und Nein. Es ist schon oft eintönig, aber häufig schafft man es auch miteinander schönes RP auszuspielen, indem man halt ne Patrouille oder ein Training macht, welches nicht eintönig ist wie jedes andere, sondern gut durchdacht und auch Mal mit einem neuen Parkour und Co.

Was ich auch anzumerken habe, ist dass man wieder mehr HS Events machen, bzw. ich könnte auch Mal wieder eins machen, nur ist das Problem oft, dass es für Eventchars keinen Spaß macht, weil alle am Metagamen sind. Das war beim letzten Versuch von mir das Problem und das raubt eben auch an Motivation so etwas auf die Beine zu stellen.

Meiner Meinung nach heben sich Patrouille nicht wirklich ab genau so wie Trainings, diese sind ein Netter Zeitvertreib aber gegen KI äußerst langweilig. Ich bin ein Fan von ETs sowie FFAs, weil dort muss man in den meisten Fällen taktisch vorgehen, weil dein Gegner unberechenbar ist.

Ideen dafür wären, überfall von Einheit A auf Einheit B während einer Patrouille, das natürlich vorher abgeklärt. Somit ist der Reiz zur Taktik und das eigene Leben wirklich in "Gefahr"

Warum assoziieren hier so viele Rungeballere als Allheilmittel gegen Langeweile. Fast alle Events bestehe aus Rumballern. Die restliche Zeit muss das nicht auch noch passieren.

Weil es auf Events nicht wirklich was bedeutet sag ich mal, eine Interaktion mit einem Spieler sei es RP oder PVP ist bei weitem interessanter und mehr RP orientiert als KI. Weil der Spieler verhält sich logisch anders als eine KI. Somit geht man automatisch anders vor, mehr Taktik und man ist mehr auf der Hut. Die restliche passiert aber sonst nichts.

Die Zivi Fraktion ist für Spieler zu Spieler Interaktionen da und die Sollte man Fördern.

Da stimme ich dir voll zu aber es wird ja in Zukunft ein Update geben

Zitat von Voca

Überfälle auf das Militär, bei denen auch Soldaten / die Spieler sterben, würde ich erlauben, solange die Personengruppe, welche den Anschlag auf z.B. eine Militärkolonne ausübt, mindestens in der Mehrzahl oder sogar doppelt so viele sind als die Soldaten.

Auch dies sollte wenn dann ein gezielter und geplanter Anschlag sein und nicht einfach eine Schießerei, welche durch verbale Provokation hervorgerufen wird.Überfälle auf das Militär, bei denen auch Soldaten / die Spieler sterben, würde ich erlauben, solange die Personengruppe, welche den Anschlag auf z.B. eine Militärkolonne ausübt, mindestens in der Mehrzahl oder sogar doppelt so viele sind als die Soldaten.

Auch dies sollte wenn dann ein gezielter und geplanter Anschlag sein und nicht einfach eine Schießerei, welche durch verbale Provokation hervorgerufen wird.

ich danke dir erstmal für die Antwort aber ich sehe es sehr schwer so viele Personen zu finden, damit man die Rep. angreifen darf.

Zitat

Man darf Einzelpersonen ohne wirklichen RP Hintergrund nicht für seine Ausrüstung töten oder Betäuben. (Also quasi RDM. Überfälle in welchen man die Person bedroht sind selbstverständlich weiterhin gestattet.)

Einfach Leute umschiessen für die Ausrüstung finde ich auch nicht sinnvoll (scharf).

Sollte es aber mit BTM passieren finde ich es RP technisch deutlich sinnvoller als vorher zu der Person zu gehen, ansprechen und dann auszurauben. Am Ende betäubt man die Person meist eh damit diese nicht direkt funken/verfolgen kann oder tötet sogar damit es keine Zeugen gibt

Zitat von Emrah

Hi, hi, hi, hi, hi and welcome, and welcome, hi!

Mein grundlegendes Problem ist, dass der Server langweilig ist, solange keine Events von Eventleitern oder Moderatoren gemacht werden. Die jetzigen Fraktionen im Passiv-RP-Bereich bieten nicht wirklich eine Bereicherung im RP.

Zum Vergleich: Früher gab es Situationen zwischen HK+KGJ und BS. Es gibt keine wirkliche Spannung zwischen den Fraktionen. Meiner Auffassung nach lief Folgendes ab:

-Die Pykes werden Anwälte.

-Crimson Dawn handelt Waffen, wo ich auch nur Rosph gesehen habe.

-Das Huttenkartell hat unendlich viele Mandos.

Ich weiß, es wird wieder damit argumentiert, dass ich von dem ganzen Quality-RP nichts mitbekomme, und das mag gut sein, aber mir persönlich fehlt die Spannung beziehungsweise die Action.

(Das soll auch gar kein Angriff sein, wie gesagt, meine Erfahrungen bis jetzt.)

Seitdem es die SNS gibt, sind die Akten des GHDs prall gefüllt, SEB/ST haben etwas zu tun, wie Razzien durchführen, Personen aufspüren, der Senat hat regelmäßig Sitzungen, und es sind mehr Truppen als sonst in den zivilen Dörfern unterwegs.

Nach dem Update von 4.0 gab es die Funktion, Personen auszurauben. Das wurde tatkräftig gemacht. Vereinzelte Personen hatten nicht so viel Spaß, aber dafür wurde der Server mit mehreren Stunden RP belebt. Doch das wurde auch wieder komplett unterbunden, und nun sind wir wieder auf der Basis und warten auf ein Event oder Mapchange.

Zitat von Kauboy

Die Regel: "Der Spielspaß steht im Vordergrund" wurde schon vor langem Entfernt von Oninoni :cursing:

Früher, durch die BS (auch wenn es nicht wirklich Lore-RP war), lebte der Server. Es fanden nahezu täglich Situationen statt, die den Großteil des Servers mit eingebunden haben. Zudem waren Passiv-RP-Events, die meines Wissens auch abgeschafft wurden, eine große Bereicherung auf dem Server.

Ich weiß, für viele ist es ein Dorn im Auge, aber ich bin der starken Meinung, dass man solche Sachen fördern sollte – mit Regelungen oder Ähnlichem, anstatt sie komplett zu unterbinden.

Jetzt würde mich eure Meinung interessieren. Welche Lösungsansätze könnte man ansprechen, um für mehr Spannung auf dem Server zu sorgen?

Meine Ideen:

• CG, die aktiv gegen die Republik handeln; sie dürfen aber nur zweimal in der Woche angreifen.
    • Passiv-RP-Events wieder einführen.
    • Eine „Bad“-Fraktion einführen, die aktiv gegen die Republik ist.

Ich hatte auch ursprünglich vor mich zu bewerben aber ich denke bei dir sind die auch ganz gut aufgehoben. Da durch das unsere Konzepte sich ähneln denke ich dass die Fraktion auch in Zukunft in guter Hand ist.

Du hast deinen A-ARC abgegeben und solltest dafür auch belohnt werden, viel Glück.

[tabmenu]

Da für mich meine jetzigen Games langweilig sind und ich nicht weiß was ich spielen soll abseits von Garrys Mod, bin ich auf den Game Pass gestoßen.

Ich wollte einfach mal fragen ob ihr den Game Pass besitzt und was eure Erfahrungen damit sind, hat er sich gelohnt oder eher nicht?