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Name: ItzCrazy_YT
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Name: ItzCrazy_YT
Sollte schwer realisierbar sein. Wäre zwar realistisch aber nicht loregetreu.
Du selber weißt das besser als jeder andere da du über das RTS jegliche Möglichkeiten kriegst Droiden zu reparieren und Türen zu hacken. Die Mediziner gibt es da natürlich auch und Custom Groups sind in keinster Weise limitiert du musst lediglich mit nem halben Konzept bei nem S-Admin auftauchen und kriegst nen 150er Paycheck und sonstige Unterstützungsausrüstung zugewiesen.
Solche Möglichkeiten haben wir beispielsweise nicht wir müssen uns unsere Möglichkeiten und Zusätzlichen Ausrüstungen über Vorschläge im Forum vorschlagen und darauf hoffen das diese sowohl von der Userschaft (Dafür/Dagegen) als auch von der Teambesprechung angenommen werden.
Und das wir durch Custom groups bischen Ausrüstung, wie Medic Equip bekommen, will ich ja durch das Konzept euch auch ermöglichen. Durch das abgeben der Kitwaffe und dem herabsetzen eurer Rüstung sollt ihr ebenfalls die Möglichkeit bekommen in Custom Groups zu sein um die geringe Ausrüstung dort als "Entschädigung" zu haben.
Bei Raumschlachten sollten sich einfach alle Beteiligten nebenbei auf einem Star Wars Battlefront 2(2005) Raumschlacht-Server auffinden und dort die Raumschlacht ausspielen.
Problem solved.
Oder bischen Empire at War: Fall of the Republic
Der Senat hat als bewussten Schutzeinheit die Senatskommandos die inzwischen sogar ins Militär integriert wurden also ist die Aussage schonmal falsch.
Und das die Zivilisten Schwach sind das ist ja irgendwie auch schon der Sinn dahinter. Sie sollen eben die Normale Bevölkerung darstellen und nicht auf Augenhöhe mit den Syndikaten und Kartellen stehen. (Oder eben mit einer organisierten Gilde aus Profi Söldnern)
Die Senatoren haben Militärische Soldaten die sie beschützen, ja, aber die sind eben auch nicht immer anwesend und meistens nur alleine oder maximal zu zweit und das während vergleichbare Werte in Rüstung wie die "PVP Fraktionen" haben.
Ich habe auch angeführt das die "PVP Fraktionen" stärker sein sollen als Zivilisten, doch eben nicht 5 bis 7,5 mal so stark.
Nicht wirklich, der Großteil unserer Fraktion ist auf dem Rang von nem Lance Corporal oder so und ab da sind es lediglich Slot Limitierte Plätze die hoch gehen.
Ich mit einem Standard Armor Wert von 150 wäre also auf dem Rang von nem SGT glaub ich also find ich das hier kaum übertrieben da ich eben nur alleine diese hab und es von mir abgehend nurnoch weniger Armor wird.
Manschaftler und Unteroffiziere sind ebenso limitiert wie ihr und wie erwähnt sind zivile Personen (also ihr), welche nur Stoffhemden tragen und nur in Ausnahmefällen und sehr selten eine Rüstung, welche Schwächer ist als die Phase II. Ihr seid eben ein Haufen aus kriminellen, der Drogendealer im Park bei mir um die Ecke kann es auch nicht mit der Polizei aufnehmen, geschweige denn der Bundeswehr.
Finde die Rechnung bisschen weird aber tbh die Waffe juckt mich kaum. Außerdem muss man eben mitbedenken was man sich in den Zivilisten sonst alles so extra beschaffen kann wofür wir Credits ausgeben müssen.
Du selber weißt das besser als jeder andere da du über das RTS jegliche Möglichkeiten kriegst Droiden zu reparieren und Türen zu hacken. Die Mediziner gibt es da natürlich auch und Custom Groups sind in keinster Weise limitiert du musst lediglich mit nem halben Konzept bei nem S-Admin auftauchen und kriegst nen 150er Paycheck und sonstige Unterstützungsausrüstung zugewiesen.
