Beiträge von Barbara Salattisch

    F4amPgK.png

    [BFA]

    [Beförderungen]

    [] LTCMD Vurk Wrota wird zum CMD befördert!

    [] LT Dolph Ro`ze wird zum LTCMD befördert!

    [] CWO Aurelio Ponte wird zum LT befördert!

    [] CWO Reinhard Mittermayer wird zum LT befördert!

    [] CPO Meiro Makesh wird zum SCPO befördert!

    [] CPO Enrico Hoffmann wird zum SCPO befördert!

    [] JCM Nowak wird zum CM befördert!

    [] JCM Vice wird zum CM befördert!

    [Testzeiten]

    [] JCM Nowak hat seine Testzeit als JCM bestanden.

    [] JCM Vice hat seine Testzeit als JCM bestanden.


    [Strikes]

    [-] WO Wilhelm Winterkirschen erhält seinen 1. Strike wegen Inaktivität.

    [-] CPO Sep Daron erhält seinen 1. Strike wegen Inaktivität.

    Ich habe dich heute an geschreiben und nach einer Unterhaltung gebeten. Finde es schade das ich darauf keine Antwort erhalten habe. Ob wohl du im TS aktiv warst. So hätte man über einpaar Punkte reden können und Missverständnise klären. An deinem Kommentar lese ich nun ab das keine interesse besteht oder sehe ich diese falsch?

    *** Chat beginnt 2024-02-08 22:44:37

    <22:44:37> Hydra: Interesse an einem Gespräch?

    <22:48:51> Hydra: Würde dies gerne heute führen

    <22:55:48> [Detective] divide ♥🍅: mit welchem ziel?

    [Chat geschlossen durch dich]

    Aber hier gehts nicht mehr um Gespräche, sondern um knallharte Wahrheit. Entweder du äußerst dich öffentlich oder gar nicht im Bezug auf diesen Vorwurf, vor allem, weil es um deine Bewerbung geht.

    Handlungen haben Konsequenzen. Jede. Komischerweise häufen sich diese "Missgeschicke". Vor einigen Tagen wurde Teammitglied XYZ von CW:RP gegen die Schienbeine getreten - ohne Beweise und wieder mit einer Aussage, die dem jeweiligen Teammitglied einen permanenten Ausschluss von CW:RP bringen könnte, wenn man ohne Beweise wieder richtet. Detective divide und alle anderen Detectives wittern hier und dort einige Ungereimtheiten, die sich häufiger wiederholen. Schade, dass man diese Aktionen immer auf dich als Initiator zurückverfolgen kann - und nein, diese Situation ist nicht in der Community bekannt oder bezieht sich irgendwie auf die Bans der letzten Tage.

    Langsam reichts. Ich habe kein Interesse daran, irgendwelche Situationen zu leaken, aber diese Aktion hat das zweite Fass zum überlaufen gebracht. Dieses heimliche Kämmerleinspielchen mache ich nicht mit, wenn andere Personen ohne nennenswerte Grundlage zu schaden kommen. Langsam wirds Zeit, dass hier Recht gesprochen wird.

    Alles klar, los gehts. Ich gehe gerne auf die Punkte ein, die du mir entgegenwirfst.

    Übermäßige Übertreibung? Ich habe nur zitiert und Screenshots für sich sprechen lassen…

    Wenn sogar die bearbeitende Person zu einem sagt, dass man ja noch nicht mal alles ausgepackt hat und teilweise Sachen verschönert hat. Da von Anderen mehr kam, dann würde ich sagen, dass dies eine Falschaussage deinerseits ist.

    Hm. Ist dem so? Ich wurde als frauenfeindlich, homophob und rechtsextrem betitelt. Wenn ich mich Recht an meine Aussagen erinnere, trifft nicht eine Sache zu. Ich meine mich sogar daran erinnern zu können, dass mir gesagt wurde, dass alle Aussagen deckungsgleich waren. Das passt nicht zusammen mit deiner Aussage, dass du sogar Sachen beschönigt hast. Irgendwie sehr undurchsichtig und widersprüchlich, was da vorgefallen ist, nicht wahr?

