Abmeldung noch Aktuell?
Nein.
Abmeldung noch Aktuell?
Nein.
Guten Abend allerseits.
Ich melde mich hiermit vom 10.10 (Montag) bis ausschließlich 16.10 (Sonntag) ab.
Grund dafür ist das ich mehrere Termine wahrnehmen muss, meine Oma Geburtstag hat und ich Essen gehe. Zusätzlich muss ich für meinen Jagdschein lernen und meine Freundin brauch auch noch ihre Zeit.
Erreichbar bin ich desto trotz. D. h. wenn wirklich wichtige Probleme vorliegen, die nicht nur mit Gial Ackbar oder der M:RP Administrative Graf Kongo2000 Alucard geklärt werden können. Am besten wird dies dann über Discord [Flinn#8841] getätigt und dann werde ich mich kurzfristig damit auseinandersetzen. Würde aber dennoch darum bitten, oben genannte als Erstes bei Problemen zu konsultieren.
Ich bitte hiermit das M:RP Team um Entschuldigung das ich an dem nächsten Teambesprechungstermin nicht erscheinen kann, da ja bereits einige Beschwerden darüber eingekommen sind, dass ich mich dort nicht einbringen kann. Jedoch habe ich gerade einfach nicht die zeitlichen Ressourcen dazu und bemühe mich jedoch trotzdem weiter.
Ich hoffe auf euer Verständnis.
Mit Freundlichen Grüßen
M:RP Projektleitung Flinn
Mögliche Interessanten:
@MilitaryRP Teammitglied @MilitaryRP Projektleitung Community Leitung
Viel Glück, ich habe das gleiche Problem nur mit mehreren Schulen auf einmal.
Ich sehe kein Problem darin das beide die Superadmin Rolle erhalten. Ackbar ist ja mehr im Hintergrund und Alucard ist Stv Serverleitung.
Wer ist bisher im Team? (Das letzte war ja nicht so prickelnd, wie ich gehört habe)
1. Serverleitung - Flinn
2. Superadmin/Main Developer - Gial Ackbar
3. Superadmin - Alucard
4. Admin - Kongo2000
5. Admin - Graf
6. Teamberater - Jason
7. Teamberater - Hubit
Das sind erstmal alle, die wir gerade im Team haben. Es wird aber bezüglich der Teamstruktur noch eigene Teaminterne Strukturen geben, diese werden aber noch ausgearbeitet. Diese Teammitglieder haben dabei geholfen, den Server in seinem Grundbau komplett fertigzustellen und sind zu 100 % vertrauenswürdig. Wichtig hierbei zu wissen ist, dass wir bereits mit einem fertigen Server zu EGM gekommen sind und diesen jetzt noch einmal zum Großteil erneuern. Die technischen Möglichkeiten haben sich vervielfacht.
GE ?
Galacticempire
Ein Hauptproblem des alten Military Servers war, dass die Kämpfe gegen die andere Fraktion sich eher wie RDM Feste angefühlt haben. Wie gedenkt ihr die Kämpfe logisch zu gestalten?
Ausserdem wäre es interessant zu wissen, welches Jahr wir auf dem Server jetzt haben und wo die zwei Fikitven Staaten angesiedelt sind.
Wir haben zwei genau gesetzte Szenen. Jeder Spieler hat auf seinem Screen entweder "Waffenruhe" oder nichts stehen. Solange nichts auf deinem Screen steht, gilt immer, dass jeder Bewaffnete außerhalb der Basis innerhalb des Kriegsgebiets zum Schuss freigegeben ist (Was nicht bedeutet, dass man dies auch tun sollte). Eine Waffenruhe kann ein General einer Fraktion bei der gegnerischen Fraktion beantragen und wenn diese bewilligt wird, gillt diese Waffenruhe solange, bis ein General einer beliebigen Fraktion diese aufhebt.
Diese Waffenruhe ist jedoch kein Regelbestand. D.h wenn ihr außerhalb der Basis jemanden abschießt, obwohl Waffenruhe herrscht, kann euer General entscheiden euch zu degradieren oder einfach die Waffenruhe zu brechen.
Es wird zusätzlich um feste, vom Team vorgegebene Punkte, gekämpft welche auf der Karte mit Flaggen gekennzeichnet werden. Logisch ist es, dass es während einer Waffenruhe verboten ist diese Punkte einzunehmen. Sollte das jedoch gemacht werden gibt es wieder einen Grund für einen General entweder die Waffenruhe zu brechen, also wieder niederzulegen oder die Person welche diesen Punkt eingenommen hat zu bestrafen. Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass die Generäle Abkommen unter sich treffen, wie es ablaufen soll. Es werden ebenfalls Kriegsszenarien vom Team oder von Eventleitern ausgearbeitet werden, welche mit den Generälen zusammen interessante Situationen schaffen.
RP wird ebenfalls hauptsächlich innerhalb der eigenen Fraktion stattfinden, wie es in einer MilSim üblich ist. Ebenfalls werden wir eine strikte Führungsebene in den Fraktionen haben, welche keinen Platz für Alleingänge lässt. Also es wird nicht zugelassen, dass Leute einfach so aus der Basis rennen und Irgendjemanden abknallen aus Spaß. Es muss immer einen Sinn haben (z.B einen Punkt einnehmen; einen Punkt verteidigen etc.).
Wir spielen in einer fiktiven Zeitachse. Sie ist inspieriert von Modern Warfare, aber es handelt sich nicht um echte Geschehnisse oder Ähnliches.
Finde das klingt eigentlich relativ interessant, aber wie gedenkt ihr an aktive User zu kommen?
