Beiträge von Jokuu

Kurze Erklärung:
    Half-Life 2 Roleplay besitzt keinen Sprachchat weil dadurch die Atmosphäre kaputtgehen würde.
    Weil HL2:RP ein "Hardcore" Roleplay Spielmodi ist und wir alle Charaktere spielen die über 18/20 sind, wäre dies nicht wirklich schön dann eine junge Stimme zu hören.
    Mit Schreibchat können manche übrigens auch Emotionen besser ausdrücken.

Lange Erklärung:
    Half-Life 2 Roleplay eignet sich einfach für den Schreibchat um 100% mehr, weil mit dem schreiben von Situationen, Ereignissen einfach mehr Spannung aufgebaut werden kann.
    Sollte Sprachchat aktiviert sein, und wir wissen alle wie dieser in GMod manchmal ist, könnte man manchmal z.B. Leute durch die Wand hören die das vielleicht gar nicht wollen.
    Clockwork hat dafür flüster Funktionen für schreiben, für die me's und sogar für it's.
    Außerdem wie ich oben schon angesprochen habe, haben viele Spieler doch noch eine jüngere Stimme bzw. eine Stimme die so rein gar nicht zu ihrem Charakter passt.
    Stell dir mal vor dir steht ein Metropolice Officer gegenüber und dieser gibt dir Befehle mit ner piepsigen Kinderstimme, würdest du diesen dann noch Ernst nehmen? Ich denke nicht.
    Ein großer Vorteil durch den Schreibchat ist übrigens auch noch, dass wir alle untereinander anonym sind, keiner weiß wer wer ist und man kann seinen Charakter so ausleben wie man möchte, das wollen wir mit Half-Life 2 Roleplay übrigens auch erreichen.

Sorry @Alpha falls dich dieser längere Text stört.

Wird dein Server jetzt eigentlich komplett Serious oder Semi-Serious?
    Wird er Sprachchat beinhalten oder nur Schreibchat?
    Entscheidet man als Spieler selbst welche Stufe von Gefangener ist?

Ich bitte das mit den beiden Fives und Arcann ein zweites Supportgespräch geführt wird.
    Dies sollen bitte ein paar der höheren SWRP Admins durchführen.
    Sollten sich beide nicht zusammenreißen können und "trollen" wie es oben geschrieben wurde, sollen bitte ein paar andere Maßnahmen vorgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Joku

2 Rebellen haben einen Metropolice Officer und 1 Loyalisten gewalttätig überfallen, der Officer musste sterben, der Loyalist ist noch am Leben wird aber durch einen Rebellen mit einer 9mm Pistole bedroht.
    Gefilmt wird dies alles von einem City Scanner der in der Nähe war und die Straftat mitbekommen hat.

Spoiler anzeigen

DA032F31CEE8AF8BD2D92A45191C66C53F08F4FD

Man könnte ja auch jede Woche wechseln, dies könnte man auch perfekt mit Events verbinden die dann eben mal 2 Wochen in Planung sind und dann vielleicht 1 Woche dauern mit verschiedenen Aufträgen auf Planeten, irgendwelchen Vorfällen, dann aber nur 1 einziges riesiges Event sind.
    Dadurch das Events ja so oder so meistens sehr spontan waren und ich noch nie so ein richtig durchgeplantes Event, vielleicht auch mit einem Skript für einige Leute erlebt habe, wäre dies vielleicht die perfekte Möglichkeit dafür wenn die Maps wechseln würden. (Vielleicht hats sich auch geändert mit den Events)
    Die Venator könnte man dann eben als Transportmittel zu den verschiedene Orten verwenden und nur teilweise für Trainings und Tryouts, sondern eher für Briefings.

Hey'o!

Da ich sehr gerne Bilder mit Garry's Mod mache und zur Zeit wieder mehr Lust darauf habe auch so welche zu kreieren wollte ich für mich einen eigenen Thread machen damit ihr diese auch seht.

Ich verpacke alle Bilder mit einer kleinen Bildbeschreibung und einem kleinen Bildtitel in Spoiler damit die Threads nicht unnötig groß werden.

Zuallererst fange ich mit einigen alten an die mir persönlich sehr gefallen und am Ende kommt noch ein Bild was ich gestern gestaltete.
    Zukünftige Bilder mache ich dann immer in neue Posts!
    Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lobungen sind gerne erwünscht!

Ein Mensch unter Katzen
    Dieses Bild stellt einen Menschen dar, der ganz alleine in einer Welt voller Katzen ist und seinen neuen Job in einem Büro angeht, hier wird er gerade von einem der Mitarbeiter begrüßt.

Spoiler anzeigen

?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:575&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C1024%3A575&background-color=black

Mittagspause

Hier sieht man die Person vom ersten Bild mit seinen neuen Arbeitskollegen warme Milch trinken, wem es auffällt, die Person ist Barney Calhoun, einer der Protagonisten von Half-Life 2.

Spoiler anzeigen

BC6DDC4ED586D7E0D003122CA6C14C90A4BAE8BE

Mittagspause (Draußen)

Hier sieht man den Hauptcharakter mit einer Dose Wasser in der rechten Hand und ein Pad in der linken Hand, gegenüber von ihm sind Arbeitskollegen die ihren mittaglichen Aktivitäten ausüben.
    2 Katzen lesen Zeitung, eine guckt auf ihrem Pad umher und die ganz rechts holt sich gerade eine Zigarette aus der Schachtel.

