Beiträge von Scar

    Ich stimme Salarza da soweit zu, ausgenommen einem Punkt: Die ARC-Ausbildung.

    Klar, die hätte eher ausgebaut werden können, aber es ist zugegeben sehr schwammig, was man in der ARC-Ausbildung lernt.

    Eigentlich wird da das kreative Denken gefördert, aber mehr weiß man auch nicht.

    Aber ich muss auch sagen, dass man da deine Kreativität sehen kann, die ja bei ARC Soldaten sehr wichtig ist, und dadurch, dass du da nicht drauf eingegangen bist, würde ich dir den Abzug, den Salarza dir bei der RP-Story dafür gegeben hat, bei der Spielerbewertung geben.


    Gruß


    Scar

    Doch um später einmal auf dem Schlachtfeld zurechtkommen zu können, war es unverzichtbar, mit dem Lichtschwert umgehen zu können.

    Zu welchem Zeitpunkt spielt die Story denn?

    Ich meine, die Jedi haben ja vor den Klonkriegen nicht mit einem weiteren Krieg gerechnet oder erwartet, dass der Kanzler sie wieder in das Militär einziehen würde.

    Das Lichtschwert ist nur ein Werkzeug, wie die Macht auch.

    Das ist eine Sith-Einstellung, keine der Jedi.

    Die Jedi dienen der Macht und ihrem Willen, die Sith unterwerfen sich die Macht und machen sie sich zu nutze.

    Eine Fähigkeit, die ihm letztlich zumindest ausreichenden Respekt unter Kämpfern brachte, auch wenn er nie zu den offensivsten Jedi gehörte.

    Die Jedi respektieren defensive Kämpfer eher als offensive.

    Als im Novel zur Episode III zum Beispiel nach dem besten Kämpfer gesucht wird, der es mit Grievous aufnehmen könnte, fällt die Wahl auf Obi-Wan, obwohl Anakin einen mindestens genauso geübten, aber offensiveren Stil, nutzt und in der Macht deutlich stärker war.

    In die Offensive zu gehen ist aus Jedi-Sicht schon eine Niederlage, weil man dann beim Verhandeln versagt hat.

    Darfst dir also theoretisch auf die Schulter klopfen...bist ein guter Jedi, wenn auch kein guter Krieger...was die Jedi aber auch nie sein wollten oder waren.

    Die Macht war für ihn bisher eher ein Werkzeug der Heilung und Verteidigung gewesen. Nun sollte er lernen, sie auch offensiv zu nutzen.

    *hust* *hust* Sith Einstellung *hust* *hust*

    „Aber bevor du ihre volle Kraft entfalten kannst, musst du lernen, die Bedingungen zu deinem Vorteil zu nutzen.

    Wieder eine Einstellung der Sith.

    Die Jedi gehen davon aus, dass sie immer da sind, wo die Macht sie haben will, selbst wenn das ihren Tod bedeutet.

    Wie gesagt, die Jedi dienen der Macht und sollen das selbstlos tun. Den eigenen Vorteil zu suchen war für viele Jedi schon ein Anzeichen, dass man der dunklen Seite anheim fällt.

    „Beim Machtbeben lenkst du die Macht nicht nur durch dich, sondern in den Boden unter dir,“

    Als Jedi hätte ich das eher so geschrieben: ,,Beim Machtbeben lässt du die Macht nicht nur durch dich, sondern auch den Boden unter dir fließen,"

    „Langsamer,“ korrigierte Meister Shadow. „Du musst die Kontrolle behalten, die Macht durch dich lenken, nicht sie loslassen wie eine ungezähmte Flut.“

    Das ist jetzt sehr gut. Dir wird erklärt, dass die Macht durch dich wirkt und nicht weil du es ihr diktierst.

    Die Dooms Unit· Meister Shadow begleitete die Truppe mit Commander Doom und den Schwstern Tiplee und Tiplar an forderste Front.

    Kleiner Rechtschreibfehler, nichts ernstes aber lohnt sich mal zu korrigieren: Schwestern, nicht Schwstern.


    Alles in allem Gefällt mir deine Bewerbung besser als die meisten, aber ein paar Lücken gibt es halt noch.

