Beiträge von Scar

An sich gefällt mir deine Story,

aber Lore-Technisch gibt es einige Dinge, die man besser hätte machen können.

Es fängt damit an, dass das 41st, Commander Gree und Luminara sich auch an dieser Schlacht beteiligt haben.

Tatsächlich ist es Luminara und das 41st, die das Auskundschaften des Gefechtsfeldes im vorhinein und die verfolgung von Poggle später übernommen haben.

An deiner Stelle hätte ich warscheinlich daran angesetzt, dass während der Verfolgung von Poggle dem Geringeren sicher mehrere Einheiten diesen gejagt haben.

Da könntest du die Story weiter führen.

Danach der Einsatz gegen die Zombies, der der Story sicher noch sehr interessante Punkte gegeben hätte.

Außerdem sind deine Bilder Phase II, die aber tatsächlich erst später eingeführt wurde.

Und zu guter letzt mein größter Krititkpunkt, zu dem ich sehr lange meine Schnauze gehalten habe, aber der bei einem CC warscheinlich ein Ausscheidungsmerkmal ist:

Redeye ist ein LC der 501st, der bei der Verteidigung von Satine Kryzes Schiff gestorben ist.

Redeye
    „Hör auf mit dem Unsinn, das ist nicht lustig.“ — Redeye zu R2-D2, nachdem dieser ihn erschreckte. (Quelle) Redeye war der Rufname eines Klonkriegers, der…
    jedipedia.fandom.com

Mit der Erklärung verstehe ich es, aber dann lege ich dir/euch ans Herz, den Blaster als den T-7 einzuführen und wenn dann (vielleicht) irgendwann mal das Model dazu im Workshop erstellt wird kann man den Blaster damit übernehmen.

Ergänzend noch die Frage nach Feuerrate und wie lange die Deaktivierung der Fahrzeuge anhält?

Das ist nicht der T-21, sondern das Vorgängermodell. Der T-20. (Sarkasmus)

Ich finde den Vorschlag nicht gut. Ein so Klonfremde Waffe... Ich kenne Ionenblaster nur von Jawas, vielleicht sollten die sowas vorschlagen. Und meiner Meinung nach, sollten die Klone keine dauerhafte Betäubungsgewehr haben, die dann wahrscheinlich normalen Schaden im PvP in FFAs und sowas machen.

Hast du schonmal das neue Battlefront II gespielt?

Da ist die Waffe ständig im Einsatz um MTTs aufzuhalten (Also der Ionen Neutralisator (Designation btw. T-7), nicht der T-21).

Obwohl der T-20 Ionenblaster nicht offiziell in der Star Wars Lore erwähnt wird

Ionenblaster
    Der Ionenblaster ist eine Handfeuerwaffe, die Energiestöße abfeuert. Deswegen ist sie besonders gut gegen Droiden geeignet. Ionenblaster geben Stöße…
    jedipedia.fandom.com
    T-21 light repeating blaster/Legends
    The T-21 light repeating blaster was a standard-issue repeating blaster rifle produced by BlasTech Industries, and saw use in the Clone Wars, the Galactic…
    starwars.fandom.com

Ihr schlagt euch quasi einfach den T-21 Blaster vor, der als Ionenwaffe eingesetzt werden soll?

Da hab ich an sich nichts dagegen, die Waffe währe sicher eine Ergänzung auf dem Server, aber warum nehmt ihr nicht eine Waffe die zu unserer Zeit gängig war?

Ion Neutralizer
    The Ion Neutralizer was a finely tuned variant of the T-7 ion disruptor rifle whose ionized blasts delivered an EMP charge upon impact.[1] Star Wars…
    starwars.fandom.com

Ionen Neutralisierer...

Sith und Dunkle Machtnutzer:

Einstellung: Absolute Ablehnung
    Begründung: „Die Sith stehen für alles, was die Republik nie sein darf: Tyrannei, Verrat und Herrschaft von Terror und Angst. Ihr Motto der Selbstsucht und Zerstörung ist eine Gefahr für die gesamte Galaxis. Diese Mächte müssen bekämpft und vernichtet werden!“

Die Sith sind zu der Zeit nicht mehr wirklich bekannt.

Auch Count Dooku wird von den meisten Senatoren als "abtrünniger Jedi" und nicht als "Sith" gesehen.

Mit dem Begriff "Sith" können im Regelfall zu unserer Zeit (in der Republik) ohnehin nur noch Jedi, ehemalige und den Jedi nahestehende Leute, und (selbstverständlich) Palpatine etwas anfangen.

Die generelle haltung des Senats gegenüber dem Thema ist die, dass es dem Senat egal ist, welchem Glauben man angehört.

Die Sith werden als Sekte des Jedi-Ordens angesehen und ein Sith zu sein ist zu der Zeit nicht einmal mehr illegal.

Palpatine selbst sagt im Novel zur Episode III zu Anakin: ,,Weißt du, was ich tun würde, wenn der Sith, vor dem ihr Jedi euch so fürchtet, jetzt durch meine Bürotür kommen würde? Ich würde ihm einen Stuhl anbieten und ihm die Frage stellen, ob er die Möglichkeit hat, diesen Krieg zu beenden. Und wenn er diese hat, würde ich ihm einen Drink anbieten und alles weitere mit ihm besprechen."