Solche Möglichkeiten haben wir beispielsweise nicht wir müssen uns unsere Möglichkeiten und Zusätzlichen Ausrüstungen über Vorschläge im Forum vorschlagen und darauf hoffen das diese sowohl von der Userschaft (Dafür/Dagegen) als auch von der Teambesprechung angenommen werden.
Wenn die Waffen dich nicht stört, können die zivilen Fraktionen ja alle ihre Kitwaffen abgeben. Sie führen schließlich primär zu einem: weniger Verlust bei RDM. Es wird einfach für Mitglieder der "PVP Fraktionen" die Hürde fürs RDM als zivile Person heruntergesetzt.
Auch sind Custom Groups eben von der S-Administration geprüft und kontrolliert. Sie können nur wenig Ausrüstung erhalten, ich kann mir für meine Gruppe jetzt keine Lorechars mit krassem Equip, Werkzeuge, Waffen etc. vorschlagen. Wozu aber die anderen zivilen Fraktionen die Möglichkeit haben. Könnt ihr gut begründen das ihr es braucht, wie das Kartell es auch mit dem Reparaturkit gemacht hat, dann bekommt ihr das und habt auch die Möglichkeit zu mehr Ausrüstung.
Und ja es kann unendlich Custom Groups mit unendlichen Mitgliedern geben, doch eben kann man nur in einer Gruppe mit Ausrüstung sein und die S-Administration lässt auch nicht alle Gruppe zu, mit aller möglichen Ausrüstung.
Die zivilen Fraktionen bekommen, wenn man die FE Paychecks zusammenzählt, 350 Credits mehr als sie als normale Zivilisten bekommen würden. Also alle 10 Minuten habt ihr 350 Credits um sie euren Fraktionsmitgliedern zu geben. Custom Groups haben teilweise so viele Mitglieder wie eine Fraktion. Ich habe aktuell, nach meinen Aufzeichnungen, 24 Mitglieder und habe nur 100 Credits pro 10 Minuten extra an meine Mitglieder zu vergeben.
Würd ich nicht behaupten die Rep. Waffen sind natürlich um einiges besser gebalanced als unsere bei solchen Sachen geht es halt meistens doch ums können oder um die Planung.
(Klar wenn wir 3 Scharfschützen positioniert haben mit 3 Bodentruppen können wir eigentlich ohne Probleme ne Standardmenge Klone am AP oder ähnliches ausschalten)
Wieder ne Sache für sich, unsere Schiffe sind sowohl schlechter als auch müssen wir im Vergleich auch ziemlich viel in die Tasche greifen nur damit wir vllt. die Möglichkeit haben einen Luftkampf zu gewinnen.
Das ist Schwachsinn, man kriegt alleine eh nichts auf die Reihe. Wie oben schon geschrieben ist es meistens eher ne Glückssache, Skill Diff oder eben ein rein strategischer Erfolg.
Aber man muss bedenken das die Rep. innerhalb von vllt. 3min in voller Mannstärke dann auch auftaucht die die Anwesenden "Verbrecher" in nem Verhältnis von mind. 1/5 übertreffen. (Inkl. Fahrzeugen / Raumschiffen)
Die Republikanischen Waffen sind gut gebalanced, doch das heißt nicht das die zivilen sehr schwach sind. Ihr habt immernoch ein großes repertoire an kaufbaren Waffen. Auch wenn die Klone zahlenmäßig mehr sind als die zivilen Fraktionen, könnt ihr es mit ihnen aufnehmen, vorallem wenn euch nur 4 ST hinterherjagen.
Habt ihr die Konzepte denn noch? Vielleicht wäre es ja sinnvoll die hier einmal reinzuschicken, auch wenn die noch nicht fertig sind.
Bin mir nicht 100% Sicher, ob ich die Teilen darf, aber sollten alt genug sein, dass es niemanden mehr stört.