    Bitte ordne die Zitate richtig zu, du wirfst sie ABSOLUT aus dem Zusammenhang und "zitierst nicht", so wie sie gesagt wurden. Das ist schon echt heftig, was du hier raushaust. Ich habe niemals gesagt, dass die in meinem Land gesteinigt werden, noch dass sie Missgeburten seien, noch alle anderen Aussagen? Ich bin echt schockiert gerade. Das einzige, was hier stimmt ist, dass ich die Bibelzitate dort tatsächlich reingeschrieben habe. Dazu habe ich mich aber bereits klar positioniert, komischerweise steht das hier nicht mit drinne? Ich habe mich ausdrücklich davon distanziert gehabt, dass ich jemals irgendwelche Menschen gemäß dem Bibelzitat verachte oder sogar gewalttätig werde. Ich habe das Bibelzitat lediglich als Beweis in den Raum geworfen, als die Rede von der religiösen Ansicht im Bezug auf Homosexualität thematisiert wurde. Aber entlastende Beweise mitzuliefern war nie so wirklich eine Stärke von dir, tut mir leid, aber alleine im Bezug auf Cheeks Cheatingbeitrag hast du jemanden verteidigt, der offensichtlich gecheated hat. Und sowas ähnliches machst du auch gerade hier. Du ziehst Aussagen aus dem Kontext, du gibst Aussagen komplett falsch wider und versuchst in Chatnachrichten etwas rein zu interpretieren, nur um etwas in der Hand zu haben.

    Wenn man dann erfährt, dass deine “Entschuldigung” nicht wirklich ernst war und ich Sachen hört wie: “ich hab mich entschuldigt…wenn Hydra dann immer noch traurig ist.”

    Die Frage ist, stehst du nun zu deiner Meinung oder nicht? Denn anscheinend scheinst du es ja nicht zu verstehen, dass deine Meinungs Äußerungen und Handlungen Menschen verletzen. Und dies war ja auch ein Teil der Diskussion, die wir am 25.01 geführt haben.

    Sag doch bitte, was ich real mit jemand anderem geschrieben habe, anstatt mit Anführungszeichen eine falsche Aussage widerzugeben?

    und später:

    Wo meine ich die Entschuldigung nicht ernst? Ich habe die Entschuldigung an dich zu 100 % ernst gemeint, habe nur lediglich gesagt, dass wenn du noch "mad" bist, ich da echt nichts weiter machen kann, außer mich zu entschuldigen. Das wars! Und glaub mir, mich hats ehrlich getroffen, als du traurig da rüber kamst.

    Oder man einen Tag später erfährt, dass du der Meinung bist, dass man sich mit Frauen nicht treffen könnte um normal zu reden. Und wenn man sich mit einer Frau trifft, kommt es ja immer nur auf das eine heraus. Fande es spannend dass du das so "öffentlich" Sagt besonders da auch ich in dem channel war, Ich hielt mich aber aus der Diskussion raus.

    Und man sogar folgende Webseite schickte https://www.jetzt.de/liebe-und…it-maennern-beginnen-kann

    Tut mir leid, wenn meine Meinung zu einem Thema, das 50 % der Gesellschaft spaltet, dich in irgendeiner Weise belastet, das war nicht mein Ziel. Ich konnte meine Gefühle zu diesem Thema nicht real in Worte fassen, weshalb ich diesen Artikel gepostet habe und auf eine bestimmte Stelle im Text hingewiesen habe, der das ungefähr erklärt. Ich glaube einfach nicht an Freundschaften zwischen Mann & Frau in unserem Alter. Aus persönlichen Erfahrungen von Freunden und mir selbst. Was ist daran frauenfeindlich?

    Jedem so wie er mag, aber ich finde es wirklich traurig, da auch gesagt worden ist, dass es sich auch auf Reden bezieht. Sprich zu zweit in einem TS channel, dies gibt mir natürlich ein super unwohles gefühl. Und da ja mittlerweile wieder mehrere weibliche Personen auf EGM unterwegs sind finde ich das schwierig. Besonders da ja scheinbar auch deine Neutrale Objektivität dann fehlt.

    Ich verstehe, deiner Meinung nach ist man nur neutral und objektiv, wenn man im vorher in seinen Channel schaut, wer darin ist, um dann zu evaluieren, welche Aussagen und Meinungen man

    äußern darf und welche nicht. Das ist irgendwie genau das Gegenteil...

    Auf den Punkt während eines Spiels Scherze zu machen, die NICHT vehement verteidigt werden, ist doch für mich ein großer Unterschied.