Das zeigt meiner Meinung nach (relativ) gut, wie der Senat zu dem Zeitpunkt zum "Sith-sein" stand.

Klar, Palpatine ist selber der Sith, aber er hat als Kanzler immer darauf geachtet, eine populäre Meinung gegenüber dem Senat zu vertreten, um im Amt zu bleiben.

Ich sehe kein Problem in Obrim die selbe Funktion auf dem Server zu geben, die er auch in der Lore hatte.

Als "alter Hase" der Anti-Terror-Einheit der CSF und alter "Freund" von Kal Skirata, wenn man das so nennen kann, hat er viel mit der SEB zu tun.

Er hat zum Beispiel auch der SEB die CSF vom Leib gehalten, als diese den Black Ops Einsatz auf Coruscant hatten.

Ich denke aber nicht, dass er im RP offiziell Teil der SEB werden, sondern nur Zwecks der Kommunikation mit Skirata die Zusatzfraktion erhalten solle.

Die Commando's selbst hatten ja eig. wenig mit ihm interagiert.

Ich unterstütze den Vorschlag und bin #dafür.

Gruß

Scar

GEX

Der Rangefinder bei meinem CC (CT-0501 Scar) ist immer noch nicht mit einer Textur versehen.

Bilder:

Fehlermeldung in den Logs:

keine Ahnung, glaub nicht.

Reproduzierbar:
    Zum Spezialcharakter Scar listen und Rangefinder ausrüsten.

Eine teils unfaire Aufteilung der Fraktionen bei den Events streite ich nicht ab. Aber, dass es zu wenige Events im allgemeinen geben soll, is halt crazy.

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, da ich mich mit der Menge an Events nur wenig befasst habe, aber möchte sagen, dass für die Leute/Einheiten, die, wie du zugibst, wenige Events bekommen, das relativ egal ist, ob die anderen Einheiten viele Events bekommen.

Die bekommen nur wenige -> aus ihrer Sicht zu wenig Events.

Ich für meinen Teil bin ein großer Fan von Eventreihen, die in sich eine eigene kleine Story bilden.

Zum Beispiel gab es letztens von einem EL eine Eventreihe über 8h, bei der so gut wie jede Einheit mal beteiligt war (und am Ende wirklich alle, die auf dem HS waren, dazu geholt wurden).

Wenn man so eine Eventreihe gut durchdenkt, dann ist die locker vier oder fünf "Grabenkrieg-Events" wert, die in der Zeit alternativ hätten stattfinden können.

Versteht mich nicht falsch, ich verlange keine Events, die aufs Prinizip 8h füllen müssen, aber eine Reihe an Events, die das RP der Einheiten fördern (und dazu muss so ein Event eben auch gut geplant sein) sind defintiv wünschenswert.

Moin,

Das ist durchaus bedacht worden da wir für die hoffentlich zukünftige Haupteinheit auch noch mehrere Sachen/Vorschläge am ausarbeiten sind.
    Zudem werden sobald die neuen Skins verfügbar sind auch noch Interne Möglichkeiten eröffnet was aber etwas von diesem Vorschlag abhängt.
    Auf meiner To Do Liste ist dieser Vorschlag hier Nr. 1/4

Da bin ich mal schwer gespannt, was da noch so kommt.

Ich wünsche viel Erfolg mit dem jetzigen - und den Zukünftigen - Vorschlägen.

Ich unterstütze den Vorschlag aus den von mir im vorherigen Beitrag genannten Gründen.

#dafür

GEX

Ich bin zwar kein aktives Mitglied der Einheit mehr (und das schon seit einer ganzen Weile), aber mir liegt die Einheit weiterhin am Herzen und ich halte die Unterbreitung dieses Vorschlag für durchaus sinnvoll.

Der springende Punkt einer Einheit ist das Einheitsgefühl/der Corps-Geist, und den erhält man durch Zusammenarbeit, nicht durch Aufteilung.

Ich frage mich jedoch, ob die Aufteilung der Ausrüstung, in der Art, in der sie hier aufgeführt ist, so zielführend ist.

Ich sehe da das Risiko, dass man, sobald man den Dienstgrad PFC erreicht hat - und weiterhin in der Haupteinheit spielen will - keine/wenige Weiterbildungen unternehmen kann.

Ich bin mir sicher, ihr habt das bedacht und könnt meine Sorgen da ausräumen.

Gruß

Scar

Kann ich ehrlich gesagt nicht reproduzieren.
    Passiert das öfters?
    Ist es nur Optisch?
    Was genau passiert?

Das passiert immer. Es "verschwindet" jedoch nicht, sondern wird nur unsichtbar/schwebt an der Stelle, an der es im Schiff war.

Also ja, es ist nur optisch. Man kann es auch weiterhin aktivieren und deaktivieren.

Der "Fehler" tritt immer dann auf, wenn man das Schiff wieder in die "Garage" parkt.