Das Navy Konzept: https://docs.google.com/document/d/1Ok…dit?usp=sharing
Das EL Konzept: https://docs.google.com/document/d/1Da…dit?usp=sharing
Ich würde dazu gerne auch die Meinung des Teams, der Spieler und der Navy selbst einholen, ich beobachte das ganze mal
In der Vergangenheit gab es von der Eventleitung eine "Arbeitsgruppe" welche an einem Konzept arbeitete und als ich noch in der Navy FE war hatten wir ebenfalls an einem konzept für gearbeitet. Also meinen Erfahrungen nach herschte auf beiden Seiten Interesse.
Das wird verdammt Performance ziehend sein
Das Konzept hier soll sich, kurz und knapp, mit dem Balancing der zivilen Fraktionen beschäftigen.
Ich gebe einen kurzen Überblick, wie aktuell die Kits der Fraktionen sind:
Fraktion | Rüstung | Waffen |
Zivilisten | 20 | / |
Senat (Ohne Senatskommandos) | 20 | DT-12 |
Huttenkartell | 100 - 150 | DL-44 |
Black Sun | 100 - 150 | NN-14 |
Kopfgeldjäger | 100 - 150 | DL-44 |
Clone Trooper (als Vergleich) | 100 - 180 | DC-15a / DC-15s |
beim Draufschauen merkt man, dass Senat und Zivilisten im Vergleich zum Rest sehr schwach sind und HK/BS/KGJ im Vergleich zu Klonen nicht viel Abstand haben.
Und da kommen 2. große Probleme:
1. Zivilisten und Senat haben keinerlei Chance in einem Kampf gegen die "Kriminellen" oder "PVP" Fraktionen, also HK/BS/KGJ zu bestehen. Sie sind ihnen schutzlos ausgeliefert. Dass die "PVP Fraktionen" stärker als normale Zivilisten ergibt Sinn, da diese oft deutlich mehr Kampferfahrung und Ausbildung haben als durchschnittliche Bewohner eines Dorfes. Aber das 5 bis 7,5 Fache an Rüstung zu haben ist m.m.n. nicht gerechtfertigt. Auch kostenlos eine Pistole zu haben und das durchgehend ist unfair im Vergleich zu einem normalen Zivilisten, welcher mindestens 1 1/2 Stunden für die günstige Waffe Paychecks sammeln muss (450 : 50 = 9 Einheiten pro 10 Minuten => 90 Minuten).
2. Die "PVP Fraktionen" sind im Vergleich zu Klonen nahezu auf einer Augenhöhe. Rüstungswerte sind mit jedem mannschaftler/Unteroffizier auf demselben Niveau, (kaufbares) Waffenarsenal kann mithalten mit dem der Republik, Raumschiffe sind ähnlich stark und können den Klonen richtig Probleme machen. Kurz um, ein Verbrecher kann es mit der bestausgebildesten Armee in der gesamten Star Wars Geschichte aufnehmen. Und das, obwohl er, wie ein normaler Zivilist, nur ein Stoffhemd trägt und fast niemand und auch nur selten eine Rüstung, welche nicht annähernd so gut ist wie die teure Phase II Rüstung der Klone.
Und da sehe ich eigentlich nur eine Lösung:
Zivile Fraktionen heruntersetzen auf selbe (Vllt 20 Rüstungspunkte Differenz um die Kampferfahrung widerzuspiegeln) Rüstung und keine Kitwaffen.
Um aber den "PVP Fraktionen" die Möglichkeit zu geben, Kämpfe zu gewinnen und normale Zivilisten unter Druck zu setzen könnte man bsp. Kaufbare Munitionspakete einführen. Diese würden single-use dem Spieler mehr Rüstung geben, aber das nur gegen Credits. Um also RDM zu betreiben, wie es oft zivile Spieler in letzter Zeit machen (*Hust* Black Sun vor dem Clear) muss erst viel Zeit in Paychecks oder RP investiert werden, was RDM deutlich einschränkt.
Im selben Zug würde ich aber wieder, da die Fraktionen dann auf einem selben Level wären, allen die Möglichkeit geben sich einer Custom Group anzuschließen.
Auch könnte man das Konzept mit dem geplanten EGM RP 2.0 Fraktionskonzept (Link) radikal etwas verändern und die zivilen Fraktionen in den Zivilisten vereinen, welche keine eigene "Fraktion", als S-Admingeführt, darstellt, aber weiterhin die sonstigen Strukturen beibehalten wie die Einheitsleiter.