    InhaltWichtigPunkteMeine Meinung.
    LayoutHier sind folgende Dinge wichtig:
    - Einhaltung der deutschen Grammatik/Rechtschreibung
    - Ordentliches und übersichtliches Design
    - Übersichtliche Gliederung
    - Die Bewerbung sollte vollständig sein
    19/20Dein Layout ist äußerst übersichtlich, es gibt kleine Rechtschreibfehler, aber die sind nicht schwerwiegend. Dementsprechend würde ich dir die Punkte wie vorne steht geben.
    Roleplay Part

    Hier sollte man sich folgende Fragen stellen:

    - Passt der Charakter auf den Server?
    - Ist mein Steckbrief realistisch und passt er zur Geschichte?
    - Ist die Geschichte realistisch?
    - Ist die Geschichte gut leserlich?

    - Enthält die Geschichte die Anforderungen zum gewähltem Charakter?
    - Werden Eigenschaften des Charakters durch die Geschichte erklärt?
    - Sind die Attachments, Models, Zusätzliche Ausrüstung, Stat Veränderungen durch die Geschichte erklärt?

    50/60

    Ja, der Roleplaypart. Da muss ich sagen: Dein Charakter passt auf jeden Fall auf den Server, das wissen wir ja. Dein Steckbrief ist auch leserlich und passt zur Geschichte. Doch dann kommen wir zur Geschichte.

    Zum Ersten hätten wir da, zu welcher Zeit welches Kapitel spielt.

    -Wann wurde dein Jedi Jüngling, wann Padawan und wann dann entsprechend Ritter?

    Zum Zweiten gibt es von meiner Seite Kritik an der Lehrweise, die an deinem Jedi angewandt wurde.


    Wie oben erwähnt glauben die Jedi, dass sie der Macht dienen und die Macht durch sie hindurch wirkt.

    Sie sind, wie das Novel zur Episode III erzählt, im Kampf sie selbst, die Gegner und ihre Umgebung.

    Sie kämpfen nicht, sondern sie lassen sich von der Macht einfach bewegen, als wären sie Marionetten.


    Dementsprechend vielleicht meine oben genannte Kritik noch mal anschauen.


    Die Geschichte ist gut leserlich, auf jeden Fall, und sie enthält die Anforderungen deines Charakters.

    Deine Eigenschaften werden ebenfalls gut erklärt, so dass ich dir dafür auch die Punkte zugestehen muss und die Attachements/Models usw. sind auch gut erklärt.


    So komme ich also auf die Punktzahl.

    SpielerbewertungHier sind folgende Dinge wichtig:
    - Ist der Spieler für gutes oder schlechtes RP bekannt?
    - Hat der Spieler in der letzten Zeit Warns oder Banns erhalten?
    20/20

    Wir kennen uns ja inzwischen eine ganze Weile.

    Meiner Meinung nach machst du gutes RP in allen deinen Chars und über Warns/Banns kann ich als User halt nichts sagen, daher hier natürlich volle Punkzahl.


    Ich gebe dir wenn in der Besprechung nicht was neues rein kommt 89 Punkte.



    Dies ist nur meine Bewertung und nicht vom Komitee!

    Sollte fragen sein bitte zu mir im TS ^^

    Ich hab dir gerade in der Konversation noch Kritik geschrieben...

    Hättest du noch einen Moment gewartet, wäre warscheinlich manches noch ausgebessert worden xD...


    Außerdem merke ich an, dass du die Merkmale deines Charakters (damit meine ich die Narben) nicht begründet hast.

    Und du hast schon wieder Outer-Rim falsch geschrieben...

    Ich werde einen Pyke spielen ich weiß jetzt nicht worauf das bezogen ist ?


    Könnte ja maximal das gemeint sein aber dadurch das das Model quasi nicht auf dem Server genutzt wird und nicht einmal in der Spezies Auflistung drinnen ist dachte ich mir das geht so klar wenn ich das so spiele IC.

    Ja, das meint er. Aber Pykes ohne Armor sehen halt auch nicht so aus.

    Vorschlag in der Richtung: Vielleicht mal als Pyke-Syndicate nach Models ohne Maske suchen.

    Oder wir schauen im CC-Komitee mal ob man da ein Pyke Model ohne Maske irgendwie ran bekommt.