Hallo Smoke,
da hast du dir verdammt viel vorgenommen.
Wie viel Erfahrung hast du denn bereits mit dem Hammer Editor? Hast du Erfahrungen mit Texturing/Modelling?
Gerade die Performance und Fehlersuche sind verdammt schwer und Zeitaufwendig. So ist es auch wichtig, dass du verstehst wie die Performance genau berechnet wird und funktioniert. Machst du einfach irgendwas, kann es passieren, dass du es am Ende wieder neu machen kannst. Also pass dabei immer auf.
Zu der von dir als Vorlage gedachte Karte: Willst du sie nur als Vorlage nutzen und eine eigene Karte erstellen oder möchtest du diese Karte bearbeiten? Beim bearbeiten wäre nämlich wieder die Frage nach der rechtlichen Erlaubnis.
Mach dir insgesamt einen genauen Plan was für Features du haben möchtest, Skizzen wie die Map aufgebaut sein soll und setze dies dann Stück für Stück um.
Beliebte Wege sind dabei: Ein Raum nach dem anderen komplett fertig machen oder von groben Entwürfen (Nur die nötigsten Brushes und Wände) alles immer weiter detailiert ergänzen.
Wenn du fragen oder Probleme hast schreib mir einfach. Aber ich würde mir wirklich 2 mal überlegen direkt so etwas großes zu machen. Dann kannst du bis es vollständig funktioniert mal mehr als 1 Jahr rechnen je nach dem wie viel Zeit du hast.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Alpha