Beiträge von FaulerJay

Richtig die CT dienen als Lückenfüller wie in der Lore, das RB nicht. Deshalb bekommen die CT das Aufgabengebiet auch nur passiv.

Ich möchte Ainz seiner Aussage nicht die darseinberechtigung absprechen allerdings ist die DC-15SK auch nur ein Skin der DC-15A und das rechtfertigt nunmal kein neues Aufgabengbiet für den Kampf womit wir wieder mit dem selben Problem konfrontiert wären.

Ja tatsächlich kann sich die Orientiereung eines neuen Commanders ändern genau das habe ich gesagt.

Erstens kann das in jeder Einheit so passieren das hat nix mit der Glaubwürdigkeit der CTs zu tun.

Zweitens haben zukünftige Abweichungen vom Grundkonzept rein garnichts mit diesem Vorschlag zu tun. Wir weichen nicht von diesem Konzept ab mit diesem Vorschlag. All die Hypothesen die du hier aufstellst sind reine Mutmaßungen und wenn ein zukünftiger CMD von dem grundkonzept abweicht dann obliegt es der Serverleitung oder sogar der Moderative (Ka wann hier wer was machen muss) dies zu unterbinden. Wie diese Einheit nach mir gleitet wird liegt nicht in meiner Verantwortung.

Zitat 1:
    „Richtig, die CT dienen als Lückenfüller, wie es in der Lore vorgesehen ist das RB hingegen nicht. Deshalb erhalten die CT ihr Aufgabenfeld auch nur passiv.“

Antwort 1:
    Richtig, die RB sind laut Wookipedia als ARFs und Ausbilder konzipiert sofern ich mich nicht irre. Allerdings stellt sich dabei die Frage, wie die CT ihre Rolle als mechanisierte Infanterie passiv ausfüllen sollen, wenn ihnen Fahrzeuge verwehrt bleiben. Eine passive Durchführung des Aufgabenbereichs, bei der mechanisierte Infanterie ohne Transportmittel agiert, erscheint mir unzureichend. Falls du hierfür eine sinnvolle Erklärung hast, bin ich dafür offen. Aktuell halte ich dieses Argument jedoch für schwach.

Zitat 2:
    „Ich möchte Ainz seiner Aussage nicht die Darstellungsberechtigung absprechen, allerdings ist die DC-15SK auch nur ein Skin der DC-15A, und das rechtfertigt nun einmal kein neues Aufgabenfeld für den Kampf, womit wir wieder mit demselben Problem konfrontiert wären.“

Antwort 2:
    Ich sehe weiterhin nicht, warum ihr ein Kampfaufgabengebiet benötigt wie ich bereits in meiner Zitireten Antwor

Zitat 2:
    „Unser Aufgabengebiet beschränkt sich auf die Ruhephasen, im Kampf haben wir keins.“

Antwort 2:
    Ihr seid als Infanteristen und Lückenfüller an den Fronten aktiv ganz im Einklang mit eurer in der Lore festgelegten Rolle. Es ist nicht erforderlich, dass jede Einheit alle Aufgabenbereiche abdecken muss. Eure Kampfeinsätze sind somit legitim, weshalb es keinen Grund gibt, grundsätzlich ein Kampfaufgabengebiet einzufordern.

Antwort 2:
    Ich sehe weiterhin nicht, warum ihr ein Kampfaufgabengebiet benötigt wie ich bereits in meiner Zitierten Antwort dargelegt habe (Grün Maskiert). Falls ich mich hierbei missverständlich ausgedrückt habe, bitte ich um eine Erklärung, warum ihr diese Funktion benötigt. In der Debatte wurden auch die alten CTs erwähnt warum schlägt man nicht, wie damals, eine LMG oder eine vergleichbare Lösung vor?

Zitat 3:
    „Ja, tatsächlich kann sich die Ausrichtung eines neuen Commanders ändern genau das habe ich gesagt.
    Erstens: Das kann in jeder Einheit vorkommen und hat nichts mit der Glaubwürdigkeit der CTs zu tun.
    Zweitens: Zukünftige Abweichungen vom Grundkonzept betreffen diesen Vorschlag nicht. Wir weichen mit diesem Vorschlag nicht vom Grundkonzept ab. All die von dir aufgestellten Hypothesen sind reine Mutmaßungen. Sollte ein zukünftiger Commander vom Grundkonzept abweichen, obliegt es der Serverleitung oder den Moderatoren, dem entgegenzuwirken. Wie sich diese Einheit zukünftig entwickelt, liegt nicht in meiner Verantwortung.“

Antwort 3:
    Ich stimme dir in gewissen Punkten zu, jedoch sollte sich ein Commander an das bestehende Grundkonzept der Einheit halten. Falls du Änderungen wünschst, solltest du ein neues Konzept für die Einheit einreichen. Meiner Ansicht nach war euer Konzept von Anfang an auf eine reine Ausbildungseinheit beschränkt und das sollte es auch bleiben. In diesem Punkt werden wir wohl keinen Konsens erzielen.

