Beiträge von Barbara Salattisch

    47500-navy-png

    [BFA]

    Beförderungen:

    || JCM Tenor wird zum CM befördert!

    || CM Carnage wird zum CM befördert!

    || PO Tom Craly wird zum WO befördert!

    || CWO Carmine Winslow wird zum LT befördert!

    || LT Dieter Dubykov wird zum LTCMD befördert!


    HGW!

    Degradierungen:

    || CPO Imtu Muntu wird entlassen!

    || CPO Ash Seku wird zum PO degradiert!

    || WO Malavin Krull wird zum CPO degradiert!

    || CWO Syo Verkan wird entlassen!


    Sonstiges:

    |O| CPO Velgo Raang erhält einen Strike wegen Inaktivität!

    |O| CPO Imtu Muntu erhält einen Strike wegen Inaktivität!

    |O| CPO Ash Seku erhält einen Strike wegen Inaktivität!

    |O| WO Malavin Krull erhält einen Strike wegen Inaktivität!

    |O| CWO Calmond Dy´ser erhält einen Strike wegen Inaktivität!

    |O| CWO Syo Verkan erhält einen Strike wegen Inaktivität!

    |O| CWO Tyxon Kry erhält einen Strike wegen Inaktivität!

    Hab mal ein wenig gegoogled und es gibt wohl standardmäßig keine Sicherheitsvorkehrungen, wie z.B. ein Schlüsselsystem in Star Wars, weder für Zivilisten noch für das Militär.

    Das Militär begründet es damit, dass es einfach schwer für Zivilisten ist an den Ort der Fahrzeuge zu kommen, das jeweilige Fahrzeug zu starten und es dann auch noch manovrieren zu können. Deshalb verzichtete man darauf und profitiert lieber von der schnellen Startmöglichkeit.

    Bei den Zivilisten soll es wohl so sein, dass die Schiffe stets ihre Signatur und den Standort senden. Das ist schon ein riesiges Hindernis, besonders bezogen auf die schnelle Reaktionszeit der lokalen Behörden auf vielen Planeten - und selbst wenn man es schafft zu stehlen, wäre der Verkaufswert aufgrund des Diebstahls einfach nicht lukrativ.

    Also ich finde nicht, dass man unbedingt ein Schlüsselsystem braucht. Wenn jemand meint "aus Spaß" in die Basis einzudringen und einen Panzer zu besetzen und direkt zu wissen, was er macht, kriegt er ein Fail- & FearRP Warn/Ban. Man könnte aber tatsächlich das Senden von Standorten und der Kennung realisieren, sodass zumindest eine gewisse Rückerhaltungschance besteht, auch ohne Keysystem.

    xaTMrUi.png

    [tabmenu]

    Also ich halte es natürlich auch nicht für vollkommen ausgeschlossen, dass wir von einem Gott/mehreren Göttern oder etwas Anderes in der Richtung geschaffen wurden, aber wie real die menschlichen Geschichten tatsächlich sind, ist für mich fraglich. Sorry wenn das ein wenig dumm klingt, aber ich habe mich mit Religion nicht wirklich tiefgehend auseinandergesetzt, das sind nur so die Basics vom Unterricht.

    Die Simulationshypothese ist maximal unwahrscheinlich. Wir sind nicht in der Lage eine derartige Simulation zu bauen. Unsere Technik ist dazu nicht in der Lage. Das heißt wir wären die letzte in einer UNENDLICHEN Reihe von Simulationen, die Simulationen simulieren... Die Wahrscheinlichkeit dafür ist basically gleich null.

    Sind wir denn die "Simulationserschaffer"? Für mich würde es dann wieder Richtung Religion gehen bzw. verbinde ich das damit -> Etwas "Übernatürliches" hat uns erschaffen (egal ob im Sinne einer Simulation oder des "Realen"). Ich denke du willst damit auch darauf hinaus, dass wir das auf jeden Fall nicht selbst simuliert haben - denke ich nämlich auch.

