Ich kenne ein Game was man mit NW abgekürzt XD
hahahahahaha
Ich kenne ein Game was man mit NW abgekürzt XD
hahahahahaha
Alles anzeigenHab jetzt ein dunkleres Blau genutzt und die Sättigung bisschen rausgenommen.
Title hab ich zu einem hellen grau-weiß ton verändert.
Navbar hab ich den Farbton in grau-blau geändert und die sättigung ebenso verändert.
Mit Änderungen in dieser Richtung, würde ich das Forum auch gerne öffnen.
Btw. Die Buttons sollten eine background-color bekommen anstatt nur :hover + background-color.
Das finde ich geht schon in ne gute Richtung, allerdings lässt die geringe Sättigung und der grau-weiße Ton der Schrift das Ganze ein bisschen leblos aussehen.
Sehe ich komplett anders, man kann sich auch auf niedrigen Rängen engagieren oder einfach seine Arbeit verdammt gut machen.
Tom/Rook hat für die 327th eine Webseite programmiert (ähnlich wie die ST Seite) und ist auch nur CPL gewesen.
Es gibt also definitiv Punkte, durch die du auffallen kannst, als durch Aktivität. Du musst natürlich keine Webseite programmieren, aber grundsätzliche Konzepte für Fortbildungen etc. einbringen kannst du auch als PVT.
//EDIT: Hier mal ein Beispiel von meiner Zeit auf IMP:RP als Großadmiral: Kuroka war Ensign und hat mir dann ein Konzept für eine neue Abteilung forgelegt. Wcar war ebenfalls Ensign und hat nach Nachfrage bei mir die Mitgliederliste verwaltet. Das ist in meinen Augen Engagement, welches man auch ohne einen CPT oder MJR Rang aufbringen kann.
Ich glaube, du vernachlässigst einen (meiner Meinung nach) ganz entscheidenden Punkt. Wenn Leute sich so einbringen, dann ist ihr Ziel logischerweise befördert zu werden (in die höheren Ränge), denn, wie gesagt, die einzige mögliche Belohnung für dieses Engagement ist nun mal eine Beförderung.
Daran ist auch überhaupt nichts verwerflich, im Gegenteil, eine FE kann immer Leute gebrauchen, die neue Impulse mit sich bringen und Arbeit abnehmen.
Jetzt geh aber mal von den Spielern aus, die nicht unbedingt in den höchsten Rängen Entscheidungen treffen wollen, sondern einfach nur aus Spaß CW:RP zocken. Willst du denen den Spielspaß nehmen und sie ewig auf dem Rang eines Privates oder Corporals rum lungern lassen, nur weil sie nicht genauso engagieren?
Das ist ziemlich unverhältnismäßig.
Klar, ab den höheren Rängen laufen Beförderungen anders ab, da einfach weniger Plätze zur Verfügung stehen und man sich logischerweise immer den "Besseren" ins Boot holen möchte (s.o).
Sehe ich komplett anders, man kann sich auch auf niedrigen Rängen engagieren oder einfach seine Arbeit verdammt gut machen.
Tom/Rook hat für die 327th eine Webseite programmiert (ähnlich wie die ST Seite) und ist auch nur CPL gewesen.
Es gibt also definitiv Punkte, durch die du auffallen kannst, als durch Aktivität. Du musst natürlich keine Webseite programmieren, aber grundsätzliche Konzepte für Fortbildungen etc. einbringen kannst du auch als PVT.
//EDIT: Hier mal ein Beispiel von meiner Zeit auf IMP:RP als Großadmiral: Kuroka war Ensign und hat mir dann ein Konzept für eine neue Abteilung forgelegt. Wcar war ebenfalls Ensign und hat nach Nachfrage bei mir die Mitgliederliste verwaltet. Das ist in meinen Augen Engagement, welches man auch ohne einen CPT oder MJR Rang aufbringen kann.
Schon klar, aber da 60-80% der durchschnittlichen Spieler nicht die Zeit bzw. die Möglichkeiten haben, sich zusätzlich noch mit CW:RP auseinanderzusetzen, ist das ganze nen bisschen unrealistisch und ein wenig unfair gegenüber diesen Personen, da es sich ja letztendlich nur um ein Computerspiel handelt.
Die Art von Leuten, die du beschreibst, dass sind Personen, die man auf Grund ihres Engagements auch vllt in der FE haben wollen würde, aber das ist dann nochmal nen ganz anderes Thema.
Alles anzeigenIn meinen Augen ist das Problem noch viel grundlegender, es gibt einfach zu wenig AktivRP, ich merke das ja selbst als ST, ich laufe entweder ewig durch die Gänge oder stehe in der Anmeldung beim Gefängnis, bei beidem stoße ich auch minimale Interaktion. Es muss eine Reform im Punkt AktivRP her, ich habe mir hier schon was überlegt und werde mir dazu einmal in der TB Meinungen einholen.
Was (im negativen Sinne) noch hinzukommt, ist, dass selbst ohne Aktivitätspflicht die Leute gezwungen sind online zu sein.
