Derselbe Effekt würde durch eine Erhöhung der Anzahl von Einheitsmitgliedern entstehen, da auch da der Konkurenzkampf gefördert wird und die Prozentuale Anzahl der Mannschafter steigt.
Nicht unbedingt, es spielen so viele Faktoren rein, dass eine reine Erhöhung der Einheitsplätze höchstens minimale Auswirkungen haben wird.
Wahrscheinlichkeiten:
- Wie viele Charaktere hat ein Spieler und welchen Rang besitzen diese
- Wie häufig sind diese Spieler ab SGT online
- Wie voll sind durchschnittlich derzeit die Einheiten mit max. 30 Plätzen
- uvm.
Plus Minus kannste dir da absolut gar nichts zusammenrechnen, da bei 100 maximalen Spielern du einfach keinen nachweislichen Effekt bemerken würdest, alleine z.B. durch:
Wenn die Navy Führungsebene mit 10 Spielern gerade in ihren PVT - CPL Chars sind und gemeinsam entscheiden zu wechseln, sind plötzlich 10 Mannschaftler weg und 10 hochrangige Offiziere mehr da.
Die Reduzierung der Offiziersränge sorgt aber nachweislich dafür, dass die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass 100 Spieler irgendeinen Offiziersrang haben könnten - weil es davon einfach weniger gibt.
Und wenn mehr Spieler in eine Einheit dürfen, bringt dir das absolut gar nichts, weil die Spieler nicht mehr Charaktere frei haben, die sie aktiv spielen. Das könnte höchstens dafür sorgen, dass beliebtere Einheiten voller sind, aber die unbeliebteren leerer werden. Dein Vorschlag muss deshalb unbedingt die Folge haben, dass Einheiten entfernt werden, um eine reale Umverteilung der Offiziers- und Mannschaftlerränge zu erreichen.