Gab sowas ähnliches auf IMP Rp, nur mit Video Calls und so. Fand ich eigentlich ganz cool, auch wenn Video Calls zu Performance Lastig wären
Video Calls sind cool und nice to have, aber unnötig für die Performance die die brauchen.
[+] Spitzkopf Larry ist dem RTS beigetreten
Ähnlich wie mein Konzept für Banken (link) würde ein Glücksspielsystem der Währung neue Herausforderungen bieten. Es wird nicht für jeden Spieler sein, doch vor allem für Verbrechersyndikate und die wohlhabenderen Spieler wäre es neues mögliches RP. Man könnte sich hier an DarpRP oder SWTOR orientieren und einige Glücksspiele hinzufügen.
So, nur als Ideen, könnte man Black Jack, Roulette, Texas Holdem und einarmige Banditen einfügen, aber auch Star Wars spezifischere, wie Dejarik (wookiepedia) oder Sabacc (Wookiepedia).
Hier könnten Syndikate oder Custom Groups Casinos leiten und vllt den ein oder anderen Credit mitverdienen. Auch könnte man hier an das bestehende Turniersystem anknüpfen und Abgaben der Glücksspieleinnahmen an die Republik bzw Abgaben für die Erlaubnis Glücksspiel durchzuführen oder illegales Glücksspiel betreiben.
Das Glücksspiel muss natürlich so gebalanced werden, dass man viel verlieren kann und nur moderat gewinnt. Also quasi wie in RL die Maschinen so manipulieren, dass man statistisch gesehen mehr verliert als man einnimmt. Auch könnte man generell vom Server aus bei jedem Glücksspiel 10% des eingesetzten Geldes automatisch als "Betriebskosten" abziehen, um so bei jedem Spiel Geld aus dem System zu ziehen, um der Inflation entgegenzuwirken.
Man könnte hier jetzt noch 4 Bücher über Glücksspiel auf CW:RP schreiben, doch denke ich sollte das hier als grobes Konzept bzw. Ideensammlung ausreichen.
Gibt es dann ein Negativzins, wenn man eine bestimmte Höhe an Credits eingezahlt hat? Vielleicht so mit 500.000 Cr.
Könnte man drüber nachdenken um zu viel horten und gewaltige Zinseinnahmen zu vermeiden.
Aktuell sind Raumschlachten ein Mix aus Glück und overpowerten gits, es gab in der Vergangenheit bereits oft Konzepte das zu ändern, doch zur Programmierung der Konzepte kam es nie. An die 2 oder 3 in der Vergangenheit ausgearbeiteten Konzepte möchte ich hier verkürzt und versimpelt anknüpfen.
Das System wäre in ein Datapad eingebaut und würde aus 3 Abschnitten bestehen.
Abschnitt 1:
Die Flotte. Hier würden die Fraktionen (Navy und Event) ihre Flotten aufgestellt und sortiert haben (Vgl. 4th Fleet System "link"). Die Schiffe könnten für Credits bestellt/gekauft werden. Beschädigte Schiffe könnten hier auch für Credits repariert werden (-> Credits gehen aus dem System raus).
Abschnitt 2:
Die Galaxiskarte. In dieser Karte der Galaxis werden die Flotten positioniert und Raumstationen an festen Orten gebaut. Man kann hier Flottenbewegungen veranlassen, welche X Zeit benötigen, um von einem zum anderen Ort zu gelangen. Hier müsste die Navy FE strategisch planen, welche Flotten wo positioniert werden, um eine effektive Verteidigung zu bilden.
Abschnitt 3:
Die Systemkarte. In dieser Karte würde der Orbit der aktuell Map abgebildet werden. Die Systemkarte wäre wie ein Schachbrett aufgebaut, beispielbild aus Jedi Survivor (Hier Bodenkampf):
Hier würden in das System verschobene Flotten positioniert werden um (Mehr Taktik und mehr Möglichkeiten für RP/Schulungen in Taktik) effektiv arbeiten zu können. Nachschub an Schiffen ist begrenzt, auf die in der Nähe (Galaxiskarte) verfügbaren. In dieser Karte würde auch die Raumstation fest an der unteren Mitte positioniert sein.
