Beiträge von Grays

Wenn euer einziges Argument für ein Aufgabengebiet ist, dass man dann Events für euch mit eben jenen Inhalt veranstalten kann, dann ist das ein recht schlechtes Argument. Da die Events ja unabhängig von eurem Aufgabengebiet stattfinden können und werden. Weder innovative Ausrüstung noch Änderungen vom Status Quo an euren Tätigkeiten werden hiermit bewirkt.

Also ist eine Liste an Beispielen direkt eine Liste an Situationen, wo unser Aufgabengebiet ausschließlich greift? Die Beispiele im Vorschlag sollen doch nur veranschaulichen, dass wir beisp. kleine Transportkolonne mit Nachschub der KUS eher angreifen können als eine Artilleriestellung. Verstehe nicht, warum das ein Problem darstellt. Wenn auf einem Event eben eine Artilleriestellung ist, können wir wenig dagegen machen, aber eine andere Einheit schon. So war das schon immer. Wenn aber eine Transportkolonne mit Nachschub irgendwo rumfährt, sind wir dafür eher geeignet. Aber selbst wenn. Die Beispiele sind ja auch nur ein paar. Im Grunde ist damit alles gemeint, was den Feind im Feindgebiet schwächt und eben weniger bewacht ist, als z.B. die Hauptbasis oder was auch immer. Ich sag nur: "Jagdkampf soll den Feind in seinem rückwärtigen Gebiet durch überraschende Angriffe abnutzen, stören, täuschen und zu verstärkten Sicherungsmaßnahmen zwingen." was, wenn man sich ein wenig informiert oder einfach nachdenkt, eigentlich alles sagt.

Zum Punkt, dass eigentlich nichts geändert wird: JA! Das ist doch was wir sagen, oder schreib ich auf Mando'a? Das Aufgabengebiet, dass wir inoffiziell haben, wollen wir doch nur offiziell haben. Deswegen wundert es mich, warum das hier so groß aufgebläht wird.

Könnt ihr das ganze mal noch in den Bezug zu CW:RP setzen, da aktuell all diese Beschreibungen absolut belanglos sind, da sie sich ausschließlich aufs, ich vermute mal, RL beziehen.

Du sagst also, dass "Transportkolonnen mit Nachschub (Munition/Verpflegung etc.)" wie die der KUS auf einem Event, hier in CWRP nicht stattfinden? Oder "Führungseinrichtungen ab Bataillionsstab (Zielperson Bataillion-Commander aufwärts)", dass bedeutet einfach nur Kommandotürme o. Ä. auf einem Event nicht vorkommen? Logistikpunkte, Versorgungspunkte, Infrastruktur, Fernmeldeeinrichtungen (Funkanlagen, Satellitenempfänger etc.) kommt alles nicht auf einem Event vor? Wow, da muss du wirklich schreckliche Events auf dem ES miterleben xD (Sowas kommt bei Events der 104th eigentlich immer vor)
    Also um das klar zustellen. Wir hatten zuvor noch Beispiele im Vorschlagsentwurf gehabt, die zu sehr ans RL dran waren und haben die Beispiele hier im Vorschlag an CWRP sogar angepasst. Vielleicht verwirren dich die Fachbegriffe, aber das soll wirklich nicht zum Ablehnen des Vorschlags führen.

104th Vorschlag

5vzeQ1l.png

Zum Vorschlag
    [tabmenu]

LNWOh0O.png

[] ROCI Schüler Keanu Grey besteht das letzte Semester und wird in das ROCI innerhalb der Sonder-Dienstgruppe "4th Flotte" durch ROCI Chief Inspector Osiris eingegliedert.

Ich kann gar nicht fassen, dass ich vergessen habe, mein dafür zu geben. Ich bin zu faul alles zu wiederholen. Ich denke, dass meine Beweggründen von meinen bereits vorausgehenden Kommentaren hervorgehen.
    VyHub

Spoiler anzeigen

Ich finde die ganze Kritik sowas von Banal. Warum sollte es wichtig sein, ob ein Aufgabengebiet auf deutsch oder englisch ist? Es gibt so viele Beispiel, bei den man lieber englische Begriffe nutzt, da diese einfacher zu verstehen sind oder man Dinge so besser assoziiert. Und mal ehrlich: Die aktuellen Aufgabengebiet sind so was von schlecht benannt. Warum gibt es ein Aufgabengebiet, dass Piloten heißt? Nennt es Luftunterstützung (das wäre nämlich näher als das wir Luftunterstützung haben).
    Aber wenn es immer deutsch sein MUSS, warum gibt es "Mechanized Infantry"?
    Und das Argument mit "Ich würde ein Aufgabengebiet einer Einheit nie mit einer anderen Einheit verbinden" ist für mich fragwürdig. Eine Haupteinheit sollte ruhig ein Aufgabengebiet haben, dass dafür NUR teilweise eine Unterstützungseinheit benötigt.