    Die Hypothese die ich für die wahrscheinlichste halte ist folgende: Durch den Urknall entstand nicht nur das Universum, sondern auch Raum und Zeit. Das heißt, dass vor dem Universum nichts war, weil es da noch keine Zeit gab, weil Zeit noch nicht existiert hat. Es gibt keinen Zeitpunkt vor dem Urknall, vor dem Entstehen der Zeit. Genauso gibt es keinen Raum hinter dem Rand des Universums, nichtmal einen Rand, weil da kein Raum existiert. Es existiert kein räumlicher Punkt außerhalb des Universums.

    Ja, die Theorie habe ich auch schon gelesen, so wie es mir noch einfällt, war aber das Gegenargument, dass trotz fehlender Raum & Zeit etwas diese Raum & Zeit erschaffen haben muss. Was ich mir bezüglich der Grenze noch vorstellen könnte ist, dass es einen "Rand" in dem Sinne gibt, wir allerdings mit keinen Mitteln, so gut sie auch sein mögen, diesen Rand überqueren könnten, da die Expansion des Universums viel zu schnell ist (Überlichtgeschwindigkeit). Dann würde ich auch soweit zustimmen, dass hinter diesem Rand auch keine Raumzeit existiert, weil das weder beobachtbar noch erreichbar ist.

    Moin zusammen,

    ich habe mich in den letzten Wochen mehr oder weniger mit dem riesigen Thema "Entstehung des Universums" befasst. Primär mit der wissenschaftlichen Ansicht, da mir die religiösen Ansätze "zu einfach" sind (sorry guys). Ziemlich schnell habe ich festgestellt, dass ich an die Grenze unserer Vorstellungskraft angekommen bin. Da mich Themen rund ums Unversium schon immer interessiert haben, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, wer sich damit schon mal befasst hat und zu welchem Entschluss derjenige gekommen ist.

    Ich persönlich bin jetzt an dem Punkt angekommen, dass das ganze nicht real ist - oder unsere bekannten Natur-/Physikgesetze nicht vollständig - oder gänzlich falsch sind. Das Entstehen aus dem Nichts ist nach unserem Kenntnisstand nicht möglich -> die Singularität am Anfang des Universums ist aber trotzdem "etwas". Was ist davor passiert? Und genau an diesem Punkt bricht jede Theorie, sei es von Multiversen bis hin zum Zusammenziehen des Universum am Ende des "Lebenszyklus". Auch ist die Vorstellung von unendlichem Raum kaum möglich, es muss eine Begrenzung vorhanden sein und zumindest etwas, was darüber hinaus existiert.

    Ja - das ganze Thema ist sehr komplex und ich erwarte auch keine hunderte Antworten hierauf, aber vielleicht erbarmt sich jemand seine Sichtweise hier zu erläutern.

    <<

    Ich bin der erste der Bock auf lange RP-Stränge hat. Aber so wie du dich verhalten hast, was für mich zumindest erkennbar, dass du gar kein Bock mehr auf die ganze Sache hattest und dann hat sich das für mich auch schnell erledigt. Dem RMC war sowieso alles scheiß egal und dann stand ich da. Welche Internen Ermittlungen hättest du jetzt bei irgendwelchen Trainingsdroiden empfohlen? Jedes mal wenn ich dich sehe oder generell die 104th in die Trainingsräume stürmen, um "Ermittlungen" zu führen? Also entweder machen alle vernünftig mit oder gar nicht. Auf so ein halbes Ding hab ich auch kein Bock.

    Und ya ich hab keinen Plan von psychischen Krankheiten, das war jetzt auch nur dahergesagt.

