Beiträge von Barbara Salattisch

    Ich weiß halt nicht was sich manche hier vorstellen. Macht man es im Forum beschweren sich die Leute, dass kein Diskurs stattfindet und Leute blind abstimmen. macht man es im Ts beschweren sich die Leute es sei nicht repräsentativ. Es sollte doch klar sein, dass jede Abstimmungsform ihre Vor und Nachteile hat.

    Das ist soweit richtig, dennoch finde ich, dass eine so große Serververänderung nicht mit 44 Abstimmungen durchgeführt werden sollte, unabhängig davon ob ein Diskurs stattgefunden hat oder nicht. Jeder kann sich dazu seine eigene Meinung bilden und oder auch gerne untereinander reden bzw. andere Einheiten zur Diskussion heranziehen können. Viele konnten dabei jetzt nicht mitmachen, sei es aus privaten, beruflichen oder auch sonst irgendwelchen Gründen. Ich finde es nur schade, dass man hier nicht genau überlegt hat, welche Form wirklich geholfen hätte, und ich finde, dass ein Austausch unter den Einheiten bereits mehr als genüge zur Meinungsbildung beigetragen hätte und man dann abschließend eine Forenumfrage hätte durchführen können, damit es fair für alle ist. Auch sehe ich jetzt keinen Grund das nochmal zu wiederholen, wenn es erneut so ausfällt, dann ist das völlig verständlich und dann werde ich auch nicht mehr kritisieren, sollte das Ergebnis aber gegenteilig sein, sieht man, dass nicht die Community entscheidet, sondern die stärkste Stimme im Channel.

    Uns zu unterstellen wir würden keine Forum Abstimmung machen wollen weil dann ein anderes Ergebnis rauskommt ist einfach nur frech.

    Wo ist dann das Problem eine zu machen? Gründe sind oben erwähnt.

    Ich und Max haben die Besprechung vorzeitig angekündigt auf allen Möglichen Bereichen.

    Ich habe davon persönlich nur Tage vorher erfahren, das ist zu wenig Zeit, besonders für Vollzeitarbeitende, die auch noch genügend privat zu tun haben.

    Weder vor noch während der Besprechung ist nicht eine Menschenseele zu mir gekommen und hat nur Ansatzweise Kritik daran geäußert dies durch die Serverbesprechung laufen zu lassen. Sich im Nachhinein darüber zu beschweren ist entweder feige oder einfach nur gehate

    Erstmal: Das ist weder feige noch gehate, aber interessant, dass du das unterstellst, während du dich vorher beschwert hast, warum man euch was unterstellt. Aber ist soweit OK, weil ich mich nicht streiten will. Ich bin auf jeden Fall nicht gekommen, weil ich noch nie bei einer Besprechung dabei war und nicht wusste, dass sowas direkt zu einer Einheitslöschung am selben Tag führen konnte. Danach war ich frustriert und wollte keine Diskussion eingehen, weil sowas nicht zielführend wäre.

    Darüber hinaus auch noch die Frechheit zu behaupten das Konzept der Ct sei ohne Argumente abgelehnt worden lässt mich darauf schließen das man entweder taub war, nicht zugehört hat oder sich einfach keine neutrale Meinung mehr bilden kann.

    Ein Argument muss von allen Seiten klar ersichtlich sein und das war für mich nicht so. Es wurde nur gemeckert, wie scheiße alles ist und dass das Konzept das nicht besser macht. Es gibt bereits eine Ausbildereinheit, lasse ich zwar als Argument gelten, aber ein ziemlich schlechtes, weil die Ausbilder nicht wirklich organisiert sind und nur die Grundbildung machen. Das Konzept dann abzulehnen ist auch soweit okay, auch wenn es mit schwachen Argumenten war.

    Es wurde knapp 2 Stunde in der Serverbesprechung geredet die Hälfte davon über die Umstrukturierung der CT Einheit.

    Wurde dann gegen Ende ziemlich schnell gedrückt, weil es schon zu lange war. Hätte man auf einen anderen Tag verschieben sollen oder die Forenabstimmung wie oben erwähnt.


    Viele Leute haben ihre Meinung zu dem Konzept genannt und ihre Gründe für eine Ablehnung dessen. Wenn man diese nicht für richtig hällt ist dies in Ordnung jedoch zu behaupten sie sei ohne Argumente abgelehnt worden ist einfach falsch.

    Oben erwähnt, für mich war das nur gehate und sogar im chat nur gehate. Das war keine Diskussion.

