Beiträge von Barbara Salattisch

    Die Person mit dem LEO Status war zu dem Zeitpunkt FLT Star und zum Vice-Admiral kann ich nur sagen das er STS ist. An den Namen kann ich mich nicht erinnern. Der Vice-Admiral ist aber erst als diese Thema voll in Gange war On gekommen oder in Char gegangen. Aber für einer besser bzw eine genauere Beschreibung der Situation kann man sich bei mir im TS melden. Es geht mir aber hier nicht darum jemanden bloßzustellen sondern darum das Befehlsverweigerung nicht immer gleich FailRP ist.

    Du vermischt leider viele Punkte. Ich habe dir nicht den Befehl als LEO gegeben, sondern wurde LEO weil du den Befehl eines höherrangigen RN Mitglied (nicht dem VAL) missachtet hast. Anschließend hast du trotz meiner erneuten Aufforderung nicht den Helm abgenommen bzw. dauerhaft abgelassen. Deswegen bist du im Gefängnis gelandet. Einem offiziellen STS habe ich nie widersprochen. So einmal grob zu dem Punkt, weil das wieder viel zu sehr vom Thema abweicht.

    Vorwort

    Hallo zusammen,

    ich wollte einmal die Möglichkeit nutzen und mich als Jedi bewerben, um zu schauen, ob das RP was für mich ist. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.


    Meine InGame-Charaktere

    Einheit Rang Name
    Stoßtruppen Captain (T-Zeit) CT-5500 Star
    Clone Trooper Private 38-9520 Divide
    Galaktischer Senat Senatskommando SG-2155 Davin Greez

    Online-Zeiten/GExtension

    Ich habe keine festen Onlinezeiten. Aber grob kann man sich daran orientieren, dass ich von Montag bis Freitag spätestens ab 18:00 zuhause bin und Samstag sowie Sonntag frei habe. Durch die neueren Corona-Bestimmungen kann das jetzt aber sehr stark variieren.

    GExtension


    Stärken und Schwächen

    Stärken Schwächen
    Arbeitstier wirke ab und zu genervt, obwohl das nicht der Fall ist
    Pflichtbewusst neige dazu leicht impulsiv zu werden
    Geduldig diskussionsfreudig

    Warum möchte ich Jedi werden?

    Wie ich schon im Vorwort sagte, wollte ich einmal ausprobieren, ob das Jedi-RP etwas für mich ist. Besonders als Alternative im doch stressigem ST Alltag halte ich das auch für sinnvoll. Außerdem möchte ich auch mir die Möglichkeiten der Weiterentwicklung des Charakters anschauen.


    Steckbrief Charakter

    Name Max Evert
    Spezies Mensch
    Geschlecht Männlich
    Augenfarbe Blau
    Körpergröße 1.82 m
    Besondere Merkmale Noch keine
    Geburtsort Coruscant

    RP-Story

    "Jüngling! Jüngling!" ertönte eine Stimme, die gleich eines Traums klang. Schwer öffnete ich meine Augen und versuchte erneut zu verstehen, was gerade los ist. Genau einen Tag nachdem ich von meiner Familie entzogen wurde, glaubte ich das immer noch nicht. Meine Eltern sagten, dass Großes aus mir wird, ich Frieden für die Galaxis bringe und uns als Familie beschützen könnte. Nun, es gibt keine Rückkehr und ich stand auf und rief: "Ja Meister?". Daraufhin kam direkt eine Antwort: "Deine nächste Schulung in der Macht steht dir bevor. Komm mit.". Langsam und auch etwas ängstlich folgte ich.

