Beiträge von ItzCrazy

    Das ist grundsätzlich vielleicht richtig, aber in unserem Fall haben wir bereits einen Teamspeak und müssen keinen mehr hosten. Was die Ausfälle betrifft, mag das der Wahrheit entsprechen. Was Wartung und Updates angeht, kann ich es in unserem Fall jedoch nicht bewerten, da der TS von unserem Host gestellt wird und ich in diese Abläufe keine Einsicht habe.

    Ich seh sogar einen Vorteil im selbst hosten. Dadurch ist man weniger abhängig von Drittanbietern (also den Discord Servern) was zu einer höheren Stabilität führen kann (Ich hab schon oft irgendwelche deutschlandweiten Discord Server Abstürze und Überlastungen mitbekommen). Auch datentechnisch landet am Ende nicht alles bei Tencent in den Datenbanken.

    Ich finde Discord bei mehr als einem Server mit 20 Freunden unglaublich unübersichtlich. Wenn man die ganzen TS3 Channel in Discord integriert, scrollt man, statt wie jetzt schon relativ lange, noch deutlich deutlich länger bis man endlich zu dem gewünschten Kanal gelangt.

    Auch das Forum, was sehr strukturiert ist, würde in Discord diese Struktur verlieren und Diskussionen etc. würden einfach zu unübersichtlich werden.

    Klar Discord bietet ein paar Vorteile, aber die Möglichkeiten keine Sub-Sub-Sub Kategorien zu machen (Was TS3 und Forum so strukturieren) ist ein viel zu großer Nachteil in der Übersichtlichkeit. Am Ende hat man trotz dieser Kategorie Funktion hundert Kategorieren damit alles, was es aktuell gibt, untergebracht ist und das ist einfach nur verwirrend.

    Und der umzug von Forum auf Discord wäre nur naja möglich, die Kategorien News, Magazin, Content-Creator etc. müssten auf der Website bestehen bleiben, die in einen Discord zu packen sehe ich als eher weniger produktiv.

    Vorallem neue Spieler würde so ein ewig langer discord und diese verwirrende unordnung abschrecken. Ich fand den Age of Clones Discord schon viel zu verwirrend und hätte ewig gebraucht um mich mit dem zurechtzufinden und das, obwohl die sogar auch noch ein Forum zusätzlich haben und keine PR, TTT, Eventprojekte etc.

    Kurzum ich sehe bei einem discord in dem alles communitybezogene integriert ist, deutlich mehr Nachteile.

    Wo Jeremy Fragrance Video?


    Ich finde von Yves Saint Laurent L´Homme super, aber auch verwandte Düfte wie das von Happy genannte La Nuit de L´Homme ist finde ich gut riechend. Wichtiger ist es aber einfach in einem Laden sich mal durchzuprobieren um das für sich beste zu finden.

    Salarza ist, wenn er etwas vorhat, sehr engagiert dabei. Er hat viele Ideen, welche er im Kartell umsetzen möchte und genauso viel Erfahrung im zivilen Bereich (Sei es als Führungsebenenmitglied von Custom Groups, Mitglied des Huttenkartells oder als Schmuggler, mit dem er viel RP machen konnte).

    Eher war es der Wunsch vieler Einheitsmitglieder und FE-Mitglieder des Kartells das Salarza sich auf meine Nachfolge bewirbt, um das Kartell in seiner starken Position zu halten und auszubauen, statt durch Ideen wie einen Clear die Fraktion massivst abzuschwächen und lange Arbeit in der Weiterentwicklung der Fraktion zunichtezumachen.

    Das Salarza engagiert Ideen fürs Kartell hat und diese umsetzt hat man in der Vergangenheit schon öfter durch diverse Events gesehen. Auch Salarzas Ideen für neue Möglichkeiten im Lucky Hut und den weiteren Untergruppen (welche auch in der Bewerbung stehen) zeigen, dass er engagiert ist und viele neue und spannende Ideen für das Kartell hat.

    Das Einzige, was ich an Salarza kritisch sehe/sah, war der Versuch Nima als neuen Leiter einzusetzen. Da Salarza das jedoch durch einen neuen Char umgeht, ist das Thema auch vom Tisch.


    Salarza ist und bleibt einer der erfahrensten Personen, die es im zivilen Bereich gibt und mit Lerrox und mir lange stark in ziviles RP und vorallem auch in das Huttenkartell eingebunden war. Nur wenige können eine solche Erfahrung im Kartell nachweisen.

    Für mich ist Salarza ganz klar die beste Wahl für eine starke, aktive und einflussnehmende Fraktion der schleimigen Schnecken von Tatooine!

    Ist cool dass das huttenkartell aus /me Artists besteht, das könnte man auch definitiv in den Lebenslauf schreiben. Aber irgendwann tut es das für den Rest der User auch nichts mehr. Eines hatten Dinge wie das Black Sun Fitna: man hat mal wenigstens was gesehen seitens der zivilen Fraktionen.


    Akte ist nicht gleich Aktivität. Aktivität heißt aktiv da sein und handeln.

