Mein Nachbar hat ma in seiner Wohnung ne Orgie veranstaltet. Ich bin rüber gegangen und hab gesagt:
#IchMacheMit
Mein Nachbar hat ma in seiner Wohnung ne Orgie veranstaltet. Ich bin rüber gegangen und hab gesagt:
#IchMacheMit
Falls einer der Zweierteams nicht mehr kann, dürften ich und ein Mate einspringen?
Dafür, aus folgenden Gründen:
Ich hätte aber noch einige Gedanken zum System einzuwerfen, was die Umsetzung betrifft:
- Ich schlage vor, die Slotzahl auf 4 runterschrauben - Die Begründung dafür findet sich auf zwei zentralen Gedanken:
- Generell sollte das Joinen in den Diplo-Channel ohne Zustimmung aller Parteien nicht erlaubt sein. Die Strafe dafür würde ich sehr hoch ansetzen, weil das meiner Meinung nach sehr ernst genommen werden sollte. Es sind keine Trollchannel sondern Channel um Konflikte zu lösen. Von daher sollte man beim unerlaubten Betreten zuerst einen Kick, dann ein Bann von mindestens 3 Stunden verhängen.
- Zusätzlich ein paar Diplo-Channel mit 2 Slots, wenn man ungestört ein Gespräch führen will.
- Moven in Diplo-Räume sollte strikt verboten sein, und teaminterne Strafen nach sich ziehen müssen. Diplo-Channel sind in jedem Fall freiwillig zu betreten. Sie sind kein Support, sonder ein Raum wo sich zwei Parteien miteinander austauschen können. Beim Moven besteht zudem das Risiko, dass die gemovte Person von Anfang an keine Lust hat, zu reden und das dann eine Art "gegen die Mauer"-Reden ist.
- Es sollte verboten sein, Strafen für das Nichtbetreten der Diplo-Channel zu verhängen. Es ist meiner Meinung nach kein Grund, jemanden dafür zu bestrafen, dass die Person nicht reden will. Das sollte frühestens bei der Supportphase möglich sein. Auch das Leaven zu jeder Zeit sollte ohne Bestrafung von Statten gehen können.
Find das hat durchaus einen konstruktiven und positiven Charakter. Sollte man meiner Meinung nach unterstützen, vor allem weil der Dialog zunehmend gefördert wird.
LG ~Oly
Wenn ich mal anfügen darf: Eine Vorlage hätte normalerweise den Sinn als eine Richtlinie zu fungieren, nicht aber als exklusive Darstellung eines bestimmten Beitrags.
Die Ablehnung mit der Begründung dass die Vorlage nicht eingehalten wurde, ist insofern lächerlich, als die Beschwerde sehr lesbar ist und man die Problematik klar erkennt.
Auch finde ich die Vorlage bei einer Beschwerde wie dieser nicht sehr sinnvoll: Es ist eine Beschwerde gegen ein Team und keine Einzelpersonen, somit fallen die Steam- und Forendaten weg. Die eigenen Steaminfos sind genau so belanglos in dem Fall.
Das einzig wirklich Sinnvolle ist hier die Situationsschilderung, welche da einwandfrei steht.
Unser Charakter ist gläubig
Unser Charakter ist wegen seiner Begabtheit mit dem Bogen bekannt.
P.S: Ein Google Document wo die Charaktermerkmale drinnen sind (Tabelle?) wäre cool, weil dann müsste man nicht alle Seiten lesen um keine Widersprüche zu generieren.
Unser Charakter löst Konflikte lieber ohne Gewalt
Unser Charakter hat vier Geschwister
Meiner Meinung nach macht das der gute Airfox schon richtig - er handelt nach den aufgestellten Forenregeln, die man einzuhalten hat. Doch ich sehe auch woher der Ärger bzw. Frust herkommt.
Da Witze oder auch Diskussionen, die nicht direkt mit dem Ursprungsthema in Verbindung gesetzt werden können, halt Off-Topic sind und deshalb den Beitrag nicht erweitern, müssen diese laut momentanen Forenregeln gelöscht werden. Aber da muss ich sagen, dass gerade dieses Abschweifen können und diese Witze die manchmal auch einen Punkt verdeutlichen können in einem Forum nicht so unangebracht sind. Meiner Meinung nach stärken vereinzelte Off-Topic-Beiträge / Witze die Forendynamik. Gerade so ein Thema über mehrere Seiten hinweg zu lesen erweist sich manchmal als sehr trocken und mühselig. Ich persönlich finde dann eine Ablenkung sehr angenehm. Auch werden dadurch durchaus neue Denkanstösse generiert.