„Ja, damit gestalten wir das RB attraktiver, dennoch glaube ich nicht, dass jemand nur wegen dem AT-RT zum RB kommt.“

Antwort:

In diesem Satz widersprichst du deinem eigenen aussage und den Vorschlag. Der AT-RT soll gerade als Anreiz dienen, um das RB attraktiver zu machen und mehr Mitglieder für die RB zu gewinnen.

„Denn ihr verliert keine Ausrüstung und werdet auch nicht unattraktiver.“

Zwar verlieren wir den AT-RT nicht vollständig, dennoch verlieren wir damit ein Alleinstellungsmerkmal. Bereits einige Mitglieder sind ausschließlich aufgrund des AT-RT zur 41st gekommen. Zudem könnte unsere Attraktivität sinken, da potenzielle Mitglieder, die den AT-RT als wesentlichen Anreiz betrachten, auch zur CT gehen könnten. Das führt zu einer unübersehbaren Konkurrenzsituation.

Ich möchte hier nochmal betonen das wir uns in keinster Weise von einer Ausbildungseinheit wegbegeben.

1. Unser Aufgabengebiet beschränkt sich auf die Ruhephasen, im Kampf haben wir keins

2. Nur das RB bekommt den AT-RT und das Aufgabengebiet im Kampf. Somit erhalten die CT das Gebiet NUR für den Kampf und das auch nur Passiv

3. Das RB hat keine wirklich darseins Berechtigung klar es ist die Einheit unsere Lore-Chars aber was soll das RB sein ausschließlich die „Elite der Ausbildung“ ?

4. Wir sehen es in keinster Weise weder nötig noch Sinnhaft den CT Ausrüstung und andere Aufgabengebiete in der Ruhepause vorzuschlagen. Das ist zwar nen Bruder vertrau mir Argument aber an einem Konzept stumpf festzuhalten bei einem sich ständig weiterentwickelnden Server erachte ich als ungünstig. Deshalb kann sich das natürlich auch beim nächsten oder den darauf folgenden CMD ändern weil der Server sich auch verändert.

Zitat 1:
    „Ich möchte hier nochmal betonen, dass wir uns in keinster Weise von einer Ausbildungseinheit wegbegeben.“

Antwort 1:
    Selbstverständlich werdet ihr den Vorschlag weiterhin umsetzen. Wichtig ist jedoch, dass die Kernfunktion als Ausbildungseinheit erhalten bleibt. Mit der Einführung des neuen PVT wird die RB in Zusammenarbeit mit der CT künftig weniger effektiv agieren können, was langfristig dazu führen könnte, dass der Ausbildungsaspekt in der Untereinheit vernachlässigt wird.

Zitat 2:
    „Unser Aufgabengebiet beschränkt sich auf die Ruhephasen, im Kampf haben wir keins.“

Antwort 2:
    Ihr seid als Infanteristen und Lückenfüller an den Fronten aktiv ganz im Einklang mit eurer in der Lore festgelegten Rolle. Es ist nicht erforderlich, dass jede Einheit alle Aufgabenbereiche abdecken muss. Eure Kampfeinsätze sind somit legitim, weshalb es keinen Grund gibt, grundsätzlich ein Kampfaufgabengebiet einzufordern.

Zitat 3:
    „Das RB hat keine wirklich vorhandene Berechtigung soll es etwa ausschließlich die ‚Elite der Ausbildung‘ darstellen?“

Antwort 3:
    Ainz hatte in der Debatte bereits den Vorschlag einer DC-15 SK unterbreitet. Natürlich könnt ihr gerne weitere Ideen zur Attraktivitätssteigerung der RB einbringen. Aus Sicht der 41st zeigt sich jedoch kein konkreter Nutzen oder zufriedenstellender Kompromiss für beide Seiten wie wir auch in unserer FEB dargelegt haben. Bisher wurde zudem kein ernsthafter Kompromissversuch unternommen auf Seiten der CT.