    CW:RP ist ein RP Server, keine Battlefield Lobby in der man mit einem C4-Quad in die Gegner reinrast um möglichst viele Kills zu bekommen. Während die Black Sun auf kein tiefgründiges RP wertgelegt hat, sondern lieber Leute erschießt, hat das Kartell sich auf RP fokussiert.

    Kleine Randnotiz: Welche Fraktion wurde zum Terroristen erklärt und später entfernt?


    Aktivität heißt aber auch für positives RP zu sorgen, statt nur für den eigenen spaß am schießen. Dafür kannst du nächstes mal auch einfach in ne Runde COD MW3 joinen :)

    Ich würde durchaus sagen das ich Erfahrung im Zivi:RP habe, alleine durch meine KGJ Leitung sowie war ich Teil der BS und damaligen Hondo Ohnakas Bande.

    Also warst du vor einigen Jahren mal ins Zivi RP eingebunden. Wo genau hilft dir das dabei aktuell zu wissen was alles im Zivi RP passiert?


    Du sagst in der Lucky Hut ist was los? Super das kann auch eine CG übernehmen und kein Verbrechersyndikat, bietet also kein RP was das HK ausmacht.

    Problem nur das die Gastronomie das dem HK durch die SAdmins zugeteilten Aufgabengebiet im Serverkonzept ist.

    Es gab in der Vergangenheit diverse CG welche Bars machen wollten, keine hats hinbekommen die zum laufen zu bekommen. Dazu sei gesagt das ich knapp 8k Credits an Miete gezahlt habe, die wenigsten Zivis werden so viel blechen um Bars leiten zu können.

    Und nicht zu vergessen das BarRP ein Standbein ist um ins legale RP zu kommen. Ich Vergleichs gerne wieder mit der italienischen Mafia, warum haben die Restaurants? Warum sieht man in jedem Film italienische Mafiosis in ihren Restaurants sitzen und dort Pläne schmieden?


    2. Versteh ich nicht ganz aber Handelsbeziehungen kann auch jede CG pflegen bzw. jeder Händler

    Hast du nicht vorhin den Jedipedia Screenshot reingeschaut in dem Handel (inkl. Waffen, Drogen und Sklaven) eigentlich als Kerngebiet der Hutten steht? Händler machen einen gewaltigen Teil der Kriminalität aus, wenn niemand Waren unter die Leute bringt, gibt's kein Geld. Darum sieht beziehungen und Handelsbeziehungen das A und O!

    3. KGJ haben dort nichts zu suchen. Namen rein waschen im sinne eines Verbrechersyndikates und nicht eines Restaurantes oder Lokals.

    Den Namen als Verbrecher bzw Krimineller zu etablieren ist nur ein Nachteil. Ich habe lang darauf hin gearbeitet das die HK Geschäfte verdeckt bleiben und das Kartell nie als gefährliche kriminelle Organisation war genommen wird, sodass wir viele Vorteile hatten. Ich hatte mehr als genug Beziehungen zu Jedi, Navy, Inspektoren und Senatoren welche im RP Vorteile waren. Die Kooperation mit der KGJ ist ebenfalls unglaublich wichtig und nur möglich, solange das Kartell nicht der Legalisierung der KGJ schadet.

    Salarza. Versklavung im Sinne ihr arbeitet für mich, ihr sammelt die und die Ressourcen. Ihr kämpft für mich. Und wann man Selbstmord begeht ist das FearRP bruch Großer.


    Mir wurde mitgeteilt das jede Fraktion die gleichen Möglichkeit hat mit Ihren 2 Rängen jeweils.

    Mir, als damaliger Einheitsleiter, wurde von Leomon mündlich mitgeteilt, dass das Serverkonzept andere Aufgaben für die 3 Fraktionen vorsieht, damit sie sich unterscheiden und nicht nur kopien sind.

    Die Pykes sollen den Drogenhandel machen, ihr "Koch Rang" wird ein Drogenmischer.

    Die Hutten sollen den Gastronomie Bereich abdecken, in dem sie durch das Lucky Hut bereits etabliert sind. Der Koch wird hier Lebensmittel herstellen und diese vergiften können

    Die Crimson Dawn "sollen Schläger sein". Sie werden Gifte herstellen können.


    In den Händler und Mechaniker Ränge der 3 Fraktionen soll es mit dem Update ebenfalls unterschiede geben.


    Und nach deiner Definition von Versklaven, hat das Huttenkartell bereits 20 Sklaven aka die Mitglieder xD

    Ja die Hutten beherschten den Outer Rim, logisch. Aber das soll ihr RP auf den Server nicht einschränken. Auf dem Server hast du keine Chance Geld zu waschen und Fäden im verborgenen sehe ich persönlich auch nicht.

    Einmal Jedipedia:


    Davon sehe ich leider nichts auf dem Server außer die Händler aber deren RP könnte man viel mehr ausbauen.

    Erneut: Die Aufgabengebiete der Hutten im Serverkonzept sehen keinen Drogenhandel vor. Die Küchenmeister erhalten in dem großen Zivi Update keine Drogensachen, sondern werden Lebensmittel herstellen und Gifte mischen können.

