Hört sich doch mal nach einem interessanten Thread an.
Ich zähl erstmal alle meine gut in Erinnerung gebliebenen PC-Spiele auf und falls jemand noch Wii-, Nintendo 64- und DS-Spiele haben möchte, kann ich die Liste noch weiterschreiben.
PC:
Gothic (alle Teile außer Arcania und Gothic 3 wahrscheinlich nur mit Community Mods) - eines der besten deutschen Rollenspiele mit toller Story und guten Charakteren, Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig
Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 und Herr der Ringe: Die Eroberung - beides sehr schöne Spiele für HdR-Fans, werden nicht mehr hergestellt deswegen ziemlich teuer
Die Gilde 2 - Wirtschaftssimulation im Mittelalter, am besten mit Community Mods
Dungeon Defenders - RPG Dungeonslasher, hat heute(10.11.2019) auch noch ein sehr großes und letztes Update bekommen
KotoR I + KotoR II - Star Wars und RPG, was will man mehr?
Elder Scrolls: Oblivion - selbsterklärend
Star Wars Battlefront 2 (2005) - selbsterklärend
Arma 2: Operation Arrowhead - legendärer Taktikshooter mit riesiger Spielwelt
Shelter 2 - Man spielt eine Luchsin die sich um ihre neugeborenen Luchse kümmert, hat Survival-Aspekte, einen einzigartigen Artstyle und schöne Musik, Story ist leider kurz, hat aber einen kleinen Wiederspielwert
Alan Wake - Horror-Shooter mit interessanter und guter Story, Licht ist die stärkste Waffe und Batterien die beste Munition
Multiwinia - sehr interessantes Strategiespiel, macht mit Freunden sehr Spaß
Source Engine:
Day of Defeat: Source
Counter-Strike:Source
Half-Life, Half-Life 2 + Episoden und der ganze Rest auch
Portal 1 + Portal 2
Left 4 Dead 2
Team Fortress 2
(Muss ich wahrscheinlich nichts zu sagen, kennt jeder)
Pirates, Vikings and Knights 2 (Source Mod) - annehmbares Melee-Combatsystem mit einigen guten Spielmodis und 3 Fraktionen, Playerbase ist nach all den Jahren aber sehr runtergegangen Pirates, Vikings and Knights II Steam Shop
Zombie Master (Source Mod) - einer steuert die Zombies und kann sie spawnen und die anderen müssen überleben, ist nur noch auf Mod-Seiten verfügbar Zombie Master Reborn ModDB
Zombie Panic! Source (Source Mod) - Zombie Survival ohne KI's Zombie Panic! Source Steam Shop
No more Room in Hell (Source Mod) - Zombie Survival mit KI's no More Room in Hell Steam Shop
Modular Combat (Source Mod) - RPG-Shooter mit KI's und gegen andere Spieler, Playerbase wahrscheinlich niedrig Modular Combat Steam Shop
Lambda Wars (Source Mod) - Half-Life 2 Strategiespiel, Playerbase niedrig Lambda Wars Steam Shop
Fistful of Frags (Source Mod) - Western-Shooter, Playerbase niedrig Fistful of Frags Steam Shop
Alien Swarm (Source Mod) - 4 Spieler Coop-Shooter, Levelsystem, Spielerbase niedrig aber gut mit Freunden Alien Swarm Steam Shop
Sollte es von meiner Seite erstmal sein, mir fallen bestimmt noch mehrere später ein.