    In einem großen Raum mit vielen Jünglingen fand ich mich dann wieder. Ein Raum, der komisch war. Hell erleuchtet und gleichzeitig dunkel. Ein kleiner Grüner hat sich vorgestellt: "Mhm, Jünglinge. Eine Lektion in der Macht zeigen ich euch werde.". Vor jedem Kind lag ein kleiner Stein. Der Großmeister führt fort: "Konzentrieren auf den Stein ihr euch sollt. Anheben mit euren Gedanken ihr könnt.". Ich realisierte immer noch nicht wirklich, was abläuft. Aber ich versuchte mich zu konzentrieren. Auf einen einfachen Stein. Wie soll ich das jetzt anheben, dachte ich mir. "Fühlen ihr den Stein sollt, eins mit ihm werden ihr sollt und anheben ihr ihn damit könnt." "Wie soll man mit einem Stein eine Verbindung aufbauen?" dachte ich. Trotzdem tat ich es. Ich nutzte meine gesamte Energie und versuchte diesen Stein anzuheben. In meinen Gedanken stellte ich mir vor, wie ich diesen Stein anheben sollte. Trotz der ganzen Mühen, hat der Stein nur leicht vibriert. Diese Lehrstunde ging einige Stunden und gegen Ende konnte ich meinen ersten Erfolg verzeichnen. Ich hatte einen Stein für ein paar Sekunden angehoben. Dieses Glücksgefühl gab mir als Kind Kraft. Auch wenn es nur ein Stein war. Der Tag ging zu Ende und so sollte das mein ganzes Leben weitergehen. Lernen, um später beschützen zu können.

    Jeden Tag lernten wir, was wir sind, wie wir sind und was wir sein sollten. Den Jedi-Kodex studierten wir, bis wir ihn auswendig können. Durchhaltevermögen, Disziplin und Lernfähigkeit prägten jeden Tag. Wir wussten, dass wenn wir unsere Ausbildung schaffen, wir einer von vielen Jedi werden, die heute, morgen und für alle Zeiten der Galaxis Frieden bringen werden. Ich warte nur noch auf weitere Erfolge, ein eigenes Lichtschwert, größere Objekte anheben, eine eigene Aufgabe bekommen und auch einem Meister unterstellt zu sein. Das sind meine größten Wünsche für die Zukunft als Jedi. Ich freue mich schon.


    Schlusswort

    Ich bedanke mich nochmals für Lesen der Bewerbung und ich würde mich freuen, wenn ich als Jedi angenommen werde. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    35162-fuer-den-kanzler-jpg

    [] ST Sergeant Major Ghost erhält einen Strike bis zum 30.07.21. (Grund: § 2.0)

    [] ST Private First Class Gorlami erhält einen Strike bis zum 30.07.21. (Grund: § 2.0)

    [] ST Private Fate erhält einen Strike und wird der Einheit verwiesen. (Grund: § 2.0)

    [] ST Private Isac erhält einen Strike und wird der Einheit verwiesen. (Grund: § 2.0)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird generell auf das mangelnde RP im Gesamten aufmerksam gemacht und es endet wieder damit, dass die ST an allem Schuld ist. Klar, wir haben definitiv auch unsere Problematiken, aber wir sind garantiert nicht alleine oder größtenteils am eher faden und langweiligem RP schuldig. Wir werden teilweise im RP als Hurensöhne beleidigt und kriegen nur Hate ab. Aber von einer konstruktiven Kritik oder einem normalen Gespräch kann man nur träumen.

    Die ST als Einheit ist nicht das Problem, auch andere Einheiten haben sicherlich ihre Problematiken und wir sind immer im Austausch um diese zu lösen. Wir hatten damals enorm große Auseinandersetzung und haben das klären können, ohne das wir heute uns damit noch rumschlagen müssen. Wie wärs wenn man auf uns zukommt, wie bereits Mew sagt, und drüber redet? Wenn ich im OOC gesagt bekomme, die ST sind mal wieder die größten Idioten, dann habe ich aus dieser Aussage nur eine verwertbare Information gezogen: Da ist jemand salty und muss es einfach mal rauslassen. Mehr nicht. Schade eigentlich.

    Ich habe absolut kein Problem mit euch als Menschen, weder mit dir Prentax, Slicer, noch mit allen anderen. Wir stehen einfach gerade in einem Konflikt und das sollten wir vielleicht mal mit einem klärenden Gespräch lösen. Dieses gegenseitige Gebashe bringt rein gar nichts.

    Ich biete es euch gerne an, allein mit mir oder mit der FE der ST. Mehr kann ich auch nicht tun.

    Seine Position ausnutzen und dem ganzen Server eine cringy Rede aufdrücken und dann noch so frech sein um sowas zu schreiben.

    Es ist doch egal wie die Nachricht "gemeint" war. Es war einfach toxic sowas zu schreiben. Juckt doch nicht ob das dein Ernst war oder nicht. Anstatt sich dafür zu entschuldigen und seinen Fehler einzusehen bleibst du lieber stur und sagst es war dein Ernst? Was ändert das hä.

