Beiträge von Barbara Salattisch

    Wir haben uns nochmal ausgetauscht und werden das jetzt als Grundlage für das Konzept nehmen. Das Konzept kann man hier einsehen. Feel free to contribute.

    Demnach soll der HP und AP Balken komplett entfernt werden.

    Ja, der Balken sollte mMn auch weg.

    Klone die Rüstungen an haben sollen demnach auch einen Helm shaped HUD haben das Leben anhand einer Puls anzeige (oder so ähnlich) anzeigen soll und einer Rüstungsanzeige (einfach nur ein blauer Balken oder so, Bilder folgen weiter unten)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das auf Dauer sehr anstrengend wird. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt machbar ist, ich schätze aber eher nicht. Das Leben in eine Pulsanzeige zu ändern ist auch schwierig - das ist unnötige Verwirrung. Die Rüstungsanzeige würde ich tatsächlich ändern wollen, aber da müsste man ein anderes Konzept abwarten.

    Möglicherweise mit nen paar Abhebungen (RC und SWT haben integrierte Muni Anzeige, alle anderen nicht)

    Ich persönlich finde das geil, wenn man dann noch die Munition stärker begrenzt. Kann lustige Situationen ergeben - aber ich glaube nicht daran, dass die Mehrheit dem zustimmen wird.

    Level anzeige in den Skill Tree abschieben und möglicherweise auch einen balken einbauen, der anzeigt, wie viel XP man noch braucht

    Würde die Levelanzeige komplett in den Skill Tree schieben ja und einen Balken der permanent auf dem Screen ist ausblenden - braucht man nicht wirklich.

    Ich denke nicht, dass das umsetzbar wird. Der Aufwand dafür ist zu hoch, weil das komplette Design dann mit überarbeitet wird. Man müsste dann z.B. Fenster fürs neue und fürs alte machen und zieht dann nur Ressourcen. Ich werde mal zeitnah ein Vorschlag unterbreiten, aber wie gesagt, es wird kein hud wie bei BF3 oder irgendwelchen Sci Fi Spielen.

    hi zusammen,

    ich übernehme das HUD als Thema für CW:RP 4.0. Ich wollte das Thema hier nochmal aufgreifen und ein paar mehr Meinungen für ein Konzept zusammensuchen. Ich bin definitiv für eine Veränderung des HUDs in eine etwas modernere Richtung aber ohne dabei tausende Verzierungen zu machen.


    Ich werfe auch mal in den Raum, dass wir die Schriftart ändern, aber das muss nicht wirklich.

    Welchen Weg ums System? Willst du nicht zum Lager laufen müssen?

    Vorallem verstehe ich den Vorschlag irgendwie nicht. Du sagst eindeutig dass du irgendetwas beim Respawn behalten möchtest, sagst dann aber, dass es werde Wunden noch Waffen sind, die du behalten möchtest? Also Was genau soll man beim Respawn behalten?

    Ja richtig? Ich seh kein Problem darin es einfach am Char zu behalten. Und es geht ja nicht nur um Waffen sondern auch um die Verletzungen.

    Und jup du hast recht, ich habe mich falsch ausgedrückt, habe ich oben im Beitrag angepasst. Beim respawn will ich gar nichts behalten, es geht ums Charhoppen/disconnecten und connecten

    Und ja es macht schon Sinn, dass Waffen nicht random verschwinden.
    DIe Frage ist wie man das Balanced.

    Und vor Allem: Wie verhindere ich, dass Klone andauernd von OP Zivis Ausgeraubt werden?

    Ich dachte jetzt an eine starke Limitierung des Lagers, sodass man halt auch wirklich nur wertvolle Waffen hineinlegen kann und irgendwann entscheiden muss ob eine DC-15s es wirklich wert ist.

    Das mit den Verletzungen finde ich ok.
    Klar wenn du stirbst / In der Baracke Respawnst (Was auch sterben ist), dann hat man NLR und die Verletzungen sollten weg sein.
    Aber mal schnell Char Hoppen oder off gehen sollte die Verletzungen nicht entfernen!

    Genau, ich denke das wurde missverstanden. Ich will natürlich nicht, dass man seine Verletzungen beibehält und beim Respawn bzw. Tod die beibehält. Lediglich wenn man Charhoppt oder normal disconnected und dann wiederkommen.


    1. Verletzungen nach dem Respawn sind dumm.

    see above, hast du nicht richtig verstanden, was ich meine.


    1. Waffen beim Respawn wurde damals aus Balancinggründen entfernt. Erstens wenn man die Waffen nicht verliert, dann sind Selbstmordaktionen, wie die Basis anzugreifen nur noch häufiger. Zweitens ist unsere Wirtschaft jetzt schon broken, wenn man Waffen nicht mehr verlieren kann, dann gibt es keinen Weg mehr Geld auszugeben, nachdem man einmal alles hat, hat man WIrtschaft einfach durchgespielt. Wäre ich also gegen...

    ich sagte nicht, dass man die Waffen behält wenn man stirbt, aber wenn ich z.B. disconnecte und normal wiederkomme, würde ich die schon gerne behalten..

    2. Verletzungen bei Disconnect kann man von mir aus machen, bringt Realismus. Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich kann mir Vorstellen, das das auf Dauer richtig Speicher und/oder Performance frist, wenn man über 500 Charaktere die Verletzungen abspeichern muss. Vielleicht kann man da aber auch im Sinne des Realismus einfach alles was länger nicht auf dem Server war weglöschen. Wäre ich für, falls umsetzbar...

    Datenbanken sind dafür ausgelegt große Datenmengen zu verarbeiten und ein paar Chars und Healthwerte zu speichern ist jetzt nicht das drama. Es muss nur beim Connecten und Disconnecten mit ausgelesen/aktualisiert werden - nicht schlimm.

    Alles was man im Kit hat, bleibt doch bestehen. Nur Storable Weapons oder Waffen, die man nicht an der orangenen Kiste ausgewählt hat, verschwinden. Ist doch vollkommen fein.

    Oder verstehe ich was falsch?

    ja aber bezogen auf bsplw. die DC17s, die ich von anderen bekomme möchte ich auch gerne behalten, wenn die mir nicht abgenommen wird. Stört mich irgendwie.

    Hi zusammen,

    einmal nur ein kurzer Vorschlag: Vieles geht leider noch bei einem Charhoppen/disconnecten und connecten verloren. Ich würde mir gerne wünschen folgendes auch darüberhinaus zu behalten:

    - Ausrüstung/Waffen

    - Verletzungen

    Bestimmt fehlt hier noch was, aber das sind 2 Dinge die mir bisher aufgefallen sind und stören.