Und ja es macht schon Sinn, dass Waffen nicht random verschwinden.
DIe Frage ist wie man das Balanced.
Und vor Allem: Wie verhindere ich, dass Klone andauernd von OP Zivis Ausgeraubt werden?
Ich dachte jetzt an eine starke Limitierung des Lagers, sodass man halt auch wirklich nur wertvolle Waffen hineinlegen kann und irgendwann entscheiden muss ob eine DC-15s es wirklich wert ist.
Das mit den Verletzungen finde ich ok.
Klar wenn du stirbst / In der Baracke Respawnst (Was auch sterben ist), dann hat man NLR und die Verletzungen sollten weg sein.
Aber mal schnell Char Hoppen oder off gehen sollte die Verletzungen nicht entfernen!
Genau, ich denke das wurde missverstanden. Ich will natürlich nicht, dass man seine Verletzungen beibehält und beim Respawn bzw. Tod die beibehält. Lediglich wenn man Charhoppt oder normal disconnected und dann wiederkommen.
1. Verletzungen nach dem Respawn sind dumm.
see above, hast du nicht richtig verstanden, was ich meine.
1. Waffen beim Respawn wurde damals aus Balancinggründen entfernt. Erstens wenn man die Waffen nicht verliert, dann sind Selbstmordaktionen, wie die Basis anzugreifen nur noch häufiger. Zweitens ist unsere Wirtschaft jetzt schon broken, wenn man Waffen nicht mehr verlieren kann, dann gibt es keinen Weg mehr Geld auszugeben, nachdem man einmal alles hat, hat man WIrtschaft einfach durchgespielt. Wäre ich also gegen...
ich sagte nicht, dass man die Waffen behält wenn man stirbt, aber wenn ich z.B. disconnecte und normal wiederkomme, würde ich die schon gerne behalten..
2. Verletzungen bei Disconnect kann man von mir aus machen, bringt Realismus. Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich kann mir Vorstellen, das das auf Dauer richtig Speicher und/oder Performance frist, wenn man über 500 Charaktere die Verletzungen abspeichern muss. Vielleicht kann man da aber auch im Sinne des Realismus einfach alles was länger nicht auf dem Server war weglöschen. Wäre ich für, falls umsetzbar...
Datenbanken sind dafür ausgelegt große Datenmengen zu verarbeiten und ein paar Chars und Healthwerte zu speichern ist jetzt nicht das drama. Es muss nur beim Connecten und Disconnecten mit ausgelesen/aktualisiert werden - nicht schlimm.