Hingegen bei provokanten Beiträgen die klar negatives Klima fördern sollte genau so streng gehandelt werden wie jetzt. Es sollte meiner Meinung nach mehr danach gehandelt werden wie stark ein Beitrag oder eine Beitragsserie das Ursprungsthema und die darin enthaltene Konstruktivität in die negative Richtung beeinflusst. Eine Provokation ist meiner Meinung nach in einem Beitrag etwas ganz anderes als ein Witz - Die Intention und die Auswirkung auf den Beitrag sind sehr verschieden.
Man könnte als Forenverwalter dann ja nach einigen Off-Topic-Beiträgen beispielsweise intervenieren und das Thema wie "abschliessen" sowie danach alles was sich darauf bezieht löschen. Es gibt sicher Möglichkeiten, auch Off-Topic-Beiträge zu regulieren, sodass diese den Ursprungsbeitrag gar unterstützen. Klar sind solche Massnahmen entsprechend schwieriger umzusetzen, aber auf so ein Forum anständig zu schauen ist nunmal eine schwierige Arbeit. Man könnte auch klarere Grenzen setzen damit die Forenverwalter nicht mehr so viel Interpretation betreiben müssen. Das erleichtert ihnen sicher auch die Arbeit.
Nun aber zum Punkt den man dringend ändern sollte:
Regel 3.13 ist die furchtbarste aller Forenregeln meiner Meinung nach und ihre Unklarheit ist wirklich schlecht. Diese sollte neu aufgesetzt werden. Unter inhaltlicher Erweiterung des Beitrags kann man nun sehr, sehr viel verstehen. Somit sehe ich die Thematik auch als ein Problem von schlechter Regelaufstellung, und unter diesem Standpunkt dann weniger als Fehler von Airfox.
Waren ma meine 2 Cents dazu -
LG ~Oly
Pascal Entertainment Networks
Kürzel wäre dann PEN oder PENet oder PE-Net
Dein Hosting-Service könnte ja dann unter dem Namen PEN-Hosting gehen.
Leude was haltet ihr denn so von der DSGvO
Es fällt mir gerade echt schwer...
Entweder schreibe ich etwas Beleidigendes das wahrscheinlich Kloraks komplettes Leben endlich zerstören würde und kassiere dadurch dann einen Forum Ban, oder ich lasse es
Das Wort "endlich" lässt es wie ein Plan wirken. Und ich mag (böse) Pläne wie Baupläne oder so. Hau raus
Wieso brauchst du Gründe um jemandem von nem Thron zu stossen? Benutz deine Arme, du kannst ja schubsen.
Naja aber vlt. helfen dir folgende Gründe:
Du könntest dir noch Re:Zero ansehen. Der is echt gut gemacht, es spritzt viel Blut und es hat viel Gewalt. Geht in die Kategorie Magic und Fantasy.
Der Plot ist super gemacht und unterhält sehr gut. Kann ich nur empfehlen
Made in Abyss - Fantasy
Steins;Gate (Hast du zu 99.9% gesehen aber man weiss ja nie) und noch der momentan laufende Nachfolger
Steins;Gate 0 - Beide Sci-Fi
Full Metal Alchemist (Brotherhood) - Magic
Magi: The Labyrinth of Magic - Magic + Fantasy
Die obigen Serien gehören zu meinen Lieblingen, die noch nicht genannt wurden. Steins;Gate braucht aber ein bisschen bis es spannend wird.
Wenn mir mehr einfällt editier ich einfach den Beitrag.
Btw. Wenn du Mangas liest könntest du mal in "Berserk" reinschauen. Aber Achtung: Berserk ist nichts für schwache Nerven. Es kommen Rape und viel Gewalt vor wie Folter und extrem makaberen Dämonen. Als Anime gibt es keine anständige Adaptierung die dem gerecht wird.
phb (dot)com
Bloody Mary
Kerrygold
Aufgrund von höchst professionellen Recherchen und mit Hilfe von den Trovatos und Carsten Stahl konnte ich herausfinden, dass die Kuh die diesen Beitrag schrieb nicht am Grasen war als sie den Beitrag schrieb.
Nun wird ein Strafprozess eingeleitet. Du entkommst der Justiz nicht Kerry!
Ausserdem sind doch die Meisten tot die eine Biografie über sich haben. Das belegt folgende Quelle:
Also Kerry ich würd aufpassen dass du nicht bald ins Gras beisst