Sehr guter Beitrag. Der Clear mag etwas überzogen sein, aber wurde das Problem gut aufgearbeitet. Das Servergeschehen ist sowieso kaputt. Die 501st ist nicht Hauptschuldiger, trägt aber dazu bei.
Beiträge von wegoderso
-
-
Wegen eines Astromech der sowieso nicht immer gespielt werde wird 😂😂machen hier bestimmte Leute ein riesen Trubel 😂 ich finde es einfach nur traurig und lachhaft dass man sich wegen einer Kleinigkeit die so oder so nicht viel am Server geschehen ändern wird hier eine RIESIGE -->Unnötig Diskussion führt<--
!!!
Wenn 20 "kleinere" einzelne Änderungen kommen macht das über einen längeren Zeitraum einen größeren Unterschied. Wenn du die die Vorschläge der Vergangenheit ansiehst haben die ne ganz gute Menge zusammenbekommen.
Ich fass hier gern nochmal deren Ausrüstung und dran und dran zusammen:
- DP-24
- DP-23
- DC-15LMG
- AT-RT
- Blendgranate
- ARF-Untereinheit
- Z-6 Lorechar (Hardcase)
- 5 JP Lorechars
Zu der Z-6 sei angemerkt: Auch CC’s können sich den vorschlagen, heißt da kommen nochmal 6 dazu. Jetpack zählt (glücklicherweise) aufgrund der Spezialcharacter Regel nicht dazu.
Das war kein großer Vorschlag. Das hat alles aufeinander aufgebaut (Ich will keine Verschwörungstheorie vorwerfen hahahah). Alles “kleine Vorschläge, die nichts am RP-Geschehen ändern”. Und siehe da, man hat die 501st WeChat Legion.
Sorry, da sehe ich nicht ein, dass ihr nochmal Spezialausrüstung bekommt. Gebt mal fairerweise was ab, dann könnt ihr das vielleicht noch irgendwie bekommen. Anscheinend hat jeder zivile Droide diese Ausrüstung auch, dann verstehe ich die Argumentation auch mehr. Aber bedenkt dass diese zivilen Droiden kein Teil des Militärs sind & wie von Hydra, Mr Entspannt und wie sie nicht alle heißen erwähnt wurde, tatsächlich das TEB an Aufgaben schon verloren hat.
-
Erstmal die Aktivität stimme ich dir zu, wird höher, er ist aber immer noch nur ein Astromech. Bedeutet, es ändert sich dort einfach nicht viel. Er wird immer noch nicht alleine irgendwo rumrennen, wenn keiner der 501st da ist, weil sich keiner denkt "Oh cool, ich gehe in die 501st, weil ich als Astromech hacken möchte" - Dort ist das TEB oder andere Einheiten mit Hacking-Möglichkeiten viel attraktiver, weil man dort eigene RP-Möglichkeiten hat, bzw. es auch vollkommen anders ist, einen Klon zu spielen oder ein Astromech.
Es gibt Leute die einen Wolf spielen hahah. Da klingt ein Astromech mit Lore der hacken und meines Wissens nach flicken kann (was aber anscheinend laut blueLucifer_SfC entfernt werden sein muss, wie gesagt unsicher) deutlich attraktiver. Auch so ist durch die Regeneration der Rüstung das Flicken für alle per se überfällig. Auch so macht es die 501st im CC-Bereich attraktiver, weil man sich Hacking Equipment vorschlagen kann und darf. Es bezieht sich nicht nur auf die Erweiterungsregel allgemein, sondern auch darauf, dass es eben Hacking-Equipment ist.
Bei deinen zweiten Punkt, kann ich dir irgendwo verstehen, meiner Meinung funktioniert es aber so nicht. Abgesehen davon, dass Einheiten oftmals für ganz andere Zwecke benutzt werden, als Ihre eigentliche Aufgabe, denkt sich niemand, der wirklich ein Hacking Event macht, oder wo es dort mit eingebaut ist, ah ich nehme nur die 501st mit. Das TEB hat doch hier noch viel mehr Möglichkeiten die es bietet (zudem reicht bei so ein nicht nur eine Person) und daher nimmt man die ebenfalls mit (Sie haben dann auch noch andere Möglichkeiten dazu: z.B flicken, Bomben entschärfen usw.). Wir machen uns auch nicht eigenständig, weil wir trotzdem weiterhin andere Einheiten so brauchen, wie auch vor dem Vorschlag.
Es würde aber reichen, und das TEB ist leider in letzter Zeit auch nicht so aktiv (zumindest laut meiner Erinnerung, kann sein dass ich falsch lieg). Und selbst
Aber anstatt dagegen zu arbeiten & dafür zu sorgen, dass Einheiten ihr Aufgabengebiet einhalten, wird hiermit nur noch mehr für Diskrepanz gesorgt. Du siehst das Problem, befürwortest es nicht, aber sorgst dafür, dass es sich durch diesen Vorschlag erweitert.