    Bin enttäuscht Divide. Du warst mal ein guter Junge.

    Ich habe meine Position nicht ausgenutzt, ich habe den Befehl von einem HG ausgeführt, der mir eine Rede aufgedrückt hat und das ist auch völlig in Ordnung gewesen. Wir spielen alle Klonkrieger Rollenspiel, daher ist der Cringefaktor eigentlich ziemlich egal.

    Es war auch kein Fehler, inwiefern siehst du es als Fehler? Mag sein, dass es ein wenig provozierend war, trotzdem bleibt an der Ernsthaftigkeit der Nachricht nicht viel zu rütteln oder sind die anderen Nachrichten irgendwie besser? Dort kommen wir nochmal zum Thema „den Leuten eins reinwürgen“. Ich vertrete meine Meinung und bleibe da auch ein wenig stur, weil es immer noch nichts gab, was mich umstimmen konnte. Ihr beschwert euch gerade über eine RP Situation, die uns Spaß gemacht hat und den einen oder anderen Lacher gebracht hat und auch einige wütende Kommentare. Und was soll ich da jetzt gehen machen, irgendwie finde ich die Kritik absolut unberechtigt, wenn wir auf einem RP Server spielen, aber wenn du ein gutes Argument hast, dann sag es bitte.

    Inwiefern ein guter Junge? Ich habe damals einfach nur still gehalten, was mittlerweile nicht mehr so ist. Wir haben eine große Spielerdiversität und es gibt verschiedene Meinungen. Bin ich jetzt ein schlechter Junge, nur weil ich eure Meinung nicht teile oder worauf beziehst du das gerade? Aber danke, dass du dich wenigstens mit Text meldest, anstatt einfach nur auf die Beiträge zu reagieren.

    Der Screenshot der hier dargestellt wird sind antworten auf aufgezwugenes RP und zwar für den ganzen Server.
    Für die die nicht da wahren der ganze Server wurde vor die Basis gerufen Trainings wurden abgebrochen etc und jeder der das nicht gemacht würde festgenommen werden. Und das der Grund warum der ganze Server sich versammeln musste wahr das 2 min darüber geredet wurde wie cool der Kanzler ist, dabei wurde die ganze Zeit beim vorlesen gelacht und es wahr nichts ernst zu nehmen

    Ach ja bezüglich Toxic, du bist nicht ganz unschuldig:


    (Das wahr deine Antwort auf die Nachrichten im ooc die du dargestellt hast)

    1. Das war kein aufgezwungenes RP, sowas gibt es sowieso nicht, es war ein Befehl von einem HG und den habt ihr auszuführen, ob es euch gefällt oder nicht.

    2. Es wurde niemand festgenommen.

    3. Wir sind trotzdem noch Menschen und fanden die Rede selbst ein wenig witzig, das ist keinem übel zu nehmen. Wir haben uns trotzdem die Mühe geben einen Text zu schreiben und das auch noch vor einer gesamten Basis vorzutragen, anstatt 24/7 nur rumzustehen und sich zu beschweren, wenn doch mal RP kommt.

    4. Reiß meine Nachricht doch nicht aus dem Kontext? Die Nachricht ist nicht toxic gemeint, sondern mit voller Ernsthaftigkeit. Geh Fortnite spielen, wenn du kein Bock auf RP hast. Ganz einfache Sache. Mal davon abgesehen, dass das echt schwach ist, dass ich extra niemanden nenne und du dann einen Screen mit einem Namen veröffentlichst, aber gut, dass ist so wenn man OOC mad auf jemanden ist haha.

    Ich habe mir den Beitrag tatsächlich trotz der Länge einmal durchgelesen und muss dir in einigen Punkten zustimmen und in einigen nicht.

    Das Regelwerk ist das Fundament eines funktionierenden Servers, da hast du in soweit Recht. Trotzdem teile ich nicht deine Meinung, dass es potential gutes RP abblockt. Ich sehe keine einzige Regel, die das Verhalten eines Charakters IC so einschränkt, dass man es nicht ausführen könnte, sondern nur für Balancingzwecke dient. Jede Regel hat seinen Sinn und wenn nicht ist man gerne dazu eingeladen im Regelkomitee darüber zu diskutieren und auch zu kippen.