    Das was ich geschrieben habe ist auf genau diese Situation bezogen. Die 104th steht genau dafür Zusammenhalt. Es ist wichtig die Einheitsmitglieder nicht in einem Straffall anzuschwärzen, wenn man es intern klären kann. Dad war genau der Fall. Die richtige Herangehensweise für die Einheit wäre den MJR die Disziplinarstrafe durchfürhen zu lassen und den Befehl von dem Einheitleiter (cmd) folgezuleisten. Wenn man dann auf die Idee kommt den MJR bei der gerechtfertigten Disziplinarstrafe bei den ST in den Knast zu bringen, hat man nichts in der Einheit zu suchen oder sich zu ändern. Man passt nicht in den Persönlichen Plan des Einheitsleiters. Und das muss auch nicht OOC passieren, das kann man auch IC durchführen. Ja du hast Recht, bei dem jetzigen RSGB wären 99% der Disziplinarstrafen Freiheitsberaubung oder ähnliches. Liegt aber daran, dass das RSGB scheiße ist, aber das ist ein anderes Thema.

    Wie gesagt, ich würde ab Scars Stelle, während meiner Haftstrafe direkt den Commander über DC oder ähnliches kontaktieren und mich mit ihm besprechen, wie man mit so einem Kodexbruch umgeht. Dann würde ich die Strafe, die sehr wahrscheinlich folgen würde, ingame durchführen und Strikes/Degradierungen oder ggf Rauswurf durchführen.

    Das hat nichts mit einer Kleinigkeit die einer einzelnen Person nicht in den Plan passt zutun. Sondern mit dem zuwiderhandeln dieser Person von dem Verhaltenskodex der 104th zutun. Da würd ich einfach durchgreifen.

    Das ist alles dein gutes Recht, wenn du deine Einheit so führen möchtest. Doch du versuchst gerade dich zu verteidigen - dein Verhalten zu rechtfertigen. Hier geht es immer noch um das Große Ganze und das ist Roleplay. Ich kenne eure Einheit kaum und kann nicht darüber urteilen, ich kann nur sagen, dass Scar jegliche medizinische/psychologische Gespräche konsequent verweigert hatte, nachdem er auf Schizo und Depri Panik geschoben hat, dass sein Commander Tötungsdroiden auf die eigene Einheit hetzt. - was an sich ja cooles RP ist aber wenn es dann mit Mimimi endet, wenn man aktiv was machen soll ist halt auch wieder traurig und unnütze Zeit gewesen.

    Macht euer RP wie ihr wollt, ich sagte nur, dass ich das extrem schade finde und so nicht spielen will.

    Lol. Geh mal zum Bund, mach mal irgendwas wofür eine Disziplinarstrafe angesetzt wird (wie Scar meinte Stubenkontrolle verkacken oder halt vergleichbares) und bitte argumentiere mit Entscheidungsfreiheit und versuch denen zu erklären, dass du kein Roboter bist. Das wär sehr witztig anzusehen wie schnell du dann beim Chef sitzt und dir ernste Konsequenzen drohen. Und Bund ist harmlos im Vergleich zu den Klonen, mit Sicherheit.

    Du hast meine Aussage aus dem Kontext gezogen. Eine Disziplinarstrafe, die allen Richtlinien entspricht, ist selbstverständlich auszuführen. Mir geht es um den Umstand, das die Disziplinarstrafe, die angesetzt wurde, eben nicht dem Recht hier auf CW:RP entspricht - und wenn dem so ist, dann hat ein Klon eine gewisse Entscheidungsfreiheit es zu melden oder eben nicht. Genau so wie in deinem "Bund"-Beispiel, wenn ich irgendeine Disziplinarstrafe erhalte, die absolut nicht den Gesetzen entspricht, habe ich das Recht mich dagegen zu wehren, undzwar auch gegen den Vorgesetzten.

    Junge was? Ein Einheitsleiter bewirbt sich mit einem Konzept und hat einen persönlichen (!) Führungsstil. Ich als Einheitsleiter sorge doch dafür, dass meine FE den selben (persönlichen Plan der Leitung der Einheit) an den Tag legt wie ich. Sonst würde jeder das machen worauf er bock hat. Es gibt nicht ohne Grund meistens ein Regelwerk oder ein Verhaltenskodex/Motto der Einheit. Dieser "Persönliche Plan" ist das was es zu einer Einheit macht.