    Und den Sklavenpunkt kannst du nicht spielen, kein Spieler würde sich freiwillig versklaven lassen (und wenn doch, dann begeht er selbstmord und ist beim nächsten respawn wieder frei)

    Innerer Kreis klingt nach einer Sekte, Küchenmeister klingt nach keinem Drogenhersteller und Delegierter der Hutten ist zu lang.

    Innerer Kreis heißt so, weil die Mitglieder davon der innere Beraterkreis des delegierten sind. Durch die neuen Rangbezeichnungen der Admins, statt dem vorherigen auf Erfahrung basierendem, ist der Name auch etwas abgefallen. Aber alles klingt besser als ein Oberhaupt.... Da glaub ich eher das gleich Majestics aus Asterix und Obelix auf seinem Schild vorbeigetragen wird...

    Der Küchenmeister hat den Namen, da er auch der Meister unserer Küche ist. Das Kartell stellt keine Drogen her, das machen die Pykes. Das Serverkonzept sieht, vor, dass die Drogenherstellung beim Pykesyndikat liegt und die Hutten Lebensmittel & Gifte herstellen. Da passt der Name perfekt zu. Es ist eben einfach nicht das Aufgabengebiet der Hutten Fraktion Drogen zu kochen.

    Aber mit dem Delegierten gebe ich dir recht, der Name ist sehr lang.


    Im allgemeinen bin ich der Meinung das frischen Wind der Fraktion definitv zu guten kommt. Das jetzige Kartell hat die Richtung verloren und ist leider sehr abgedriftet. Ein führendes Verbrechersyndikat sehe ich leider gar nicht sondern ein Pub.

    Ich würde mich freuen wenn das Huttenkartell wieder oben an der Spitze mit spielt, es soll gefürchtet sein und sein Namen wieder rein waschen.

    Immernoch ist das Kartell keine Terrorbande welcher der Republik viel Arbeit macht. Es ist viel diplomatischer Unterwegs (siehe der Lorevertrag von Hutten mit Republik, durch diesen musste sich die Rep aus den Unternehmungen der Hutten im Huttenraum raushalten (auch geheimdiensttechnisch) und die Hutten konnten Einfluss nehmen auf die Politik der Republik). Der Name ist aktuell reingewaschen, jetzt Angriffe auf alles zu verüben und damit der Stellung des Kartells schaden, ist nur eine große Hilfe für Pykes. Da ist Shadows Konzept einfach nur eine Schwächung der Hutten.

    Ach und das du die Kriminellen sachen der Hutten nicht siehst, ist ein tolles Kompliment. Schließlich will man sowas auch geheimhalten und nicht das jeder davon weiß ;)

    Das Huttenkartell ist/war ein, wenn nicht das führende Verbrechersyndikat. Aber das waren sie nicht durch auffallenden Verhalten und großer Kriminalität innerhalb der Republik. Die Hutten kontrollierten einen nicht kleinen Teil der Galaxis und lebten diort ihre Macht und kriminellen Vorhaben aus. Aber außerhalb des eigenen Raumes war es stets das Ziel kein großer Dorn im Auge zu sein. Einen Krieg gegen die Hutten konnte sich niemand leisten, aber die Hutten konnten sich einen solchen Krieg auch nicht leisten. Und da waren die Hutten eher eine italienische Mafia, die im verborgenen Fäden zieht und geld wäscht durch Lokalitäten, statt auf Columbianischer Manier tonnen an Drogen auszuliefern (Das waren dann eher die Pykes).


    Zu Salarza:

    Salarza ist, wenn er etwas vorhat, sehr engagiert dabei. Er hat viele Ideen, welche er im Kartell umsetzen möchte und genauso viel Erfahrung im zivilen Bereich (Sei es als Führungsebenenmitglied von Custom Groups, Mitglied des Huttenkartells oder als Schmuggler mit dem er viel RP machen konnte).

    Das die Pyke bewerbung nicht lange zurückliegt ist ein "unglücklicher Zufall" ;(, aber nichts was Salarza geplant hatte um einen leitungsposten haben zu wollen

    aber stand jetzt scheint es mir eher als willst du nur eine Leitungsposition haben.

    Eher war es der Wunsch vieler Einheitsmitglieder und FE-Mitglieder des Kartells, dass Salarza sich auf meine Nachfolge bewirbt, um das Kartell in seiner starken Position zu halten und auszubauen, statt durch einen Clear die Fraktion massivst abzuschwächen.


    Auch wenn der Aufstieg Nimas von einer Sklavin zur direkten Entsandten des Huttenrates RPlich sehr schwer zu erklären ist, ist es eine Herausforderung im RP, welche für Salarza aber machbar ist. Nicht zuletzt wird das viele Interessante RP-Stränge im Kartell schaffen.


    Das Salarza engagiert Ideen fürs Kartell hat und diese umsetzt hat man in der Vergangenheit schon öfter durch diverse Events gesehen, auch Salarzas Ideen für neue Möglichkeiten im Lucky Hut (Welche auch in der Bewerbung stehen) zeigen, dass er engagiert ist und viele Ideen für das Kartell hat.