Beiträge von Barbara Salattisch

    Die Entscheidung zwischen den beiden ist eigentlich irrelevant

    Zum Teil, zurzeit ist es ja so, dass es nur vordefinierte Kanäle gibt, die besetzt werden können, in einem Frequenzsystem hätte man deutlich mehr Kanäle frei, die man benutzen könnte.

    btw. addieren möchte ich noch zum Konzept (bevor ich das vergesse), dass man bestimmte Kanäle lauter/leiser machen kann.

    Wir wollen jetzt mal so langsam damit anfangen. Wenn der Comlink wie ein Item gewünscht ist, heißt das aber auch, dass sämtliche Einstellungen mitgenommen werden, wenn der abgenommen wird.

    Zur Erklärung:

    Ob es genau ein Item wird, kann ich zurzeit nicht sagen. Wir prüfen das noch. In der Umfrage geht es primär um die Funktionsweise, d.h.:

    - Der Comlink kann geklaut und von anderen benutzt werden

    - Der Comlink kann abgelegt werden.

    Spoiler anzeigen

    Ich kann mir vorstellen, dass Ahsoka oder Sabine mit ihm über Kanan geredet und den Namen verraten haben. Kann mir kaum vorstellen, dass sowas ausversehen passiert, dafür ist das zu offensichtlich.

    Baylans Darsteller ist soweit ich mich erinnere doch verstorben? Denke, dass das Thema damit nicht weiter verfolgt wird.

    Aber irgendwie war die Folge nicht wirklich stark. Im gesamten habe ich auch das Gefühl, dass die Serie sich weniger um Ahsoka als um Thrawn & Co. KG drehte. Klar eine gewisse Erzählung muss man schon aufbauen, aber vielleicht nicht in der Art von Rebels II.

    Ich will kein Held sein, aber genau so wenig stehen lassen, dass du jeden Spieler, der in der Einheit ist, bis auf deine minimale Ausnahme, über einen Kamm scherst. Du hast keine Ahnung vom System, beschwerst dich über das System, hast aber keinen einzigen Beweis auf dem du deine Behauptungen stützt und gleichzeitig machst du keinen Verbesserungsvorschlag fürs System, weil du mit deinem Beitrag eigentlich nur eine Sache ausdrücken willst: nämlich das Geheule, weil mal jemand über deinen Horizont hinaus Entscheidungen über dich treffen darf.

    -Entfernt aufgrund § 7 [Freundliches Verhalten]-

    Wenn wir alle CW:RP spielen, wie CW:RP eigentlich sein sollte, dann brauchen wir gar keine ST mehr, weil das Militär sich nicht so lächerlich macht, wie es das gerade tut. Das ist kein ST-Problem, das ist einfach ein RP-Problem, das bereits vorher schon festgestellt wurde. Und jetzt springt natürlich jeder, der von dem ST-System irgendwie benachteiligt wurde, auf diesen Hypetrain auf, nur um ein, für sie störendes, Element einzuschränken oder zu entfernen. Und das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Wir haben nochmal folgendes abgeändert:

    Türsteuerung

    Jede Tür hat eine Öffnungs-/Schließtaste (Der bereits vorhandene Knopf von der Map). Diese Taste wird zusätzlich die Funktion erhalten, dass man diese kaputt schießen kann und die Tür damit nicht mehr zu öffnen ist. Wenn die Türsteuerung kaputt ist, kann man E auf die Tür gedrückt halten, um Sie manuell zu öffnen, je mehr Personen draufdrücken, desto schneller wird die Tür geöffnet. Die Tür selbst kann vom TEB mithilfe eines Fusion Cutters repariert werden. Die Türsteuerung können durch ein “Wiring” Game (á la Among us) repariert werden.

    Die Türen können durch ein System gesperrt werden. In diesem System werden die Türen untereinander gelinked, sodass man mehrere Türen aus der Ferne abschließen kann, die zuvor “Bereichen” zugeordnet werden (z.B. Kommandozentrale, Komplette Ebene 1 mit Unterbereichen). Bei Zerstörung des Systems gehen alle Türen je nach Einstellung auf oder zu.

    Die Türen werden in verschiedene Klassen unterteilt, anhand der Größe und der Sicherheit. Dies sorgt für eine mögliche Erweiterung/Einschränkung des Hackings. Keycard Cracker bleibt weiterhin erhalten, um die Tür bei funktionsfähiger Türsteuerung leise zu überbrücken. Sollte die Türsteuerung zerstört sein, hat der Keycard Cracker keinen Effekt mehr. Die Tür muss anderweitig geöffnet werden.

    Die Tür kann bei zerstörter Türsteuerung erweiternd durch Lichtschwerter geöffnet werden.

    Das Datapad Doors behält die Funktionalität, ist aber bei zerstörter Türsteuerung nutzlos.

    Kraftfelder haben in jedem Fall eine “Tür”-steuerung und evtl. ein Keycardscanner. Funktionsweise ist exakt die selbe, nur wenn die Türsteurung kaputt ist, ist in jedem Fall das Kraftfeld aus. Das Kraftfeld an sich kann man nicht zerstören.

    Kommunikation

    Das Kommunikationsmodul ist nur noch für den Langstreckenfunk da. Dafür wird es zusätzlich zu der Konsole, die innerhalb der Basis liegen, Strukturen/Props geben, die von außerhalb angegriffen werden können. Der Kurzstreckenfunk (Chat und normaler Sprachfunk) ist ausschließlich Peer-to-Peer weshalb eine eigene Konsole nicht notwendig ist. Somit kann dieser Funk auch nicht ausgeschaltet werden. (angemerkt ist aber, dass evtl. Störsender im Kommunikationskonzept untergebracht werden)