Beiträge von Barbara Salattisch

    Übungsbereitschafts-Protokoll


    Ausführender Offizier: LTCMD Myles Enz
    Protokollant: LTCMD Myles Enz
    Diensthabende Navy Mitglieder: CPT Zang Volrun, CMD Wilhuff Tarkin, LT CMD Myles Enz, CWO Günther Nervmann
    Ausführungszeitpunkt: 21:39:00 Ort: Anaxes

    Einheit Anzahl Zeit
    104th Wolfpack 00:00
    187th Legion 1 21:40:16
    212th Attack Battallion 6 Nicht gemeldet/keine Beachtung
    327th Star Corps 1 Nicht gemeldet/keine Beachtung
    91st Reconnaissance Corps 5 21:40:00
    501st Legion 00:00
    Alpha-Class Advance Recon Commando 00:00
    Clone Trooper 5 21:40:45
    Dooms Unit 00:00
    Galactic Marine Corps 00:00
    Republic Intelligence Service 1 Nicht gemeldet/keine Beachtung
    Republic Medical Corps 00:00
    Sondereinsatzbrigade 00:00
    Starfighter Corps 2 21:39:58
    Stoßtruppen 2 Nicht gemeldet/keine Beachtung
    Tactical Engineering Bataillon 00:00

    Legende:

    TT:TT = Meldung um Bsp: 21:10 Uhr erstattet

    00:00 = Zum Zeitpunkt der Übung nicht anwesend.

    Aber dann gibt es ja gefühlt nur mehr probleme wenn man alle nothilfe funks abschafft und in einen zusammenfasst. Was wenn gerade ne perspn einen straffall meldet und deswegen den funk blockiert weil sie mit der st redet, jemand anderes aber einen medic braucht, das wäre kontraproduktiv weil dann alle durcheinanderreden würden.

    Die Funks sind nicht dazu da, um sich gegenseitig Gute Nacht Geschichten zu erzählen, sondern um kurz und knapp den Ort und die Art des Notfalls zu nennen, wenn man gerade den Funk nicht tippen kann also real = kurz vorm Sterben. Wer da reinquatscht um zu nerven, wird halt von den ST festgenommen.

    Und die anzahl an funks würde es auch nicht eindämmen wenn man die untereinheitsfunks jeder einheit entfernt, sondern lediglich die privatsphäre die eine einheit dadurch hat wird entfernt.

    Ja doch, wenn man sie entfernt, sind rein faktisch weniger Funks da.

    bin weiterhin der meinung das man entweder mehr passiv plätze eingügen sollte, mind. Noch 3 weitere, oder das man das system neu macht.

    Zitat im Zitat von dir: "das wäre kontraproduktiv weil dann alle durcheinanderreden würden."

    joa - bei 6 Funks ist das sehr wahrscheinlich.

    Ich finde, man sollte erstmal die Funks entfernen, die generell nicht notwendig sind. Dazu gehören:

    - Untereinheitsfunk (Ersatz: Einheit 1-20)

    Außerdem würde ich folgende Funks umstrukturieren:

    - Straftatenfunk

    - Nothilfefunk

    - Instandhaltungsfunk

    --> zusammenlegen in einen "Notfallfunk", der mit einer Taste betätigt wird, um darin zu funken. Der Funk sollte ausschaltbar sein, aber kann grundsätzlich an alle Notfalldienste gehen, um auch zeitgleich mehrere Notfalldienste gleichzeitig zu informieren. Eventuell kann man auch eine Begrenzung reinmachen, dass ein Notfallsoldat jeder Einheit dadrin ist und die anderen "disponiert", aber das muss ja keine technische Begrenzung sein, sondern kann durch die Einheiten geklärt werden.

    So reduziert man die eingenommenen Funkplätze und muss sich kein neues Funksystem ausdenken oder kopieren. Mag jetzt ziemlich radikal klingen, aber ich empfinde das als deutlich angenehmer, zumindest vom Konzept her.

    Also im groben zusammengefasst:

    1. Slot: Einheitsinterner Funk

    2. Slot: Einheitsexterner Funk

    3. Slot: Situationsbedingter Funk

    Extrafunk: Notfallfunk

    Auch sollte man sich überlegen, wer alles z.B. im EKF sein muss oder einfach die Befehle im Situationsbedingten Funk empfängt und an seinen Einheitsinternen Funk weitergibt. So hat man dann z.B. bei den SC den 3. Slot für den LVF, kriegt aber trotzdem alle Befehle vom EKF mit.

    Hi,

    ich habe mir auch schon Gedanken zu so einem System gemacht, empfinde aber eine InGame-Integrierung aufgrund Performance (Berechnungen von Schlachten etc.) und der begrenzten Möglichkeiten im Design als nicht wirklich realisierbar.

    Meine Gedanken sehen so aus, dass man ein RTS-"Browsergame" macht, dass natürlich jetzt keine Weltenprogrammierung ist, sondern lediglich einfache Funktionen erfüllt, wie die, die du beschreibst, sodass die Navy auch tatsächlich hohen Einfluss auf z.B. mögliche Mapchanges oder Events macht. Man muss dazu sagen, dass das ein enormer Aufwand ist und dieser Aufwand sollte sich auch in Konsequenzen für die Spieler widerspiegeln. Sonst macht das alles keinen Sinn.

    Ich würde dazu gerne auch die Meinung des Teams, der Spieler und der Navy selbst einholen, ich beobachte das ganze mal :)

    Wir sind alles Menschen. Fehlkommunikation passiert und sollte jetzt nicht wirklich ein Angriffspunkt werden. Ich gehe mal davon aus, dass Zugspitze nicht mit voller Absicht dir das verschwiegen hat. Wozu auch? Das macht aus neutraler Perspektive keinen Sinn. Den Hauptgrund für die Ablehnung als Einheitsleiter kann ich auch nachvollziehen. Es gab oft genug Situationen, wo ein Black Sun Mitglied zu mir gerannt ist, mich dann entweder abgeknallt oder mit "isch fick dich, mach kein fitna" beleidigt hat. Schade, dass das noch passiert.

    Ich glaube auch nicht, dass Gründe gesucht wurden, um dich als Moderator abzulehnen. Dann hätte man dir gar keine Testzeit gegeben. Wenn man dir vorwirft parteiisch gegenüber deinen Freunden bereits als Einheitsleiter zu sein, dann sehe ich das auch als legitimen Grund an, dich als Moderator abzulehnen.

    UXmDGTz.png

    [] ST PVT Chano hat die Alpha Fortbildung bei bei ST SGT Star bestanden.

    [] ST PVT Vendetta hat die Alpha Fortbildung bei bei ST SGT Star nicht bestanden.

    [] ST PVT Vendetta wird den ST verwiesen. (Grund: § 5.2.1)