Beiträge von Oly

    Hab mich mal in der letzten Zeit der alten Zeiten willen mal wieder hier herumgetrieben, und wollt einfach mal hallo sagen. Es wundert mich nämlich, wer hier noch weiss wer ich bin :o xD

    Für alle, die mich nicht kennen: Ich war nie wirklich eine grosse Berühmtheit I guess, ich war nur so ein bisschen auf TTT unterwegs, als das Ding noch etwas Leben in sich hatte. Obwohl ich nicht wirklich weiss, wie sich das entwickelt hat. Ich hab ausserdem vorher gesehen dass ich 3 Jahre registriert bin, was eine lange Zeit ist.

    Ich hab sogar manchmal darüber nachgedacht, wieder aktiv zu werden. Aber die Zeit lässt das nicht wirklich zu. Schule frisst Zeit, Freunde, Familie sowieso und dann will ich noch Zeit für mich. Vielleicht habe ich in einem 3/4 Jahr mehr Zeit -- massiv weniger Schule und Arbeit zu erledigen. Mal kucken. Aber ich wollt mal wieder ein Lebenszeichen aussenden, falls es doch noch ein paar verlorene Seelen gibt, die ab und an an mich gedacht haben <3

    War auf jeden Fall cool hier auf EGM, und es wäre eine Lüge zu sagen, dass die Erfahrungen hier mich nicht zumindest ein wenig zu der Person geformt haben, die ich heute bin. Danke dafür (^-^)/

    Ach ja, und Elias: ich weiss, dass du das liest. Du kleine Lurkerfaggot.

    LG Oly~

    P.S: Ich erinnere mich grade an die ellenlangen Forenposts die ich zum Teil geschrieben habe. Das hat Spass gemacht xD Und ich habe mich jedes Mal gefreut, als irgend jemand das ganze Ding durchgelesen hat und darauf eingegangen ist :'D

    War früher auch so, dass sich keiner drum geschert hat, ob da jetzt ein User in den Team Lounges war oder nicht. Das war immer sehr praktisch, um auch teamintern sich ungestört unterhalten zu können. Man darf nicht vergessen, dass auch simple Sachen wie miteinander reden im Team auch den Zusammenhalt und das Verhältnis zueinander stärken kann. Das gibt dann auch ein gutes Bild ab. Ausserdem, wenn ein User sich mit dem Team gut versteht, und reingemoved wird, ist das auch ein gutes Zeichen für den User. Vielleicht ist da ja ein künftiges gutes Teammitglied versteckt? Wer weiss.

    Eventuell Spoiler? K.A., lest das Ding einfach nicht wenn ihr wirklich gar nichts über Season 8 wissen wollt.


    Die Schreiber der Show David und Dan haben einfach nicht genug Zeit bekommen. Außerdem merkt man das als die Bücher aufhörten die Serie an Qualität verlor.

    Der erste Part stimmt so nicht. HBO war durchaus bereit, mehr Budget zu geben, sodass die letzte Season auch 10 Episoden haben konnte. Wurde leider nicht angenommen, weil D&D scheinbar keine Lust mehr hatten, das Projekt wirklich weiter zu führen. Auch auf Anregungen der Schauspieler wurde wenig bis gar nicht eingegangen. Es gibt ein Interview mit Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lannister), der darüber redet.

    Die Serie verlor zwar an Qualität, als das Buchmaterial ausging, aber sie war nicht wesentlich schlechter. Season 7, auch wenn die Dialoge an Qualität abnahmen und das Reisen unrealistischer wurde, war nicht schlecht. Sie hatte ihre guten Momente und war ein gutes Build Up zu Season 8.

    Das Problem, welches ich persönlich mit der neusten Season habe, ist, dass sich alles etwas "gerusht" anfühlt. Nichts hat wirklich Gewicht, die Build Ups zu den grossen Plottwists sind nicht ansatzweise so gut wie in anderen Staffeln, und einige sind einfach an den Haaren vorbeigezogen. Es ist unklar, was dazu geführt hat.

    Versteh mich dabei nicht falsch, die Twists an sich sind gut. Sie können Sinn machen. In den Büchern werden auch genau diese Twists Sinn machen, und in der ASOIAF-Community haben auch viele eine Ahnung, wie genau es zu diesen Punkten kommen könnte.