Spoiler anzeigen

1D394C29629AE92B5EEBBFF50B95B30129AC05DF

Kommen wir einmal weg von den Katzen und nehmen ein anderes Thema, zu den Katzen werde ich sicherlich in Zukunft noch ein paar neue Bilder machen, hätte möglicherweise auch Lust auf eine ganze Geschichte dazu, dafür nehme ich mir aber noch Zeit.

2 Brüder am Fluss

Schwer erkennbar wegen dem dunklem Schatten doch darauf zu sehen sind zwei Brüder die an einem Steg ihr Bier genießen.

Spoiler anzeigen

6D5F1FFD30391B929B263D3E14B1A75CF2302B9E

Der Ausflug

2 Freunde, ein Pärchen oder Geschwister, schwer zu sagen, trotzdem genießen beide eine schöne Aussicht und beobachten die strahlende Sonne im Hintergrund.

Spoiler anzeigen

6341561776A314D4FB4B3CDD65204E21E4854A8A

Ab hier kommen jetzt meine ganzen aktuellen Fotos und in den Threads darunter natürlich auch.
    Das nächste Foto habe ich gestern Nacht kurz bevor ich schlafen gegangen bin gemacht.
    Ich würde es gerne für mich persönlich perfekt finden, dennoch sind leider die Blitzeffekte vom Stunstick zu stark.

Der Räumungsbescheid (Combine Art)

Man kennt die Union doch nicht anders, illegale Aktivitäten und sofort riegeln sie den ganzen Bereich ab und stürmen die verdächtige Wohnung, hierbei haben beide Seiten Verluste gemacht, sowohl die "Rebellen" als auch die Officer.

Ein blutiger Hauskampf endet mit dem Sieg durch die Metropolice.

Spoiler anzeigen

412FD6D6554D7E24F4BACF37F2F455972436F7EC

Das sind erstmal alle Fotos von mir die ich als so gut ansehe um sie in meinem Beitrag zu zeigen.
    Wer noch andere Fotos sehen möchte, kann gerne in mein Screenshotverzeichnis Garry's Mod reingucken.

Vielen Dank fürs anschauen!

Mit freundlichen Grüßen,
    Joku!

Heyho EGM Community!

Da wir ja eine große Community bin und ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe, will ich einfach mal euch um Hilfe fragen.

Folgendes ist mein Problem:
    Mein Netzteil ist vor ungefähr 2 Wochen durchgebrannt, habe also ein neues eingebaut und meinen PC komplett neu aufgesetzt.
    Jetzt habe ich aber seit ungefähr 1 Woche das Problem das, wenn ich Spiele spiele in denen viele Ereignisse auf einmal passieren wie z.B. viele Explosionen, meine FPS ganz schnell runter geht auf 15-20.
    Dies habe ich bei Teamfights in LoL in denen viele Fähigkeiten gezaubert werden die viele Effekte haben und in TF2 habe ich sogar dauerhaft 20 FPS und das auf mittleren Einstellungen.

Meine Grafikkarte ist die Nvidia GeForce GTX 960 und mein Prozessor ein AMD FX-8320 mit 3,50 GHz.
    Installierten Arbeitsspeicher habe ich 16 GB Ram.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
    Joku

P.E.R.P. ist ein Semi-Serious Real Life Roleplay Modus der sich, um dir ein Beispiel zu nennen, stark Grand Theft Auto Online ähnelt, dennoch aber sehr verschieden ist.

Jailbreak ist ein aus CS:S importierter Modus in dem die CT's die Wärter sind und die Terroristen die Gefangenen, die CT's machen mit den Gefangenen Spiele und bringen nach und nach alle Gefangenen um bis einer überlebt, dieser letzte hat einen Wunsch frei.

Ich hatte mir sie ein paar Stunden zuvor im Singleplayer angeschaut und ich muss sagen ich bin positiv beeindruckt.
    Sie hat zwar noch da und da ein paar fehlende Texturen und ein paar Dinge die der Mapentwickler noch einbauen will aber die jetzigen Version ist wirklich sehr gut.
    Das Schiff ist sehr groß muss ich sagen und hat dazu auch noch ein paar wenige, aber gute Features.

1.) Was mir noch nicht so stark gefällt sind einige zu helle Bereiche in den Gängen der einzelnen großen Kuppeln und eben die fehlenden Texturen an einigen stellen, außerdem bin ich beim erkunden der Map mehrmals durch Türen erdrückt, erschlagen und fast beklaut wurden.
    Der Schaden der Türen sollte deswegen entweder komplett entfernt werden oder irgendwie nochmal etwas überarbeiten.

Was ich sehr schön finde ist irgendwie das/der Meer/Ozean(?) welches/welcher unter Kamino liegt, mir gefallen diese Wellen komischerweise sehr.
    Außerdem hat die Map viele besondere Orte, ausreichend Platz für sehr viele tolle Roleplaystories und auch wie beim Schiff coole Räume mit guten Features. (Beispiel: Gefängnis, Trainingsanlage, ....)

Mir gefällt sie im großen und ganzen sehr gut und ich denke durch diese Map werde ich persönlich auch wieder etwas aktiver auf SWRP spielen.

|Überarbeitung|

[color=#00FF00]1.)[/color] Was mir noch nicht so stark gefällt sind einige zu helle Bereiche in den Gängen der einzelnen großen Kuppeln und eben die fehlenden Texturen an einigen stellen, außerdem bin ich beim erkunden der Map mehrmals durch Türen erdrückt, erschlagen und fast beklaut wurden.Der Schaden der Türen sollte deswegen entweder komplett entfernt werden oder irgendwie nochmal etwas überarbeiten.