Beiträge von Chaos2023

    Allerdings zeigen die Bans langfristig keine Wirkung.

    Natürlich. Wenn jmd extrem scheiße baut schickst du ihn für eine Woche weg. Nach einer Woche kann er zeigen das es nur ein Fehltritt war oder macht halt weiter dort wo er aufgehört hat je nachdem. Macht er weiter mit den dingen weshalb er gebannt wurde schickt man ihn für ein Monat. Sollte dies nicht helfen schließt man ihn komplett aus dem Projekt aus und kann sich CW:RP wo anders angucken. Es liegt halt an den TM wie gnädig Sie sind. Trotzdem rechtfertig diese Regel nicht ein Char reset also nicht nach einer Woche nach 2 bis 3 würde ich mich anschließen.

    Passieren würde da nichts, denn die Regel besagt:

    • Sobald ein Bann über eine Woche geht, werden alle Charaktere auf Startrang, des Servers, gesetzt.

    Wenn du einen Bann bekommst, der eine Woche ist: erhältst du den Bann mehr nicht. Sollten es 8 Tage sein, dann würde die Regel greifen.

    Ich glaube du hast das falsche Zitat erwischt aber ich weiß was du meinst

    allem wenn man hier liest wie viele Leute sich darum bangen, ihre Chars zu verlieren. Warum?

    Ich glaube es geht nicht nur drum das Leute Angst haben ihre Charas zu verlieren. Vielen geht es auch um die Macht welches die TM erhalten. Nehmen wir wieder das Beispiel Mod XY hat so ein fetten Groll auf dich und er sucht nur einen Grund um dich für eine Woche in den Urlaub zu schicken. Wenn er denn einen hat erhältst du nicht nur eine Woche pause sondern bist gleichzeitig dein Char los.

    (Am Handy geschrieben)

    Wir haben uns für diese Regelung entschieden und waren auch zufrieden damit. Und du darfst nicht verwechseln, jede Einheit händelt es unterschiedlich. Bei den einen wirst du nach einer Woche nicht einhalten degradiert und in der zweite Woche fliegt man raus. Bei anderen folgt erst nach 3 Wochen eine Sanktion. Es ist halt überall anders.

    Aber wie du sagst nach mind. 2 Wochen fliegt man. Man könnte doch den reset nach 2 Wochen machen

    Es gab einen Zwischenfall, ja. Der hat uns auf den Schirm gerufen und uns Fehler im aktuellen System aufgezeigt. Wir waren als Administrative mit dem Status Quo der Regeln in diesem Bereich unzufrieden und haben uns dazu entschlossen eine Regel einzuführen.

    Aber du kannst mir doch nicht sagen das alle Admin+ mit einer Woche zufrieden waren? Ich mein nach 3 Wochen wo man ja sowieso aus der Einheit fliegt wegen 3. Strike hätte doch auch gereicht oder nicht?

    Ja, man kann es ja ausprobieren. Spricht ja nichts dagegen.

    Das ist doch aber eine Regel die noch mehr zu Vetternwirtschaft führt. Das Regelkomitee sollte doch Regeln machen die nicht zum Vetternwirtschaft führen.

    Das habe ich auch schon bei Lock nicht verstanden. Warum solltest du Angst haben? Begehst du jede Woche Regelbrüche oder wat?

    Tatsächlich troll jeder mal ein bisschen oder macht FailRP das ist nicht das Problem. Aber wenn es ein Mod mal mitbekommt der Groll auf User XY hat der gibt ihn nicht nur eine Woche pause sondern macht gleichzeitig ein Char reset. Ich glaube wir sind auch beide der Meinung (lass es mich wissen wenn ich falsch liege) das der User nach sein Bann nicht mehr den Server betreten würd, wenn sein Char wieder bei "Null" ist.

    Wenn du Angst hast einen Regelverstoß zu begehen, würde ich mich mal hinterfragen öb ich überhaupt reif genug bin mich an Regeln zu halten.

    Ich würde eher die Kompetenzen des Komitee in Frage stellen, wenn Sie Vetternwirtschaft fördern.

    This is a Problem in CW:RP.

    Darüber hat schonmal Genosse Zeus einen guten Beitrag gemacht, Vetternwirtschaft. Wenn man eine relativ gute beziehung mit den Franktionsleiter führt verliernt mann denn Char nicht und erhält keine Konsequenzen und das ist auf CW:RP sehr stark vertreten.

    Also willst du die Regel mit Vetternwirtschaft rechtfertigen? Vetternwirtschaft ist ja das große Problem von CW:RP und bis jetzt seh ich kein Fortschritt wie man das Problem lösen kann aber das ist ein anderes Thema.

    Dann baut man keine scheiße für die man gebannt werden kann. Das nennt sich dann Konsequenzen für dein Fehlverhalten. Ich finde es schwer alleine als Klon gegen eine Regel wie RDM, FailRp zu brechen. Zivilisten sind da ein anderes Thema. Meiner meinung nach sind Zivilisten eine reine Trollrolle geworden und werden hauptsächlich benutzt um zu Trollen, AFK Credist zu farmen oder einfach Terroranschläge am Militär zu verüben.

    Wie LOCKEMEISTER schon sagt würd wahrscheinlich jeder User 20 mal überlegen was er macht. Man muss ja absofort Angst haben was man macht um kein Regelverstoß zu begehen

    Ich denke per se, die Regel ist gerechtfertigt. Um denn Zeitraum kann man sich streiten, aber da ist es wichtig das "wir" (das CW:RP Team) nicht für kleinigkeiten eine hohe Strafe verhängen. Wenn man seine Länge des Banns ungerechtfertigt findet, hat man ja als User, die möglichkeit unter den Entbannungsanträge einen Einspruch einzulegen oder auch eine Beschwerde.

    Ein Bann ist schon eine hohe Strafe und dann noch ein Char reset? Es ist den Fraktionsleiter doch selbst gestellt ob er den User seiner Einheit verweist oder nicht. Es gibt nicht umsonst eine FE die die Person selbst sanktionieren kann mit Strike oder ein Rauswurf. Ein Entbannungsantrag bringt dich zurück auf den Server gibt dir aber nicht die teure Arbeit die du in den Char gesteckt hast wieder. Da bleib ich lieber gebannt und zock irgendwo anders