    Meiner Ansicht nach haben viele Spieler eines der folgenden Probleme:

    • Keine Motivation um RP überhaupt anzufangen oder mitzumachen. (zu cringy, zu dumm, entspricht nicht der Standard-Ballerei, wie ich es gewohnt bin)
    • Ich bin XY und stehe kilometerweit über dir, deswegen leck mich und lass mich in Ruhe.
    • Extremes Salzpotential gegen alles
    • Abweichungen von Standardsituationen

    Um das einmal kurz zu erläutern:

    Viele sind es einfach gewohnt, nur online zu kommen, ein bisschen zu ballern und vielleicht 1-2 Auseinandersetzungen mit den ST oder einheitsintern zu haben und dann wieder offline zu gehen. Alles andere, was von diesem Standardablauf abweicht, wird entweder mit Befehlsgewalt, OOC Hate, oder einfaches offline gehen niedergeschlagen. Das machen zwar nicht alle, aber viele. Zum Beispiel:

    Das ist extra unkenntlich gemacht, weil ich niemanden persönlich angreifen möchte, aber hier sieht man exzellent, in wie weit sich solche Spieler auf RP einlassen, dass nicht von denen initiiert, unterstützt oder auch in irgendeiner anderen Weise gemocht wird. Dagegen gibt es super Beispiele, wie man RP machen kann als SWT:

    Beispiel 1Beispiel 2
    "Ja also wo warst du? was hast du gemacht? okay, interessant." Dann gibt es Bravo-6 und wird noch einmal hinterfragt "Wenn dir deine Familie und dein eigenes Leben etwas wert ist, dann fang an wie ein Wasserfall zu reden und mir zu sagen, was wirklich gestern Nacht passiert ist. Andernfalls werde ich dort vorne ein Rohr aus der Wand reißen, es leise vor dir polieren und dir anschließend eine gute Nacht wünschen, während ich dir mit diesem polierten Rohr, dein Fressbrett ebenfalls poliere."

    Und an so einem kreativen Denken mangelt es. Der, der sich mit dem zweiten Beispiel identifizieren kann, danke nochmal, die Geschichte war echt witzig.

    Also zusammengefasst:

    • Man sollte auf RP eingehen und sein Bestes versuchen um mitzumachen, anstatt sich darüber aufzuregen.
    • Sich weniger auf seinen Rang aufgeilen
    • IC und OOC bloß nicht vermischen.

    Sollte jemand anderer Meinung sein, den würde ich einfach bitten mir konstruktiv darauf zu antworten.

    Ja, ich dachte man kann da einfach so auf die Plattform springen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stärken/Schwächen

    Standardisiert. Irgendwas, was dich auszeichnet?

    - Ich denke dass ich die nötigen Kompetenzen für dem posten habe

    Denken ist gut, wissen ist besser. Aber nach meiner persönlichen Meinung, finde ich, dass du nicht geeignet für einen Moderatorenplatz bist. Sei es das Trollen IC, die fehlende Reife, die Uneinsichtigkeit sowie die damit verbundene Impulsivität bei Fehlverhalten deinerseits (s. 2 Warns).

    Deswegen verwirrt es mich, dass du dich zum Mod bewirbst.

    Finde die Gestaltung und auch den Inhalt deiner Bewerbung gut. Du hast dich mit dem Thema als Moderator und deiner Vergangenheit auseinandergesetzt und erläutert, weswegen man dich trotzdem nehmen sollte.

    Ich weiß nicht, warum die Gestaltung schlecht sein sollte, aber simple, übersichtliche und einfache „Bewerbungsunterlagen“ sind die besten. Dazu kann nicht jeder mit Photoshop umgehen, besitzt es gar nicht und kennt auch niemanden, der es hat, zusätzlich braucht man sich auch keine Logos/Header irgendwo kaufen. Deswegen ist das auch völlig in Ordnung so. Viel Erfolg! #dafür

    Jr8vDpJ.png?width=1312&height=676

    [] ST Sergeant Major Ghost erhält die Sonderauszeichnung für besondere Leistungen in den Riot Trooper.

    [] ST Sergeant Jek | Rico erhält die Sonderauszeichnung für besondere Leistungen in den Riot Trooper.