Beiträge von Jokuu

Paintballz : Der Modus sieht recht cool aus, irgendwas mit Painball, habe ich glaube damals schon mal bei Fretta Minigames gespielt.

Dodgeballs : Man muss Bällen ausweichen... Gabs damals glaube auch bei Fretta Minigames

Go fish : Man muss sich an nen Steg setzen und angeln, könnte eventuell recht cool sein, weil man mit den geangelten Fischen dann Waffen oder so kaufen kann

Flood Mod : Man baut ein Boot was schwimmen kann, dann kommt Wasser, dann bekämpft man sich auf diesen Booten. Einige kennen das sicherlich noch

Toon Wars : Hat was von Team Deathmatch, sieht aber irgendwie cooler aus.

The Resistance : Es gibt Rebellen und Combine, die Rebellen müssen es schaffen das die Combine 3 Missionen verlieren und die Combine müssen 3 Missionen gewinnen.
    Bei dem Spielmodus sitzen alle Spieler zusammen In-Game an einem Tisch und die Combine wissen nicht wer die Rebellen sind, weil das dann sozusagen Spione sind.

Colonies : Jeder ist ein Infizierter und das Ziel ist es, die Spieler vom anderen Team zu infizieren damit die in dein Team kommen

Ich denke das sind alle die mich jetzt so ansprechen, falls ihr noch welche findet, könntet ihr ja auch mal noch da nachschauen.

Gamemode Seite < Einfach mal draufklicken

Ein paar von euch kennen ja sicherlich https://www.einfach-gaming.de/www.garrysmod.org und da gibt es einige Spielmodi die recht interessant aussehen bzw. klingen.

Da sind ca. 62 an der Zahl und die könnte man alle auf einem Hamachi Server ausprobieren.
    Wenn jemand Interesse daran hat, kann er es gerne hier drunter schreiben. :)

Eine Zeit könnten dann noch alle Beteiligten ausmachen.
    Falls es nichts wird, schließe ich den Beitrag.

MfG.
    Joku ;)

Ich hab zwar rein gar nichts mit der ganzen Sachen zu tun, aber Passi? Was ist das bitte für ein Ton als Head-Admin?
    Die Dinge die du da geschrieben hast, auch wenn du vielleicht angepisst bist, was man stark an deinen Antworten sehen kann, würde ich stark unterlassen.

Außerdem beleidigst du Mistery auch noch indirekt als unwissend.

Hey Leute :)
    Mich interessiert es mal was eure Lieblingsvideospielcharaktere sind.
    Auch wenn es nur Spiele sind, gibt es ja immer Charaktere an die man sich gerne zurückerinnert, sie extrem gehasst hat oder einfach eine gute Nebenrolle hatten.

Deswegen frage ich euch einfach mal, was eure liebsten Charaktere sind.
    Ihr könnt gerne so viel schreiben wie ihr wollt, könnt auch mehrere nennen. :)

Ich fange einmal an.

Zuallererst möchte ich einmal über Barney Calhoun reden, der Typ der euch in HL2 sozusagen das Leben rettet, der Typ der sich bei den MPF eingeschleust hat um Informationen über diese zu sammeln und der Typ der ein stolzes Mitglied der Rebellen ist
    Ich mag ganz einfach Barney seine Art und Weise wie er die Dinge tut, auch wenn er ab und zu mal nen Idiot ist. Wer mit ihm nichts anfangen kann: Link *klick* bitte :)

Und dann möchte ich noch über Corvo Attano reden, der Assassine aus Dishonored.
    Ich will hier eigentlich nichts spoilern also kurze, ich hoffe spoilerfreie Story: Er wird verraten, will sich rächen, hat die Möglichkeit alle umzubringen muss es aber nicht, wird wieder verraten, hat wieder die Möglichkeit alle umzubringen muss aber nicht.
    Auch wenn dieser Charakter nicht reden kann, extrem wenig über ihn bekannt ist, außer das er der Schutzherr der Kaiserin ist, hab ich dieses Spiel trotz 8 stündiger Durchspielzeit, 81 Stunden gespielt.
    Außerdem mag ich extrem wie er mit seinem Schwert umgehen kann, lautlos aber tödlich.

