Beiträge von Scar

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

https://starwars.fandom.com/wiki/WESTAR-M5…_note-SWG:WBR-1

WESTAR-M5 blaster rifles were mainly used by the Advanced Recon Commandos and Galactic Marines during the later years of the Clone Wars“

Ist nicht Jedipedia, sollte aber als Quelle ausreichen. Marines hatten schon „immer“ die Westar zur Verfügung, weiß nicht warum man die jetzt krampfhaft auf die (A)ARCs beschränken soll. Klar ist es eine starke Waffe, die Marines waren aber auch eine stark spezialisierte Einheit. Wenn man dazu noch bedenkt das sie mittlerweile sogar nur auf eine Untereinheit begrenzt ist sehe ich absolut kein Problem damit.

Das Game hat nur die Originaltriologie/den Zeitraum der Originaltriologie behandelt. Die Quelle ist unzuverlässig.

Außerdem ist die Aussage falsch.

Der WESTAR-M5 ist bewusst kompakter als die anderen Waffen ausgelegt worden, um besser zu arbeiten.

Außerdem, wie die Vorredner schon angesprochen haben, war die WESTAR-M5 eine experimentelle Waffe, die nur an die (A-)/(N-)ARCs zum Feldtest ausgegeben wurde.

Warum man die Waffe beschränken sollte, fragst du?
    Weil der Server sich irgendwann mal gesagt hat, dass man sich mehr auf das Lore konzentrieren will.

Ein Beispiel dazu wäre es, dass Lore-Chars, die zu dem Zeitpunkt, an dem wir spielen, tot sind, nicht mehr vorgeschlagen werden sollen.

Die Limitierung auf eine Untereinheit tut da nichts zur Sache.

Die Waffe ist nämlich eines der Dinge, die einen ARC-Trooper auf dem Server auszeichnet.

Es fehlt einfach der Part mit der ARF Soldat.

Die Einweisung in der ARF Ausrüstung wird nicht erklärt und wieso er zum ARF ernannt wird, wird leider auch nicht erzählt.

Das wird im Lore ja auch nicht gemacht.

Das ist wie der Klon, der einfach zur Wartung der Raumjäger ausgebildet wird. Es ist halt so.

Und er hat es erklärt:

Ich konnte nicht genau deuten, was er mir damit sagen wollte. "Wir haben ihre Leistungen verfolgt und festgestellt, dass diese überdurchschnittlich sind, also haben wir uns entschlossen, dass die den ARF´s zugeteilt werden. Ich konnte es nicht glauben, "Ich? bei den ARF`s?" Ich freute mich innerlich, doch ich versuchte professionell zu bleiben, doch parallel wusste ich, dass sich mein und Blackstone´s Weg von nun an trennen würden. "5550!" rief der Sergeant und riss mich aus meinen Gedanken. "Es wird Zeit, dass sie die anderen kennenlernen.", während er dies aussprach, betraten zwei ARF-Trooper die Baracke und blieben neben dem Sergeant stehen. Beide schauten mich an, als wäre ich ein Kadett, der das erste Mal vom Schießtraining kommt, doch ich ließ mich nicht einschüchtern, dafür war kein Platz mehr. "Ich bin CT-6554, Rufname Cap“, "Ich bin CT-3425, Rufname Dax". " Wer bist du denn?", fragte mich Cap und schaute mir in die Augen. "Ich bin CT-5550, freut mich euch kennen zu lernen. Beide schauten sich an, und Dax fragte mich nach meinem Rufnamen. Mir wurde nie ein Rufname gegeben, doch ich erinnerte mich daran, dass mich Blackstone mal Decho nannte, also sagte ich ihm, dass ich Decho heiße.

Das Mittlere Geschütz des AT-APs ist quasi vom selben kaliber wie die AV7 = AV7 auf 2,5 Beinen ;)))

Stimmt. Sind alles Massentreiber.

Aber unterschiedliche Kaliber, soweit ich weiß.

Das LAAT hat btw. auch zwei Massentreiber montiert.

Und die Verwendung bleibt eine andere xD.

Direktes und indirektes Richten sind halt andere Feuerstellungen, und zum indirekten Richten ist der AT-AP eben absolut nicht in der Lage, weil der Massentreiber des AT-AP nicht schwenkbar ist.

Nur so mal als kleine Darstellung des Mehrwerts in der Lore (AV 7 auf 2,5 Beinen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht ganz. Eine AV-7 ist dazu gedacht indirektes Feuer zu leisten, während der AT-AP eher dazu da ist, feindliche Panzer aus der Distanz zu "snipen".

Außerdem ist der AT-AP der Waffengattung "Artillerie" zuzuweisen, der AT-AP der Waffengattung "Walker"/"Panzer".

Also all in all gar nicht wie die AV-7

Da "Snipen" auf den kleinen Maps halt auch mit dem AT-TE geht.

Der Massentreiber des AT-TE macht dafür viel zu wenig Schaden.

Hab sowohl als 327th damals als auch als 501st heute feststellen können.

So ein Sniper-Tank, der einen Tank Onehittet wäre nochmal ne andere Hausnummer.

Nur so mal als kleine Darstellung des Mehrwerts in der Lore (AV 7 auf 2,5 Beinen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht ganz. Eine AV-7 ist dazu gedacht indirektes Feuer zu leisten, während der AT-AP eher dazu da ist, feindliche Panzer aus der Distanz zu "snipen".

Außerdem ist der AT-AP der Waffengattung "Artillerie" zuzuweisen, der AT-AP der Waffengattung "Walker"/"Panzer".

Also all in all gar nicht wie die AV-7