    Es geht nicht um die Scherze an sich, aber um die Grenze, bei der Moral anfängt und wann sie endet. Wann welche Aussagen meldepflichtig sind und wann nicht? Naziparolen zu rufen ist in Ordnung, aber in seiner eigenen Meinung zu sagen, dass man nicht an die Freundschaft zwischen Mann und Frau glaubt und dies dann in einem Channel zu äußern, indem eine Frau drin ist, ist dann frauenfeindlich? Dann Herzlichen Glückwunsch...


    Und zu dem Punkt eine Diskussion nicht zu gewinnen, darum ging es doch nie und das geht es bei einer Diskussion meiner Meinung nach auch nicht. Da wir auch kein gemeinsames Ziel verfolgten ging es ja hierbei auch nicht um eine Übereinkunft bzw. Einigung.

    Mein Punkt bei der Diskussion war doch eher viel mehr, dass ich schockiert war, dass solche Aussagen vehement verteidigt werden, genau so wie das ihr der Meinung wart das ihr tolerant seid und doch keine Personen verletzt. Du schienst es aber im nachhinein doch selber mitbekommen zu haben, dass ihr durchaus verletzend seid, ach ne deine Entschuldigung war ja nicht ernst gemeint… so wie ich das mit deiner Nachricht, die ich nach deiner "Entschuldigung" bekommen habe, interpretieren muss. Schade

    So wie das Gespräch ablief, klang das für mich persönlich ziemlich nach gewinnen oder verlieren. Welche Aussagen wurden vehement verteidigt? Ich sehe immer noch keine Beweise und die Wörter, die du angebracht hast, sind in ihrer Intensität und in der Wortwahl völlig daneben widergegeben und auch den Personen nicht zuzuordnen. War das vielleicht doch Person X, die auch im Channel war? Zu dem Rest habe ich bereits was gesagt.

    "kannst du dich nicht in andere Personen hineinversetzen und objektiv, neutral auf einer soliden Basis urteilen"


    Wirklich… Bitte erinnere dich genau an das, worum es in der Diskussion ging, nämlich um Empathie und dass man sich doch mal in die Lage der Personen, die von euch diskriminiert werden, versetzen soll. Aber das wurde abgewehrt mit ner schwachsinnigen Aussage wie “mir fehlen dann einfach die nötigen Synapsen dazu”. Ich finde es wirklich wirklich schade, was passiert ist und in der Anfangszeit habe ich mich auch wirklich geschämt, dass es rausgekommen ist. Ich zeigte mir selbst gegenüber Hass und redete mir ein, dass es ein Fehler war. Aber fast alle Personen, mit denen ich darüber geredet habe, waren der Meinung, dass es genau die richtige Entscheidung war, als ich nach homophoben Aussagen gefragt wurde, auspackte und die Wahrheit sagte, was ich mitbekommen habe.

    Warte, ich soll ausschließlich Empathie für dich haben, aber du nicht für mich? Ich habe dich und auch die gesamte Personengruppe in keinster Weise diskriminiert. Null! Das ist eine unwahre Behauptung ohne Beweise und einige Sachen konnte ich davon auch widerlegen. "Mir fehlen dann einfach die nötigen Synapsen dazu" ziehst du nun auch völlig aus dem Kontext. Diese Aussage habe ich getroffen, als ich über mich selbst gesagt habe, dass ich mit Frauen nicht so umgehen kann, wie mit Männern, weil ich halt eher ein Typ bin, der mehr Freundschaften mit Männern hat. Da ist jeder Mensch unterschiedlich. Zu dem Rest äußere ich mich nicht, es wird ja oft behauptet, dass nur eine Seite gehört wurde, von daher passt das erstmal so für mich.

    Wer ist zu Leomon gegangen und hat sofort eine Sanktion angestoßen? Ich? Nein, ich habe sogar erwartet, dass du auf mich zukommst und wir uns ehrlich in Ruhe über die Ereignisse austauschen können, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Dafür war ich immer offen! Ich habe keine Meinung verbreitet, ich habe meine Sicht geschildert und die Leute haben sich dann selbst die Meinung daraus gebildet. Alle Versuche, von anderen Leuten mit dir zu sprechen, wurden von dir meines Wissens nach abgewürgt. (soweit ich weiß!!). Ich bleibe garantiert nicht still, wenn mir so im Übermaß gegen den Karren getreten wird und mich als Person diffamiert. Ich wehre mich selbstverständlich gegen Unrechtes. Als Moderator äußere ich ausdrückliche Kritik und rege zum Austausch an, um sachlich zu diskutieren und das habe ich hiermit doch auch gemacht? Du äußerst dich und wir äußern uns, in einem mehr oder weniger respektvollen Ton.