Normalerweise kommt irgendwie mehr von mir aber gerade bin ich bisschen leer :D

Mich würde es sehr freuen wenn ihr auch hier drunter schreibt :)

MfG.
    Der Kater mit der komischen Zunge, Jokuu ;)

Wegen deinen beiden Namen: Kim-Jong-Un und Donald Trump dachte ich das du ein unseriöser Spieler bist.
    Ich habe dich wieder entbannt und du kannst wieder auf unseren Server joinen.
    Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten!

MfG
    Joku

Ich hab zwar jetzt nicht jeden Kommentar durchgelesen, weil sich wahrscheinlich 80% so oder so nur darüber aufregen was du hier geschrieben hast, aber ich finde diese neuen Verhaltensweisen sehr gut.
    Ich habe genug User erlebt die keinen Respekt vor euch zeigen und dies sollte sich schleunigst ändern.
    Klone dürfen einfach keine Scheiße bauen, sonst sind es in Augen der Republik Fehlexperimente und diese dürfen nicht verwendet werden.
    Klone die sich nicht an die Normen des Schiffes halten, müssen ganz einfach dafür bestraft werden.

Du "verlässt" EGM, bewirbst dich ein paar Tage später als Moderator.
    Für mich kommt das eher so vor als "-jetzt haben alle Mitleid mit mir, jetzt kann ich mich ja bewerben-Nummer-" vor.

Ich bin definitiv dagegen, weitere Gründe wurden bereits vor mir von anderen Usern genannt.

Ich habe zwar nichts mehr wirkliches mit SWRP zu tun, aber trotzdem bist du immer jemand gewesen dessen Namen man kannte.
    Hast viel auf die Beine gestellt, dein eigenes Squad, hattest einen hohen Rang und hast damals viele "Events" geleitet und die Ansprachen gehalten.
    Wie andere schon sagten, es ist von jedem die alleinige Entscheidung ob er geht oder nicht und wenn du dies tun möchtest solltest du es auch.
    Du warst eigentlich immer die eine Sorte Spieler die das RP noch etwas spaßiger gemacht haben.
    Es gab zwar auch einige Momente wo du mich mit irgendwelchen Fragen nervtest, wie damals als ich noch Shadow Trooper Commander war.
    Aber allem in allem warst du ein guter Spieler.

Viel Spaß noch in einer anderen(?) Community oder wohin du auch sonst gehen willst.

Mit freundlichen Grüßen
    Joku

Ich habe gar nicht mehr drauf geachtet.
    Ich finde 2 Teilnehmer sind mir einfach etwas zu wenig.
    Trotzdem danke das ihr mitgemacht habt.
    Und Sorry von mir das ich es komplett vergessen hatte.

Fangen wir einmal mit dem Anfangsteil an:

Ich weiß nicht ob du das von Jedipedia kopiert hast oder abgeschrieben, aber sollte es kopiert sein sollten die den Beitrag echt nochmal überarbeiten.... duden
    Ansonsten, deine Rechtschreibung ist erstmal nicht die beste, was für mich persönlich, falls du denn der Commander des Regiments werden wollen würdest, schon mal eine schlechte Wahl wäre.
    Für mich sollten Commander eine wirklich gute Rechtschreibung besitzen, weil sie sind die oberste Instanz eines Regiments.

Das Regiment ist eine recht gute Idee(auch wenn mir die Farben nicht gefallen, aber Mace ist ja son lilaner Typ), aber wie die andere schon sagen haben wir massig Regimente die nicht schlecht bestückt sind.
    Es gibt so viele Regimente mit so vielen Plätzen und dann noch ein neues einzubringen würde wieder mehr Plätze schaffen.