    Aber das Auslassen einiger wichtiger Charaktere, das Gerushe um das Projekt zu Ende zu bringen und das aus dem Fenster werfen von Charakteren, Charakter Arcs und Charaktereigenschaften machen diese Season unfassbar schlecht. Jahre von Entwicklung weg. Einige machen nichts und sind irrelevant, andere fallen in alte Schemas zurück und wieder andere sind eigentlich ganz andere Charaktere geworden.

    Spoiler was spezifisch an Season 8 schlecht ist bis Episode 5

    Die Schlacht bei Winterfell ist nicht A Song of Ice and Fire.

    Kaum wichtige Charaktere sind gestorben, obwohl es viele Szenen gab, wo einige hätten sterben MÜSSEN. Es passt nicht in die Story, wenn im Krieg so viele sterben, aber es keine oder sehr wenig wichtige Charaktere trifft. Dann die Schlachtstrategie war schlecht, wie kommt Jorah so schnell zu Dany, und warum haltet Dany einfach so auf einem Schlachtfeld voller UNTOTER!

    Dann kommt noch die Problematik mit Dany, Varys und Tyrion.

    Tyrion war nie, nie, nie ein Typ der sich für Zivilistenleben interessierte. Er war schon immer sehr kühl wenn es um Menschenleben ging. Dass er keine Kinder umbringen will, das verstehe ich. Aber er hasst Königsmund. Es gab ein Zitat, wo er erwähnt, dass er ganz Kings Landing vergiften würde, wenn er könnte.

    Varys war nie im Leben für den richtigen Herrscher. Wir erinnern uns, dass Varys treu unter Aerys diente, dem irren König, the Mad King, was auch immer. War Aerys gütig zu seinem Volk? Nein, Gott nein! Er war drauf und dran, ganz Kings Landing in Brand zu stecken mit Seefeuer, weil er glaubte, er könne selbst zum Drachen werden. Varys war schon immer manipulativ und ein Targaryen-Follower.

    Am Schluss kommt Dany. Dass sie verrückt wird und alles niederbrennt war der lächerlichste Plottwist in GoT. Es ist nicht aufgebaut, es kommt plötzlich mit kaum Vorwarnung. Alle haben sie dazu beraten, es nicht zu tun. Sie hat gewonnen, und macht weiter. Genau die Daenerys, die die Sklaven befreit hat und "Mhysa" (Mutter) genannt wurde. Der Boden auf dem sie lief, war heilig für die Befreiten. Genau die Daenerys, die ihre Drachen, ihre Kinder einsperrte, weil möglicherweise ein Kind wegen ihnen verbrannte. Es war so out of character, es hat mir weh getan, seelisch. Der Build Up dazu war kaum da, es war unrealistisch umgesetzt. So ein Wandel kann geschehen, aber so wie er geschah war er einfach gerusht.

    Vergessen wir Bran nicht, der nichts anderes macht als rumsitzen und seine Nutzlosigkeit geniessen. Warum existiert der überhaupt?

    Ich könnt hier noch viel weitere Punkte auflisten, aber ich lass das mal. Das Ding ist schon so lang genug.

    Um meine Meinung mal anhand vom Beispiel Elektromobilität zu begründen:

    Hier in Deutschland gilt dank der Vorstände von VW &Co, der Politiker und der Medien der Diesel als schmutzig. Elektroautos gelten als sauber. Soweit so gut. Doch was wäre, wenn der Bau eines Elektroautos nicht so viel CO2 ausstoßen würde wie ein Diesel wenn er 50000 (!) Kilometer fährt? Und danach auch noch weiterhin mit Strom fährt, der aus Braunkohle produziert wird. Das wäre schlimm wenn das so wäre. Doch das ist selbstverständlich nicht der Fall. (Doch ist es) Desweiteren wäre unser jetziges Stromnetz bei weitem nicht in der Lage die Leistung, die die Ladestation für Autos brauchen zu handlen. In den USA oder China sieht das anders aus. Die Chance aufzuholen hat man verpasst. Jetzt ist es vielleicht nicht zu spät, aber spät genug um ein Problem zu haben. Naja. So ist jedenfalls meine Meinung zur aktuellen Politik in diesem Land. Ich muss sagen, ich würde mich als Steuerzahler verarscht fühlen.