Zitat 4:
    „Wir sehen es in keiner Weise als notwendig oder sinnvoll an, CT-Ausrüstung oder andere Aufgabenbereiche in den Ruhephasen vorzuschlagen. Zwar mag dies als Vertrauensargument gelten, doch an einem starren Konzept festzuhalten, erscheint bei einem sich ständig weiterentwickelnden Server ungünstig.“

Antwort 4 :
    Mit dieser Aussage führst du ein Argument an, das wir in unserer FEB bereits als Contra erörtert haben. Es ist unklar, warum ein neuer CT-Kommandant an das ursprüngliche Versprechen gebunden sein sollte, das uns in der FEB gemacht wurde. Deine Formulierung legt nahe, dass langfristige Abmachungen und Versprechen seitens der CT fragil sind, da sich mit jedem neuen Kommandanten die Ausrichtung ändern könnte. So könnte etwa in Zukunft der mechanisierte Infanterieaspekt aufgeweicht oder die RB als ARF umfunktioniert und mit zusätzlichen Aufgaben, wie etwa Aufklärung, betraut werden. Dies widerspricht jedoch dem ursprünglichen Versprechen, dass die CT ausschließlich als Ausbildungsorganisation agieren soll. Letztlich wird auch die Berechtigung eures Adjutantensystems infrage gestellt, und das ihr Mitglieder ab LCPL aufnehmen könnt eine Funktion, die euch zugewiesen wurde, weil ihr primär für die Ausbildung zuständig seid.

Damals hatten die CT auch ein Kampf Aufgabengebiet und gerade weil sie die „Ausbildung“ bzw Betreuung (da sie ja auch nicht ausbilden) haben macht es sie besonders bzw. nicht zu einer 0815 Einheit.

Eigentlich hätten sie nie abgeschafft werden sollen - war ein Fehler (das Fass mache ich jetzt aber nicht auf).

Und meine Güte wegen dem AT-RT werden wir keine Konkurrenz für andere sein - denn es würde mich wundern, dass jemand den CT wegen einem AtRT Beitritt.

Und ihr also 41st werdet dadurch nicht unattraktiver - ihr habt nämlich Sniper und ein besonderes Aufgabengebiet

1.Infanterieeinsätze
    Als Infanteristen werdet ihr auch für reguläre Kampfeinsätze eingesetzt nur weil es bei euch nicht beschriben steht heißt es nicht das ihr nicht eingesetzt werdet.

2.Frühere Abschaffung
    Dass etwas bereits einmal abgeschafft wurde und das ein fehler war, ist für die aktuelle Debatte unerheblich der Server hat auch ohne die CT funktioniert, sodass dies kein gravierender Fehler war. Falls bestimmte Themen in einer Debatte nicht zur Sprache kommen sollen, wie du es angibst, bitte ich darum, sie auch künftig nicht erneut als Diskussionspunkt einzubringen.

3.Konkurrenz
    Mit dem AT-RT tretet ihr in direkte Konkurrenz zu uns. Beispielsweise wollt ihr den AT-RT nutzen, um die RB attraktiver zu gestalten dabei fungiert die RB als Werbemittel für die CT. Das führt dazu, dass potenzielle Mitglieder sich fragen: Warum sollte ich der 41st beitreten, wenn ich bei der CT den RB erhalten und sogar Adjutant in einer anderen Einheit werden kann?

4.Aufgabenbereich der 41st
    Welchen besonderen Aufgabenbereich deckt die 41st ab, der nicht bereits von anderen Einheiten übernommen wird? Scouting hat auch die 501st, forschen gemeinsam mit RMC und Jedi und vertreten. Das Scharfschützenwesen im Rahmen des CC-Systems massiv auf dem Server vertreten. Daher muss ich anmerken, dass du dich offenbar nicht ausreichend über die Lage der 41st informiert hast, bevor du deine Aussage getroffen hast

Find's ein bisschen schade, dass man die Clone Trooper auf "CT PVT's" beschränkt halten möchte ...

Wobei diese Anpassung da ja nichts dran ändern würde! Sie wären weiter an der Unterstützung beteiligt.

Die CT Einheit wird häufig auf ihre Funktion als reine Ausbildungseinheit reduziert genau aus diesem Grund wurde sie ursprünglich überhaupt wieder vorgeschlagen und auf den Server zurückgebracht.

