Wie wegoderso gesagt hat, haben einige Einheiten Sachen, mit denen Sie schon lange zu Recht kommen, was auch toll ist, aber man kann das nicht von allen erwarten. Mann sollte auch erst mal darüber nachdenken, dass die LMG uns einfach ins Kit gegeben wurde, also macht es wenig Sinn das mit aufzugreifen (benutzt ohnehin fast keiner bei uns).
Ist das wirklich exakt so passiert? Oder ist da niemand auf die Administrative hingegangen und hat sich das gewünscht und so kam es ins Kit? Wenn das, sowie auch die Nutzung der Fall ist, dann ziehe ich die Kritik in Teilen zurück.
Das macht die Situation aber nicht komplett besser. Gebt sie dann ab, wenn ihr sie nicht braucht, um euch was neues Vorzuschlagen.
Der Rest wie die DP-23/DP-24 sind Bestandteile der Haupteinheit und teilweise der TC da die ARFs die DP-23 abgeben und sozusagen den AT-RT dafür bekommen, was eben max. 35 % der Einheit besitzen können(Jedi ausgenommen).
Sonst sind alle anderen Waffen wie Z-6, Jetpack und Duals hinter speziellen Charakteren gelocked. Das sind wenige Personen, die solche Ausrüstung benutzen dürfen.
35% Prozent sind immernoch 12 Leute mit Fahrzeugberechtigung und DP-24. Wie gesagt, per se nichts schlimmes. Dann Haupteinheit + TC DP-23 & DP-24. Okay, 2 spezielle Waffen, auch noch irgendwo in Ordnung. Auch wenn sie nicht genutzt wird, habt ihr die LMG im Kit. Wenn ihr kein Bock auf die habt, dann gebt sie wie gesagt ab. Und das mit der Z-6 etc.: Das bezieht sich darauf dass sich das von CC’s das vorgeschlagen werden kann und es da soweit ich weiß auch keine Begrenzung seitens euch gibt.
Jetpacks, falls ich das vergessen habe zu erwähnen, hab ich doch mehr oder minder aus meiner Kritik “entfernt”. Zum Glück kann man sich das wegen den Spezial-CC’s nicht vorschlagen. Duals beschwert sich ungelogen keiner, hat jede Einheit. Checke nicht warum du das mit reinziehst.
Also faktisch gesehen benutzt der Großteil der 501st die DP-23/24 und nicht alle eine Z-6 und nen Jetpack wie manche versuchen es hier darzustellen. Das sind bekannte Lorechars und haben nun mal die Ausrüstung, die sie auch benutzt haben, nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaub du beziehst dich auch auf mich. Nochmal um es klarzustellen: Z-6 kann sich jeder theoretisch bei euch in seinem CC vorschlagen. Das an sich ist auch nichts schlimmes. Aber wenn man auf die breite Masse guckt wie viel Ausrüstung euch per se zur Verfügung steht, ist das halt krass.