Durch meine Erfahrungen als Neyo, Flottenadmiral, Piloten Vizecommander und S-Admin sowie als selbsternannter Verfechter der Überschneidung von Aufgabengebiete, stelle ich mich gegen den Vorschlag.
Ich befürchte mit der Einführung der „Pod BARC“ eine Herabstufung und/oder Ersetzung der herkömmlichen Piloten.
Die wenigen Möglichkeiten, die der Pilot bei Events zu fliegen hat, bestehen größtenteils aus Transporte.
Ich sehe die Piloten, als eindeutig definierte Luftstreitkraft und auch nur Luftstreitkraft, gefährdet, viele Aufgaben, in den die Piloten früher zurecht einen Monopolanspruch besaßen, werden vergeben an 2. bzw. sogar 3., die neben den bloßen Fliegen, weitere Aufgaben besitzen und somit attraktiver wirken, weswegen die letzte Grundsäule der Piloten, der Transport von Einheiten* und Waren, weiterhin in der Hand Seen Piloten liegen sollte.
Ich habe die Ränge anfangs nicht aus Protzerei geschrieben, sondern um deutlich zu machen, dass ich alle Positionen verstehen kann:
-Neyo, der seine Einheit interessanter machen will und den Ansprüchen seiner Einheit entsprechen will.
-Piloten Vizecommander, der seine Einheit als interessant erhalten will und möglicherweise weitere Einschränkungen verhindern will (und den Piloten das fliegen beibringen will)
-Flottenadmiral, der früher Zugriff auf alle Fahrzeuge hatte (wenn auch nicht ganz legal) und meist (zumindest früher) zwischen mehreren Einheiten mit Vehikels entscheiden muss.
-S-Admin (Team), der immer wegen allen Seelensorfen abgefuckt wird.
*Nach momentanen Regeln dürfen Einheiten mit eigenen LAAT, das genannte Fahrzeug nicht für Truppentransporte nutzen.