Ich habe es schon in mehreren Einheiten gesehen und in noch mehr gehört, es wird bei Beförderungen teilweise nur danach gegangen wie lange die Person online ist. So wird man wieder in einen Char gezwungen, weil man ohne 4 Stunden pro Tag in einem Char nicht befördert wird.
Es sollte also definitiv eine Reform bei der Aktivitätsüflicht UND beim Aktivitätszwang aufgrund von Beförderungen.
Aktivitätspflicht
Die Aktivitätspflicht sollte ausnahmslos abgeschafft werden, dafür sollte in jedem Einheitsregelwerk (oder im Serverregelwerk) festgehalten werden, dass man degradiert/rausgeworfen werde kann, wenn man zwei Wochen lang gar nicht da ist (siehe 501st).
Personen, die langzeit-inaktiv sind, können so trotzdem aus der Einheit entfernt werden und die Einheitsmitglieder sind nicht mehr gezwungen ihren Char zu spielen.
Aktivitätszwang
Hierbei kann nur an die Einheitsleiter appelliert werden, dass sie bei Beförderungen nur auf die Aktivität einer Person achten. Natürlich ist das einfach und bequem, da man die Aktivität einfach nach verfolgen kann und alle anderen Kriterien deutlich schwieriger zu verfolgen sind.
Gerade bei niedrigeren Rängen befördert man eine Person, welche hohe Aktivität zeigt nicht, weil es das einfachste ist, sondern weil das mehr oder weniger die einzige Möglichkeit ist, die Person für ihre aufgebrachte Zeit zu belohnen und sie damit ein bisschen mehr an die Einheit zu binden.
Je höher man geht, desto vielfältiger werden auch die Beförderungskritierien.
Weil keine Aktivität kann Kompetenz ausgleichen.
Alles anzeigenMein Vorschlag zu dem Thema wäre ein bisschen anders.
Teil 1, die Aktivität lockern aber nicht aufheben.
Rang Stunden/Minuten pro Woche
Commander
8h Major 6h Captain 5h Leutentant 3h Sergeant 1h
Corporal 30 min
Private 0 Die Jedi's, PassivRP Fraktionen und die Navy und sontige spezialfälle müssten sich selbst einordnen.
Teil 2, Slots
Rang Slots
Commander 1 Major 4 Captain 8 Leutentant 12 Sergeant 24
Coporal 50
Private ∞ Teil 3, Erhöhung der persönlichen Slots
Anstatt 2 Hauptcharaktäre sollte man 4 besitzen können.
So wäre gewährleistet, dass es nicht 100 inaktive Offiziere in der Einheit gibt, sondern dass jeder der eher lockerer Spielen will einen niedrigen Rang hat und jeder der eine Aktivität erfüllen will einen höheren Rang erreichen kann.
Viel Spaß wenn Corona wieder vorbei is. 5-8h in der Woche Minimum...
Moin Meister
Das is ein beispiel das Linxreen gebastelt hat. So meine ich das mit dem Muster
Jesus Christ
De facto können Captains nichts - Sie sind einfach nur LT 2.0
🤨
Was einmal online war, kann nie wieder offline genommen werden 🚬
Der Mann mit dem hellsten Gebiss, der alleine mit einem Lächeln einer Flashbang ebenbürtig wird.
Steht so in der Bibel
Ich finde es ja nett wie hier so hoch von mir gesprochen wird.
Sorry mate, aber jeder der Beiträge die dich als CM vorschlagen haben maximal viele Dislikes
Ihr wisst schon alle das es keine Pflicht ist CWRP Spieler zu sein
Vermisse euch Law EGM Prophet
Nein schon klar, nur wenn der Großteil der Community aus CW:RP Spielern besteht, macht es Sinn, wenn man eigene Erfahrungen auf dem Server sammelt, um immer zu wissen wie der Stand der Dinge ist und somit auch besser zu urteilen bzw zu handeln
Edit: Zudem kommt somit auch die viel geforderte Community-Nähe besser zu Stande
Ich würde Chris vorschlagen
Ach ne der is ja nen noname
Ich glaube Lightmode und Darkmode wären gar nicht nötig weil jeder normale Mensch eh Darkmode präferiert
Am besten mit einem Acker oder einem Trecker im Hintergrund.
Ihr immer mit eurem Landwirtschaftssimulator
Mich hätten ehrlich gesagt die Abstimmungen zu den Bewerbern interessiert, grade weil es so viele unterschiedliche sind
Parkers Wahl zum TM unterstütze ich, aber der anderer ohne fies wirken zu wollen ist sehr fragwürdig. Das Canobang nicht mal zu den „Top Kandidaten“ zählt finde ich auch seltsam obwohl er einen dicken Support von der Community hat anders als die anderen abgesehen von Parker.
Rückmeldung bzw. Antwort vom Team wär ganz nice
Mich hätten ehrlich gesagt die Abstimmungen zu den Bewerbern interessiert, grade weil es so viele unterschiedliche sind