    Ja, habe ich doch nie bestritten? Es geht auch nicht um den Führungsstil im Gesamten. Ich sprach an, dass ihr das RP (worum es in diesem Beitrag geht) massiv einschränkt, da ihr jede Kleinigkeit, die euch nicht in den Rahmen passt einschränkt, indem mit OOC Konsequenzen gedroht wird. Es bleibt dann nicht bei einer IC Disziplinarstrafe, sondern das geht euch so persönlich gegen den Strich, das man denjenigen OOC bestrafen muss. Ihr verhindert damit auch geile RP Situationen, sei es Loyalitätsprüfungen innerhalb der Einheit die dann den Charakter entwickeln tut.

    Und das ist

    Schwach, ganz ehrlich

    Wenn du Diszi-RP mit 6 Leuten oder so machst und die dann so reagieren und dich beim ST anschwärzen -> Gottlos wegstriken oder degradieren. Ganz ehrlich, du bist der am längeren Hebel. Klar war es richtig vom General dir ne Moral Predigt halten, aber die ST Aktion war schon sehr komisch. Aber in dem Fall sollten deine Soldaten so viel Loyalität besitzten, dass es selbstverständlich ist dich zu decken. Wenn die es nicht tun würd ich an deiner Stelle die sowas von Striken oder mehr.

    Das ist ein weiterer Grund, der das RP massiv verschlechtert. "Tu das genau so - oder STRIKE!". Klone sind keine Roboter, denn die haben auch eine gewisse Entscheidungsfreiheit. Ein Klon ist etwas stärker an die Regeln gebunden und sieht Straftaten als Priorität 1 an und die anderen sehen die Loyalität zur FE als Priorität 1 an. Das muss man halt einfach mal ausspielen?

    Wird mal Zeit, dass sich die ganzen FE Mitglieder nicht mehr mit vergoldeten Eiern die Rosette raspeln lassen und mit OOC Konsequenzen drohen, nur weil es nicht in den persönlichen Plan passt. Schwach, ganz ehrlich.

    Vielleicht wäre das ganze Thema auch etwas für die Administration, die mal die Richtung vorgeben könnte, damit sich das Team daran orientieren kann.

    Ich würde am liebsten auch jeden verwarnen für „Fitna“, „Digga“, „hurensohn“. Aber da das mittlerweile „anerkannt“ ist, passiert da auch nichts. Manche Moderatoren würden das bestrafen und manche eben nicht.

    Vielleicht hast du mich auch dazu bewegt, es trotz fehlender Weisung etwas ernster zu nehmen - danke

    Warum will man einen Rang einfügen, der skipbar ist 😭

    Das System wurde mehrfach hin und zurück geändert, weil es mal nicht gepasst hat, dass die Zwischenränge intern und überspringbar sind, jetzt ist alles extern und es passt schon wieder nicht?

    Ich würde das rangsystem ab Sergeant nicht mehr anfassen, und alles darunter können von mir aus noch 1-2 ränge bekommen, die aber ganz normal durchlaufen werden müssen. Die meiste Zeit ist die FE vieler Einheiten sowieso voll, was die Verzögerung bei den Mannschaftlern noch sinnig erscheinen lässt

    Junge kommt doch nicht mit noch mehr unnötigen Rängen die es einfach nur anstrengender und nerviger machen aufzusteigen.

    Es mag vielleicht für jeden anders sein, aber ich spiele nicht, um möglichst SCHNELL aufzusteigen, sondern mir den Aufstieg in einen höheren Dienstgrad zu verdienen. Weswegen mehr Ränge, die die das schwerer machen für mich willkommen sind. Dann hat man auch ein Ziel worauf man arbeiten kann und hat auch automatisch mehr Spaß mit vollem Elan RP zu betreiben.

    Aber ich finde, dass der SSG nicht der richtige Rang für sowas wäre. Die Sergeants brauchen meiner Meinung nach nicht noch eine Kontrolleinheit über sich, die über sich wieder eine Kontrolleinheit hat. Und wenn die Sergeants sich die Aufgaben untereinander zuschieben, dann muss die FE da eingreifen und ein Riegel vorschieben.

    Nochmal, um mein oberes Dagegen genauer zu formulieren.