    Ich habe nirgends jemanden gedroht, beleg mir das bitte. Wo habe ich dich bedroht und mit was? Ich bin gerade echt wieder schockiert darüber.

    Sei mal bitte ehrlich findest du die Bestrafung von einem Perma Bann fair im Gegensatz zu deiner Strafe ? Oder reicht eine Entschuldigung aus für eine entbannung, weil du hast dich ja auch entschuldigt.

    Wie gesagt, kann ich dir nicht sagen, weil ich die Gesamtumstände nicht kenne. Kann ja sein, dass da noch diverse andere Faktoren reingespielt haben.

    Aber das einzig richtige, was ihr jetzt tun könnt wäre, dass Ihr einen offiziellen Einspruch schreibt, sodass die CM Stellung nehmen müssen und wenn dort dann immer noch eurer Meinung nach der Ban bzw. die Länge davon ungerechtfertigt ist, könnte man nochmal ein Diskussionsbeitrag öffnen und dann aber mit handfesten Beweisen.

    Das sollte man lieber in Angriff nehmen und das asap.

    divide ich hab nichts gegen dich und versuche auch nichts zu erreichen doch für mich klingt das nicht fair.

    Ich bin nunmal nicht aktiv auf den Server/Forum und kriege nicht alles mit. Ich habe nur mit bekommen das du die GMs im ST Discord beleidigt hast. Da mir nur diese Situation bekannt ist nutze ich diesen als Vergleich und ich besitze auch Beweise dafür.

    Ja, das habe ich gemacht und ich habe mich entschuldigt und habe es auch bereut. Aber ehrlicherweise kann niemand den Gesamtkontext betrachten. Nicht von meiner Situation, noch die gerade aktuelle. Also selbst solche Entscheidungen zu vergleichen ist immer schwierig, wenn man nicht absolut alles offenlegt.

    Sonst würde das ganze hier keinen Sinn machen. Ich habe bewusst dein Namen raus gelassen und die Beweise nicht direkt gepostet.

    Das rechne ich dir hoch an.

    Aber das du für heraus nehmen darfst „Hurensohn“ zu sagen und andere als dumm darstellst, dafür eine mindere Strafe bekommst als Bandit, Denis etc. Finde ich nicht gerecht und dafür steh ich ein.

    Wenn man rein die Aussagen vergleicht wäre das unfair, ja. Aber wie gesagt, der Gesamtkontext fehlt einfach.

    Ich hatte es auch belassen nach dem Blue dich angeblich sanktioniert hat aber durch die jetzige Situation musste ich es einfach wieder anbringen, weil es einfach nicht fair ist und wie gesagt ich keine andere Situation kenne und beweisen kann

    Blue hat mich sanktioniert und das auch unter Berücksichtigung aller Argumente und Beweisen mit einer gerechten Strafe meiner Meinung nach. Aber es klang bisher alles so, dass du anstatt die Strafe von den Leuten hier mindern möchtest, mich in die Pfanne hauen willst. Was irgendwie den Sinn des Beitrags mir nicht widerspiegelt.

    Wenn du das nichts ernst nimmst, kannst du ja mit deinen Freunden im TS darüber kichern. Hier versuchen dennoch Leute hier was zu klären.

    Weil dieser Beitrag von vorne bis hinten keinen roten Faden hat. Ich nehme die gesamte Thematik ernst - aber dann soll der lieber Archer lieber vergleichen, dass ich nicht permanent gebannt wurde dafür und die anderen schon. Aber anzustoßen, dass er lieber möchte, dass ich permanent gebannt werde, ist lachhaft. Das ist einfach der Joke des Jahres. Damit untergräbt er direkt alles, was er mit diesem Beitrag versucht zu machen.

    Warum bums ich mich selbst ? Weil ich was gegen das Team sage?

    Nein, die Community soll sogar meiner Meinung nach auch das Team öffentlich kritisieren können, aber halt die Entscheidungen und nicht die Personen direkt. Du kannst nicht sagen, dass "mit Leomon im Nacken hätte ich auch Angst", weil du damit Leomon Unrecht tust. Du kannst aber zu 1000% alle seine Entscheidungen kritisieren. Du bumst dich insofern selbst, weil dir u.a. die Grundlage nicht vollständig vorliegt s.u.