Gerade als Mitglied der CT Führungsebene sollte man sich bewusst sein, wofür diese Einheit eigentlich gedacht ist. Sie sollte nie über ihre Rolle als Infanterie und Ausbildungseinheit hinausgehen oder zusätzliche Aufgaben übernehmen.

Nun geschieht jedoch genau das, was ursprünglich ausgeschlossen wurde: Die CT strebt offenbar danach, mehr Aufgaben zu übernehmen. Dadurch entwickelt sie sich zunehmend von einer reinen Ausbildungseinheit für neue Spieler hin zu einer weiteren 08/15-Einheit, die in Konkurrenz zu anderen Einheiten um Mitglieder steht.

Mit allem gebotenen Respekt: Genau dafür war die Rückkehr der CT in dieser Form eigentlich nie vorgesehen.

Wieso brauchen dann die IC den AT-RT? Ihr könnt doch auch einfach ISP benutzen.

und nur weil du der meinung bist bzw erfahrung gesammelt hast das die Einheiten damit wirken heißt es nicht das es wirklich so ist ich persönlich bin immer in einheiten gegangen weil ich Bock auf das RP hatte ich denke deswegen gehen auch viele in Adjutanten Einheiten

Ich möchte noch einmal klarstellen, dass ich grundsätzlich nichts dagegen habe, dass du hier deine Meinung äußerst. Was mich jedoch stört, ist, dass du offenbar nicht mit der aktuellen Lage beider betroffenen Einheiten vertraut bist.

Wie bereits erwähnt, bestreite ich nicht, dass wir als IC auch mit dem AT-RT werben das ist sogar eines unserer Argumente. Der ISP hingegen wird nicht durch die IC genutzt, weshalb deine Aussage in diesem Zusammenhang aus unserer Sicht wenig Sinn ergibt.

Der Kommentar zum Rp bezog sich direkt auf deine vorherige Aussage ich hoffe, der Zusammenhang ist jetzt verständlicher.

Zum Thema der Adjutanten denke ich, dass wir hier nicht weiter darauf eingehen müssen, da dies aktuell nicht zur Debatte steht. Wie Ainz bereits erwähnt hat, haben wir innerhalb der 41st derzeit Schwierigkeiten mit der Attraktivität der Einheit. Genau deshalb bringen wir an dieser Stelle unsere Contra-Argumente ein.

Ich möchte dich und alle anderen, die sich an dieser Diskussion beteiligen, bitten, alle relevanten Fakten zu berücksichtigen, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Denn dieser Vorschlag hat Auswirkungen auf die 41st.

Das Quatschi leider

CT sowie 41st haben komplett unterschiedliches RP + Ausrüstung

spezielldie IC sollte meiner Meinung nach nicht nur die Bewaffnung speziel machen sondern auch das RP dahinter

Diese Aussage halte ich für wenig überzeugend. Denn wenn man ihr folgt, stellt sich die berechtigte Frage: Wozu benötigt die RB dann überhaupt den AT-RT? Schließlich könnte man die Untereinheit auch durch ihr RP besonders machen.

Außerdem ist allgemein bekannt, dass viele Einheiten auf dem Server mit spezieller Ausrüstung werben, um attraktiver zu wirken. In diesem Zusammenhang wirkt deine Aussage auf mich eher wie Wunschdenken als eine realistische Einschätzung.

Crazy argument
    Die Zusatzfraktionen sind ja unteranderem dafür da für zusammenarbeit

Desweiteren ist der AT-RT nicht nur ein Aufklärungsfahrzeug sondern unter anderem Infanterie Fahrzeug (Verweis)

Wie du selbst bereits geschrieben hast, bist du kein aktiver Teil der Community mehr. Dennoch äußerst du dich zu Themen, die dich eigentlich nicht mehr direkt betreffen .das wirkt auf mich zumindest etwas widersprüchlich.

Zudem schreibst du, dass die Zugehörigkeit zu Zusatzfraktionen dazu dienen soll, die Zusammenarbeit zu fördern. Aus meiner Erfahrung. die bei anderen natürlich anders aussehen kann. ist das leider oft nicht der Fall. Viele Adjutanten treten hauptsächlich wegen der Ausrüstung einer Einheit bei und zeigen nach ihrer Aufnahme kaum noch Beteiligung an der eigentlichen Einheit oder deren Aktivitäten.