Diese Karte wäre der Ort an denen die Schlachten stattfinden.
Die Schlachten wären Rundenbasiert (Vergleichbar mit echtem Schach) wo beide Seiten nur begrenzte Aktionen haben, bis der andere dran ist mit seinen. So kann man seine Schiffe bewegen, Schilde verstärken, Torpedos abschießen/feuern oder mit seinen Bordgeschützen auf den Gegner schießen.
Jedes Schiff hat hier bestimmte Werte mit Vorteilen und Nachteilen und durch das richtige Einsetzen seiner Flotte kann man gewinnen oder verlieren.
Sollte mM unabhängig vom System betrachtet werden. Die Entscheidung momentan Spezis dazu zu verwenden ist mM wieder ein Zeichen das die Spezis missbraucht werde. Eigentlich sollten das eigene Fraktionen sein.
Eigene Fraktionslager wären wirklich schön für Custom Groups
Wäre sehr wichtig. Ich als TEB und Einheitspilot müsste eigentlich immer in: TEB Einheitsfunk, Instandhaltungsfunk, Luftverkehr sein und nebenbei noch mit anderen sprechen ohne dauerhaft aktiv im Funk zu sein. Das Problem haben quasie alle Mitglieder von Unterstützungseinheiten.
Aktuell ist Nachschub unendlich und Lieferanten (RNA) haben keine wirkliche Aufgabe bis auf (nie stattfindendes) PassivRP. Eine Limitierung des in Munitionskisten, Medikamentenkisten, Waffenkisten, Treibstoffsilos (-> Onis Vorschlag "Link") enthaltenen Nachschubs würde dem entgegengehen und 2 große Punkte angehen.
1. Logistische und Taktische Planung im Umgang mit Ressourcen
Durch einen limitierten Nachschub müssten höchst und Navy planen, sie können nicht einfach Munitionsvorräte bei einem Angriff verschießen, welche ganze Venatoren zum transport gebraucht hätten. Irgendwann müsste die Republik bei Kämpfen nachgeben, da der Feind besser auf seine Ressourcen geachtet hat. Auch Zivilisten können nicht so einfach Straßenschlachten führen, da sie nur begrenzt Vorräte haben. E
Es muss geplant werden, wie man vorgeht und was man alles auf Lager hat.
2. Beschäftigung für Lieferanten
Um die Vorräte aufzustocken, würde die Republik Lieferungen benötigen. So könnten beispielsweise Piloten bei Nachschubterminals alle X Zeit geringe Nachschubmengen holen, mit welchem die Kisten aufgefüllt werden, falls keine anderen Lieferanten anwesend sind. Anders könnten Zivilisten aber auch, in Verbindung zum Shop System (-> Catchs Vorschlag "link") bzw zum ressourcen farmen Nachschub kaufen oder herstellen. So würden Arbeiter der Navy für sie die Ressourcen besorgen und sie mit einem etwas höheren Aufpreis an die Republik weiterliefern. Solche Versorgungsnetzwerke könnten in größeren Partnerschafften mit Lieferanten oder Fraktionen (Bsp. dem RTS) aufgebaut werden, um stetig Nachschub zu haben. Es würde Einnahmequellen abseits vom AFK farmen schaffen und wirklich Interesse wecken für die Republik zu arbeiten. Auch könnten Kriminelle versuchen, die Nachschübe zu kapern, um sie selber zu nutzen oder teuer weiterzuverkaufen.
Auch in Zusammenarbeit mit einem Food System (-> Lerrox Vorschlag "Link") könnten Lieferanten der Republik rohe Vorräte liefern, welche Köche in der Kantine zu essbaren Speisen verarbeiten.
Anknüpfend zu Catchs Idee (Link) können auch Banken der Wirtschaft neue Herausforderungen bringen.
Es wurde ja bereits eine sehr sehr simple Variante einer Bank eingeführt durch die Möglichkeit Credits in sein Lager zu legen. Hier würden Banken anknüpfen, mit einem erweiterten System.