Zu guter letzt noch die Bewaffnung, ich weiß nicht ob die für jeden Soldaten zählt, weil ich du nicht angibst welcher Soldat welche Waffe bekommt, aber findest du selber das nicht ein bisschen übertrieben wenn EIN Soldat so eine dicke Bewaffnung hat?
    Und dann kommt noch der Teil das die dann noch mit Fahrzeugen fahren dürften.
    Für mich sind das einfach zu viele Dinge für so ein Regiment.

Im Endeffekt bin ich dagegen, Gründe stehen oben.

Wir haben uns über Donatorfeatures noch keine wirklichen Gedanken gemacht.

Deswegen gibt es bisjetzt auch noch keine wirklichen Sachen die wir dir In-Game als "Belohnung" geben könnten.

Donator würde nicht vor deinem Namen stehen weil ich dies generell unnötig finde.
    Du würdest dann ein spezielles Donator-Icon bekommen, sobald wir dies haben.

Die Spenden würden wahrscheinlich entweder an Pascal oder an mich gehen.

Weil es ja hier auf dem SWRP Server immer wieder Beschwerden gegen schlechtes RP, nicht einhalten von RP Regeln und allem sonstigen was mit RP zu tun hat, würde ich da gerne mal meine Meinung zu geben.

Was bedeutet denn überhaupt schlechtes Roleplay?

Schlechtes Roleplay kann man wirklich in sehr viele Kategorien ausweiten, es gibt einmal Roleplay in Computerspielen, dann noch Roleplay bei Brettspielen und zu guter letzt, dass Roleplay in Chaträumen.
    Weil wir ja das Roleplay in Computerspielen behandeln fallen die anderen Kategorien weg.
    So, zurück zum Thema, was bedeutet schlechtes Roleplay?
    Nur weil man Roleplay nicht beherrscht heißt es gleich das es in die Richtung FailRP geht, dies muss immer bedacht werden!
    Auf unserem Server sind wahrscheinlich sehr viele User die entweder nur DarkRP kennen, davor noch nie Roleplay gespielt haben oder eher in die Richtung Minigames aka TTT, Minigames-Server usw.
    Der Rest davon sind die Spieler die wissen was Roleplay ist, es vielleicht Schritt für Schritt lernen wollen, oder schon Profis darin sind, z.B. Serious RP Spieler wie z.B. alles von Cloud Sixteen oder modifiziertes DarkRP.

Und was genau ist jetzt schlechtes Roleplay?

Schlechtes Roleplay oder wie viele immer sagen, "FailRP", beschreibt einfach das dieses Roleplay was dieser Spieler ausübt, nicht passt, sei es z.B. über seine Mutter als Klon zu reden, oder Aussagen zu tätigen die einfach so gar nicht zu Star Wars passen.
    Darunter gibt es aber auch ganz viele kleine Regelungen, FailRP für andere Spieler heißt nicht gleich das es FailRP ist, denn man selber weiß doch nie warum dieser andere Spieler dies gerade getan hat.
    Deswegen sollte man vielleicht nicht vorschnell mit der von mir so gehassten Aussage "FailRP" um sich werfen.
    Denn dieses Wort benutzt doch so gut wie jeder ohne sicherlich richtig zu wissen was es bedeutet, nicht wahr?

Kommen wir zum Teil "Wie kann man denn schlechtes Roleplay bekämpfen?"

Schlechtes Roleplay zu bekämpfen ist wirklich eine sehr große Hürde, denn es kann auch damit folgen, sollten der ganze Server umgestellt werden, dass man einen Teil der Community verliert, weil wie oben schon genannt, die DarkRP Spieler lieben es Leute zu erschießen, Deathmatches zu veranstalten oder einfach nur Müll zu labern der wie s.O. nicht zum Roleplay passt.
    Das ist einfach so und dies zu ändern ist nicht leicht.
    ABER, wie kann man es denn ändern?