Uhd nochmal: Regeneration der Rüstung macht es eh überfällig.
Auch nochmal hier der Hinweis, klar ich kann nicht in die Köpfe von den Eventleitern schauen, nur ich bin mir sicher, dass Sie darauf achten, dass Sie die Einheiten mitnehmen, die auch primär für diese Aufgaben benötigt werden. Klappt ja auch mit dem RIS u. TEB. R2-D2 soll dann einfach nur als Ergänzung dienen für Events, bedeutet, dass er dann auch mithelfen kann, er wird dann sicherlich nicht alles alleine machen (das ist unsere Vorstellung). Für R2 wäre es ja dann auch seine einzige Funktion.
Ich denke mal, wir haben dort bestimmt auch verschiedene Ansichten.
Reicht auch wenn Eventleiter in euren Einheiten sind. Ich kenn diesen Bias aus erster Hand und verurteile ihn halb.
Letztendlich hab ich schon öfters gesehen wie Vorschlag nach Vorschlag gepostet wird, um ein Gigachad-Konstrukt aufzubauen.
Ich bleib weiterhin dagegen. Das sind leider sehr leere Argumente, die dafür sorgen, dass das Server-Geschehen sich noch weiter auseinander dehnt.
und es einfach vieles erleichtert.
Und dem TEB mehr Aufgaben abnimmt. Stell dir mal vor jemand schlägt sich für einen Lorechar den RPS-6 vor
-
Ja, es sind mehrere - Jedoch auch hier der Hinweis, selbst mit den mehreren Personen wurde oftmals selbst die Aktivität nicht gehalten, R2-D2 wird ja auch nicht beliebig benutzt, er wird sehr oft nur dann gespielt, wenn die dazugehörigen Lore-Chars da sind, da ein R2-D2, der ohne Anakin, Ahsoka usw. rumfährt wenig Sinn und keinen Spaß bietet.
Die Aktivität wird garantiert höher mit dem Equipment. Das an sich ist nichts negatives, der Char wird attraktiver. Aber das widerspricht deinem Argument. Und das ist nicht das Hauptargument dagegen.
Wie stehst du dazu bezüglich des Serverkonzepts?
Das solltest du auch wissen... gerade in Bezug auf Partnereinheiten, naja sei es drum..
Also erstmal reduzieren wir nicht die Kooperationen mit unseren Partnereinheiten (hier 212th), soweit ich weiß hat Crys andere Aufgaben bei seinen Hackingaufgaben, zudem bedeutet es doch nicht, dass man weiterhin zusammenarbeiten kann?! Wer sagt denn, dass man nur eine Person braucht um eine Aufgabe zu erledigen?! Events sind doch hier sehr variabel und das soll auch so sein, somit wird das TEB genauso auch wie vorher benötigt. Das mit dem CC Argument kann ich nachvollziehen, wir können jedoch am Regelwerk dort nichts ändern.
Ich glaub, du checkst nicht ganz, was ihr hiermit auslöst. Crys ausgelassen, der kann nur Droiden hacken. Es geht auch nicht nur um Partnereinheiten.
Ihr macht die 501st zu einem ganz eigenen Ding, sozusagen eine 3. Fraktion. Die Hauptfraktion sind alle anderen Einheiten, die zusammenarbeiten.
Irgendwas passiert in nem Dorf? Schick mal kurz die 91st Scouts mit Speedern hin. Wir haben schwere Artillerie vor uns? 212th & 327th. Da ist ne verschlossene Tür? TEB. Scheisse, jemand dringt ohne deutschen Pass in die Basis ein? 187th ist da.
Währenddessen kann, bis auf die Ausweiskontrolle und Panzer, die 501st alles und mehr, wenn dieser Vorschlag angenommen wird.
Währe gut wenn ihr drauf eingeht anstatt mit verwirrt zu reagieren. Zeigt mir eher, dass ihr kein Gegenargument habt und euer Vorschlag sinnlos ist als alles andere. YouKo Amir
-
Ihr reduziert in Teilen das RP mit eurer Partnereinheit (212th Battalion) indem ihr nicht einfach den Einheitsinternen IT-ler (Crys) mit den Aufgaben betraut
Partnereinheit ist jucka. Und crys kann nur droidenköpfe hacken.
Ja, wenn das so sein mag, verstehe ich da euren Punkt, jedoch können wir daran nichts ändern, das sind CC-Regeln. Unsere Absicht war es also nicht, für einen CC einen weiteren Hacking Platz zu bekommen.
Fakt ist, ihr könnt es und Leute werden es.
Na klar, hier aber auch nochmal der Hinweis, es ist ein Astromech, der wirklich keine große Aktivität auf dem Server hat, würde es nun um einen Klon-Char gehen, würde ich dir schon eher zustimmen.
Sind es nicht mehrere? Ich hab die öfters gesehen.
-
Fazit ist also, dass das RP Geschehen durch diese Änderung so gut wie gar nicht geändert wird.
bitte was? weißt du eigentlich was ihr euch da vorschlagt?