1. Die Banken
Es könnten Bankterminals auf Maps geben, bei welchem die Spieler auf die Banken zugreifen könnte. Diese Terminals für normale Spieler könnten stark vereinfacht sein und nur Abhebungen und Einzahlungen ermöglichen.
Neben festen Props könnten auch von Spielern geführte Banken (wie aktuell schon die CG "Der Banken Kreis") für die Spieler verfügbar sein. Hier könnte man vielleicht Möglichkeiten implementieren mehrere Konten bei unterschiedlichen Banken zu besitzen, welche dann mit Deals um Kunden ringen. Diese Spielerbanken würden entsprechend mehr Funktionen bieten als die Terminals, aber nicht immer geöffnet haben.
2. Zinsen
Um sich zu finanzieren, könnte es auf eingelagertes Geld in den Banken, mit welchem diese dann wirtschaften, Zinsen geben. Wirtschaftet die Bank schlecht, könnte man sein Geld durch Verlieren (was Geld aus dem System ziehen würde) oder man erhält durch Zinsen kleine Extrabeträge um sein Geld zu vermehren.
3. Kredite
Auch könnten die Banken mit dem eingezahlten Geld geringe Kredite an andere Spieler vergeben. Hier könnten auch die ST Kreditbetrügern hinterher schnüffeln. Kredite helfen neuen Spielern an Ausrüstung, wie einen Speeder, zu gelangen, mit welchem sie dann Jobs fürs RNA etc. machen könnten. Hier müsste auch drauf geachtet werden, dass die Banken Möglichkeiten haben verliehene Kredite einzutreiben (Bsp Kopfgeldsystem -> Link)
4. Aktienhandel
Ein Teil des Systems wäre auch die Möglichkeit, Aktien an den Banken zu handeln. Diese könnten random alle 10 Minuten einen anderen Kurs einschlagen, oder in Form von Events angepasst werden. Hier könnten Spieler viel Geld anlegen, was sie verlieren können (-> Geld kommt aus dem System) oder gewinnen (-> Möglichkeiten Geld zu bekommen). Hier müsste man das System so programmieren, dass hohe Verluste möglich sind, aber nur moderate Gewinne, sodass man nicht aufeinmal sein geld vertausendfacht. Das SenatsRP könnte auch auf die Aktien Einfluss nehmen, kommt ein Antrag der Handelsförderation beispielsweise nicht durch, würde der Kurs von denen für bsp. 4 Tage sinken. Auch könnte der Kurs durch Spieler geringfügig manipuliert werden, um ihn künstlich in die Höhe zu treiben oder abstürzen zu lassen (Schafft RP).
5. Events
Bei einem solchen Banksystem können Events, in welchem die EL Banken leiten, öfter vorkommen und langfristig funktionieren und aneinander anknüpfen. Auch könnten Bankräuber, welche regelmäßig Kriminellen Fraktionen RP als auch den ST RP bringt, durchgeführt werden. Bankräube müssten zeitlich limitiert sein und auch immer nur begrenzte, aber trotzdem lohnenswerte, Summen einbringen.
Ist eine coole aber sehr radikale Idee. Im aktuellen Fraktionssystem würde es viele Fraktionen sehr uninteressant machen. Mit dem aktuellen System auf dem Server ist es finde ich nicht kompatibel. Beispiele sind Piloten, RMC oder TEB (Also die nicht Haupteinheiten). Man müsste das System nur auf Haupteinheiten anwenden, was aber dann bei den anderen Einheiten sehr blöd wäre da die fest an ein Equip gebunden sind etc.
Munition ist ne coole Idee. Muss dann natürlich ausreichend sein damit es nicht unnötig wird, aber beschränkt um ihm mehr Kostbarkeit zu geben und damit man planen muss wann es sich lohnt das jetpack zu benutzen. Dann könnten auch TEB bsp. mehr RP bekommen durchs auffüllen des Jetpacktreibstoffes auf Einsätzen oder einem limitierten lager in der Basis, was vllt durch Nachschublieferungen (-> RNA) aufgefüllt werden können.