Zu erst sollten erstmal richtige und klare Regeln entstehen, und nicht jeder gleich für eine falsche Aussage gekickt oder im schlimmsten Fall gebannt werden.
    Den Spielern muss klar gemacht werden was sie falsch gemacht haben und wieso sie es falsch gemacht haben und im Endeffekt muss man sie dazu bringen dies zu unterlassen.

Ein Kick oder ein Bann ist nicht immer gleich eine gute Lösung, denn dies kann zu Irreführung führen und somit das verlassen des Servers dieses Spielers.
    Und Spieler will doch wirklich niemand verlieren oder?
    Spieler sind wie ich die es gerne nenne die Medizin des Servers, sie halten ihn am Leben und sollte diese Medizin irgendwann nicht mehr da sein, wird der Server langsam schwächer und im Endeffekt muss er wegen fehlender Medizin sterben.
    Was bedeutet das für die die es nicht verstanden haben? Zu wenig Spieler = Tod des Servers

Unser Server hier hat ja auch seine Regeln, ich finde diese sind aber nicht sehr Aussagekräftig oder vollständig.
    Da sind zwar alle generellen Regeln so aufgezählt wie sie aufgezählt sein sollten, aber viele von euch haben doch die Regeln bestimmt noch nie gelesen, oder?
    Neuen Spielern wird, soweit ich weiß auch nicht mal von den Ausbildern darauf hingewiesen das diese Regeln existieren, somit können diese auch nicht wirklich wissen was verboten und was nicht verboten ist.

Damit das Roleplay und somit auch die Zufriedenheit der Admins und Spieler steigt, sollten erstmal die Regeln aktualisiert werden und wie oben schon beschrieben diese Schritte eingeleitet werden.
    Möglicherweise auch noch die Idee dich ich einmal brachte wären die sogenannten "Roleplay-Teacher" die den Spielern das Roleplay "Out of Character" beibringen.

Viel Dank für lesen!

Mit freundlichen Grüßen
    Joku

Bewerbung ist soweit gut, nur kann ich es nicht leiden wenn in einer RP-Geschichte schon steht das du auf dem Schiff als Cantina Alien anwesend bist.
    Trotz seltener Aktivität von mir sowohl als auch von den anderen bist du angenommen.

Lass dich bitte In-Game von einem Admin setzen.

Angenommen.

MfG

Joku

So, da ich ja noch der "Besitzer" der Cantina bin und deswegen noch die Bewerbungen annehmen und ablehnen muss, werde ich das mal tun.

Bewerbung sieht ganz gut aus, die Daten passen auch, sollte dann im Endeffekt noch die Rechtschreibung, wie man an kleinen Stellen der RP-Geschichte sieht, komplett stimmen, kannst du von jetzt an bis zu unbestimmter Zeit Cantina Alien sein.

Angenommen.

MfG

Joku

An sich ist die Idee ja recht cool, aber dann würde ich das HogwartsRP in SchoolRP umwandeln, weil ich SchoolRP echt mal gerne ausprobieren würde :D
    Leider gibts davon nur französische oder japanische Server.

Da ich nicht weiß man dein PC so leistet liste ich einfach mal alles auf: Dead Island macht im CO-OP mit Freunden extrem Spaß, müsstest du aber auf Keyseiten kaufen weil dies in Deutschland indiziert ist und deswegen bei Steam nicht erhältlich.

Assassins Creed 2 und Assassins Creed Brotherhood kann ich auch noch gut empfehlen.

Bei alten Spielen wäre es dann einmal die ganze Half-Life Trilogy, von Half-Life 1 + alle DLC's bis zu Half-Life 2 bis Ende Episode 2.

Dann noch beide Star Wars: Knights of the old Republic Teile, die sind extrem gut, wenn man Einzelspieler MMO's mag.

Wenn du noch eine gute Story haben möchtest kannst du dir ja auch mal von TT Games The walking Dead angucken.

Und als F2P Spiele natürlich Team Fortress 2. (Die anderen Pay2Win Titel muss man gar nicht erst anfassen)