    Ich möchte nur einmal darauf hinweisen, wie anstrengend es sein kann alles zu geben um ein Besprechung gut zu gestalten man sich dort Stunden hinstellt und beredet nur damit jemand aus dem heiteren Himmel sagt es wäre undemokratisch unfair willkürlich oder sonst was gewesen.

    Das habe ich nie bestritten, Respekt bekommst du dafür von mir, allerdings finde ich die Vorgehensweise im Ganzen falsch. Nur weil viel Arbeit hinter steckte, heißt es nicht, dass es automatisch demokratisch und fair war. Aber wie gesagt, trotzdem Respekt für die Arbeit.

    1. Bleib bitte sachlich wenn du diskutieren willst.

    2. Ich bin mir sicher, dass Niemand hier böse Absichten verfolgt.

    Was war denn unsachlich? Wenn, dann tuts mir leid, aber an sich vertrete ich hier nur meine Meinung. Das mit den bösen Absichten kommt allerdings anders rüber. Aber ist auch egal, wie geschrieben, ich wünsche allen viel Erfolg mit dem neuen Konzept, mal schauen wie lange es dauert. Haut rein.

    Es ist sinnlos zu diskutieren weil du dich auf deine Meinung, unabhängig ob sie stimmt oder nicht, so extrem festgefahren hast das du garnicht mal in Betracht ziehst das die andere Seite auch nur einen Funken Recht hat.

    Ich habe nie bestritten, dass die andere Seite auch Recht hat, lies dir das bitte nochmal alles durch. Ich hatte gemeint, dass diese Umfrage und die Einstellung in der Community Besprechung beim Start schon ziemlich schwierig war und nicht die gesamte Community widerspiegelt.

    Ich war selber in der Besprechung dabei und es kamen kaum bis gar keine Argumente dafür, die CT zu behalten. Dementsprechend hab ich mich als User dazu entschieden, die CT zu entfernen. Klar ist das schade, aber ich denke irgendwo endet immer eine Ära und eine neue beginnt, oder etwa nicht? Also würde ich behaupten erstmal abwarten. Außerdem ist das neue CT PVT System, sobald es kommt, dann eh erstmal in einer Testzeit und wenn es sich nicht behaupten sollte, gibt es bestimmt andere Lösungsansätze. Bisher steht alles noch in den Sternen.

    achtung trigger

    (außer die CT, die sind schon weg.)

    Wir hatten gar nicht die Möglichkeit, um uns dagegen zu wehren. Unser Konzept wurde ohne große Argumentation einfach abgelehnt, weitere Zeit für ein neues wurde uns nicht gegeben und die Einheit anschließend gelöscht. Aber nach meinen Erfahrungen und dem Austausch mit anderen zeigt mir schon, wie daneben die Privates sich benehmen, nachdem die CTs gelöscht wurden. Viel Spaß wünsche ich euch auf jeden Fall mit den Privates, diese Diskussion ist sinnlos, da der Grundgedanke in der Besprechung schon war die CTs zu löschen. Respekt Leute, respekt.

    Grundsätzlich sind natürlich verschiedene Abstimmungsmöglichkeiten denkbar. Wir haben uns aus 2 Gründen entschieden, dass Thema in einer Communitybesprechung zu besprechen.

    • Das Thema ist relevant für die zukünftige Ausrichtung der Entwicklung und sollte möglichst jeden User einbeziehen
    • Das Thema ist komplex; Lösungsvorschläge/Konzepte und Abstimmungen hängen voneinander ab, hohe Meinungsvielfalt

    In diesem Fall viel eine klassiche TB und eine schlichte Abstimmung im Forum direkt heraus. Da sie nur einen Punkt gut erfüllen. Am besten kann man das aber auch im TS ausführen, wenn du Fragen zum Entscheidungsprozess hast.

    Deine Kritik dazu hättest du aber auch schon vor der Abstimmung treffen können. Besonders für bessere Alternativen sind wir immer offen. So sieht es jetzt eher aus als würde nach einem Strohhalm gezogen werden, um ein nicht passendes Abstimmungsergebnis zu untermenieren. Ich wage damit die Stelle Prognose, dass du den Beitrag nicht geschrieben hättest, wäre die Abstimmung anders ausgefallen.

    Wir hatten als Einheit entschieden zusammen unsere Meinung zu äußern. Das hatte Floyd gemacht, sodass ich meine Kritik nicht weiter äußern wollte. Ich hätte den Beitrag auch nicht geschrieben, wenn das Ergebnis anders wäre, das stimmt natürlich, aber anders rum wäre das genau so. Wenn das Thema so komplex ist, dass eine Forenabstimmung abgelehnt wurde, wundert es mich, dass die CT-Löschung innerhalb 1 1/2 Stunden beschlossen wurde, eine gesamte Einheit ohne die Möglichkeit noch ein wenig Zeit zu geben, um uns was anderes zu überlegen. Das zeigt mir, dass die Löschung von Anfang an geplant war. Traurig.

