Beiträge von Fave

Ich hatte den Shit fast eineinhalb Wochen oder so allerdings noch nen bisschen krasser

Keine Ahnung wie ich das am Ende gefixt hab.

Hab auch alles durchgehabt von Gmod mehrfach neu installieren, Kollektionen abonnieren, deabonnieren, nur einzelne Mods installieren, komplett ausrasten, weil nichts funktioniert, bis dann irgendwann irgendwie alles wieder funktioniert hat idk

Bei mir sah das btw so aus:

Btw zu dem Zeitpunkt hatte ich alle Waffen abgelegt, weil die noch mehr Errors verursacht haben (an TFA direkt hats aber nich gelegen)

Also keine Ahnung bei mir hat nur Abwarten und nen bisschen Glück geholfen

501st Einheitsbesprechung - 01.03.2020
    EB-Leiter Fave
    [tabmenu]
    Die Vorgeschichte (falls relevant)

Ich bau seit nen paar Tagen an nem Parcour herum und hab immer Mal wieder dupes als Backups erstellt. Nachdem ich heute auch knapp 2 Stunden weitergearbeitet hatte, wollte ich wieder nen "Backup" erstellen. Ich hatte jedoch nur nen längeren Freeze und ne Error Meldung in der Konsole, dass ich kein Dupe erstellen konnte (wahrscheinlich zu viele objects). Ich hab also einen Teil des Parcours "ausgeschnitten" und das Ganze erneut versucht. Diesmal wars möglich. Dupe wird ingame im Tab sowie im Ordner korrekt angezeigt. Nur dass ich jetzt das oben genannte Problem hab...

Dürfte eigentlich nicht der Fall sein, da ich keine Veränderungen an meinen Addons vorgenommen habe und der Fehler mehr oder weniger von jetzt auf gleich aufgekommen ist...

edit: es handelt sich hierbei btw um meine eigens erstellten Dupes

Moin,

Folgendes: Ich habe im Moment das Problem, dass ich im Singleplayer zwar alle meine Dupes angezeigt bekomme, jedoch ein paar nicht "deploy-bar" sind. Ich kann den Deploy-Button vergewaltigen wie ich will, jedoch passiert nichts. Nada, niente, nothing, überhaupt gar nichts. Nicht mal die Tool-Gun wird ausgewählt. In der Konsole wird nur die Nachricht [...] is arming a dupe angezeigt.

Andere Dupes gehen jedoch wiederum. Hab schon selber nen paar Sachen probiert um das Problem zu fixen, hat aber bis jetzt nichts gebracht.

Ich hab auch schon nen bisschen gegoogelt, hab aber hauptsächlich nur Posts gefunden die den gleichen Fehler beschreiben, jedoch ohne Lösung...

Bsp. 1 (gleiches Problem)

Bsp. 2 (gleiches Problem)

Hatte jemand schon mal das Problem und/oder weiß wie man das fixen könnte? Wär maximal Ehre

501st Einheitsbesprechung - 23.02.2020
    EB-Leiter Fave
    [tabmenu]

clean af

Da ja gewisse Menschen es als Respektlos ansehen, wenn man nicht auf jeden einzelnen Punkt einer Argumentation eingeht, werde ich mir mal die Freiheit nehmen, Catch ‘s Argumentation zusammenzufassen um zu beweisen, dass dies nicht immer von Nöten ist.

Zusammenfassung der Punkte 1-6

Punkt 1:

- „Die Major übernehmen jeden Job den ein Vize-Commander hätte“

- Vize Commander hätte den Job die Major zu verwalten (dazu braucht es keinen Vize-Commander)

Punkt 2:

- „Kriegen 2 Major ihre 4-5 Captains nicht in den Griff [...]“ (dazu braucht es keinen First-Captain)

Punkt 3:

- „Wenn die Captains ihre Lieutenants nicht im Griff haben[...]“ (dazu braucht es keinen zusätzlichen Lieutenant)

- Lieutenant durch 2nd ersetzten, statt hinzufügen

Punkt 4:
    - „Wenn der Lieutenant die Sergeants nicht im Griff hat[...]“ (man braucht keinen Staff-Sergeant)

Punkt 5:

„Wenn der Sergeant seine Corporals nicht im Griff hat[...]“ (dazu braucht es keinen Lance-Corporal)

- Lance-Corporal ist nicht Lore und erfüllt keinen Zweck

Punkt 6:

- „Wenn die Corporals ihre Privates nicht im Griff haben[...]“ (dazu braucht es keinen Private First-Class)

- Privates sind zu T-Privates verkommen

Catch hat wahrscheinlich sehr bewusst (fast) immer die gleiche Wortwahl benutzt, denn im Grunde geht es ihn darum, dass man keine (weiteren) Zwischenränge braucht, wenn es an Autorität und Durchsetzungsvermögen mangelt

Zusammenfassung der Punkte 7-8

Punkt 7:

- „[...]Wachstum der Community [...]stagniert[...]“

- Mehr Slots durch mehr Ränge = mehr leer stehende Slots

- mehr Leute in höheren Positionen

Punkt 8:

- Die Rang-Leiter wird nur (in der Mitte) verlängert, macht Erfolgserlebnisse weniger wertvoll und es dauert länger um nach oben zu kommen

Aber mal zu meiner eigenen Meinung:

(Ich werd hier jetzt nur auf die Punkte eingehen, die den Vorschlag betreffen.)

Zu dem „nicht im Griff haben“:

Wenn jemand nicht Autoritär genug ist oder keine wirklichen Führungskompetenzen erweist, dann hat er generell nichts auf dem jeweiligen Rang zu suchen, daher sehe ich die Zwischenränge auch eher als Anerkennung und Würdigung von Leistungen wie Ghostz .

Spoiler anzeigen

Und siehe da Elljay , ich bin in einem Satz auf den Großteil der Punkte eingegangen, da es nicht immer nötig ist, auf jedes Argument mit einem ganzen Absatz zu antworten

Zu dem Vize-Commander:

Bei dem Vize-Commander Rang geht es ebenfalls nicht darum, die Major unter Kontrolle zu haben, sondern einfach einen für alle sichtbaren, direkten Vertreter des Commanders zu haben.

Zu Punkt 7:

Leer-aussehnd-stehende Ränge sind meiner Meinung nach eher Kosmetik.
    Zu dem Pyramidenschema: fair enough

Zu Punkt 8
    Hat Ghostz gut zusammengefasst

Für mich ist das ganze einfach ne Vereinheitlichung. Die ganzen Ränge hätte man theoretisch auch schon alle Einheitsintern einführen können, da sie auch nur Einheitsintern von Bedeutung sind. Im Grunde geht es hier also nur um die offizielle „Anerkennung“, damit die Ränge dementsprechend auch ingame angezeigt werden. Es ist halt nen Unterschied ob der Rang im Trello steht oder auf dem Server für jeden Sichtbar ist...

Ach und btw. ob der Lance-Corporal jetzt über dem normalen Corporal steht oder unter is mir eigentlich relativ wayne.

Ebenso mit der Sloterweiterung.

Insgesamt bin ich aber für den Vorschlag.

Edit: GExtension (btw. bin abgemeldet)