Es wird hier unglaublich krass mit dem Aufgabengebiet "Aufklärung" argumentiert, der AT-RT ist ein Aufklärungsfahrzeug, deswegen sollten auch Advanced RECON Forces diesen benutzen können, zumal die gesamte Untereinheit des Rancor Battalions aus ARF´s besteht, welche übrigens ebenfalls ein "anspruchvolles" Auswahlverfahren bestehen müssen. Falls das RB die AT-RT´s erhalten sollte, fällt der 41st bestimmt kein Ziegel vom Schrägdach.

Die 41st wollte unbedingt die DC-15LE, aber wenn etwas von Ihrer eigenen Ausrüstung an andere Einheiten geht, ist das natürlich das No-Go des Jahres.

Wir bringen lediglich unsere Contra-Argumente vor, was völlig normal und Teil eines offenen Austauschs ist. Dabei geht es uns keineswegs darum, einer Einheit ihr Alleinstellungsmerkmal wegzunehmen. Deshalb finde ich deinen Kommentar aktuell eher provokativ als zielführend.

Wie du sowohl bei Ainz als auch in unseren anderen Erklärungen nachlesen kannst, haben wir unsere Bedenken und Argumente klar und nachvollziehbar formuliert. Es ist auch keineswegs so, dass wir grundsätzlich dagegen sind, dass andere Einheiten neue Ausrüstung erhalten.

Allerdings erinnere ich mich daran, dass es damals bewusst zu einer „Abrüstung“ kam, um die gegenseitige Abhängigkeit der Einheiten zu fördern und zu vermeiden, dass jede Einheit alles zur Verfügung hat.

In diesem Zusammenhang wurde ja auch der Vorschlag zur Einführung der DC-15 LE aus gutem Grund von der Community abgelehnt.

Wie bereits erwähnt, seid ihr eine Einheit, die im Grundkonzept keine zusätzliche Ausrüstung – sei es in Form von Fahrzeugen oder Waffen – erhalten solltet . Weil ihr als Ausbildung Einheit vorgeschlagen wurdet und mit diesen Vorschlag würde ihre euch dort wieder sprechen.

Das Argument was bei uns in der FEB gefallen ist (41st FEB): „Wir haben Mitglieder, die keiner Adjutanten-Einheit beigetreten sind.“

Das stimmt zwar, aber rund der Mehrheit der CT Mitglieder sind Teil der Mannschaftsebene alles, was dauerhaft zur den CT gehört und Offiziere oder Unteroffiziere , ist auch ins Adjutantensystem integriert.

Dazu wurde wir nicht einbezogen um eggend wie ein Ausgleich zu schaffen mit der 41st man hat ja vorschlagen können das sie die AT RT Fortbildung bei uns zu machen.

Momentan ist dieser Vorschlag nur ein nehmen und man mindert die Zusammen Arbeit zwischen Einheiten

#Dagegen

VyHub
    Community Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!
    vyhub.einfach-gaming.de
    l1QQNTh.png

[tabmenu]

|| = Beförderung / Aufnahme

|x|= Degradierung / Rauswurf

|| = Bestanden / Abgeschlossen

|!| = Information

|!| PFC Two würd die Formaldienst Fortbildung entzogen er hat diese in 1 Woche nach zu machen sonst wir er Degradiert

|!| = Information

45311-swt1-png

[◎] Vice Admiral Udo Stein hat die GF Fortbildung und Einweisung bei RIS Captain S-98 bestanden.

[✔] Grün = Einheit beigetreten

[✖] Rot = Einheit Verlassen / gekickt / Degradiert

[↑] Orange = Befördert

[◎] Lila = Sonstiges

[◇] Blau = Wichtig

l1QQNTh.png

|| RIS PFC S-73 hat die Greifhaken Einweisung von 41st LT Jay erhalten!

|!| = Information

aEDGewo.png

Ankündigung SWT Rekrutierung

Am Donnerstag, dem 20.03.2025 findet um 19:00 Uhr eine Rekrutierung der SWT statt.
    Das AV wir auf den Freitag , dem 28.03.2025 um 18:00 Uhr Verschoben.

Freie Slots: 01

Informieren kann man sich hier:

- Einheitsbeitrag

- Shadow Trooper

Man sollte vorbereitet zur Rekrutierung erscheinen. Bei Fragen über die Rekrutierung sich einfach an tschubaki, Silent, Sauer, FaulerJay oder einem LT+ wenden. Fragen zur Verschiebung des Datums oder der Uhrzeit werden nicht behandelt.

Liebe Grüße

SWT