    Inwiefern ist ein Disskusionsbeitrag nicht vollständig ?

    Die Grundlage zur Diskussion sollte alle möglichen Informationen zum Anfang bereitstellen. Es wäre natürlich viel besser, wenn du von Anfang an alle Gebannten darum bittest deren Sicht zu schildern und die Schilderung dann wahrheitsgemäß zusammenfasst. Außerdem wäre natürlich auch cool zu wissen, ob Vincent einverstanden war, dass der Chat geleaked wurde.

    Naja zum Glück bin ich mit denen in Kontakt und die kümmern sich Seperat um eine Entbannung :)

    Einer der richtigen Wege.


    Der Beitrag stamm aus eigen Initiative und wen sich die gebannten äußern möchten oder nicht steht Ihnen frei aber ich haben Ihnen natürlich bescheid gegeben

    Ja aber damit bestätigst du meine Aussage nur. Wir sollen diskutieren auf einer nicht vorhandenen Grundlage, weil die Leute evtl. nichts sagen werden.

    sorry, aber du bumst dich und die anderen mit diesem Beitrag.

    Mal davon abgesehen, dass du teilweise die Personen direkt angreifst und nicht die Entscheidung an sich, ist mMn schon nicht in Ordnung.
    Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass die gebannten Personen sich selbstständig dazu äußern werden, wenn sie damit nicht einverstanden sind.

    Tbh kein plan was alles zur Entscheidung des Bans geführt hat, kann sein dass der deutlich übertrieben ist, oder auch nicht. Wenn die Leute aber der Ansicht sind, dass der Bann nicht in Ordnung war, wäre natürlich eine offizielle Beschwerde deutlich effektiver, als nur so ein Diskussionsbeitrag, der nicht mal vollständig ist.

    Schade um die gebannten Leute, aber der Beitrag machts echt nicht besser.

    (ja, ich wurde auch gelasert für mMn Unberechtigten, aber wenn die Zeit kommt muss man das strategisch klug anstellen, wenn man keinen Erfolg hat. Und diese kluge Strategie versteh ich hier zumindest nicht. Ich hoffe für das Beste an alle Gebannte love und so.)

    F4amPgK.png

    [BFA]

    [Beförderungen]

    [] CWO Dolph Ro`ze wird zum LT befördert!

    [] WO Aurelio Ponte wird zum CWO befördert!

    [] WO Reinhard Mittermayer wird zum CWO befördert!

    [Degradierungen]

    [] WO Connor Pawtis wird entlassen!


    [Testzeiten]

    [] WO Carl Hoffmann hat seine Testzeit als WO bestanden.

    Ich darf mir keinen Fehltritt mehr erlauben, aber meine Meinung zu äußern ist kein Schwerverbrechen. Dachte ich zumindest.

    Ich bin erstaunt darüber, dass man in einer Konfliktsituation, zumindest in der Meinung einer Partei, einen so enormen Schaden anrichten kann und andere Personen in einen Zugzwang setzt, weil man in einem geschlossenen Raum nicht die Meinung Anderer tolerieren kann. Ich beziehe mich lediglich nur auf deine Person und nicht auf die Situation, ich darf mir aber definitiv aus der Situation heraus eine Meinung über deine Person bilden und das dementsprechend belegen, auch wenn das Belegen einen deutlichen Teil dieses Beitrags einnimmt.