Wir gedenken durch alte GE Freunde Spieler heranziehen zu können, außerdem halten wir neue Spieler mit Updates und einem interessanten Konzept am Haken. Dadurch das wir ein EGM Projekt sind gehen wir davon aus das wir dahingehend natürlich auch ein wenig Spieler generieren. Wir hatten uns auch schon Gedanken gemacht, viel mit Social Media zu arbeiten und uns so zu vergrößern. Dabei dachten wir z. B. an Clips von interessanten Server Momenten.
________________________________________________________
Military Roleplay Servervorstellung
- Bordanische Staaten vs. Kotanien -
________________________________________________________
Willkommen zur Konzept-Vorstellung für einen MilitaryRP Server!
Seit einigen Wochen beschäftigen wir, Flinn, Gial Ackbar und ein paar Weitere, uns mit dem Konzept eines neuen MilitaryRP Servers in Garry's Mod und würden diesen euch heute gerne vorstellen.
Wir wünschen euch viel Spaß!
________________________________________________________
1. Vorstellung unsererseits
Gial Ackbar: Moinsen, ich bin 21 Jahre alt und war im Zeitraum von 2015-2016 ein aktiver Spieler auf dem CW:RP-Server. Seitdem her kennen mich vlt. ein paar von euch als den ehemaligen Owner der bereits geschlossenen Community "Galactic Empire". Dort gründeten wir unter anderem den ersten deutschen "Republik vs. Imperium"-Server, welchen man heute eher als "Jedi vs. Sith" bezeichnen würde, aber auch den ersten deutschen MilitaryRP-Server, der ein Riesenerfolg wurde. Nach der Schließung von Galactic Empire in 2019 begann ich mit meinem Informatik-Studium, welches mich dazu gebracht hat, Anfang dieses Jahres mit GLua zu beschäftigen. Kurze Zeit später traf ich dann auf Flinn, einem ehemaligen Mitglied von Galactic Empire, der wieder Interesse an einem frischen MilitaryRP-Server hätte und so begannen wir beide mithilfe von ein paar weiteren Kollegen mit der Entwicklung eines neuen MilitaryRP-Konzeptes.
Flinn: Guten Tag, ich bin 16 Jahre alt und momentan eingetragener Leiter des MilitaryRP-Projektes. Ich war zusammen mit Gial Ackbar und anderen Spielern früher auf dem Galactic Empire Server begeistert von dem Herzblut, welches die Spieler und die Menschen, welche dort aktiv waren, in das Projekt hineingesteckt haben. Ich habe viele Male seit diesem Projekt versucht ein eben solches auf die Beine zu stellen. Die Erfahrung, die man jedoch durch seine vielen Fehler sammelt, haben mich dann schlussendlich zum Aufgeben gebracht. Als ich dann Gial Ackbar anschrieb, ob es denn nicht möglich sei eben dieses Gefühl von früher und diese Zeit zu rekreieren, schufen wir Military Roleplay | Bordanische Staaten vs Kotanien |. Ein Projekt welches mir neue Hoffnung gibt, die alten Gefühle in einen neuen frischeren Server zu packen und alles besser zu machen was früher nicht funktionierte.
________________________________________________________
2. Was ist MilitaryRP?
Bei MilitaryRP treten sich zwei Hauptfraktionen in einem Kriegsschauplatz gegenüber. Anders als bei klassischen Shootern sollen sich beide Fraktionen nicht nur durch reine Waffengefechte bekämpfen, sondern durch strategische Entscheidungen, Verhandlungen (ggf. auch mit neutralen Fraktionen) und geplanten Einsätzen Vorteile gegenüber der gegnerischen Fraktion verschaffen.
________________________________________________________
3. Was ist das Szenario auf dem Server?
Die beiden fiktiven Länder Kotanien und die bordanischen Staaten befinden sich aufgrund eines seit 1970 anhaltenden bewaffneten Konflikt im Krieg, der bis heute noch anhält. Dieser Konflikt hatte über die Jahre einen starken Einfluss auf die Industrie, wodurch diese stark eingebrochen ist. Aus diesem Grund wurden die Armeen beider Länder über die Jahre immer weiter geschwächt, wodurch Waffen, Munition und Militär-Fahrzeuge nur noch Mangelware sind. Diese Situation machen sich Händler anderer Länder zunutze, um diese an beide Länder zu verkaufen, um für konstante Einnahmen den Konflikt weiter aufrecht zu erhalten.
________________________________________________________
4. Was macht den Server so einzigartig?
1. Einzigartiges Szenario und Gameplay-Loop, welche von den Spielern mehr als das typische Soldaten-Dasein fordern (z.B. das Sichern und Abbauen von Ressourcen; Aufbauen von Verteidigungsanlagen).
2. Viele Möglichkeiten beim Erstellen eines Loadouts, dank des ausgeklügelten Inventar- und Gewichts-Systems.
3. Passives leveling der eigenen Charaktere durch häufiges Ausführen einer Tätigkeit (z.B. viel laufen → Mehr Ausdauer).
4. Beide Fraktionen haben ein "Fraktionskonto", welches dazu benutzt wird, um Waren von den zuvor genannten Händlern zu erwerben (Waffen, Fahrzeuge, Helikopter).
5. Realistische Waffen dank vielen Anpassungsmöglichkeiten und Projektilen mit Bullet Trajectory (Experimentell).
6. Interaktive Map und Kriegsverlauf (Regelmäßige Map- und Objective-Wechsel).
________________________________________________________
So, jetzt brauchen wir euch.
Was haltet ihr von dem Konzept?
Bei Fragen und Anmerkungen könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben. Wir werden euch zeitnah antworten.