    Um hier auf diesen Kommentar in einigen Punkten einzugehen:

    1.) Dass ein Elektroauto mit Strom fährt, der aus Braunkohle produziert wird, ist meines Erachtens nach kein Problem des Elektroautos an sich; Es ist das Problem der Energiepolitik, die Kohlekraftwerke vor AKWs bevorzugt. Und ja, ich sage bewusst AKWs, da diese um einiges effizienter sind als Kohlekraftwerke und sie die Umwelt und das Klima weniger direkt belasten. Sie sind auch viel effizienter als viele erneuerbaren Energien, und ein Hybrid aus erneuerbarer und nuklearer Energie ist meiner Meinung nach die momentan beste Lösung. China stellt einen grossen Teil des Stroms mithilfe fossiler Brennstoffe her, also von dem her ist es bei ihnen wahrscheinlich sogar besser, Diesel zu fahren weil die Energieproduktion schlecht ist.

    2.) Kommt es auf Modell und Bauweise des Elektroautos an. Ein Tesla, welcher sportlich und leistungsstark sein soll, hat nicht die gleichen Produktionsemissionen wie ein Elektroauto von Audi. Ich denke, man muss Auch die Technologie im Bereich der Produktion selbst schreitet voran, sodass diese immer Emissionsärmer produziert werden können. Man darf auch nicht vergessen, dass bei einer effizienten Energiegewinnung Elektroautos definitiv weniger Emissionen verursachen als herkömmliche Dieselfahrzeuge in der Gesamtbilanz.

    Auch hier bin ich mangels der Effizienz in vielerlei Bereichen momentan für Hybridautos, da nur Elektroautos und nur Spritfahrzeuge beide auf Langzeit Probleme verursachen. Hybrid so lange, bis die Stromgewinnung so gut ist, dass mehr und mehr Richtung "Vollelektrik" umgeschaltet werden kann.

    Nebenbei sind die USA und China mitunter die Länder, die am meisten Emissionen verursachen. Pioniere, vielleicht, aber nicht wenn es um Verringerung der CO2-Emissionen geht.

    Habe ich zum Teil auch. So die Frage "Ja wie übersetzt man das am Besten?" Meistens gehe ich dann zu nem Translator oder so und übersetze es auf Deutsch xD

    Dann macht's klick und ich kann es übersetzen. Aber würde sagen, dass das normal ist, speziell wenn man ohne Übersetzung arbeitet sondern die Sprache nur anhand von möglichem Kontext zuordnet, wie von Evilgronkh beschrieben.

    Killshot - Eminem

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rap Devil - MGK

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    High Quality Beef -- meiner Meinung nach wurde MGK lyrisch zerstört, aber sein Track ist sehr musikalisch, muss man ihm lassen.

    Ich küss dein Auge. (Mit Zunge natürlich)

    Ich auf der Strasse mit Kollegen:

    "Was hast du vor? Oly?!" - "Ich küss dein Auge!"

    "Wo gehen wir heute essen?" - "Ich küss dein Auge"

    *Im Pedo-Van vor dem Kindergarten, die Kindergartenlehrerin kommt her* "Hey, Sie, hören Sie auf die Augen von den Kindern zu küssen!" - "Warum?" - "Weil ich mal will"

    Und so, liebe Kinder, wurde der Augenkult gegründet. All hail the Eye of C'thulhu

    Eure Augen stinken.

    Hä und Hä?xD wie gesagt ich weißß leider nicht was ein OS ist und wo ich die auslastung meines RAMS bei leerlauf sehe

    1) Nutzt du Windows oder einen Mac.

    Wichtig wäre noch zu wissen ob du Windows 10, 8 oder 7 benutzt, weil da kann man dir eine Anleitung geben wie du die RAM-Auslastung siehst.

    Natürlich kannst du das anhand deiner Version auch selbst googeln. Wichtig ist einfach, wie dein RAM beansprucht wird wenn kein Programm läuft.