    Genau, 60 User, darunter das Team und sicherlich fast alle Einheitsleiter und die CT FE kamen Mehrheitlich zu diesem Entschluss. No hate

    Du meinst 44 Teilnehmer der Abstimmung und darunter fiel zu 40% das Team und der Rest bestand aus anderen Einheiten, die sowieso von Anfang an rein geshooted haben? Das stellt selbstverständlich die ganze Community dar, macht doch mal eine Forumumfrage, aber dann wäre die Mehrheit wohl wieder dafür, dass die CTs nicht gelöscht werden, aber warum sollte man das auch machen, wenn man mit der Löschung zufrieden ist. no hate

    Z0b3UEu.png

    Die Zeit ist gekommen... da die Löschung der CT-Einheit nun beschlossen wurde, möchte ich einige Worte los werden. Als aller erstes möchte ich mich für die Zeit bei den CTs bedanken. Ich hatte beim Anfang gar nicht gedacht bzw. mir vorstellen können, wie RP auf Garrys Mod ist und war anfangs auch etwas skeptisch und zurückhaltend, weil ich noch niemanden kannte. Das drehte sich dann nach einer Zeit und ich muss sagen, dass ich die besten Einheitsmitglieder kennengelernt habe, die man sich vorstellen könnte. Ich glaube nicht, dass ich das bei irgendeiner anderen Einheit erneut durchleben kann, aber für die kurze Zeit, die ich hier bin, hat diese Einheit sich am meisten darum gekümmert, dass alle gut ankommen und hat mir gelehrt, wie was funktioniert. Das hat sonst kein anderer gemacht, selbst wenn ich gefragt habe, dann wurde es gekonnt ignoriert oder es gab immer was anderes zu tun. Damit möchte ich nicht alle anderen Einheiten über einen Kamm scheren, allerdings ist das meine Erfahrung gewesen, die ich gern teilen will.

    Die Einheitslöschung finde ich respektlos und voreilig gegenüber den Mitgliedern, die hier hunderte von Stunden investiert haben, viel zusammen gelacht und gearbeitet haben sowie denen, die sich mit keiner einzigen anderen Einheit identifizieren können. Aufgrund dieser Entscheidung, vollkommen unbeachtet von dem Nutzen der Einheit, sehe ich keinen weiteren Grund, um auf diesem Server zu spielen. Später erneut von einer Einheitslöschung, Einheitsclear oder weiteren Konsequenzen, weil es irgendwem mal wieder nicht passt, betroffen zu sein, nein danke. Dann investiere ich meine Zeit wo anders, wo die Arbeit dahinter wertgeschätzt wird.

    Die CT-Einheit war für mich immer eine Ausbildereinheit und zugleich normale Infanterie. Es gibt keinen einzigen Grund eine Einheit zu entfernen, die sich nicht spezialisiert hat. Ich habe Spaß daran "nur" normal zu sein und neuen Spielern den Server zu zeigen, weil ich weiß, wie schwer es sonst ist. Soweit unterstütze ich auch nicht das Argument, dass die CTs unnötig sind. Meine Ausbildung lief auf dem Server so ab, dass mir alles im Schnellgang erklärt wurde und ich nach 5 Minuten rausgelassen wurde. Lerneffekt = 0, da die Ausbilder-"einheit" total unstrukturiert ist, was bei uns anders ist. Auf dieser Grundlage die CTs dennoch zu löschen, ist einfach nur traurig.

    Von daher, sollte die Entscheidung rückwirkend nicht als ungültig erklärt werden (weil ja auch ~ 50 TB Teilnehmer die Community widerspiegeln *ironie*), dann werde ich hier erstmal nicht weiter drauf spielen. Mag jetzt kein so großer Verlust sein, aber vielleicht denkt jeder mal darüber nach, in wie weit eine solche Entscheidung nun Auswirkungen auf die Zukunft hat.

    Es ist definitiv "time to say goodbye", wenn man einfach weggeworfen wird und gezwungen wird in einer anderen Einheit zu spielen. Ich schaue mir das ganze nochmal ein wenig an, sollte die Einheitslöschung allerdings dann vollendet werden, wünsche ich allen dann noch ein gutes Gelingen auf dem Server.

    Grüßt euch alle

    euer divide

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.