    Lieber Leser,

    was halten Sie davon, wenn Sie in einem geschlossenen Kreise über ein Thema diskutieren, das bei Meinungen nicht unterschiedlicher sein kann und Ihre Worte in einem Übermaß an Übertreibungen und Falschaussagen Ihnen zum Verhängnis werden? In friedlicher und sachlicher, aber bestimmter und argumentativer Atmosphäre gehen Sie davon aus, das jeder Teilnehmer Stillschweigen darüber hält, solange keine absolut ernstzunehmenden gesetzeswidrigen Aussagen getroffen werden. Sie gehen davon aus, dass wenn jemand persönlich verletzt wird, dass man als Person im Erwachsenenalter Grenzen aufzeigen und kommunizieren kann, um eine Situation nicht eskalieren zu lassen. Stattdessen erfahren Sie einige Tage später, dass trotz einer Entschuldigung am selbigen Tage, Sie vor einem hohen Gericht stehen, um sich gegen weit hervorgeholte Anklagepunkte verteidigen zu müssen. Der Angeklagte konnte diesen Rechtsstreit nur verlieren und das Endurteil abmildern, da der/die Ankläger/in das Gericht überzeugen konnte, dass rechtswidrige Aussagen im Bezug auf Grundwerte übertrieben dargestellt und verletzt wurden. Einige Zeiteinheiten früher beteiligten sich der/die Kläger/in und der Angeklagte aber in einer Spielrunde "Secret Österreichischer Maler" oder "Cards against humanity". Die Inhalte dessen Unterhaltungen begannen an einfachen Aussagen und endeten in volksverhetzenden, strafrechtlich relevanten und unmoralischen Aussagen im Rahmen von Ironie und Sarkasmus. Oder gibt es auch bei Ironie und Sarkasmus Grenzen? Eine rein individuell persönliche Meinung oder eine feste objektive Grenze? Nichtsdestotrotz handelte der/die Kläger/in im Sinne der eigenen Bevorteilung und nicht auf solider neutralen Basis, weil man das vorherige Wortgefecht nicht zur eigenen Zufriedenstellung gewinnen konnte. Der Angeklagte stellte im Zuge der Verteidigung erneut fest, das keine Aussage von Ihm getätigt wurde, die weder persönlich angreifend, noch in Form und Inhalt in irgendeiner Weise moralisch verwerflich ist. Der Angeklagte stellt weiterhin fest, dass der/die Ankläger/in nicht in der Verfassung ist, um eine neutral und sachliche Diskussion in dem Format darzustellen, wie es in wahren Worten und Beweisen vor einem Gericht notwendig ist. Außerdem stellt er fest, dass der/die Ankläger/in absichtlich Beweise aus dem Kontext zieht, um eine Bestrafung herbeizuführen. Schlussendlich stellt der Angeklagte fest, dass der/die Ankläger/in selbst sich strafbar gemacht hat:

    - § 186 StGB Üble Nachrede

    - § 254 Abs. 2 BGB Mitverschulden

    Ist diese Geschichte frei erfunden oder hängt doch was Wahres dran? Das erfahren Sie wohlmöglich in einem Offenen Brief.

    Aus dieser kleinen Geschichte erfahre ich ziemlich viel, um dich als Person einschätzen zu können. Meiner Meinung nach, kannst du dich nicht in andere Personen hineinversetzen und objektiv, neutral auf einer soliden Basis urteilen, was ein KO-Kriterium als Moderator darstellt. Anstatt Gespräche zu führen, um Missverständnisse zu vermeiden und klar zu kommunizieren, dass wir uns hier alle lieb haben, unabhängig von Geschlecht, Aussehen, Herkunft, Religion und Meinung, driftest du in einen Weg ein, der unmissverständlich mitteilt, dass wenn du nicht zufrieden mit dem Ausgang einer Situation bist, eine harte Bestrafung folgen muss. Aus deiner Position heraus hast du großen unnötigen Schaden verursacht, den man nur sehr schlecht verteidigen kann, selbst wenn man mit seinen Argumenten recht hat. Recht haben, Recht behalten und Recht bekommen sind 3 verschiedene Sachen.

    Zusammengefasst möchte ich sagen, dass hier schon, bevor man überhaupt im Team ist, gegen mehrere Regeln im internen Teamregelwerk verstößt. Leider kann ich das aufgrund meiner Verschwiegenheit nicht öffentlich preisgeben. Sollte das dennoch erlaubt sein, dann hole ich das selbstverständlich nach. Meine Haltung zu deiner Person und Bewerbung ist somit klar dagegen.

    Disclaimer in eigener Sache

    Es tut mir unfassbar leid, dass ich diesen Weg gehen muss, aber leider bleiben mir keine anderen Möglichkeiten, um mich als freier Mensch zu äußern, unabhängig von negativen Konsequenzen seitens der Serverleitung und Administration zu befürchten. Unabhängig von Freundschaften & Feindschaften möchte ich betonen, dass ich lieber für mein Recht kämpfe, ungeachtet dessen Konsequenzen, als für immer zu schweigen. Ich bedanke mich bei allen, die gehört, verstanden und den Schaden gemindert haben, ich hab euch alle lieb, selbst wenn ich jetzt für diese Meinungsäußerung endgültig fliege.