m.M.n. sollte dieser Vorschlag deutlich weniger Aufmerksamkeit erlangen, da er eigentlich so uninteressant ist und wirklich niemanden wehtut. Wenn ich wieder höre, dass eigentlich die Formulierung so nicht gut gewählt ist, denke ich, ich bin bei irgendeinem deutschen Amt, dass zu viel Bürokratie hat und gelangweilte Mitarbeiter benötigt, die bei allem meckern.

Meinst du jetzt Salarza/Zetzu oder mich?

Spoiler anzeigen

[Entfernt durch Forenverwaltung]

Also ich glaube, du hast es geschafft, dass ich noch mehr Fragezeichen habe, als zuvor.

Wenn ich dein Kommentar zitiere, antworte ich offensichtlich auch darauf.

Was auch immer du mir für ein Bild schickst von einer ich glaube privaten Konversation, es ändert nix daran. Ich weiß auch nicht was irgendeine Bewerbung von dir, hiermit zu tun hat. Die Formatierung und das Layout des Vorschlags der CTs hier ist extrem gut formatiert (nur ich könnte es sogar besser machen, spaß). Aber auch wenn es schlecht wäre. Das ist keine Begründung, um den Inhalt des Vorschlags schlecht zu finden.

Der Vorschlag ist ok, aber ich bin #dagegen

Größtenteils da die Formatierung / Layout sehr schlecht designet ist.

Eigentlich ist mir der Vorschlag total egal, aber bei sowas muss ich einfach Fragen: Was? Mal ehrlich. Wenn du eine gut fundierte Kritik am Vorschlag hast, bring sie doch hier herein. Dann kann man darüber debattieren und ggf. ein Konsens finden, aber sowas als Begründung ist schwach und stört mich sogar teilweise. Ich sag nicht, dass du dafür sein musst. Aber wenn du was dagegen hast, begründe doch ordentlich, warum. Oder lass es...

Ein schönes Bekenntnis, warum jedoch die Erwähnung von Fahrzeugen in dem Aufgabengebiet wenn ihr keine verwenden wollt?

Im Vorschlag werden Vehikel der CTPs erwähnt. Damit gemeint sind keine Fahrzeuge (die Dinge auf dem Boden, zur Klarstellung) sondern Schiffe und dann auch Schiffe der CTPs, also keine Schiffe, die man sich später für uns vorschlagen könnte. Damit verhindern wir sogar, dass wir später die Definition des Aufgabengebiet nutzen, um uns Schiffe vorzuschlagen. Was eigentlich auch so cursed wäre.

Kurz gesagt, ein mini kleiner Aspekt des Aufgabengebiet ist es, dass wir mithilfe von Kooperation mit CTP und mobiler Ausrüstung wir eine schnelle Eingreiftruppe sind.

Um vllt. das mal klarzustellen. Würde wir, die 104th FE, ein Fahrzeug vorschlagen (was eigentlich offensichtlich hier nicht der Fall ist) würde das unserer Einheit auf die wohl schlimmste Art und weiße beeinträchtigen. Fakt ist, wir brauchen kein Fahrzeug (≠ Schiffe) und sind ohne ein Fahrzeug sogar mobiler. Ein Bodenfahrzeug würde uns verlangsamen, bodenständig machen und uns zu ein extremes Ziel für Feindfahrzeuge machen. So wie wir sind, sind wir klein, unauffällig und schnell.

[...]
    Zudem kann jeder im Verbund mit den CTP ein QRF Aufgabengebiet haben und die 2nd passt da ja auch gut rein also gibt es wieder Überschneidungen

[...]

Das man mithilfe der CTPs zum Einsatz kommt, befähigt einen nicht automatisch als schnelle Eingreiftruppe (QRF). Wenn diese Einheit z.B. Hot Drops mithilfe ihrer mobilen Ausrüstung und eines LAATs ausführen kann, spricht man schon eher von QRF. Eine schnelle Eingreiftruppe definiert sich besonders durch ihre agilität durch mobile Ausrüstung und ihre effektive Verlegung zum Einsatzgebiet. Ja, die 2nd Airbornes können das auch, aber wir sind auch für den OHK (Orts- und Häuserkampf) ausgelegt und dem SAR Dienst (Search and Rescue), die btw bei der DSK ebenfalls eingebunden ist.

- auch am Handy geschrieben.