Inwiefern ist das ein Problem? Verstehe ich nicht, es geht um einen Astromech Char, der meistens dann auch nur gespielt wird, wenn die wichtigen Lore-Chars (z.B Anakin, Ahsoka usw.) anwesend ist.
cap. hab ihn zu oft alleine rumrennen sehen (mit einheitsmitgliedern, ohne anakin etc.)
-
Hat er nicht
Wurd ihm das entfernt? Damals als ich R2 gespielt hatte, war das noch in seinem Kit.
-
Ich sag ja dass das Lore dahinter nicht das Problem ist sondern das Serverkonzept, was damit wieder in ein Wettrüsten geworfen wird.
Ich hätte kein Problem damit, wenn das GMC Jetpacks hätte, wenn der Server dann noch entsprechend funktionieren würde.
Das würde er aber nicht.
Ah okay kam dann falsch rüber
-
An die 501st: Folgendes ist nicht böse gemeint.
Das sind sie schon.
Sie gehen auch (regelmäßig) auf Events, bei welchen keine anderen Einheiten dabei sind, erhalten Sonderbefehle durch das ROK, welche sie alleine erledigen sollen und von denen keiner etwas mitbekommen darf usw.
Das ist alles im Lore fundiert und passt auch.
sorry bro, lore ist legit kein argument mehr. Sonderbefehl hin oder her, dann brauchst du das EGM-Konzept nicht mehr. Ich frag kurz meine GMC FE ob wir uns dann jetpacks vorschlagen. Wir sind ja space warriors und so, da brauchen wir das. Und im lore hatte jeder alles
Aber Wettrüsten 100% danach
-
Er konnte das mit Sicherheit. Aber das ist einfach hella unbalanced. Ihr habt No Joke alles. Es geht mir nicht darum dass ihr die Dinge überhaupt habt, einzelne Sachen passen ja.
Aber wenn das dazukommt habt ihr
- AT-RT
- 5 JP-Lorechars
- Z-6 LC
- ARF-Einheit
- DP-24 als eigene Waffe
- DC-15LE als andere Waffe
+ R2’s Hackingtools
Ihr zerstört damit das Konzept, was eigentlich auf EGM bewirkt werden sollte. Zumindest hab ich es immer so verstanden, dass jede Einheit 2-3 zusammenhängende Aufgabengebiete & dementsprechende Ausrüstung zum Zusammenarbeiten hat.
Extremfall
Wenn jemand bei euch noch Kix spielt, und, ausgehend vom Fall dass von jeder Spezialisierung mindestens einer da ist, könnt ihr ganz allein auf einen Einsatz gehen. Ihr braucht keine andere Einheit. Kein TEB, kein RMC, garnichts. Ihr seid für jeden Fall irgendwie vorbereitet.
Kurzgesagt: Lore passt, aber es passt einfach nicht ins Server Konzept. Ihr werdet einfach zu WeChat von CWRP.
Dagegen
-
Ich möchte endlich aufhören Omar Baba africana zu diskriminieren (optional)
realtalk
- Abi packen
- Führerschein beenden
- Gym gehen
- Weiter für Zukunft planen (Studium/Ausbildung/etc.)
-
Du bist geeignet & erfahren. Das Test Event klingt auch sehr interessant.
Spoiler anzeigen
Zitat von Das-KensiElementMach lieber SWTOR:RP Fertig. Kein Mensch brauch CWRP.
Verschwende deine gute zeit nicht
Oh mein gott, der echte vilarr
beschert uns mit seiner Anwesenheit
Bleib 24/7 auf HDR für den Rest deines Lebens, es juckt niemanden. Aber komm bitte nicht eine Minute davon hierher und versuch nicht Welle zu machen, nur weil du es offensichtlich zu nichts gebracht hast.
-
[-] Canobang wird der Mediengestaltung verwiesen.
Wir danken dennoch für seine Unterstützung!
-
-
ich kann auch einfach nen glon töten und mir die gönnen
-
Hallo habe hier 25K Credits zu tauschen, kassiere sowieso bald wieder nen C Ban weil ich Mitglied im Paulanergarten bin, daher würde ich Geld wärmstens empfangen, andere Angebote muss ich da nochmal mit meinem Manager absprechen.
Tausche 15K credits
-
-
Ich glaub das Private steht nicht für den Rang sondern ist nur das normale Preset damit du bspw. mit RPS-6 dauerhaft spawnst und nicht mit der DC-15a xD
gibt ja auch dieses faction loadout, ach IDK
-
Das Konzept wurde inzwischen vom Team größtenteils angenommen.
Hier der nächste Fortschritt:
Taschen / Rucksacke, etc... (Die Jetpacks sind nur als Placeholder und können noch nicht fliegen)Wer bestimmt das PVT Preset? Geht das vom Team aus oder kann das die FE bestimmen? Damit währe Kleiderordnung quasi geregelt.
-
2 Euro!
2 Euro + 24h mit dir bby