ich möchte mich einmal als ehemaliges FE Mitglied und Jahre langer Teil des TEB zu der Bewerbung äußern.
Das Problem war immer das es ein Unmut gab über vielerlei Probleme, zum einen die Inaktivität der Leute, die fehlenden neu Rekrutierungen und Das Problem das einiges einfach Technisch nicht umsetzbar war/ist oder es uns so verkauft wurde.
Man kann jetzt jedes Kleine Detail Tot diskutieren und Analysieren, Das wurde aber wahrscheinlich schon durch die administrative gemacht und hat uns zu dem Ergebnis geführt wo wir jetzt sind.
Ich finde Dust als Person ist sehr geeignet für diesen Posten, seine Kompetenz hat er in vielen Jahren TEB und Komitee Arbeit gezeigt.
Er war immer da wenn man was hatte und hat sich bemüht aufgezeigte Fehler zu verbessern.
Das zu seiner Person, kommen wir zum Vorschlag und der großen Frage wie kann man das TEB wieder Attraktiver und Aktiver machen?
Ich denke das ein neuer Commander alleine das Problem nicht beheben wird, es bedarf vielen Gesprächen Ausarbeitungen mit anderen stellen und vor allem Klare Kommunikation mit der Server Leitung.
Ein Riesen Dorn im Auge ist das unattraktive RP der Einheit (manuelles PassivRP) einen kleinen Teil der community gefällt es so wie es aktuell ist (mich eingeschlossen) Das Problem ist aber das man das TEB attraktiv für alle machen muss und nicht zur Nischen Einheit werden lassen darf.
Ein Gutes Beispiel ist hier das Update des Medic Systems (vor 2-3 Jahren oder so) vorher war es nur Stumpfes passiv RP mit vorgeschriebenen Texten, jetzt hat man die Möglichkeit einen richtigen Scan durchzuführen und sieht welche Verletzungen der gegenüber hat man ist also nicht auf seine Kreativität und die des Gegenspielers angewiesen.
Ähnliches wurde bereits durch das TEB vorgeschlagen im rahmen des Fortification Tablets, welche gründe und Technische Möglichkeiten am Ende dagegen gesprochen haben brauchen wir hier nicht zu diskutieren, aber es geht um das wesentliche wir brauchen Technische Umsetzungen und Möglichkeiten das ganze RP von Passiv auf Aktiv umzugestalten.
Ein gaaaanz kleiner schritt war die Torch die eigentlich nur Funken gemacht hat, dadurch hatten wir aber die Möglichkeiten allen Mitspielern darzustellen das wir etwas reparieren, (die ist auch sehr gut angekommen sodass andere einheiten sie sich auch vorgeschalgen haben)
Solche dinge müssen mit dem neuen CMD und der Serverleitung konstruktiv erarbeitet werden.
Ein einzelner weiterer Punkt sind Trainings, es wurden mehrere Anläufe versucht Trainings z.B. für ein BSQ zu veranstalten, hier kahm es leider oft zu Toten und Gefängnis Minuten weil uns die Möglichkeit nicht gegeben wurde mit "Attrappen" zu arbeiten.
Sicherlich kann man jetzt argumentieren das es auch noch andere Szenarien geben hätte können wo man ein Training draus machen kann, aber deswegen wurde ja auch ein clear durchgeführt.
so kann man viele weitere Sachen ansprechen die Falsch oder richtig waren.
ich finde wichtig das man nach vorne schaut und den Clear als eine Art Weckruf sieht, Die alte High FE bzw. FE wird so nie wieder zusammengestellt da viele ihren Rücktritt von CWRP angekündigt haben und damit darf man Dust nicht den vorwurf machen "es wird alles so wie davor"
Das wird es nicht und das ist auch gut so.
Damit möchte ich diesen langen Monolog gerne abschließen und hoffen das sich irgendwer das durchließt.
auch ich habe natürlich ein Offenes Ohr für fragen und Diskussionen.
ein knackiges #Dafür
Mein Gextension (XYZ Hub oder wie das jetzt heißt)
Edit: die Jet Unit ist Komisch