Was ich da auf jeden Fall empfehlen kann:
Genauere und mächtigere Autorität.
Die Leute müssen wissen, dass wenn die auf dem Schiff rumlaufen, die den Admiral nicht verarschen können.
Das gelingt über 2 Wege:
Entweder: Mehr Macht/Befugnisse einzelner Personen/Rängen zuschreiben.(verbunden mit fähigen Personen, die diese Ränge vertreten)
Oder: Höhere Strafen für Befeglsmissachtung/Respektlosigkeit etc.
Ich finde die Spieler in den hohen Rängen spielen mehr eine „Netter Bro“- Rolle als einen autoritären Befehlshaber.
Zusätzlich kommt noch das Problem, dass die Ränge sich viel mehr decken: ich finde immernoch (auch wenn es nicht RP-Mäßig ist), dass die FC eine absolute Befehlsgewalt über das Schiff und die Jedi eine absolute Befehlsgewalt auf den Boden haben sollen.
Wenn 20 Personen die höchste Befehlsgewalt zur gleichen Zeit haben, dann kann es schon nicht mehr funktionieren.
Bevor mir jetzt Leute schreiben, dass das nur ein Spiel sei und ich mich lockern solle:
Es ist ein Spiel, ja. Es ist aber ein Spiel, dass einen in die Rolle eines Soldaten im Krieg steckt und dazu gehört halt eine mehr distanzierte Stellung von Autoritären zu „normalen“ Soldaten.